Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:08
@photon

"Glauben läßt sich auch nicht Wissenschaftlich erklären.

Aber Glaube ist da, die Wissenschaft zu erklären, ja? "


Den muß ich mir merken!;)



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius



Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:08
@ SamaelCrowley

Ich meine, eher den Koran...
Zitat von wizzlewizzle schrieb:Es gibt sogar einige wissenschaftliche Wunder, die im Koran erwähnt sind, die ihr aber trotzdem ablehnt. Und diese Wunder sind auch genau und präzise beschrieben. Und trotzdem wollt ihr nicht verstehen, obwohl diese Wunder perfekt beschrieben wurden.
Du SamaelCrowley, erwartest, dass wir an das glauben, was von Muslimen gern als wissenschaftlich irgendwie den Koran "bestätigenderweise" gut klingen lässt, aber wenn was falsch ist, sie zu ignorieren?


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:08
Den Spruch Fraue am Steuer Ungeheuer habe ich von einem Deutschen Freund gelernt :-)


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:09
@Gwyddion

Würden es islamische Länder erlauben, wenn dort eigene christiliche oder jüdische Akademien ihre geistigen Oberhäupter selbst ausbilden würden?

KK61:Natürlich ist das erlaubt. Zu den Zeiten der Osmanen wurden auch kein Klöster zerstört und die Mönche durften frei ihre religion ausüben.

Würde ein islamisches Land die westliche Art, z.B. Freikörperkultur, gemischte Saunen, Internet, Hard-Rock-Konzerte oder Alkoholkonsum erlauben?

Also gemischete Saunen sicher nicht ist auch gut so, Freikörperskulpturen( Warum sollte ich auf den schw** von anderen schauen), Alkoholkonsum auch nicht ist auch gut so können auch alkokholfreies Bier oder so.
Interent und Musik sind erlaubt warum sollten auch verboten sein.

Wenn, wie gesagt, eine Minderheit in solche einem Land dies fordern würde?
Also wenn zum beispiel christen gerne solche sachen machen wollen wie alkohokonsum ist es kein Problem aber sie sollte andere nicht beeinflussen. Meiner meinung nach.



Und das was da unten bei mir steht ist wichtig 2:256

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:10
@dac02

Ich glaube aber nicht, daß es noch mehr Christen geben wird, da es die Türkei mit der Religionsfreiheit nicht gerade genau nimmt.

Hier mal ein Beispiel. Aber nicht wieder behaupten, das wäre ein Einzelfall. Denn dann poste ich noch ein paar mehr Einzelfälle.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/2/0,3672,2289186,00.html


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:12
Bis dann, als sie zum Tale der Ameisen kamen, eine Ameise sprach: "O ihr Ameisen hinein in eure Wohnungen, damit nicht Salomo und seine Heerscharen euch zertreten, ohne daß sie es merken."
Da lächelte er heiter über ihre Worte und sprach: "Mein Herr, gib mir ein, dankbar zu sein für Deine Gnade, die Du mir und meinen Eltern gewährt hast, und Gutes zu tun, das Dir wohlgefällig sei, und nimm mich, durch Deine Barmherzigkeit, unter Deine rechtschaffenen Diener auf."


Photon, du tust mir leid!
Dieser Vers enthält soviel Weisheit, es ist eine meiner Lieblingssuren!
Die schwache Ameise fürchtet, dass der große Prophet Salomo sie nicht beachten werde und einfach zerstampfen werde! Doch der wahre Prophet beachtet auch die Schwächsten in der Gesellschaft und sogar in der Natur! Es ist islamisch gesehen auch schlimm, wenn ich einfach so aus purer Lust auf dem Gras herumtrampele, damit es kaputtgeht oder stirbt!

Auch die Tier kommunizieren miteinander und haben eine feste Gemeinschaftsordnung! Da ist die Ameise natürlich ein herrliches Beispiel! Gerade im 20. Jhdt haben wir soooooo viel über das Sozialleben der Ameise herausgefunden!

