Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:02
@relict

Stimmt, wer weiß, vielleicht sind sich die meisten Muslime noch nicht im klaren darüber, was sie von den Aussagen der Islamisten halten, und auch die Neigung, ihre "Glaubensbrüder" öffentlich zu kritisieren, ist offensichtlich denkbar gering bei ihnen.

Anzeige
melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:03
@relict

Stimmt, wer weiß, vielleicht sind sich die meisten Muslime noch nicht im klaren darüber, was sie von den Aussagen der Islamisten halten sollen, und auch die Neigung, ihre "Glaubensbrüder" öffentlich zu kritisieren, ist offensichtlich denkbar gering bei ihnen.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:05
ARMUTSZEUGNIS

Sorry Neurotiker der einzige der es ausgestellt bekommen sollte bist du wenn du Schwarz won Weiss nicht unterscheiden kanst.
Entweder kannst du nicht Lesen was viele hier geschrieben haben oder du verstehst es wirklich nicht.

Ich habe das gefühl du willst alle auf einer Schiene sehen damit du und deinesgleichen einen Orgasmus bekommen können wenn einige in deinem Bild von einem Moslem passen.

Mit deiner Provokativen Art Erreichst du gar nichts.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:09
@alpago

Ich bin jetzt wirklich zu faul ,mir die 40 Seiten durchzulesen ,aber du kannst mir ja die betreffenden Posts auflisten ,die eine deutliche Distanzierung beinhalten.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:11
@buddel

im terror ist der kleinste gemeinsame nenner genug.
und der ist "allahuakhbar"

Es ist immer gut wenn man sich Informiert darüber was ein Wort bedeutet
wenn du meinst weil ich Gott ist Groß sage bin ich ein Terrorist dann Gute Nacht ich verstehe dich so das du meinst alle Moslems sind Terroristen


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:13

Neurotiker du willst doch was Lernen also tu auch was dafür


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:14
Ich habs satt Ich habe keiner Menschenseele was getan aber geniese den status Bombenleger, Mörder.
Dazu kann man ehrlich nicht mehr sagen


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:15
@ Neurotiker

«<...sich endlich mal klar und eindeutig von den Islamisten und ihren Aussagen zu distanzieren, und niemand tut es...»>

Was? Was bedeutet Islamist? Kannst du mir das definieren????

Islamist ist ein von den Medien erfundenes Wort bzw. die Medien benützen das Wort, aber haben keinen Schimmer, was es bedeutet! Das ist halt typisch!

Ich möchte mal eins klarstellen!

Islam = Unterwerfung oder Ergenheit

Muslime = Ergebener

Islam ist ein Nomen auf die Religion Islam bezogen. Muslim ist ein Nomen auf die Menschen bezogen, die sich dem Herrn der Welten unterwerfen. Also kann auch jeder Christ, Jude usw. der sich dem Allmächtigen unterwirft als Muslim bezeichnet werden!

Wenn du nun das Wort Islamisten in den Mund nimmst, dann bleidigst du zugleich auch die Muslime. Islam ist ein Nomen auf die Religion Islam bezogen. Muslim ist ein Nomen auf die Menschen bezogen, die sich dem Herrn der Welten unterwerfen.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:16
moin

meine aussage ist höchstens diesbezüglich miss zu verstehen, dass ich mich nicht auf den islamistischen terror bezog.

buddel


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:17
sry, "begrenzte"


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:19
@wizzle
>>Was? Was bedeutet Islamist? Kannst du mir das definieren????<<

Das habe ich am Anfang diese Threads schon längst getan.

@alpago

>>Nö
Neurotiker du willst doch was Lernen also tu auch was dafür <<

Ich habe jetzt 20 Seiten durch, bis jetzt leider noch nichts gefunden.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 14:32
@ Neurotiker

Friede!

Gruss

Wizzle


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 15:10
@wizzle

Was die Verschleierung der Frau angeht empfehle ich dir mal das hier zu lesen:
www.as-sunnah.de/modules.php?name=News&file=article&sid=19


Es ist in der islamischen Wissenschaft nicht so das umstritten ist ob das Kopftuch getragen werden muss sondern ob die Frau sogar Hände und Gesicht bedecken muss. Koptuch ist sowieso Pflicht daran besteht kein Zweifel, es gibt aber eine gewisse Toleranz man erlaubt daher in der Regel das Hände und Gesicht unbedeckt bleiben können obwohl es sehr wohl islamische Beweise gibt das auch die bedeckt werden muss, wie du im Link lesen kannst.

