Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsgewalt

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Staatsgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsgewalt

12.11.2009 um 12:43
Steuerbescheid :D


melden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 12:44
@Warhead ja aber was hatt mann für möglichkeiten (als Bürger) gegen solche korruption vorzugehen?


melden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 13:41
nun ja, die irischen cops ohne schusswaffen...in ausnahmefaellen laufen die dann in der tat rum wie eine spezialeinheit des militaers. gegen eine bande schwer bewaffneter bankraeuber oder drogendealer haetten sie mit ihren knueppeln wohl keine wirkliche chance, wuerde ich mal sagen


melden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 17:08
Es gibt Leute, die sind ganz einfach aus Prinzip generell gegen ,,die Polizei".
Das kommt einem ja schon fast wie ein Reflex vor.


Ich finde das verdammt arm, vom Fehlverhalten einzelner Polizisten schließen zu wollen, dass damit die ganze Polizei schlecht ist.
Man hört immer nur ,,die Polizei", weil pauschalieren ja so wunderbar einfach und bequem ist.


Dann werde ich das auch mal machen:

,,Die Polizei" sorgt dafür, dass es jemanden gibt, den man anrufen kann, wenn man mit einer Waffe bedroht wird. ,,Die Polizei" ermittelt gegen Kinderschänder, Menschenhändler Rauschgifthändler. ,,Die Polizei" verfolgt Verbrechen wie gefährliche Körperverletzung und Mord und versucht, der Täter habhaft zu werden.


Alles genauso tolle Pauschalaussagen, wie jene der Polizeigegner aus Prinzip.


Ich sag euch was Leute: Ich halte längst nicht alle Polizisten für tolle Typen und ich glaube längst nicht, dass alle Polizisten sich immer korrekt verhalten.

Aber ich WEISS, dass es viele gute Polizisten gibt, die sich Mühe in ihrem Job für die Gesellschaft in Deutschland geben! Und ich WEISS, dass es ohne eine auch nur halbwegs funktionierende Polizei mehr als schlimm in Deutschland zu gehen würde und dann eine Menge Menschen wieder nach unabhängigen Ordnungshütern schreien würden.


Kritisiert von mir aus bestimmte Polizisten, damit hab ich nicht das geringste Problem, aber schaltet doch endlich mal euren Verstand ein und hört auf, immer von ,,der Polizei" als Ganzes zu reden.


1x zitiertmelden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 17:25
@Kc
der unterschied liegt eindeutig darin, dass es das alltägliche zu bewältigen gibt vom taschendieb - bis zum lärm aus der nachbarwohnung
oder jugendliche, die nachts meinen sie müssten sich aktiv an bänken und zäunen auslassen - - usw.
merkwürdig, dass gerade diese, doch so relevanten arbeitsfelder vernachlässigt werden - die länder messen dem nicht so eine hohe bedeutung bei

aktiviert werden polizisten, wenn es darum geht sich zwischen fronten zu stellen - rechts links - - die rocker gegen jene rocker - die fans gegen jene fans

dann stehen einem nicht die "netten" gegenüber, sondern schon gestandene männer, die durchaus auch gewalt anzuwenden bereit sind - -


melden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 20:23
Zitat von KcKc schrieb:,,Die Polizei" sorgt dafür, dass es jemanden gibt, den man anrufen kann, wenn man mit einer Waffe bedroht wird
Wenn mir einer nen Revolver vor die Nase hält oder mit Messern,Stuhlbeinen und abgebrochenen Flaschenhälsen auf mich losgeht hab ich anderes zu tun,die Polizisten die in jedem Falle zu spät eintrudeln haben dann nur noch die Auswahl Feuerwehr oder Gerichtsmedizin antanzen zu lassen.
Zitat von KcKc schrieb:,Die Polizei" ermittelt gegen Kinderschänder, Menschenhändler Rauschgifthändler.
Hach daaaaanke...in ner anders strukturierten,weniger gewaltvollen,Gesellschaft wär das obsolet,genauso wie Knäste überflüssig wären

/dateien/pr16057,1258053808,sirenen


melden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 21:21
@Warhead

Schlaumeier ;).


Nenne mir nur eine einzige, größere Gesellschaft, die jemals ohne Ordnungshüter ausgekommen ist?


melden

Staatsgewalt

12.11.2009 um 21:29
Dieser Utopie-Kram von wegen einer völlig gewaltlosen, völlig freien Gesellschaft funktioniert einfach nicht. Schon allein deshalb nicht, weil in einer Gesellschaft Regeln herrschen MÜSSEN, an die sich alle zu halten haben.

Ansonsten gäbe es totales Chaos.

Und da nun einmal nicht alle Menschen willens sind, sich an die gesellschaftlichen Regeln zu halten, muss es auch Ordnungshüter geben.


Solange es Mord, Gewaltverbrechen, Kindesmissbrauch, Rauschgifthandel usw. gibt, braucht man auch Leute, die dies bekämpfen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.939 Beiträge, am 12.04.2024 von der_wicht
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2908 2909 2910 2911
56.939
am 12.04.2024 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
Politik, 3.153 Beiträge, am 28.06.2020 von MokaEfti
NordicStorm am 28.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.153
am 28.06.2020 »
Politik: Zusammenbruch der inneren Ordnung
Politik, 257 Beiträge, am 24.12.2020 von Warden
Krustofski am 03.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 24.12.2020 »
von Warden
Politik: NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?
Politik, 391 Beiträge, am 11.03.2019 von shionoro
FüchsinFrauke am 18.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
391
am 11.03.2019 »