Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 22:59
@alpago
Es gibt hier in Deutschland sehr wohl einen Bedeutungsunterschied zwischen "Moslem" und "Islamist", da kannst du soviel herumklaubern ,wie du willst.
Ich habe das Wort "islamist" in seiner richtigen Art und Weise gebrauxht ,da gibt es nichts herumzudeuteln

Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 22:59
Wir haben nach jahrtausendlanger Barbarei endlich ein friedliches Deutschland, mit sozialer Marktwirtschaft und Bürgerrechten. Das sollten wir uns nicht von linken oder rechten Faschisten kaputtmachen lassen, und schon garnicht von radikalen Islamisten, die hier in Europa ihren Gottesstaat gründen wollen. Die können sich nach Iran oder Pakistan verziehen, wenn sie das so prickelnd finden.

Glaube, ok. Aber wollen Christen einen Gottesstaat? Hebeln Buddhisten unser demokratisches System aus, oder Juden (außer in den Köpfen von Braunhemden)?

Nein - aber viele Muslime wollen das - und die gehören genauso weggesperrt, wie radikale Faschisten, wenn sie das offen äußern.

--------------

Natürlich bin ich auch dafür, dass die westliche Welt die muslimische ihr Ding machen lässt - aber wenn ihr Muslime gegen Imperialismus wettern würdet, anstatt gegen Demokratie, dann hättet ihr hier in Europa viele Verbündete!




"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:03
Es ist scheißegal, wieviel menschenverachtendes im Koran oder in der Bibel stehen mag, Hauptsache ist, wie die Gläubigen ihn interpretieren, was sie an ihrem Glauben zu relativieren und hervorzuheben bereit sind.
Und da ist es einfach eine Tatsache, daß Christen in dieser Hinsicht viel weiter sind.
Und das muß man den Moslems auch sagen, sonst wissen sie es nicht.


melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:07
Naja.... der Rubrik heisst Politik und RELIGION. Solange sie sich an die
Forumsregeln halten, koennen sie da posten was sie wollen. Zu unserer ach so
gefaehrdeten Verfassung gehoert auch die freie Auslebung der Religion.

Koennt ihr mir mal jetzt konkret ein paar Bespiele fuer den "Fundamentalismus"
dieser bestimmten User posten?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:11
@case
Ach du meine Güte, case ,wenn man in diesem Forum immer nur als Nazi-Jäger unterwegs ist, dann stellt man auch solche Fragen.


melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:13
Ach hör doch auf mit diesem schwachsinn die Christen sind viel weiter vor nicht mal 10-12 Jahren hat wieder ein Völkermord vor eurer Haustür stattgefunden soll das jetzt allen Christen angelastet werden.


melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:17
@apalgo



>>Ich habe mal irgendwo gelesen das der Spruch der Klügere gibt nach von verlierern erfunden wurde um sich zu Trösten :-)<<

Ich hab mal gehört, dass Dogmatismus und verblendete Ideologie Menschvölker in den Tod riss und allzuviele nicht aus diesen Fehlern lernen.

Die Sache ist, ein offener den naturwissenschaften zugewandter Mensch ist immer Bereit für einen Schulterschluss sofern er Bestand hält mit der Realität bestehend aus empirischen Fakten und nachvollziehbaren Schlüssigen Theorien.

Der Gläubige dagegen, im Falle dessen er ist tatsächlich "fundamentalistisch" lässt sich aufs Blut keines besseren belehren und schreckt im Namen seines Gottes auch vor "Zwecklügen" nicht zurück.




mfg Deadpoet


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:19
@alpago

>>Ach hör doch auf mit diesem schwachsinn die Christen sind viel weiter vor nicht mal 10-12 Jahren hat wieder ein Völkermord vor eurer Haustür stattgefunden soll das jetzt allen Christen angelastet werden.<<

Natürlich ist das Christentum viel weiter, Beispiele sind die TRennung von Staat und REligion ,die Akzeptanz der Demokratie, das Relativieren bestimmter Ansichten aus der Vergangenheit(Stichwort Homosexualität), einfach die totale Ent-Radikalisierung und Ent-Mächtigung der Kirche im allgemeinen.
Die Kirche bzw. die Religion hat in christlichen Ländern ganz einfach einen anderen Stellenwert als allgemein in islamischen Ländern, dort ist die Religion zum großen Teil noch immer das A und O.


melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:24
Der Typ heißt Neurotiker.

*nochimmerschallendschenkelklopfendlach*

*nichtmehrandersaufneurotikerreagierenkann*

to love and respect should be the only rules


melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:27
Neurotiker

damit du es auch wirklich verstehst ich bin gegen Fanatismus ich nehme hier keinen in Schutz das was ich am anfang geschrieben habe war auch darauf bezogen.

Deadpoet

Es sollte nur ein Anekdot sein ich wollte keine Wissenschaftliche These :-)


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:27
@wolfspirit
Soll das jetzt heißen ,du bist zum ersten mal in diesem Forum auf mich aufmerksam geworden?


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:28
@alpago

Das kommt davon ,wenn man sich nicht deutlich genug ausdrückt.


melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:31
Hast du mich jetz verstanden ?


melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:31
Also die Topicfrage ist irgendwo berechtigt, ich frage mich weshalb so eine Uneinigkeit herrscht. Nicht alle Muslime sind davon betroffen, nur sollte man bei dem ein oder anderen "Seelenfänger" mal was genauer hinschauen.

Gerade solche Themen werden solange verharmlost bis sie unkontrollierbar werden, da ist das Nazibeispiel nicht allzu weithergeholt. Schließlich wird die Kompromissbereitschaft solche Anti-Demokratischen Aussagen zu tolerieren immer grösser,und hier sollte man den Topf vom Herd nehmen bevor es überkocht.



mfg Deadpoet


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:34
@wolfspirit

Immerhin habe ich einen passenderen Nick gewählt, als Leute, die sich "SatanicAngel666" oder so was in der Art nennen.

@alpago

ist gut, ich akzeptiere diese "Distanzierung" mal.


melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:35
Dann kann ich ja ruhig Schlafen gehen :-)


melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:37
@neuerotiker

wieso schreibst nur was gegen die moslems??
was haben denn die moslems dir getan??
wieso schreibst du nichts gegen die juden ??
die juden bekommen doch jährlih milliarden und nicht wir.
oder bist du nur ein kleiner feigling der sich nichts traut was gegen die juden zu schreiben.
so sind alle deutschen. großße klappe gegen moslems aber feiglinge gegenüber den juden!


melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:39
@neuro

"Ach du meine Güte, case ,wenn man in diesem Forum immer nur als Nazi-Jäger
unterwegs ist, dann stellt man auch solche Fragen."

Immer ruhig Neuro, willst doch nicht wieder gesperrt werden, wie beim letzten
Mal wo du mich beleidigt hast, gell?!

also nochmal: Wo genau werden fundamentalistische Aussagen gemacht die
gegen die Verfassung oder Forumsregel verstossen?

Oder gibts das garnicht und du brabbelst wiedermal nur naiv rum?? Nur so ne
Frage, ne?!



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:40
Da hast du es Neurotiker hast einen Schläfer geweckt.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

14.07.2005 um 23:40
@Spartacus
Thema verfehlt, Klappe halten!
*Andererseits kann so ein Müll ja gar nicht ernst gemeint sein*


Anzeige

melden