Abu Hurayra (r) überliefert, daß der Prophet (s) sagte: "Wahrer Reichtum, nicht Reichtum an Besitz, sondern wahrer Reichtum ist im Herzen."


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 15:49
Hallo Lightstorm

Wie gesagt, glaub ich nicht an die Sunnah. Es gilt nicht, was die Menschen dazu sagen oder die Wissenschaft. Es geht darum, was der Allmächtige sagt.

Der Allmächtige sagt, die Frauen sollen ihr Brüste, Busen, Schmuck bedecken sowie bescheiden (unauffällig) bekleidet sein, was im Koran steht. Folgende Worte werden für Brust, Brüste verwenden im Koran: Einzahl "dschayb" und Mehrzahl "dschuyub". Die heutigen Araber verstehen darunter " Tasche".

Aber wie komme ich d'rauf, dass "dschayb" Brust heisst?

20:22 verwendet den Begriff "dschanah"
verse 27:12 und 28:32 verwenden aber "Dschayb" und diese Verwendung von 2 Wörten wie "dschayb" und "dschanah" kann uns dann erklären, dass
"dschayb" nicht "Tasche" bedeutet. Die arabische Fraue verstecken meistens ihr Geld in ihren Busen und deshalb hat das Wort diese Bedeutung genommen "Tasche".:}:}

Nun zum Wort "Zina"

Dieses Wort wird in folgenden Versen verwendet:
7:31, 7:32, 10:88, 11:15, 16:8, 18:7, 18:28, 18:46, 20:59, 20:87, 24:31, 24:60, 28:60, 28:79, 33:28, 37:6, 57:20

Ich bin sicher, wenn du diese Verse ganz vorsichtig durchstudierst, dann wirst du darauf kommen, dass es Schmuck im Allgemeinen bedeutet und nicht die Reize der Frauen!

Aber nirgendwo steht "Kopf bedecken" im Koran, weder auf Arabisch noch auf Deutsch.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 16:43
> Es ist in der islamischen Wissenschaft nicht so das umstritten ist ob das Kopftuch
> getragen werden muss sondern ob die Frau sogar Hände und Gesicht > bedecken muss

ach sind wir schon wieder bei müssen

sicher wir haben auch Kleidungsvorschriften,

aber allein der Gedanke daran,
ich könnte nicht das Gesicht meines Gesprächspartners und seine Körpergestik sehen, macht mich traurig ... vor allem macht es das auch viel schwerer mit jenen Leuten eine Freundschaft zu schließen. Das schafft wahrlich eine Barierre zwischen den Geschlechtern. Ich finde das der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht sonderlich zuträglich.

Naja aber eigentlich weiß ich ja dass ich mit einer Wand rede, bzw ich selbst meine Meinung auch nicht ändern werde ;-p insofern ....

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 16:46
wenn ich von '' Gottgläubiger Idiotie'' schreibe meine ich nicht das alle die an Gott glauben Idioten sind!!
Vielmehr bin ich der überzeugung das diejenigen die an einen Gott glauben einem Irrtum aufsitzen irren ist etwas das kann jedem passieren also fasst das nicht als Beleidigung auf.
Meiner ansicht nach gibt es keinen Gott! Deshalb bin ich strickt dagegen das eine Religion die auf dem Glauben an Gott basiehrt eine Dominante rolle in der (einer) Gesellschaft spielt.
Dabei ist es egal welche!
Nur beim Islam (so wie ich ihn verstehe) ist der Wahrheits anspruch die einzig wahre Lehre zu sein sehr ausgeprägt die dynamik dieser Religion ist beeindruckend und beängstigend zu gleich weil sie anders denkende(glaubende) ausschließt, zumindest dort wo der Islam die Kontrollierende Instanz ist also auch mit Weltlicher(Politischer)Macht ausgestattet.
Die einzelnen Menschen werden nur als Gläubige in der Masse wahrgenommen(mein eindruck) ich hingegen bin überzeugter Individualist das schließt aus das ich den Islam als das aktzeptiere was er vorgibt zu sein, was im Koran steht ist allgemein gebräuchlich in allen Hlg.schrieften die Menschen lesen es beziehen sich darauf und machen doch das was ihnen nutzt egal ob das ein wiederspruch ist(in allen Monotoistischen religionen)
fazit: einen Gott gibt es nicht also auch keine Lehre die so etwas wie die Wahrheit oder Richtigkeit für sich in anspruch nehmen kann der Mensch nicht eine Religion ist das wichtigste element unseres daseins.
Wer seine Religion oder Idiologie über das Leben selbst stellt(das schließt glaubens regeln mit ein) hat niemals recht und darf sich niemals durchsetzen!


