Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 01:50
Wir sind nicht dem Islam verpflichtet

Anzeige
melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 01:50
Ich distanziere mich völlig von der Gewalt. aber was ihr da für ne scheisse redet ist auch net viel besser. Warum hackt ihr immer rum warum. Es geht doch euch ein scheiss an wer was ist .


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 01:52
Japhrael@
Ethymologisch bedeutet das Wort Islam Hingabe an Gott, an den Willen Allahs und den seines Propheten Mohammed. DAher Lightstorms Probleme. ER interpretiert den Willen Allahs etwas rigide und dann kann er nicht anders.

"Salaam" bedeutet auf arabisch Frieden.




So ist es, allerdings ist Frieden ethymologisch auch enthalten

Also: sich Gott unterwerfen und Frieden unterwerfen!


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 01:54
trotzdem zolle ich gsb23 für ihr eloquenz und auch vielen anderen MITstreitern viel respekt.

mfg Deadpoet


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 01:55
Ja, das ist wohl wahr. Eine Übereinstimmung, eine Akzeptanz der Meinungen
zu erreichen mit Muslimen hier, schon nach 21 Seiten, das ist wohl zu hoch
gegriffen. Aber, wir sind ja hier nicht auf einer Kaffeefahrt und singen alle die
selben Lieder. Darum meine Meinung, wir diskutieren hier, um jenen, die den
Koran und seine Information, dass "Ungläubige" keine "Randgruppe" sind, die es
zu übertönen gilt, noch nicht so richtig verstanden haben, mitzuteilen, wie
ebendiese "Ungläubigen" denken. Wir geben hier also ganz frei zu erkennen,
dass wir zwar keine "Rechtgläubigen" sind aber damit zufrieden wären, würde
man von seiten der "radikalen" Muslime eben jene Toleranz ausleben, die man
selbst erwartet, sich also entsprechend entradikalisiert. Und das alles mit dem
Hintergrund, wo wir uns befinden, in welchem Land, in welchem Kulturkreis.
Kein Muslim hier soll seiner Religion abschwören, nicht einmal wurde hier Allah
beschimpft oder beleidigt und es wird auch nicht so weit kommen. Da bin ich
mir ganz sicher! Was aber schon passiert ist, ist die Tatsache, dass unsere
Forenmuslime sich nicht eindeuteig gegen Hass-Prediger(so kritisch dieser
Ausdruck auch sein mag) aus den eigenen Reihen aussprechen. Und das ist
äusserst bedenklich! Eine Sprachbarriere kann nicht als Sündenbock herhalten,
hier wird ausnahmslos gutes Deutsch geschrieben. Woran also mag die
mangelnde Verständigung liegen? Ist sie doch darin begründet, wie hier in
Deutschland der Islam gelehrt wird?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 01:58
@Alchidr

"Ehrlich gesagt: Nicht sehr glaubwürdig...
Schon die Geschichte mit dem Journalisten ist komisch, die Geheimdienste kennen diese große Moschee sicher sehr gut..."


Stimmt, jetzt wo Du es so sagst. Gerade der deutsche Rechtsstaat macht es sich ja auch besonders leicht Islamisten auszuweisen. Das hat man ja wunderbar am Kalifen von Köln gesehen. Genauso war es auch beim berliner Imman. Der wollte nur auf Hygiene hinweisen und die bösen deutschen Behörden haben die Beweise so manipuliert, das sie den friedlichen Religionslehrer ausweisen konnten.

So hättest Du es vielleicht gerne. Die Realität sieht aber so aus, das die gesamte Predigt aufgenommen wurde und in Auszügen in der Sendung Monitor veröffentlicht wurde. Das Deutsche stinken ist da noch das harmlosere gewesen.

Selbst bei Leuten die nachgewiesenermaßen zur Intoleranz und zur Gewalt aufgerufen haben, ist es Euch also nicht möglich sich zu distanzieren. Da versucht man lieber, ohne irgendwelche Grundlage, die Glaubwürdigkeit der eindeutigen Beweise zu bemängeln. Wieder eine verpaßte Gelegenheit mehr. Wie traurigerweise auch zu erwarten war.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 01:59
"Ich distanziere mich völlig von der Gewalt. aber was ihr da für ne scheisse redet
ist auch net viel besser. Warum hackt ihr immer rum warum. Es geht doch euch
ein scheiss an wer was ist ."

DACO2,

mit dieser Aussage hast du dich geoutet dahingehend, das dir am Thema nichts
liegt. Ziehe die Konsequenz!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:03
@ Lightstorm

- Schade nur das die sogeannten gemäßigten Muslime oftmals sich gar nicht für den Islam interessieren, folglich haben sie meistens selber keine ahnung ob eigentlich die Aussagen von uns "Radikalen" wie du uns nennst über den Islam richtig sind. Die beschäftigen sich mit was anderem, denen ist es relativ egal ob der Islam hier angegriffen wird. Das mögen harte Worte sein, aber es ist nun mal so! Die Wahrheit tut halt oft weh.

