Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 16:22
Es ist grundsätzlich falsch und haltlos, Verbrechen gegeneinander aufzuwiegen.
Jedes Verbrechen, jeder Krieg und jedes Opfer ist eines zu viel.
Unabhängig davon, wer/was/wie viel und wann verübt hat.

Ebenso ist es falsch, eine Nation (in diesem Fall die Amerikaner) an den Pranger zu stellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 16:47
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ebenso ist es falsch, eine Nation (in diesem Fall die Amerikaner) an den Pranger zu stellen.
Dann dürft ihr solche Threads nicht zulassen.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 16:59
Zitat von LomaxLomax schrieb:Dann dürft ihr solche Threads nicht zulassen.
Das musst du den Mods von 2005 sagen. ;)

Nein, grundsätzlich kann man sich darüber austauschen. Meinungsfreiheit usw.
Wir wollen doch nicht, dass einer heult.^^


Ich habe hier nur meine Meinung dazu geschrieben.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:03
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ebenso ist es falsch, eine Nation (in diesem Fall die Amerikaner) an den Pranger zu stellen.
Ich denke schon, dass es legitim ist gerade die Amis an den Pranger zu stellen, da sie die Nation ist, die in den letzten Jahrzehnten am Aggressivsten agiert und andere Staaten, unter anderem mit Halbwahrheiten und Lügen geschmückt, angegriffen und dabei tausende Zivilisten getötet hat.

Bilder und Videos über ihre Kriegsverbrechen hat man gerade auch hier auf Allmy zuhauf gesehen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:05
@Lomax

Legitim ist es sicherlich. Aber moralisch kaum vertretbar.
Es versteht sich von selbst, dass das nur MEINE Meinung dazu ist.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:12
@Merlina

Deine Meinung sei dir gegönnt.

Moralisch ist kaum oder überhaupt nicht vertretbar, was die Amis abziehen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:15
Ich finde man sollte den Thread allgemein Kriegsverbrechen nennen, sonst fallen die meisten die heutzutage begangen werden ja komplett unter den Tisch.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:17
@Larry08

da wär ich auch für denn sonst wär es wohl sinnig für jedes land das sich in kriegerischen auseinandersetzungen befindet einen eignen thread aufzumachen und das ist bei der fülle der länder in denen es kriegerische auseinandersetzungen gibt doch sicherlich sehr unübersichtlich


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:19
Nö ... ich finde die Überschrift passt ganz gut. Keine andere Nation überfällt so oft andere Staaten wie die Amis. Somit müssen die schon für ihr Verhalten angeprangert werden dürfen, da sie "Freiheit, Demokratie und Menschenrechte" in diese Länder exportieren.

Wie diese Menschenrechte aussehen bekommen wir ja öfter zu sehen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:19
Würde jemand sagen: "was die Muslime so abziehen", dann wärst du sauer @Lomax
Du würdest dich über diese pauschale Aussage aufregen und das völlig zu recht.

Erwarte von deinen Mitmenschen nichts, was du nicht selbst bieten kannst: Differenzierung.
Ein großes Wort und ungemein wichtig.


Ich kümmere mich darum @Larry08
Danke für den Vorschlag


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:22
Ach wer hält sich schon an Menchenrechten?!
Sogar die deutsche KSK beschützte die Folterzentren der Amerikaner im Ausland.
Sogar die UN ist nicht vertrauenswürdig.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:22
@Merlina

Stimmt bedingt.

Ich habe gelernt einigen Threads aus dem Weg zu gehen. Bin ja nicht so ein Multitalent wie damals Valentini, der es gleichzeitig geschafft hat in 23 verschiedenen Threads zu posten.

Ich finde, dass bei einer allgemeinen Überschrift die Übersicht verloren geht, weil dann zu durcheinander gepostet wird.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:23
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich kümmere mich darum @Larry08
Danke für den Vorschlag
Bitte und danke auch an dich, dass du dich darum kümmerst. ;)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:23
@Merlina
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich finde man sollte den Thread allgemein Kriegsverbrechen nennen, sonst fallen die meisten die heutzutage begangen werden ja komplett unter den Tisch.
Finde ich angesichts der Aktuellen Ereignisse nicht.

