Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestag aufgelöst

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:23
solange hier keiner die pbc wählt ist alles in ordnung

Anzeige
melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:26
ich kann kokain nur zustimmen.
blind was zu wählen, nur um der regierenden partei eins rein zu würgen ist der falsche weg.

nur weil etwas radikal anders ist, hat das nicht zu bedeuten, dass es auch besser ist.
wie kokain mir eben per pm gesagt hat, die vergangenheit hat uns gezeigt, was passiert wenn die unzufriedenen bürger radikal wählen ohne größer drüber nachzudenken (sehr sinnübertragend wiedergegeben ;))

recht hat er.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:27
@ kokain

Deine Meinung.

Dennoch zeige ich mich stur und uneinsichtig.

Mir ist durchaus klar, daß diese Partei "dem Volk nach dem Bauch redet" (Zitat aus dem Spiegel).

Dennoch habe ich nicht das Gefühl, betrogen und belogen zu werden.

Bei der CDU und auch der SPD kann ich mich diesen schleichenden Gefühls leider nicht erwehren.

Es kommt auch immer darauf an, welche Erwartungen man an die Politik bzw. an die Parteien hat!

Meine apokalyptische Meinung: CDU wird es keinesfalls besser machen, wenn ich mir deren Programm anschaue, wird mir leicht übel...

Auch halte ich es für gänzlich falsch, die Linkspartei immer nur auf die PDS reduzieren zu wollen!!! Was ist denn mit der WASG? Die gehört ebenso zu diesem Linksbündnis!!! Aber komischerweise spricht über die nie jemand...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:28
@ kreis

Ich wähle durchaus überlegt und mit einem gewissen Kalkül.
Meine Meinung habe ich ja dargelegt.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:28
Wie Oskars Arschkriecherpartei, diesen ganzen Unsinn finanzieren wollen ist dem Machtbessenem der damals vor der weit grösseren Aufgabe kuschte, nämlich die Spd ordentlich mitzuregieren, selbst nich klar.


melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:31
Link: sozialisten.de (extern)

Da magst du recht haben Kokain, wenn man es nicht.
Aber ich kenne das Wahlprogramm der PDS. Schau es dir an, ich finde es nicht schlecht und sehr human. Ich habe es mal in einen Link gepackt.


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:31
apollyon,

ich habe mich an die gesamten user gewendet.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:32
Verbesserung: "....wenn man es nicht kennt."


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:35
@ kreis

Und ich hab dir lediglich geantwortet.

Bei solchen themen werde ich leicht aufbrausend ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:35
Was versprecht ihr euch von wahlen ???

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:37
"...dem Machtbessenem der damals vor der weit grösseren Aufgabe kuschte, nämlich die Spd ordentlich mitzuregieren..."

Irgendwo steckt da der Widerspruch...machtbesessen und trotzdem keine Lust auf mitregieren gehabt? Naja...

Wenn man ständig nur auf Widerstand stösst hat man halt irgendwann die Schnauze voll. Außerdem muß man Oskar mal zugute halten, daß er einer der ersten war, der gemerkt hat, was rot-grün doch für ein fauler Haufen ist.



Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:39
@gezma


dann haben wir beide aber eine sehr unterschiedliche vorstellung des wortes human.....
ich kenne das wahlprogramm der linkspartei ebenfalls, und ich finde es beängstigend.
naja, wie gesagt, werden die gewählt logge ich mich bald von amsterdam aus bei allmystery ein....



@Apollyon


natürlich ist es auch keine leichte entscheidung zwischen SPD und CDU, aber spätestens wenn die linkspartei gewählt werden würde (was sowieso nicht passieren wird) würdest du dich nach rot/grün zurücksehnen....




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:40
Das die Partei an die Macht kommt, die das Volk mit einer Mehrheit auch an die Macht gewählt hat vielleicht?
Würdest du es lieber haben wenn wir eine Königsfamilie haben, wo wir gar nicht mitbestimmen dürfen wer da nun unser Land regiert und führt?


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:41
@kokain

Politik ist die Durchsetzung von Interessen. Parteien sind die Vertretungskörper dieser Interessen.

Für die Interessen von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Managern, Zahnärzten etc gibt es die Parteien CDU/CSU und FDP. Für die Interessen von Krankenschwestern, Bauarbeitern, Verkäufern, Friseuren, Arbeitslosen etc also den in der Regel etwas niedrigenren Lohngruppen gab es früher die SPD.

Mit einer faktischen Abschaffung der Körperschaftssteuer, der Steuerfreistellung bei Veräußerungen von Aktienbesitz, einer geplanten Senkung des Spitzensteuersatzes und nicht zuletzt Harz 1 bis 4 hat aber keine Vertretung dieser Interessen stattgefunden. Das Gegenteil ist der Fall.