Deine Aussagen hinsichtlich des Islam sind auf jeden Fall falsch, weil Dein Weltengebäude auf ein geschickt eingefädeltes Märchenbuch basiert, einmal abgesehen von den aufgenommenen verdrehten Versen des AT.

Einerseits lässt sich durchaus nachvollziehen, wie Du Deinen Glauben verstehst und diesen im Alltag umzusetzen versuchst. Und - hattest Du schon einmal eine persönliche Interaktion mit Allah oder Mohammed? Schätze nein! Also absoluter Blindglaube, der sich nur durch den ach so heiligen Koran belegen lässt. Ist es nicht traurig, dass alles aus diesem Buch als die non plus ultra Wahrheit verstanden werden möchte, obwohl das Fundament fehlt?! Die Äußerlichkeit des Glaubens allein vermag die Geistigkeit des Seins niemals verstehen - und somit auch nicht Gott.

Wenn Du Dich selbst als Radikaler (oder Dir angedichteter Weise) betrachtest, komme ich nicht umhin, Dir anzuempfehlen, Dich einmal mit der vermeintlichen Wahrheit zu befassen. Ich kann Dir versichern - Du würdest permanent den ganzen Tag über heulen ...


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:05
DarthHotzmk2, hast du auch den letzten Satz von Al-Chidr gelesen?

"Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann muss er allerdings seines Amtes enthoben werden, das ist klar!"




Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:06
"Deutsche stinken:

Ehrlich gesagt: Nicht sehr glaubwürdig...
Schon die Geschichte mit dem Journalisten ist komisch, die Geheimdienste
kennen diese große Moschee sicher sehr gut...

Deswegen glaube ich diese Geschichte nicht!
Der Imam hat wahrscheinlich über Hygiene gepredigt und die schlechte Hygiene
in Europa bis weit in die Neuzeit angesprochen und ein bisschen
Überlegenheitsgefühl in dieser Frage vermittelt, OK!
Aber da wurde auch ein bisschen rummanipuliert!

Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann muss er allerdings seines Amtes
enthoben werden, das ist klar! "

al-Chidr,

er wurde seines Amtes enthoben! Ist das Aussage genug??? Was brauchst du
noch für "Beweise"? Ich finde es ja immer wieder rührend, wie schnell du zum
Relativieren bereit bist.



Ach ja, bzgl. meiner Frage; Libanon? Nein, wohl nicht. Eher Ägypten. Hast du
die Kollegen der Muslimischen Brüderschaft besucht?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:09
"DarthHotzmk2, hast du auch den letzten Satz von Al-Chidr gelesen?

"Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann muss er allerdings seines Amtes
enthoben werden, das ist klar!" "

Ungläubiger,

"Hätten Sie's gewusst?" - Der besondere Lurch im Teich wurde nach
Veröffentlichung seiner "Märchenstunde" seines Amtes enthoben.

Und nun Sie: Wer?



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:21
MIR REICHTS!!!


WIR KOMMEN UNS SO LANGSAM VOR HIER ALS OB WIR SELBST DIE ANSCHLÄGE GEMACHT HÄTTEN!!!


WARUM HAT NIEMAND VON EUCH, DIE IHR VON UNS DISTANZIERUNG VON ANTIDEMOKRATISCHEN ISLAMISTEN FORDERT, MEINE BEITRÄGE GELESEN, IN DENEN ICH ZU EUCH GESAGT HABE GEBT UNS NOCH EIN PAAR JAHRE ODER JAHRZEHNTE ZEIT? MAN KANN DIE GEWOHNHEITEN DER MENSCHEN NICHT SO SCHNELL ÄNDERN! ABER SELBSTBEWUSSTE INTEGRATION WOLLT IHR JA ÜBERWIEGEND AUCH NICHT...


ICH HÖRE IMMER GEWALTBEREITE ISLAMISTEN; GEMÄSS DEN SICHERHEITSDIENSTEN SIND DAS UNGEFÄHR 300 IN DEUTSCHLAND! UND DIE WERDEN SICH WAHRSCHEINLICH ZU ERKENNEN GEBEN IN DER MOSCHEE GRELL?

UND WAS DIE BERICHTE ÜBER IMAME ANGEHT:
ICH KENNE EIN PAAR ANDERE ABSCHIEBUNGSGESCHICHTEN UND BIN DESHALB MIT GUTEM GEWISSEN VORSICHTIG GEGENÜBER ANTIISLAMPROPAGANDASENDUNGEN!
ICH KENNE EINEN IMAM DER SOLL ABGESCHOBEN WERDEN OBWOHL ER NICHTS GEGEN DEN RECHTSSTAAT GESAGT HAT UND DIE MOSCHEE WAR VORHER FÜR DIE GUTE ZUSAMMENARBEIT MIT DEM STAAT BEKANNT!

MEHR HABE ICH NICHT MEHR ZU SAGEN!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:26
http://www.allmystery.de/themen/uh15440



FALSCH Chidre, die ergeben sich HIER zu erkennen....

http://www.allmystery.de/themen/uh15440

*megalol*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:28
al-Chidr,

deine Shift-Taste klemmt...

