Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 17:25
@klausbaerbel


Wir haben auch ein paar Wehrpflichtige in der Kompanie, also auf 120 Mann kommen glaub ich 10 W9er, die sich zu teilen dann auch noch weiterverpflichten. Die durchlaufen das gleiche Programm, geht ja nicht anders....
Also gerade das jahr vor dem ersten Einsatz war ziemliches geficke....
Danach war aber handhabung der Waffe, Schiessen usw alles aus dem ff im schlaf, betrunken oder sonstwie immer kein problem.
Normalerweise sollten gerade alle Unteroffiziere das mal mitmachen, das verbessert die Führungsqualitäten und die zügige Entscheidungsfindung doch merklich.
Also im Nachhinein seh ich das sehr positiv, zu dem Zeitpunkt sah ich das etwas anders^^

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 18:02
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was ich allerdings dann in der KRK Einheit erlebt habe in die ich dann gekommen bin, als ich mich verpflichtet habe, war etwas völlig anderes.
Das ganze hatte mit dem Grünland, Blauland, Rotland scheiss absolut nichts mehr zu tun. Die gesamte Ausbildung war von vornerhein nicht auf Landesverteidigung sondern auf Einsatznahe Grundsätze ausgelegt.
Alarmposten gibt es kaum noch, dafür Patrouille, Landeskunde (gab es bis vor zwei Jahren bei den Amis gar nicht), Checkpoint, Personenüberprüfung,...
In unserer Kaserne ist die Hauptwache des Camp Warehouse, Kabul originalgetreu nachgebaut um realistische Verhältnisse zu schaffen.
Truppenübungsplatzaufenthalte in meiner wehrdienstzeit waren Campen mit einmal auf die Schiessbahn und dann mal 10 schuss abgeben.
Wenn wir jetzt auf den Übungsplatz fahren, dann für zwei Wochen, die Anfahrt ist schon Konvoi-Ausbildung. Es folgten Gruppengefechtsschiessen über Stunden, Konvoischiessen, ROE Schiessen,...
Mine Awareness und Lagespiele auf Fusspatrouille gehörten ebenso dazu.
Dann frage ich dich ... wie kommt sowas zustande ?

Problem des Parlaments
Die Amerikaner haben neben dem Bataillon der 10th Mountain Division noch Bombenräumer und vor allem aber Spezialkräfte nach Kundus entsandt. Letztere haben in nächtlichen Operationen in den vergangenen Wochen zahlreiche Taliban-Anführer getötet. "Seit die US-Truppen hier sind, haben sie die erste Linie des Feindes fast ganz besiegt", sagt der Provinzchef des Geheimdienstes NDS, General Daud. "Die Amerikaner machen einen viel besseren Job als die Deutschen."

und nun genau das was ich die ganze Zeit angreife ....Nicht den einzelnen Soldat.

Das liege allerdings nicht an den Bundeswehr-Soldaten, sagt Daud. "Aus meiner Sicht sind die deutschen Soldaten sehr tapfer. Es ist ein Problem des Parlaments." Würde der Bundestag den Truppen mehr Freiheiten lassen, meint er, könnten sie viel mehr erreichen.

Kritik muss doch wohl auch erlaubt sein oder muss man deiner Meinung blind folgen ?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 18:05
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Kritik muss doch wohl auch erlaubt sein oder muss man deiner Meinung blind folgen
Laut deiner Aussage hat man doch blind zu folgen?
180° Kehre?
Was ist denn jetzt los?

Wenn du schon Copy und Paste benutzt, dann schreib es dazu, markiere den Text als Zitat oder ähnliches, sonst könnte man noch glauben, du schreibst aufmal gehaltvolles.
Im Übrigen hast du diesen Text schonmal zitziert


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 18:11
@StUffz
und bis dato keine Antwort von dir erhalten ;-( dachte du verstehst es nun besser ... aber leider macht es echt wenig Sinn ....


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 19:18
@teiwaz

Unsere BW-Helden wissen es eben besser, weil sie mal am Rockzipfel richtiger Armeen etwas kriegsähnliche Zustände (Krieg ist es ja bei unserer BW nicht, nur bei allen anderen. ;p) spielen durften.

Die Aussage ALLE Soldaten wären da wegen Geld, ist bodenlos, das mag zwar für die besagten User zutreffen es gibt aber auch viele Soldaten die es aus moralischer Verpflichtung für die Freiheit und für unsere Demokratie tun.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 21:50
@Puschelhasi
wir sind nicht HELL genug ;-) und verstehen nichts einfach nichts ...
schadeee das man nicht normal diskutieren kann und KLAR gibt es BW Soldaten die es nicht nur wegen dem Lieben Geld machen .... wäre ja schlimm