Welche Partei soll ich also in Deutschland wählen, wenn ich die Interessen der kleinen Leute vertreten sehe will?

Die SPD? Wenn die Partei diese Farce mitmachen will sich im Bundestag des Vertrauens zu ihrem Kanzler zu enthalten und sich 5 Minuten später hinter ihn als Spitzenkandidaten stellt, dann ist das an Lächerlichkeit doch nicht mehr zu überbieten.

Die SPD muß endlich anerkennen das ihr Spitzenmann mit seiner Politik gescheitert ist und deswegen an der Spitze auch nichts mehr zu suchen hat.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:42
@c12h22o11

Er hatte damals nur geglaubt er könnte seine linksorientierten Ansprüche in der SPD nicht halten, da Schröder zu der Zeit einfach zu charismatisch war, der rechte Flügel zu stark. Also zog er lieber die Segel ein, als vielleicht noch sein Image als sein Image des sozialengagierten Linken zu verspielen, Er verliess damals schon das nach rechtskippende sinkende Schiff.

Jetz glaubt er mit rechts wie auch links agitatororischen mitteln auf Stimmenfang gehen zu können, wohlwissend, das sein Parteiprogramm auf Treibsand steht.

mfg Deadpoet


melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:42
Mag sein das du dich in der Hinsicht besser auskennst als ich Kokain. Aber ich habe ja nun 60 Tage Zeit mir noch mal alles genau durch den Kopf gehen zulassen. Ich würde ja wirklich wieder die SPD wählen, aber die haben nun mal mein Vertrauen verloren und ich hasse die Grünen. Auch wenn ich Schröder doch ganz gut leiden kann, er kommt ja schließlich aus Hannover ;)


melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:46
@ kokain

Vielleicht. ich muß da teilweise auch kreis meine Zustimmung erteilen- anders und radikal (?) ist nicht immer besser- aber vielleicht...

Ich bin der Meinung, sie haben eine Chance verdient. Von all den Hoffnungen, die ich vor Jahren in Rot-Grün gesteckt habe, wurde außer einem selbstbewußten außenpolitischen Auftreten nicht eine einzige verwirklicht...

Das ist für mich persönlich ohnehin ein Problem: Es existiert keine (!!!) Partei, auf deren Seite man sich mit vollem Herzen schlagen könnte. Das Linksbündnis erscheint mit aber momentan wie gesagt am menschlichsten in seiner Ausrichtung. Wahlkampf und Realpolitik sind natürlich zwei grundverschiedene Paar Schuhe- bleibt also abzuwarten.

Im Osten liegen PDS/WASG aber mittlerweile in den Umfragen recht hoch, und auch im Westen sind sie recht stark.

Ich HOFFE wie gesagt auf eine humanere Politik- aber ob`s tatsächlich auch was wird, das werde ich erst dann wissen, wenn die auch wirklich eine Chance bekommen...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:47
@gezma

Hast du jetzt das recht mitzuentscheiden was abläuft in unserem Land ??
Du siehst das ganze immer nur von einem Grundgedanken aus.

"Würdest du es lieber haben wenn wir eine Königsfamilie haben, wo wir gar nicht mitbestimmen dürfen wer da nun unser Land regiert und führt?"

Wie schon gesagt bei der Euro Einführung haben sie auch nichts auf unsere Meinung gegeben und man muß sagen das das Recht etwas zu entscheiden immer noch beim Bundestag liegt auch ohne Einwilligung der Bürger.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:48
"da Schröder zu der Zeit einfach zu charismatisch war"

*Räusper*

Schröder war, ist und bleibt einer der uncharismatischsten Menschen die ich kenne- zu toppen nur von Schily...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bundestag aufgelöst

21.07.2005 um 23:49
>"Irgendwo steckt da der Widerspruch...machtbesessen und trotzdem keine Lust auf mitregieren gehabt? Naja..."<


das ist keinesfalls ein widerspruch, und du hast es auch selbst schon erklärt warum.
er hatte keine lust auf MITREGIEREN, da er nicht der boss, der kanzler sein konnte.
er ist MACHTBESESSEN, das sieht man daran das er mit gysi eine neue partei gründet wo er endlich der chef sein kann.
diese ganze aktion von herrn lafontaine ist einzig und allein auf verletzten männerstolz zurückzuführen.
und jetzt sag bitte nicht er will deutschland helfen, sonst falle ich hier noch vor lachen vom stuhl....




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



Anzeige

melden