Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:46
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:irak war ein Verechen aber USA Fanboys wollen das einfach nicht wahr haben
wir reden hier aber über dresden du schlumpf, ie wäre es wenn du wartest bis wir beim thema irak sind oder etwas zur aktuellen diskussion beiträgst bevor du hier die leute dumm anmachst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:47
@robert-capa
Letzte Mail von mir robert Fakt ist du glaubst die verlogene Wahrheit und ich die reine Wahrheit. Tja warum nicht, jeder sollte seine Meinung haben. Manche akzeptieren sie und manche versuchen die Wahrheit nieder zu knüppeln. Deswegen schreibe ich nicht mehr weiter hier rein gemeinsam seid Ihr stark . Also von daher ist jetzt endgültig der Thread für mich erledigt. Es gibt noch Menschen die die Wahrheit glauben und es gibt welche die die Lüge glauben.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:48
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wir reden hier aber über dresden du schlumpf, ie wäre es wenn du wartest bis wir beim thema irak sind oder etwas zur aktuellen diskussion beiträgst bevor du hier die leute dumm anmachst?
Hier solls ja auch eigentlich vornehmlich um amerikanische Kriegsverbrechen gehen und Dresden war ja eher britisches Werk.
Abgesehen davon war der Irakeinmarsch tatsaechlich voelkerrechtswidrig.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:48
ich find die anzahl nicht so entscheidnend denn ein kriegsverbrechen war es auf jeden fall


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:48
@systemdown
und was sagt die irakische gesundheitsministerin zu dem thema?
Wie die irakische Gesundheitsministerin, Narmin Othman, erklärte, gehören erhöhte Dioxin-Werte im Agrarbereich zu den wesentlichen Faktoren, die zur Verschlechterung der Gesundheitssituation, insbesondere in den ärmsten Teilen des Landes, beitragen. Für Narmin Othman begannen die Probleme schon mit dem Krieg zwischen dem Irak und Iran und dem ersten Golfkrieg. Nicht nur der Einsatz verschiedenster Bombenarten führte zu den Umweltproblemen, sondern auch die Bombardierung von Pipelines. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Giftstoffe von der Erde in die Nahrungskette übergingen.



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:49
Du schlumpf? sei froh das wir uns nicht persönlich kennen
UND IMMERNOCH GEHT ES UM VEBRECHEN DER AMIS HIER!


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:51
@SLF
wenn ich mich nicht täusche war es aber laut haager landkriegsordnung oder genfer konvention kein verbrechen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:51
@SLF
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:kriegsverbrechen
Nein, die Frage ist immer noch strittig. Im Kriegsvoelkerrecht war es bis dato z.B. im Kriegsvoelkerrecht nie als festes Verbot verankert, meines Wissens nur als eine Art Richtlinie.
Selbst wenn man jetzt die UNwahrheit ueber die Phosphorbomben glaubt, die waren bis dato auch im Einsatz gegen Zivile erlaubt.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:52
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:voelkerrechtswidrig.
Und wer legt fest, dass etwas völkerrechtswidrig ist?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:53
@AthleticBilbao
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=7OLVPF (Archiv-Version vom 20.03.2011)

Und damals hat Großbritannien das Voelkerrecht ratifiziert.
Aber wie gesagt, im Kriegsvoelkerrecht war es bis dato nicht verboten gezielt zivile Ziele zu bombadieren, auch nicht mit Phosphorbomben.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:55
@systemdown
Die Wahrheit interessiert mich schon wenn sie nicht von Leuten verbreitet(Die versucht haben meinen Vorfahren auszurotten) wird. Wieder andere Leuten umgesehen glauben und deren Lügen weiter verbreiten.


Alles Klar?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:56
@robert-capa

die genfer konvention wurde auch erst nach dem 2 wl richtig ausgearbeitet und nach der alten waren viele verbrechen der nazis sogar gedeckt weil sich die alliierten auch nicht dran hielten und nach den genfer stand ihnen dann dieses recht auch nicht zu

aber für mich ist es eindeutig weil es in dresden keine militärischen großen anlagen gab und der angriff eigentlich der zivilbevölkerung galt um die unterstützung zu schwächen


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:56
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:sei froh das wir uns nicht persönlich kennen
och jetzt bekomm ich aber angst, uiuiuiuii ein pazifist will mir ans leder, was willsten machen, mir die UNO auf den hals hetzen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:57
@krijgsdans

Das weiß ich.
Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass Staaten wie Russland und China (UN-Sicherheitsrat) darüber bestimmen können, was völkerrechtlich ist und was nicht. Und das ist mir eben suspekt... Sollte eine Kritik an der UNO sein, die ist die einzige Organisation, die universale Gültigkeit ihrer Beschlüsse beanspruchen kann..


