Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsgewalt

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Staatsgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsgewalt

03.08.2005 um 23:41
Ich muß leider auch sagen, daß ich schmudlige Anarchopunks im schwarzen Block nicht unbedingt als die gesellschaftliche Avangarde sehe, die uns irgendwie weiterbringen wird.

Für mich liegt die Lösung nicht in Anarchie. Allerdings würde ich gerne mal wieder ein bißchem mehr Populismus sehen. Diesen sehe ich nämlich nicht generell als etwas Böses wie er von den etablierten Parteien z.B. im Bezug auf Lafontaine dargestellt wird, sondern als zu guten Teilen auch als Volkes Stimme, die mittlerweile aber keine parlamentarische Vertretung zu haben scheint. Ganz im Gegensatz zu Kapital und Beamten. Da kommen auf jeden Bundestagsabgeordenten 20 Lobbyisten die ihn bearbeiten.

Der Normalbürger hat in diesem Land keine Lobby mehr und dies spätestens seitdem ein Unternehmensvorstand die Sozialpolitik der SPD gestaltet hat. Das dieser jetzt aktuell im Zuge der Korruptionsaffäre bei VW zurückgetreten ist, sollte einem zusätzlich zu denken geben.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Staatsgewalt

03.08.2005 um 23:41
Jetzt hab ich die Formel:

Mehr Populismus, weniger Lobbyismus!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Staatsgewalt

03.08.2005 um 23:44
Noch ein Nachtrag:

Im alten Rom gab es das Sprichwort: Vox populi, vox dei. Die Stimme des Volkes ist die Stimme Gottes. Blöderweise hört aber keiner mehr zu.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Staatsgewalt

03.08.2005 um 23:46
Wir müssen uns langsam daran gewöhnen, dass wir unbedingt einen sogenannten Polizeistaat brauchen.
So wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen!
Ich wohne in Bayern und da hat die Polizei definitiv zu wenig Befugnisse.
Beispiele will ich jetzt hier nicht runterleiern. Als zentrales Problem will ich hier aber "Ausländer", die angeblich Deutsch sprechen, nennen (ausdrücklich schließe ich hiermit aber unsere türkischen Mitbürger aus!).


melden

Staatsgewalt

04.08.2005 um 02:25
@mrcreasaught
würde gerne mal das problem wissen vielleicht kann man ja konstruktive lösungen finden. Wo ist das problem, denn sie reden ja Deutsch oder meinst du sie tun so aber bringen sich nicht in die Gesellschaft ein? und sin Schmarotzer? meinst du das? Und wenn du die Türken nicht meinst wen dann?

MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Staatsgewalt

04.08.2005 um 03:53
"Wir müssen uns langsam daran gewöhnen, dass wir unbedingt einen sogenannten Polizeistaat brauchen.
So wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen!
Ich wohne in Bayern und da hat die Polizei definitiv zu wenig Befugnisse.
Beispiele will ich jetzt hier nicht runterleiern. Als zentrales Problem will ich hier aber "Ausländer", die angeblich Deutsch sprechen, nennen (ausdrücklich schließe ich hiermit aber unsere türkischen Mitbürger aus!)."

die Polizei in Bayern zu wenig befugnisse?Bist du ein 50 jähriger Schnauzbartträger oder wie kommst du darauf? Als Jugendlicher in Bayern bist du das Opfer für die Polizei auch wenn du nichts gemacht hast nach der 20ten kontrolle auf der Straße wirst du dann was tun...gefahr ist in Bayer sowiso immer im verzug so das sie dort eigentlich keine Hausdurchsuchungsbefehle mehr brauchen...

"Ausländer", die angeblich Deutsch sprechen, nennen "

höhr dich mal in Unterfranken/ Bayern um und erklär mir das du die Sprache verstehst...mit deutsch hat das nichts mehr zu tun...ist dort aber Amtssprache


melden

Staatsgewalt

04.08.2005 um 04:01
@ hellcam

Als ehemaliger Ostfriese lebe ich seit zwei Jahren in Unterfranken ... die Bauernschläue steht allen ins Gesicht geschrieben, auch wenn ihnen nicht bewusst ist, warum sie dieses Kauderwelsch sprechen. Scheint noch von den Spessarträubern herzurühren, irgendwie sind das alles Ganoven hier, wildern herum, schießen herum, wann sie wollen - aber komme da nur mal einer mit 5 Gramm Kiff - dann ist der Teufel los. Also wenn unser Jüngster mit der Schule fertig ist ... ab in den Norden ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Staatsgewalt

