Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsgewalt

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Staatsgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

17.08.2005 um 13:59
http://kaernten.orf.at/stories/52166/

http://kaernten.orf.at/stories/52166/

(geistig) verARMtE Menschheit...


melden

Staatsgewalt

17.08.2005 um 14:48
Wie oft kommt so etwas vor ?
Es sind außnahmen und nicht die Regel.


Alles wird Gut


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

17.08.2005 um 15:12
Es kommt leider öfter vor, als man meinen möchte.

In Österreich sind in den letzten paar Jahren sogar zwei Schwarze von der Polizei getötet worden.

Einer bei einem Transport, soweit ich mich erinnern kann (Klebeband über den Mund, erstickt)

Der zweite lag am Boden und wurde von 9 Leuten (Polizisten und Sanitätern) festgehalten, teilweise dadurch, dass man sich mit vollem Gewicht auf ihn stellte.

Von Ausnahmen kann man leider absolut nicht sprechen. Im Gegenteil, dieser Fall ist HARMLOS gegen das, was sonst so vor sich geht.

Reine Schikane.


melden
heker ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

11.11.2005 um 14:00
ACAB all cops a bastards

Bericht aus Derby in BRB
Süd05 : FC Stahl Brandenburg

Nun noch mal ein paar Anmerkungen von mir: Den ersten Einsatz der Polizeikräfte kann man ja noch halbwegs verstehen, da ohne Ende gegen die Werbebanden getreten wurde bis diese ab ging. Den zweiten Einsatz allerdings konnte keiner der Anwesenden Stahl Fans und Sympathisanten verstehen. Die Fans waren am Feiern und Jubeln und auf einmal (10 Minuten vor Schluß) kamen die Herren der Polizei in den Block gestürmt um sich gezielt welche "abzugreifen". Dabei wurde wahllos mit Pfefferspray umher gesprüht, so daß auch unbeteiligte und Frauen und Kinder was abbekamen. Dieser Einsatz war völlig überzogen gewesen.

STOPT POLIZEIGEWALT


melden

Staatsgewalt

08.11.2009 um 00:12
Boah ich hab gerade erlebt wie im HBF in Hannover ein alter Mann von zwei Ordnungshütern bedrängt wurde,hinter ihnen eine Traube von 20 Mann, dazu noch ca 10 Mann des privaten Wachpersonals, der aus meiner Sicht nicht besonders verhaltensauffällig war.

Ich hab also aus sicherer Entfernung mit meiner neuen Kamera ( eine analoge Canon ) ein paar Bilder daavon gemacht, und schon kamen ein paar von den Polizisten und haben mich aufgefordert, die Bilder zu löschen. War ja analog also musste ich den Film rausgeben. Es gab keine Quittung und nichts. Niemand hat mir einen Namen nennen wollen, ich solle mich bei Beschwerden an die nächste Wache wenden.

Ich habe dann laut gerufen ( nicht geschrien ) dass sie zu zwanzig sind und sich aufführen wie eine Bande von Dieben. Dann war Stille.

Ich bin nach 5 Minuten weil die gottverdammte Bahn nicht kamm nochmal hhin, und habe nun nocheinmal nach einer Quittung verlangt, letztlich nach irgendwas Schriftlichem - Wieder der Verweis auf die nächste Dienststelle.

Das ist doch einfach nur Willkür, ich habe Beamte dabei fotografiert wie sie einen Mann bedrängt haben, und sie haben einvernehmlich ihr Maul gehalten alle , als ich mit ihnen geredet habe senkten sie die Köpfe. Das ist echt Willkür und das hat mich wütend gemacht..


melden

Staatsgewalt

08.11.2009 um 00:14
achja niemand von denen wollte gewusst haben dass ie je einen film von mir genommen haben. Das ist ja eigentlich das beste. Ich solle mich aber auf der nächsten dienststelle melden, dann würde mir geholfen werden. Was wäre dann die Quittung? Einzelhaft?


melden

Staatsgewalt

08.11.2009 um 00:25
Okay hab mich informiert und die Polizei darf das, aber es ist schon krass welche Macht die Polizei ausübt und vor allem - WIE sie das tut. Keine Freundlichkeit, absolute Strenge. Da war absolute Mißgunst, und als ich darauf hinwies das ich wenigstens den Namen des Beamten haben möchte - Schweigen - 20 Mann- ich habe mich echt ausgeliefert gefühlt - wie unter einer Bande von Dieben..

Keiner will was gewusst haben, absolute Manndeckung - betretenes Schweigen..


Ich bin nicht Anti-Staat- aber das war sowas von eklig..


melden

Staatsgewalt

11.11.2009 um 07:35
Finde ich komisch das es scheinbar so uninteressant ist.

Es dürfte doch eigentlich kein Problem sein, Polizisten beim ausüben ihrer Pflicht abzulichten. Was ist daran verkehrt, wenn es rechtens ist, was die Ordnungshüter da tun?