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:57
und übrigens

Die Regierung Obama hat entschieden, daß CIA-Leuten, die Häftlinge in Guantanamo mit „Waterboarding“ gefoltert haben, keine strafrechtliche Verfolgung drohen wird. In der Sache kann ich die Begründung ebenso nachvollziehen, wie die Unzufriedenheit der ACLU darüber.

Hallo das ist kein Verbrechen?

lass die Amis machen was die wollen-Die Europäer werden das noch irgendwann zu spüren kriegen für ihre Arschkriecherei.
haut rein


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:57
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Aber wie gesagt, im Kriegsvoelkerrecht war es bis dato nicht verboten gezielt zivile Ziele zu bombadieren, auch nicht mit Phosphorbomben.
und deswegen waren dann die angriffe der nazis auch nicht völkerrechtswidrig^^


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 21:59
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Aber wie gesagt, im Kriegsvoelkerrecht war es bis dato nicht verboten gezielt zivile Ziele zu bombadieren, auch nicht mit Phosphorbomben.
Ich wollte gar nicht auf Dresden hinaus, davon hab ich viel zu wenig Ahnung. ;)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 22:00
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:aber für mich ist es eindeutig weil es in dresden keine militärischen großen anlagen gab und der angriff eigentlich der zivilbevölkerung galt um die unterstützung zu schwächen
und was ist mit dem verkehrsnetz? der garnison, den vielen kleinen rüstungsbetrieben, der großen wahrscheinlichkeit das dresden auch zur festung ernannt worden und bis zum letzten mann von einen geisteskranken gauleiter verteidigt worden wäre? also mir fallen genug gründe ein die statd anzugreifen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 22:00
Zitat von SLFSLF schrieb:und deswegen waren dann die angriffe der nazis auch nicht völkerrechtswidrig^^
Der Angriff auf Gernica war ne Sauerrei. (und vieles andere auch, nicht dass hier der Eindruck entseht ich störe mich nur an Gernica).


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.04.2011 um 22:04
@Flaming_Tears
hier noch was zu dem geschichtsrevisionistischen müll, den du hier verbreitest

Hitler sah sich angeblich 1939 zur Abwehr polnischer Überfälle zum Krieg genötigt

Revisionistische Behauptung: Hitler sah sich am 1. September 1939 zum Krieg gegen Polen genötigt, da nicht anders den auch unmittelbar zuvor erfolgten Überfällen von polnischen Freischärlern auf das Reichsgebiet entgegen gewirkt werden konnte.

Historische Wahrheit: Bei den angeblichen polnischen Übergriffen handelte es sich in Wahrheit um Aktionen, die von Heinrich Himmlers Sicherheitspolizei und der SS in Verkleidung durchgeführt wurden. Sie sollten der deutschen und internationalen Öffentlichkeit den Eindruck vermitteln, dass von polnischer Seite mit den kriegerischen Handlungen begonnen worden sei und sich die deutsche Seite lediglich gegen die massiven Bedrohungen der eigenen territorialen Souveränität wehre. Indessen hatte Hitler bereits am 22. August seinen Oberbefehlshabern angekündigt, er werde "propagandistischen Anlaß zur Auslösung des Krieges geben, gleichgültig ob glaubhaft. Der Sieger wird später nicht danach gefragt, ob er die Wahrheit gesagt hat oder nicht." Die Pläne zur Vortäuschung eines "fingierten Angriffs polnischer Verbände gegen das deutsche Reichsgebiet" diskutierten Hitler, Himmler und Heydrich bereits Anfang August 1939. Letzterer wurde mit den organisatorischen Vorbereitungen betraut und beauftragte hohe SS-Führer mit der Leitung des Scheinüberfalles. An ihm nahmen polnisch sprechende SS-Angehörige in Verkleidung teil. Häftlinge aus Konzentrationslagern wurden als später zu erschießende polnische Angreifer ebenfalls verkleidet an die Orte der angeblichen Überfälle verbracht und dort ermordet.

Literatur:
Gruchmann, Lothar: Totaler Krieg. Vom Blitzkrieg zur bedingungslosen Kapitulation, München 1991, S. 11-37.
Runzheimer, Jürgen: Der Überfall auf den Sender Gleiwitz im Jahre 1939, in: Vierteljahreshefte für Zeitgeschichte, 10. Jg., 1962, S. 408-426.

Quelle (Archiv-Version vom 17.02.2012)


Anzeige

melden