Bezüglich des Imams und Abschiebetechniken würde ich dich aber gern
nochmal was fragen. Kann es sein, dass der Imam sich anderer vergehen
schuldig gemacht hat, Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist, etc...Woher kam
er denn ursprünglich?


Ach ja, wegen "Levante" - wo denn nun genau?


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:29
Muslime Freunde habe ich schon seit ich in der zweiten klasse bin. Bis hin zum Spielplatz, da gab es türken und Arbaber, die mir gedroht haben ihre Brüder zu holen sollte ich ihnen nicht ein gewisses wegegeld vonn einer Mark gegen ich habe es nicht getan, ich holte meine Freunde, und die Sachlage schlichtete sich schon angesichts der anzahl.

Ich habe in meiner kompletten schulbildung bis zum abitur auch immer Muslimische freunde gehabt und immer noch, Während meiner ausbildung habe ich auch welche kennengelernt. Sie gehen freizügig mit dem Koran um bis dahin habe ich von einer Suna nie etwas erfahren, ihre Taten waren nicht danach ausgerichtet.

Jetzt hier in diesem anonymen Forum behandeln wir Extreme die in Wahrheit längst ausgeglichen sind, und streiten über dinge die unsere Söhne als selbstverständlich betrachten.

Ich habe immer ein einverständliches Gefühl gepflegt mit sämtlichen Religionen (bin selbner ateist, meine Fast-verlobte ist Katolisch) .

Ich möchte nur eine kleine Geschichte schildern.

Die Eltern meiner Freundin sind vor 37 Jahren nach Deutschland gekommen. Ihr Vater stammt aus dem heutigen Kroatien, ihre Mutter stammt aus Bosnien.
Sie müssten sich verhasst sein bis aufs Blut aber sie biebten sich weil sie sich selbst kannten über die Grenzen ihrer Eltern ihrer Familie hinweg.


Ich selbst stamme aus der DDR meine Grossmutter stammt aus Preussen mein Grossvater ebenfals , mein ossvater väterlicherseits ist rein thüringischer natur meine grossmuter ist Polin .mein Vater damit meine ich meinen Erzeuger, damit meine ich meinen Erzeuger stammt aus deutschland, seine eltern sind spanischen Geschechts.

Ich kann diese Konflikte des glaubens nur bis zu einer gewissen toleranz nachvollziehen. Bis zu der Toleranz die einem das Leben gibt. Und wir alle stehen in verantwortung uns selber uns in unserem gegenüber wiederzufinden, ihn zu achten uns zu respektieren. Da gibt es keine bis ins tiefste gehenden Fragen den all diese Fragen schüren Hass und sind konraproduktiv.

Ich möchte euch anhalten wie weltbürger zu denken und darüber nachzudenken was ihr sagt. und als ob es euer Bruder wär Frieden zu Üben. wir sind eins und die globaliseirung wir ihr übriges tun, wir müssen usn verstehen, egal wir Verbrechen der Vergangenheit rezitieren ob nun Christliche während der Kreuzzüge oder die Muslimischen 500 nach christus Wir sind jetzt auf diersem Planeten und wir können jetzt für unspeziefische ideologische fragen streiten oder für einverständnisse.

mfg DeadPoet

Wir


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:33
ok das war keine Geschichte lest es trotzdem *mfg*


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:34
@ al-chidr

MAN KANN DIE GEWOHNHEITEN DER MENSCHEN NICHT SO SCHNELL ÄNDERN! ABER SELBSTBEWUSSTE INTEGRATION WOLLT IHR JA ÜBERWIEGEND AUCH NICHT...

Nein, wollen wir nicht, weil man in der islamischen Unberechenbarkeit nie weiß, wohin das Schiff segelt.

ICH HÖRE IMMER GEWALTBEREITE ISLAMISTEN; GEMÄSS DEN SICHERHEITSDIENSTEN SIND DAS UNGEFÄHR 300 IN DEUTSCHLAND!

Wer es glaubt ...

ICH KENNE EINEN IMAM DER SOLL ABGESCHOBEN WERDEN OBWOHL ER NICHTS GEGEN DEN RECHTSSTAAT GESAGT HAT UND DIE MOSCHEE WAR VORHER FÜR DIE GUTE ZUSAMMENARBEIT MIT DEM STAAT BEKANNT!

Es kommt nicht darauf an, was man gesagt hat, sondern welches Wunschdenken man pflegt und hegt. So gesehen wird er es verdient haben ...


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:36
Nein von heute auf morgen ist die moschee angeblich radikal!

Libanon!


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:41
Wir sind nicht mit unseren Waffen hier und Deutschland. alles was wir haben sind unsere Familien.
ANder Völker haben hier ihre Waffen ihr Kampfflugzeuge. sagt es dennen.
Andere Tanken hier für 30cent Während wir hier genau soviel wie ihr bezahlen. andere dürfen ihre Autos ohne Tüv Fahren während wir hier alles genau so machen wie die Deutschen.
Warum hackt ihr immer so rum. Sagt den anderen doch auch mal was.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 02:41
Warum müssen die sich nicht anpassen


Anzeige

melden