Es gibtauch Menschen, die mit der Umwelt kommunizieren können, wenn Gott ihnen diese Macht gibt! Wieviele Gottsuchende in aller Welt haben davon geträumt, einmal mit den Vögeln und dem Sein um ihnen herum zu kommunizieren, darin einzutauchen? Und wie wenige können von wahrhaften Gefühlen dieser Art berichten? Das kann nur dann geschehen, wenn Gott der Erhabene es zuläßt von einem seiner gottesfürchtigsten Dienern!



Subhanallah!
Und was macht der "Analytiker" Photon?

Seine Augen sind blind, seine Ohren taub und sein Herz verschlossen! Er kann oder will diese herrliche Wahrheit nicht wahrnehmen!
Wie schade!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:14
"Erst die Sunna macht uns klar, dass damit ein leichter Schlag wie mit einem leichten Hölzchen gemeint ist und dass der Prophet sws in seinem leben nie geschlagen hat und dass er traurig war, wenn eine Frau ihm solches von ihrem Mann berichtete und dass das Schlagen im Koran auf Verleumdung oder Untreue (Flirt mit einem anderen Mann etc. ) bezieht"

"Die Gegner des Islam argumentieren immer mit dem Koran!"

al-Chidr,

mit dem Koran zu argumentieren, das reicht mir nicht. Ich bin kein Pfennigfuchser, wenns um Menschenrechte geht. Ich bin da sogar noch kleinlicher. ;) Aber schön, dass du nun angefangen hast, mit der Sunna zu argumentieren. Die Stöckchenschläge sind ja wirklich niedlich und geben dem Koran ein positives Bild....*lol*

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:15
Scharia, westliche Freikörperkultur@


im iran dürfen Christen Alkohol herstellen und verkaufen!
Das ist islamisch gesehen OK, aber ich würde noch strenger kontrollieren, ob der Alkohol nur in den christlichen Vierteln bleibt!


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:19
@ al-chidr
Photon, du tust mir leid!
Dieser Vers enthält soviel Weisheit, es ist eine meiner Lieblingssuren!

...

Und was macht der "Analytiker" Photon?

Seine Augen sind blind, seine Ohren taub und sein Herz verschlossen! Er kann oder will diese herrliche Wahrheit nicht wahrnehmen!
Wie schade!
Die anderen Verse, die gern als wissenschaftlich gesehen werden enthalten auch soviele Fabeln oder "Weisheiten". Doch da sind eure Augen blind für die Fabeln, die für die meisten als Weisheit gleichgesetzt werden. Die meisten sind blind und auf dem Trip den Koran als wissenschaftliches Wunder zu beweisen. Kannst du mir folgen al-chidr?!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:22
Das wird ja immer lustiger hier. Wizzl, was bist du denn für ein lustiges Kerlchen?;)

"Islam ist ein Nomen auf die Religion Islam bezogen. Muslim ist ein Nomen auf die Menschen bezogen, die sich dem Herrn der Welten unterwerfen. >>>>Also kann auch jeder Christ, Jude usw. der sich dem Allmächtigen unterwirft als Muslim bezeichnet werden!<<<< "

LOL

Natürlich, unter dieser Voraussetzung ist der Islam die am schnellsten wachsende Religionsgemeinschaft weltweit...

8)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:24
>>aber ich würde noch strenger kontrollieren, ob der Alkohol nur in den christlichen Vierteln bleibt!<<

Wenn ich das schon wieder höre: christliche Viertel.

Das sagt eigentlich vieles über den Integrationswillen (im westlichen Sinne) hier in Deutschland aus.
Ihr beweist unsere Skepsis immerwieder aufs neue. *Herrlich*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:26
gsb@
mit dem Koran zu argumentieren, das reicht mir nicht. Ich bin kein Pfennigfuchser, wenns um Menschenrechte geht. Ich bin da sogar noch kleinlicher. Aber schön, dass du nun angefangen hast, mit der Sunna zu argumentieren. Die Stöckchenschläge sind ja wirklich niedlich und geben dem Koran ein positives Bild....*lol*




Was würdest du machen, wenn deine Frau mit einem anderen Mann knutscht oder über dich in der Öffentlichkeit redest, als wärst du untreu oder andere Unterstellungen?