Wir haben hier Threads über alle Möglichen Länder, sei es über Israel, Politik der einzelnen Länder/Nationen, Genoziede der einzelnen Nationen, Verbrechen von dem und dies usw..

Dann müsste man all diese Thread ebenfalls umbennen.!

Dann müssten gar keine Nationen Namen mehr auftauchen! und eigentlich auch keine Gruppen, wie Moslems, Christen, Juden, Zionisten usw..

sondern dann müssten die Threads einfach heisen wie, "Nahost Politik Thread", "Kriegeverbrechen", usw.. als ganz neutral.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:23
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich kümmere mich darum @Larry08
Danke für den Vorschlag
Ich würde den Thread so stehen lassen sonst sind wir gleich wieder in der islamischen Welt.
Die Amis bedeutet ja nicht das Amerikanische Volk sondern die Amis die es zu verantworten haben.
Wird hier etwas in die Allgemeinheit verkehrt, werdet ihr davon ausgehen können, dass die Arabische Welt verhandelt wird. ...Wetten?!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:24
Die Verwaltung entscheidet, ob der Titel geändert wird.
Danke für eure Meinungen dazu.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:25
@Lomax
Ich denke schon, dass es legitim ist gerade die Amis an den Pranger zu stellen, da sie die Nation ist, die in den letzten Jahrzehnten am Aggressivsten agiert und andere Staaten, unter anderem mit Halbwahrheiten und Lügen geschmückt, angegriffen und dabei tausende Zivilisten getötet hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

grenz den Zeitraum genauer ein.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:26
Nö ... ich finde die Überschrift passt ganz gut. Keine andere Nation überfällt so oft andere Staaten wie die Amis. Somit müssen die schon für ihr Verhalten angeprangert werden dürfen, da sie "Freiheit, Demokratie und Menschenrechte" in diese Länder exportieren.

Wie diese Menschenrechte aussehen bekommen wir ja öfter zu sehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Juristisch Falsch, zumal es fast nur auf Golkrieg 3 Abzielt. Alle anderen Krieg waren legitimiert oder mitnichten überfälle.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:26
Hmm ... so einfach ist das.

Ich werde dich an anderer Stelle daran erinnern @Merlina , wenn wieder ein Staat an anderer Stelle, das aus dem anderen Lager stammt, angeprangert wird.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.04.2011 um 17:27
Manche sollten vielleicht noch mal ganz genau einen Blick auf die Definition des Begriffs Kriegsverbrechen werfen:
Kriegsverbrechen sind Verstöße gegen das Völkerrecht, die bei der Führung eines Krieges von den Krieg führenden Parteien begangen werden oder in engem Zusammenhang mit der Kriegsführung stehen. Verbrechen, die lediglich in zeitlichem oder örtlichen Zusammenhang mit Kampfhandlungen stehen, aber keine oder nur eine schwache ursächliche Verbindung damit haben, werden nicht als Kriegsverbrechen bezeichnet.

Die völkerrechtliche Definition von Kriegsverbrechen und die Möglichkeiten, sie zu bestrafen, änderte sich im Laufe der Zeit. Heute versteht man unter Kriegsverbrechen im Allgemeinen Verstöße gegen die Genfer Konventionen oder die Haager Landkriegsordnung. Als solche Verstöße gelten seit Ende des Zweiten Weltkrieges aufgrund neuerer weltweiter Übereinkünfte dazu zum Beispiel die gezielte Tötung von Zivilisten, Zerstörung von Wasser- und Elektrizitätswerken, Aushungern der Zivilbevölkerung, Behinderung humanitärer Hilfe, Flächenbombardements, Angriff und Bombardierung unverteidigter Städte, Wohnungen oder Gebäude, Einsatz biologischer oder chemischer Waffen, die Tötung von Gefangenen, Geiselerschießungen, die Ausplünderung besetzter Gebiete oder der systematische Raub von Kulturgütern sowie Völkermord oder andere Massentötungen (Demozide).
Wikipedia: Kriegsverbrechen


Anzeige

melden