Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestag aufgelöst

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 17:46
>"Ich traue es dem sogenannten Linksbündnis viel eher zu, die Schraube dahin zu drehen, wohin man es von der SPD dem Namen nach eigentlich erwarten sollte."<


wenn ich sowas lese bekomme ich spontan kopfschmerzen und starken brechreiz.
was begründet deine annahme das das dynamische duo oskar&gregor irgendwas anderes kann außer dummzuquatschen ??
warum würdest du gerade die wählen, und jetzt sag bitte nicht um der regierung nen denkzettel zu verpassen, weil sonst kotze ich auf meine tastatur und meinen bildschirm.....

nochmal: lafontaine macht diese ganze aktion ausschliesslich aus verletztem/gekränktem männerstolz, da er damals nicht die nr. 1 sein konnte, und gysi kommt das gerade recht, er hatte sich eigentlich schon aus der politik zurückgezogen.
deutschland und deutschlands zukunft ist diesen beiden witzfiguren komplett egal, es geht hier um ide befriedigung des egos !!




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


Anzeige
melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 17:47
Jeder darf ja auch seine Meinung haben. Ich mag halt keinen Zentralismus.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 17:47
das war @Apollyon

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 17:54
@kokain:
Es ist mir völlig wurscht, wie sich meine Äußerungen auf Deinen Gemütszustand auswirken. Ist eben meine Meinung und die darf ich auch äußern. Würde in deren Parteiprogramm plötzlich "Legalisierung von Cannabis" auftauchen, dann würdest Du wohl ein wenig anders reagieren.

Übrigens: Schröder hat in den letzten zwei Jahren auch nichts anderes gemacht als große Töne zu spucken, aber das ist ja offenbar was völlig anderes.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:00
>"Würde in deren Parteiprogramm plötzlich "Legalisierung von Cannabis" auftauchen, dann würdest Du wohl ein wenig anders reagieren."<


ach komm, sei doch nicht beleidigt. auf so ein niveaus lasse ich mich nicht herab.
was bringt es mir wenn ich legal kiffen darf, aber im sozialismus lebe ??
ich bezweifle das du nur eine seite des wahlprogramms der linkspartei gelesen hast.
deswegen beantworte doch meine frage:


"warum würdest du gerade die wählen ??"


und lasse doch bitte in zukunft deine herablassenden bemerkungen, du bist doch wohl im stande eine normale diskussion zu führen.

oder ??



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:20
@kokain:
Ich kenne sehr wohl einige Punkte aus dem derzeitigen Wahlprogramm, und keiner davon ruft in mir Assoziationen mit dem Begriff "Sozialismus" hervor. Ich mache auch nicht den Fehler, PDS mit SED gleichzusetzen.

Im Einzelnen:
- Was Hartz IV bedeutet habe ich schon in meinem Bekanntenkreis zur Genüge miterleben dürfen, unsozialer geht's kaum noch. Ich bin eindeutig dagegen.
- Daß Bildung immer mehr zur Mangelware wird merkt man u.a. auch in diversen Foren im Internet ziemlich deutlich. Weiterer Punkt für die Linke.
- Daß unser Gesundheitswesen nach und nach mehr nach amerikanischem Vorbild zu geraten scheint, passt mir auch nicht. Noch ein Punkt.

Und dann noch ein ganz persönliches Erlebnis:
Als ich noch im Saarland gewohnt habe, stand ich einmal in Saarbrücken an einer Ampel. Hinter mir ein uralter, klappriger Benz (schätzungsweise Baujahr 1978), und rat mal wer drin saß. Keine sündhaft teure S-Klasse mit Panzerglas und integriertem Granatwerfer. Und allein das macht mir den Oskar weitaus sympathischer als alle Schröders, Fischers und Merkels dieser Welt. Das mögen andere jetzt anders sehen, aber ich sehe das halt so und nicht anders. Außerdem hat der gute Mann auch als Ministerpräsident mit dafür gesorgt, daß man das Saarland heute nicht in einem Atemzug mit den neuen Bundesländern nennt, auch wenn sich das die CDU jetzt vielleicht gerne auf ihre Fahnen schreiben würde.

Übrigens: Bei jeder Erwähnung der Linken über Auswandern oder Kotzen zu philosophieren ist auch nicht gerade allerhöchstes Diskussionsniveau.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:21
Blöde Smilies...1978 sollte das heißen...

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:25
@c12h22o11
Du darfst aber auch nicht ausblenden, dass Lafontaine derjenige ist, der damals das Saarland runtergewirtschaftet hat.
Ich kenne nämlich auch dort ein paar Leute. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:28
@relict:
Das Saarland war zum größten Teil von Kohle- und Stahlindustrie abhängig, und daß eben jene irgendwann zunehmend unrentabel wurden oder auch von Großkonzernen aufgekauft und runtergewirtschaftet wurden, kann man gewiss keinem Politiker auf Landesebene in die Schuhe schieben.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:38
Für mich ist der Grund, das Linksbündnis zu wählen, ganz einfach der, daß ich- kurzgefasst soziale Gerechtigkeit will. Ist zwar nicht der einzige Punkt, aber ein sehr ausschlaggebender.
Ich habe hier gerade das Programm der WASG. Mit den meisten Forderungen stimme ich voll und ganz überein.

Da das Linksbündnis PDS und WASG umfasst, halte ich es für grundsätzlich falsch, darin eine SED- Nachfolgepartei zu sehen.

Nur um das noch einmal zu betonen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:39
@C12
Na wenn Du meinst. Nur das alleine war es eben auch nicht.
Du tust ja so, als wäre gerade Lafontaine der Heilsbringer gewesen.

DER nun gerade nicht. Und wenns ihm irgendwann unbequem oder ungemütlich oder wird zieht er sich galant aus der Affaire zurück. Glaubst Du tatsächlich noch daran, dass jetzt alles anders werden wird?
Nee, Possenreisser haben wir wahrlich schon genug. Der kann sich mit Gysi auch die Hand reichen, nur das Gysi wenigstens einem weniger oberflächlichen Wunschtraum unterliegt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:43
@ relict

Alles Anders...? Wir werden sehen. Aber ich glaube daran, daß die Politik wieder zu bestimmten Werten zurückkehren muß. Und diese sehe ich nun einmal im Linksbündnis wesentlich mehr ans Licht treten, als das bei der CDU bzw. SPD der Fall ist.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:43
@Apollyon

Ich habe hier gerade das Programm der WASG. Mit den meisten Forderungen stimme ich voll und ganz überein.

Dann les mal das der CSU\CDU, SPD, FDP und wem auch immer und Du denkst auch ICH STIMME MIT DENEN VOLL ÜBEREIN...........und was wird wirklich umgesetzt von den Punkten in den tollen Programmen???

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:44
@relict:
Ich tu was? Genaueres Lesen meines Beitrags dürfte wohl klarstellen, daß ich das eben nicht mache was Du mir unterstellst.

Zum Thema Possenreisser:
Wie hieß noch mal der FDP-Fuzzi, der sich grinsend und kichernd in den Big-Brother-Container gesetzt hat? ;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:48
"Dann les mal das der CSU\CDU, SPD, FDP und wem auch immer und Du denkst auch ICH STIMME MIT DENEN VOLL ÜBEREIN...........und was wird wirklich umgesetzt von den Punkten in den tollen Programmen???

Bei der SPD nichts, das wissen wir ja bereits. Bei der CDU wahrscheinlich noch viel mehr als eigentlich jetzt schon an Opfergaben an den Großkapitalismus drinsteht. Bei der FDP wahrscheinlich nur das, was die CDU noch tolerieren kann.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:48
@ Ophiuchus

Wie ich bereits sagte, Wahlkampf und Realpolitik sind zwei verschiedene Paar Schuhe!!!

Aber weshalb sollte ich nicht denjenigen wählen, dessen Programm mir am meisten zusagt???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:53
@Apollyon

Naja ich entscheide danach wer mir am kompetentesten vorkommt und in seinen Fernsehauftritten symphatisch rüber kommt, aber das ist jedem seine Sache.
Ich meinte nur, das diese Wahlprogramme jedem versuchen Honig um den Mund zu schmieren, ist wie ne Werbungsfirma für Reiche und Mafiosi*G*G*.....so kommts mir manchmal vor.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:55
Ich weiß noch nicht wen ich wähle,

aber ganz bestimmt nicht die CDU, denn das wäre der Börse am liebsten. Frau Angela Merkel sollte mal bei wikipedia nachschauen was Politik bedeutet - meiner Meinung nach muss die Politik die Wirtschaft dort bremsen, wo sie unsozial arbeitet - und das macht nicht gerade beliebt.
Außerdem glaube ich, das bei einer CDU-Regierung die Korruption wieder auf Platz 1 der Tagesordnung steht, wie damals unter Kohl.
Die WASG mit der PDS zusammen ist mir schon sehr angenehm, weil sie kaum im Fernsehen auftaucht. Auch wenn Lafontaine ein bißchen überdreht im Moment.

Aber eins dürfte auch klar sein:
Wenn die Politiker die Minderheiten vergessen (finanziell), werden sich diese wehren.
Mit anderen Worten: Wenn meine Kinder verhungern, müssen die finanziell Starken mit meinem Terror rechnen.

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Albert Einstein



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 18:56
@C12
Wählst Du denn die Partei wegen Lafontaine? Nein? Na also. Ich auch nicht.

Doch schau doch was sich in der PDS und neuen Linken noch so alles tummelt. Irgendwelche abgehalfterten egoistische im fetten Daimler fahrende Gewerkschaftsbosse, rote Socken und Betriebsräte die schon zu SPD Zeiten nix ausser für sich getan haben und die SPD zum Dank auch noch in den Arsch getreten haben. Dann noch Lafontaines Austritt, der ihr quasi den Gnadenstoss verpasste.

Ausserdem war Schröderle u.v.m. auch schon mehrmals bei GZSZ. Ich möchte garnicht weiteraufzählen. Wenn das alles ist, was an diesen Menschen zu bemängeln wäre, dann wärs wirklich alles nicht der Rede wert. Aber mir sagt auch deren Programm nunmal nicht zu. Ausserdem wie ich schon sagte sind dise Parteien für noch mehr Staat, das ist nunmal nicht meine Meinung. Das kenne ich nur allzugut. du kannst sie ja gerne wählen. No problem.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bundestag aufgelöst

22.07.2005 um 19:03
@relict:
Solche und ähnliche Leute tummeln sich in jeder Partei.
Ich gehe lieber erst mal wählen und meckere hinterher gegebenenfalls drüber, wenn die genau den selben Bockmist fabrizieren wie die anderen. Umfragen zufolge liegen sie ja bei knappen 10%, mal abwarten wie's ausgeht. Außerdem hat ja das Bundesverfassungsgericht zum Thema Neuwahlen noch ein Wörtchen mitzureden nachdem einige Abgeordnete geklagt haben.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


Anzeige

melden