Lebe nicht um zu Arbeiten!
Sondern Arbeite damit du Leben kannst!!!!!



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 17:37
@torka02

guter Beitrag.


Übrigens mal ganz allgemein zum Koran. Mir ist ja soweiso schleierhaft, wie man glauben kann, dass ein Buch das Wort Gottes ist und der einzige "Beweis" dafür die Beteuerungen von Menschen sind (ok, manche Moslems wie lightstorm scheinen auch an Koran-interne Wunder zu glauben und fühlen sich wohl auch dadurch bestärkt, dass es sich um das Wort Gottes handeln müsse)

Es wird immer gesagt: "Der Koran ist perfekt". Wenn er das wäre, dann wäre er für alle verständlich und nicht interpretationswürdig. Dann würde er ganz klare Ansagen machen, wer, was, wann, wie zu machen hätte (wenn das denn die Intention allahs wäre). Das ist der Koran aber nicht! Jeder interpretiert da etwas anderes rein, das geht soweit, dass sich Leute in die Luft sprengen und möglichst viele Opfer mitnehmen - und die Legitimation dafür finden sie im Koran.

Die Moslems werden jetzt sagen: "Moment, der Koran ist perfekt, nur die Menschen sind es nicht, sie sind nicht in der Lage, den Koran richtig zu verstehen." Wenn dem so ist, dann wäre der Koran nicht perfekt, da er dann - um perfekt zu sein - für 'unperfekte' Menschen geschrieben worden sein müsste, also jeder 'unperfekte' Mensch wäre in der Lage, den Koran unmissverständlich zu verstehen.

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 18:16
Hallo Core

Nehmen wir an, es gibt einen Perfekten und einen dummen Menschen! Der perfekte Mensch sagt etwas Perfektes und der Dumme versteht darunter etwas anderes als der perfekte Mensch es meint. Der Perfekte Mensch wiederholt, was er sagte, nur anders formuliert und trotzdem versteht der Dumme wieder etwas anders.

Wer ist schuld?

Im Koran wird schon berichtet, dass nur die Menschen, die DAS WISSEN besitzen, den Koran verstehen können. Darum ist er auch perfekt. Er hat uns schon gewarnt, dass die Nicht-wissenden alles anders interpretieren würden.

Es gibt sogar einige wissenschaftliche Wunder, die im Koran erwähnt sind, die ihr aber trotzdem ablehnt. Und diese Wunder sind auch genau und präzise beschrieben. Und trotzdem wollt ihr nicht verstehen, obwohl diese Wunder perfekt beschrieben wurden.

Wer ist schuld?


1x zitiertmelden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 18:19
@wizzle

>>Es gibt sogar einige wissenschaftliche Wunder, die im Koran erwähnt sind, die ihr aber trotzdem ablehnt. Und diese Wunder sind auch genau und präzise beschrieben. Und trotzdem wollt ihr nicht verstehen, obwohl diese Wunder perfekt beschrieben wurden. <<

Sure18 Vers86
"Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht. Und er fand bei ihr ein Volk vor. Wir sagten: ""Du mit den zwei Hörnern! Entweder nimmst du eine Bestrafung vor, oder du läßt unter ihnen Güte walten (tattakhiza fiehim husnan)."""

Vielleicht mögen interessierte User noch andere Koranverse posten,wenn sie welche kennen, die die Unwissenschaftlichkeit des Korans belegen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Durch diesen Vers wäre ja wohl die Behauptung, der Koran wäre eine göttliche Eingebung, widerlegt. Denn Gott (oder Allah), wenn es ihn denn geben würde, wüßte GANZ GENAU, daß die Sonne nicht in einer verschlammten Quelle untergeht.


1x zitiertmelden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 18:31
@ Neurotiker

«<...an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht....»>

Und jetzt, sag du mal, was du darunter verstehst!


Anzeige

melden