Ich würde wie der Prophet meine Frau NIE schlagen, aber wenn ein Muslim zu Gewalt neigt ,ist es besser, wenn er statt der puren faust nur einen leichten Schlag abgibt, oder?



Du hast natürlich all das NICHT mit in deinen post kopiert, das nennt man Eklektizimus...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:28
"aber allein der Gedanke daran,
ich könnte nicht das Gesicht meines Gesprächspartners und seine Körpergestik sehen, macht mich traurig ... vor allem macht es das auch viel schwerer mit jenen Leuten eine Freundschaft zu schließen. Das schafft wahrlich eine Barierre zwischen den Geschlechtern. Ich finde das der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht sonderlich zuträglich. "

Funkrusher,

du musst das verstehen. Muslimische Familien wollen nicht, dass ihre Töchter Umgang mit Nichtmuslimen pflegen. Und darum, dass das nicht passiert, darum der Schleier bis unter die Fußsohlen. Könnte ja sonstwas passieren...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:29
@photon

Dich möchte ich mal sehen wenn du was unglaubliches erlebt hast.
Etwas was keiner Glauben mag aber du fest von überzeugt bist weil es für dich passiert ist.
Dann sieht die Welt für dich auch ganz anders aus...

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



1x zitiertmelden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:30
Christen dürfen zum Beispiel in der Türkei nicht einmal Eigentum eintragen lassen oder Erwerbe.
Wieso sollte man so einen Staat in die EU aufnehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:31
"Im Koran wird schon berichtet, dass nur die Menschen, die DAS WISSEN besitzen, den Koran verstehen können. Darum ist er auch perfekt. Er hat uns schon gewarnt, dass die Nicht-wissenden alles anders interpretieren würden."

Wizzl,

deine Beiträge gefallen mir. Einfach perfekt! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:32
Erwerbe=erwerben

Nicht das dies falsch verstanden wird.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:36
@al-chidr
>>Ich würde wie der Prophet meine Frau NIE schlagen, aber wenn ein Muslim zu Gewalt neigt ,ist es besser, wenn er statt der puren faust nur einen leichten Schlag abgibt, oder?<<

Ich glaubs nicht.
Wie wärs mal, dass ihr das verbal löst, euch scheiden lässt bzw. ihr euch ganz normal trennt?
Ist denn die Frau euer Hund oder bösartiges Kind, die mal ne leichte Ohrfeige ähm hierbei Stöckchen als Zurechtweisung auf ihren Lebensweg mitbekommen?
Bekommt der knutschende Mann auch Stöckchen?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:36
Wenn ich das schon wieder höre: christliche Viertel.

Das sagt eigentlich vieles über den Integrationswillen (im westlichen Sinne) hier in Deutschland aus.
Ihr beweist unsere Skepsis immerwieder aufs neue. *Herrlich*



Auch DARÜBER habe ich schon ausführlich gesprochen!
Wir haben auf der Welt zwei Modelle:

1. Autonomie

2. Integration

In der islamischen Ordnung ist ersteres mehr erwünscht, in der deutschen zweiteres! Da wir hier Minderheit sind, wollen wir uns deshalb vermehrt in der Gesellschaft als Muslime und Deutsche/Türken/Araber.. ,nicht umgekehrt einbringen!

Dazu gehört die Institutionalisierung des Islams als Bestandteil der deutschen Zivilgesellschaft!


Wenn ihr uns dagegen in der Öffentlichkeit nicht sehen wollt und trotzdem keine Ghettoproblem haben wollt ,dann müsst ihr uns mehr Autonomie, eigene Schulen, Polizei etc. gewähren!

Entweder.... Oder

ich finde Integration schöner, als einen Staat im Staate


Aber Assimilition wird es bei vielen Muslimen NIE geben!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:38
"Aber die Männer dürfen auch keine engen T-shirts anziehen wenn zum Beispiel einen durchtrainierten Oberkörper haben, weil das macht dann die frauen an.

Gruß
KK61 "

KK61,

und was ist mit Schlabberbäuchen? Geschmäcker sind verschieden und manch eine Frau mag besonders Männer mit ordentlich Speck auf den Rippen. Ich denke, du solltest hierzu noch etwas genauer schreiben. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden