Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kokain in Bundestag und Europarat?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 02:55
Zu weiter oben: Selbst Sigmund Freud kokste wie ein Weltmeister, dass es ihm den Gaumen weggefressen hat - Psychoanalyse ade?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:03
ich bin auch nicht vom Fach, aber mit den Synapsen hat das nichts zu tuhn. Bei XTC werden die körpereigene Substanz Serotonin schneller ausgeschüttet. Das Serotin steuert Leistung und Gefühl. Die Glücksemphyne die dabei frei gesetzt werden, können sich nach dauerkonsum glaub ich nicht mehr nachbilden oder stumpfen ab. Deswegen ist die Depression auch die Nebenwirkung. Ritalin wird ähnlich funktionieren.

Gruß

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:05
ich glaub sein Penisneid hat er auf Koks geschrieben ;)
Aber ich find schon das man einiges von ihm gebrauchen kann..

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:05
@autodidakt

deswegen war das auch son dreckiger physikalist. *böseguck*


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:06
Reines Koks frisst keinen Gaumen weg, hört sich aber trotzdem gut an ;)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:09
seine "Sextheorie" war wohl auch auf koksen zurückzuführen..wie hies denn diese??

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:11
ups nicht "leistung" sondern Stimmung. Aber Leistungsteigernd wirkt es trotzdem. Die Leistungsteigerung bei Ritalin war aber nicht bemerkbar.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:22
Frag mich was einfacheres, ich weiß nur dass er Gaumenkrebs hatte ... ist schon klar, bei reinem kristallinen Koks wäre eher die Nasenscheidewand dran gewesen, so er es permanent gesnieft hätte.









Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:22
soweit ich weiss sind schon morde unter ritalin begangen worden....

wenn man das eine zeit lang nimmt, kommt der teufel zu besuch!(kein scherz)



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:23
@ besternick

Wie habe ich Deinen Kommentar zu verstehen ... stehe irgendwie aufm Schlauch ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:25
@ besternick

bezogen auf "böseguck"

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:27
Link: www.tolzin.de (extern) (Archiv-Version vom 02.12.2005)

also unter ritalineinfluss mein ich selbstverständlich...

auszug:

Das allerdings hat seinen (meist verheimlichten) Preis: Bereits 1986 veröffentlichte das International Journal of the Addictions eine vergleichende Studie über sämtliche wissenschaftliche Publikationen, die sich mit den Nebenwirkungen von Ritalin (Methylphenidate) auseinandersetzten. Es sind deren über hundert, alle wissenschaftlich abgesichert und zum Teil alles andere als harmlos. Dazu gehören unter anderem: paranoide Psychosen und Wahnvorstellungen, hypomanische und manische Symptome, Halluzinationen der Augen und Ohren (zum Teil stärker als bei der Droge LSD), extreme Abkapselung, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Suchtgefahr, psychische Abhängigkeit, Nervenzuckungen und Verkrampfungen, Aggressivität.

Gehirn-Scans an Versuchstieren zeigten außerdem, daß Ritalin - chemisch verwandt mit der Droge Speed - den Blutstrom in alle Hirnbereiche um zwanzig bis dreißig Prozent senkt. Das ist eine sehr beunruhigende Erkenntnis, weil sie auf eine Schädigung des Gehirns hinweist. Die Droge Kokain verursacht übrigens eine ähnlich starke Hemmung des Blutstroms. So schreibt denn auch der Psychiater Dr. Peter Breggin: „Stimulanzien wie Ritalin und Amphetamine (...) schädigen das Hirn. Sie reduzieren den Blutstrom, stören den Glukose-Metabolismus und verursachen wahrscheinlich eine dauerhafte Schrumpfung oder Atrophie [Verkümmerung] des Gehirns."

Es erstaunt daher nicht, daß sich sämtliche US-Streitkräfte weigern, Rekruten aufzunehmen, die Ritalin oder ähnliche psychoaktive steuernde Medikamente einnehmen. Für dienstuntauglich wird sogar erklärt, wer als Kind auf Ritalin gesetzt wurde und die pharmazeutische Droge heute nicht mehr benutzt.

Hinzu kommt, daß gerade Kinder häufig nicht nur Ritalin erhalten, sondern zusätzlich noch Antidepressiva ( Prozac etc.). Diese Kombination erhöht das Gesundheitsrisiko deutlich und kann zu starken emotionalen Schwankungen führen.



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:29
@ besternick

Ist den "Eingeweihten" alles bekannt - danke dennoch für Deine Mühe.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:30
@besternick

na na Ritalin ist jetzt nicht so die harte Droge das es einem das Hirnwegpusted.

Das muss andere Gründe haben.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:32
@cortex

wenn man es regelmässig konsumierst, sieht das ganze schon anders aus.

@auto

war nichts gegen dich..

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:35
überdosieren müsste man es auch! Aber ich bezweifle nicht das es über längere Zeit zu störungen kommt. Und um Kinder mit der Scheisse ruihg zustellen ist schon derbe. Dieser Pharmazeutikerkram verdient einen eigenene Thread!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:37
ja, mach einen auf... :)



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:42
Weshalb ich mich auch über die Meinung der Psychologin erhoben und das Zeug (Ritalin) abgesetzt habe. Und wie gesagt, es hat ihm nicht geschadet, im Gegenteil. Ist irgendwie nur eine Sache von zwischenmenschlicher Interaktion, zumindest in unserem Fall.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:43
da würde ich dann gleich die nebenwirkungen des antibiotikums reinposten, was ich z.zt. nehmen MUSS... *gg*

geschmacksverlust, pseudotumor, nierenschädigung, haarige zunge ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Kokain in Bundestag und Europarat?

26.07.2005 um 03:45
@autodidakt

ich glaube auch, dass, das spirituelle leben(welches du glaube ich mehr oder weniger führst) einen grossen teil zur gesundung beiträgt.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


Anzeige

melden