Schlimm finde ich es nur wenn man es wegen dem Geld macht und dann fleißig hergeht und andere Länder angreift die versuchen einen nutzen aus dem ganzen Schlamassel zu ziehen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 22:25
@teiwaz
du willst doch jetzt nicht im ernst einen soldaten, der aus überzeugung zur BW geht und dann leider nach afghanistan geschickt wird, mit dem überfall auf ein land und dessen anschließenden ausverkauf vergleichen...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 22:33
ich denke die wenigstens werde dort hin geschickt, die meisten gehen, aus Überzeugung und wegen dem Geld ...
Ob es ein Ausverkauf ist so wie du es darstellst wage ich auch zu bezweifeln ....

wenn eine Firma A dort Geschäfte macht oder Soldat B des Geldes wegen geht ... wo ist bitte ein unterschied. Beides beinhaltet Geld.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 23:08
Zum Thema "Geld"

Vor ca. eineinhalb Jahren habe ich während meiner Dienstzeit meinen alten Schulkumpel in der Kaserne getroffen. Er hatte sich für einige Jahre verpflichtet und war gerade dabei sich auf die Ausbildung für den Einsatz in Afghanistan vorzubereiten. Soweit ich es von ihm rausbekommen konnte, sollte er dort als ein Fahrer eingesetzt werden. Die Gefahr war ihm durchaus bewusst, aber er meinte nur, dass das Geld die Sache aufwiegt. Nun, nach einigen Wochen haben wir uns dann aus den Augen verloren (er musste wegen der Ausbildung in eine andere Kaserne) und ich habe ihn bis zum Dienstende nicht mehr gesehen.

Vor einigen Monaten ist er schließlich aus dem Einsatz zurückgekehrt. Es stellte sich heraus, dass er irgendwo in der Region Kundus als Scharfschütze eingesetzt wurde. Dabei hat er wohl nicht nur einen Menschen erschießen müssen.. Danach kam natürlich die Psychologische Betreuung und der ganze Erholungskram.. Von dem Geld, das er verdient hatte, konnte er bisher aber keinen Cent ausgeben. Alles was er zum Thema "Geld" sagte, war, dass es "Blutgeld" sei und dass er sich davon mit Sicherheit kein neues Auto kaufen werde..



Ein ganz lustiger StUffz (zig Mal im Einsatz gewesen), mit dem ich als Torposten eine Nachtwache schieben durfte, hatte mir mal gesagt: "Wenn du nur wegen Geld dorthin [Afghanistan] gehst, dann macht das Land dich kaputt".

Ehrlich gesagt, ging mir diese Aussage damals zum einen Ohr rein und durchs andere Ohr wieder raus. Ich ließ mich nur durch seine umfangreiche und recht abstoßende Sammlung von Einsatzfotos abschrecken. (Durch Splitter zerrissene Gesichter und ähnliches.. Von seinen "Gute-Nacht Geschichten", von denen er zum Glück keine Fotos hatte, mal ganz abgesehen)


Was ich damit sagen will ist, dass man die Gefahr vielleicht mit Geld aufwiegen kann... Beim Gewissen ist die Sache jedoch bei weitem nicht so einfach.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 23:14
@StUffz

Die Deutschen sind doch nur Lakeien für die Amis in einem illegalen Krieg.Du kannst doch nicht in ein Land gehen und die Leute sollen sich da anpassen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

07.08.2010 um 23:57
@systemdown

Unser guter Uffzemann ist da ganz deiner Meinung, er ist sogar noch schlimmer, er verurteilt denn Einsatz nimmt aber freudestrahlend das Geld dafür.

Den Widerspruch in dieser Verhaltensweise scheint er nicht zu bemerken.

Wenn ich nicht genau wüsste, dass das ales nur Geschwafel ist hier, dann könnte ich wirklich ernsthaft den Eindruck bekommen, dass die BW völlig verkommen ist, noch schlimmer als ich es in Erinnerung habe.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2010 um 00:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:er verurteilt denn Einsatz nimmt aber freudestrahlend das Geld dafür.
soll er denn auch noch umsonst seinen kopf hinhalten?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2010 um 01:59
@richie1st

Wenn er ein Söldner oder ein ziviler Sicherheitsmann wäre dann hätte ich nichts gesagt, aber ein Soldat sollte doch andere Werte als Geld haben. Das ist eine Schande.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2010 um 04:54
Die haben die Indianer und die ganze Welt gefickt-und deshalb wird die Zeit kommen, wo sie von der ganzen Weolt gefickt werden...leider wird sie (die Welt)nicht merken, daß sie sich selber fickt!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2010 um 05:25
@AUMNGH44
ist doch mehr die Frage wer f... wennnnn ?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2010 um 05:52
@teiwaz
bingo...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2010 um 09:11
@AUMNGH44

Du disqualifizierst dich durch solche Aussagen nur selbst.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2010 um 09:20
@Puschelhasi
Warum welche Gesellschaftsanalyse würdest du denn erstellen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2010 um 09:21
Schlaumeier;)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

08.08.2010 um 09:26
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:ist doch mehr die Frage wer f... wennnnn ?
ich seh dies als eine elementare Frage, die sich sowohl die Chinesen, die Amis, die Russen,die Europäer und eigentlich die ganze Welt stellt-auch wenn sie es nicht ausspricht!


Anzeige

melden