Wie kann man denn überhaupt als Bürger ohne Presseausweis, die Taten der Polizei dokumentieren? ( Wobei ich glaube das man mit Presseausweis hier auch nicht weiterkommt )


melden

Staatsgewalt

11.11.2009 um 09:22
Nö,wer diesen Job annimmt ist nicht gehirngewaschen,weil Gehirngewaschenheit setzt ja Gehirn vorraus
Ich bin nichts,ich kann nichts,gebt mir eine uniform


2x zitiertmelden

Staatsgewalt

11.11.2009 um 20:36
aus irgendeinem grund sind die irischen cops unbewaffnet, d.h. sie haben keine schusswaffen, wenn sie auf streife gehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

12.11.2009 um 10:23
@azerate

Weil man nicht möchte, dass sie besoffen mit der Knarre rumfuchteln.


melden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 11:02
@Warhead
garantiert gibt es auch den "guten" polizisten - :D - der mag zwar auch wenig hirn haben (wegen des berufes wegen) - aber hat noch ein herz

- ich habe zum friedensgebt an die politischen gefangenen erinnert - 89 - platz des himmlischen friedens - im oktober 89 starteten die demos - wir alle, die wir uns trafen - auch schon im vorfeld - hatten argen horror, was wohl auf uns zu kommt, wenn die "straßengänger" und somit beobachter doch in die wohnung kommen ...

heute fühle ich mich nicht minder "sicher" - klar es läuft keiner mehr auf und ab - und beobachtet die tür aus einem schatten heraus - aber ich weiß, dass ich auf unzähligen bildmaterial zu sehen bin -

in mir entwickelt sich seit dem ich mich polit. ganz intensiv mit dem überwachungsstaat - dank schäubles geisteskrankheit - befasse auch wieder dieses flaue gefühl im magen -
und ich habe den eindruck, dass es der "Stasi" in nichts nachsteht, außer dass keine "sozialistische idelogie" dahinter steht - sondern - das genau ist die frage - eine freiheitliche??? eine verfassungsrechtliche ???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

12.11.2009 um 11:05
@kiki1962


Schnüffelt der Schnüffler oder knüppelt der Knüppler für den bösen Staat (DDR), so ist bzw. war er ein Böser.

Schnüffelt der Schnüffler oder knüppelt der Knüppler für den guten Staat (BRD), so ist und bleibt er ein Guter.

Muss man Dir diese Logik erst einprügeln, renitentes Weib?


melden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 11:15
@Doors
letztlich ist geschnüffelt geschnüffelt - und die knüppel tun genauso weh - egal ob ideologische oder "freiheitliche" :D

also ich fühle mich hier genauso unfrei - wie vor 20 jahren -

vielleicht sollte ich brav dankbar für das sein, was uns gebracht wurde : bananen, eine misserable schulbildung, ich habe die freiheit den energieanbieter zu wechseln, andere telefonfirmen zu aktivieren -

ich sollte dankbar und zufrieden sein, dass ich "frei" bin - und nicht mehr über veränderungen, demokratie nachdenken muss - die stasi ist weg - wir haben einen verfassungsschutz, bnd - wow - mehrere, die mich vor staatsgewalt schützen können

oder doch nicht?


1x zitiertmelden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 11:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:letztlich ist geschnüffelt geschnüffelt - und die knüppel tun genauso weh
Nix da,im Kapitalismus wird härter zugelangt
Und alles andere haben wir euch vorher gesagt,und dem Karl Eduard wolltets ihr auch nicht glauben...im Westen sind sie schlauer,da ist das Geld die Mauer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

12.11.2009 um 11:23
@Warhead


Ich frage mich eigentlich immer, was die Zonis während der ML-Schulungen getan haben. Klingeltöne runterladen ging nicht, Pokemon-Bilder tauschen auch nicht, und Bananen verdrücken schon gar nicht.

Gelernt hat die Mehrheit meiner Schwestern und Brüder von den Herren Marx & Co. aber offenbar wenig.

Schade.

Jetzt gibt's statt Marx eben Hartz.


1x zitiertmelden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 11:28
@azerate
aus irgendeinem grund sind die irischen cops unbewaffnet, d.h. sie haben keine schusswaffen, wenn sie auf streife gehen



Lass dich davon nicht Täuschen das ist in UK genauso aber wenn es darauf ankommt kommt wie aus dem nichts eine Schwerbewaffnete Einheit und dann hast du ein echtes Problem!


melden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 11:30
@Doors
@Warhead
moment mal - ihr besserwessis -
ich bitte zu differenzieren - denn es gab durchaus menschen, die a wussten was kommt - und b sich erstmal auf die "reformierung" der ddr stürzten -

und wo waren meine "guten" freunde aus dem westen - die von ferne schrieben - was ihr da schafft gelingt dann auch hier - da werden menschen gleichfalls in bewegung geraten und das "system" in frage stellen

hahaha - ihr habt geschlafen - - punktum


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

12.11.2009 um 11:35
@kiki1962

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, dass ich Dich 1989 leider (!) noch nicht kannte.


melden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 11:36
@Doors
du hättest revolutionsführer werden können - wozu brauchst du die rote kiki aus nimmerland :D


melden