04.08.2005 um 05:17
tja du ärmster:( ich bin schon vor 2 jahren ins Exil nach Berlin gegangen;)

5 gramm Kiff haben nur massenmörder, oder Terroristen um ihre Anschläge zu finanziern...
hat irgendwie etwas lustiges wenn man es aus sicherer entfernung beobachtet...


melden

Staatsgewalt

04.08.2005 um 08:32
@ hellcam

So schlimm ist es auch nicht, bei Bedarf versorgt mich mein Bruder auf postalischem Wege, scheint zumindest innerdeutschlands noch die sicherste Route zu sein. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Staatsgewalt

04.08.2005 um 09:49
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken!


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

04.08.2005 um 22:23
Well, es gibt auch sehr gepflegte Anarchisten mit Herz ;) - aber ich versteh und kann gut nachvollziehen was du meinst, darthHotz.

Leider ist auch oft zu beobachten, dass die eingefleischten linken eben sehr intolerant gegenüber gemäßigteren oder Neulingen sind, die z.B. gerade mal frisch aus der Pubertät und den ersten Denkanstößen kommen.

Intoleranz in der Linken Szene wär ein Thema für sich. Interessiert aber hier wohl herzlich wenig :)

to love and respect should be the only rules


melden

Staatsgewalt

04.08.2005 um 22:54
>>Leider ist auch oft zu beobachten, dass die eingefleischten linken eben sehr intolerant <<
ohh ja....die antifa hats bei mir schon verschissen

big men pig men
charade you are



melden

Staatsgewalt

05.08.2005 um 00:15
rechts/ links is eh nur was für leute mit abgekürzten denkvorgang...deswegen hüpfen diese Leute auch immer von einer auf die andere seite...


melden

Staatsgewalt

05.08.2005 um 02:03
da muss ich dir recht geben

big men pig men
charade you are



melden

Staatsgewalt

05.08.2005 um 02:09
abgekürzter Denkvorgang?


Das fällt dir dazu ein, dann lass dich mal eine Stunde von einem ultra rechten, oder ultra linken belehren, nicht das es Wurzeln schlagen sollte, aber die Grenzen des Wissens sind unerschöpflich und wie du sie auslegst ist, wie der name schon sagt, Auslegungssache - also nix mit abgekürzten denkvorgängen. eher Interessensunterschiede, mein lieber.


mfg Deadpoet

Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.


melden

Staatsgewalt

05.08.2005 um 03:49
@DeadPoet

hätte ich es nur bei einer stunde gelassen...

"eher Interessensunterschiede, mein lieber"
so unterschiedlich sind die interressen nicht-läuft darauf hinaus das Raf-Leute in Plo lagern ausgebildet werden...und wer hat die Ausbilder der Plo ausgebildet?

so genug zeit mit rechts und links verschwendet...


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

05.08.2005 um 09:44
Links ist da wo der Daumen Rechts ist und umgekehrt!


melden

Staatsgewalt

05.08.2005 um 13:07
Linksradikal? Rechtsradikal? Egal: Radikal!
Linksradikale und Rechtsradikale liegen sich näher als mancher so denkt, bekanntes Beispiel ist Horst Mahler.
Seine Lebensstationen:
FDJ - SPD – SDS – RAF– PLO – KPD – MAO – FDP – NPD – NSDAP

:}

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

05.08.2005 um 13:19
Seufz. Darüber gibt's bereits genügend threads.

Weiters seh ich zwar gewisse Tendenzen, die eure linksradikal = rechtsradikal These stützen-

Dennoch ist die menschliche Einstellung eine gänzlich andere. (siehe Rassismus, Feminismus usw.)

Mögen die Methoden meinetwegen verglichen werden- Gewaltbereitschaft, das mögen sie gemein haben.

Aber die Ideologie ist nicht dieselbe.

Und einzelne Wüteriche mit einer kreuz und querlaufbahn kann man nicht als pauschalmaßstab hernehmen, meiner meinung nach.

Wenn ich von links und rechts sprech, dann von der "basis" nicht von Politikern in dem Sinn.

Aber wie gesagt. Dafür gab's schon mehrere einschlägige threads.

to love and respect should be the only rules


melden

Staatsgewalt

05.08.2005 um 22:18
"Aber die Ideologie ist nicht dieselbe. "
aber leider die ergebnisse...

"Aber wie gesagt. Dafür gab's schon mehrere einschlägige threads."
yo!


melden