Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, PDS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

09.08.2005 um 16:37
Ich sehe doch einen kleinen Unterschied zwischen Heroin und Tabak, vom Rauchen hat jedenfalls noch keiner ne Psychose bekommen,


mal schauen wer die Krankenkassen wie Du selbst geschrieben hast mehr belastet

Raucher : ( Lungenkrebs - Magenkrebs Kehlkopfkrebs - Durchblutungsstörungen -Raucherbeine - könnte noch weitermachen.....)

oder Drogenkonsumenten... zugegeben da gibt es auch Krankheiten, aber ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden können.....Deshalb finde ich den Vorschlag bzw. das Wahlversprechen der neuen Linkspartei ganz gut...

außerdem denke ich das über kurz oder lang die Drogen sowieso freigegeben werden denn das ist ja dann ne neue Steuer - Einnahmequelle für unseren Staat die er dringend braucht, da immer mehr Menschen das Rauchen aufhören...

Überlegt mal Tabaksteuer weg..... Alkoholsteuer weg...... wisst Ihr wieviel Kohle das ist...... und die Kraftstoffsteuer wird es auch bald nicht mehr geben das die " Ölresourcen " ausgehen......

Anzeige
melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

09.08.2005 um 16:53
wenn sie nur cannabis freigeben wollten hätte ich sie gewählt, aber die anderen drogen auch noch ist völliger quatsch

cannabis ist so was wie bier

wenns bob marley geraucht hat, kanns nicht schlecht gewesen sein ;-p

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

09.08.2005 um 17:06
außerdem denke ich das über kurz oder lang die Drogen sowieso freigegeben werden denn das ist ja dann ne neue Steuer - Einnahmequelle für unseren Staat die er dringend braucht, da immer mehr Menschen das Rauchen aufhören...

Überlegt mal Tabaksteuer weg..... Alkoholsteuer weg...... wisst Ihr wieviel Kohle das ist...... und die Kraftstoffsteuer wird es auch bald nicht mehr geben das die " Ölresourcen " ausgehen......

Schon mal Nachgedacht warum man den Tabak so hoch besteuer?

Ich denke Drogen die Körperlich Abhängig machen dürfte man auf keinen Fall verkaufen, Wer aufhört zu rauchen der windet sich nicht in Krämpfen auf den Boden, Ich denke auch du weißt was Entzug ist, und da haben wir nicht umsonst jahrelang metadonprogramme bezahlt um den Scheiß jetzt zu überall freiverkäuflich zu machen,


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

09.08.2005 um 17:12
Das die PDS mit solchen markigen Sprüchen Werbung macht, hatte ich ja fast erwartet. Hier geht es ja schließlich um Wählerstimmen, und insbesondere auch viele Jugendliche kann man mit solche Sprüchen dazu bewegen, ihre Stimme abzugeben.

Prinzipiell bin ich für die Legalisierung von Gras- auch wenn ich das Zeug selbst nicht (mehr) ausstehen kann.
Für noch richtiger halte ich allerdings die Legalisierung ALLER Drogen, und zwar weil:

1- Der Stoff, den die Konsumenten bei härteren Drogen bekommen, IMMER gestreckt ist. Viele gesundheitsschädliche Effekte (bspw. auf die Leber) werden durch diese Stoffe oft ins unermeßliche verstärkt.

2- Der Konsument zu einem "Verbrecher" gemacht wird. Warum? Nur weil er Dinge konsumieren möchte, die gesellschaftlich weniger akzeptiert sind, als Alkohol oder Medikamente.

3- Das Verbot der Drogen allenfalls (wenn überhaupt) nur durch eine merkwürdige Doppelmoral zu rechtfertigen ist. Durch mehr nicht.

Es ist illegal, Gras zu rauchen oder Heroin zu injizieren.
Äußerst seltsam jedoch ist, daß Mittelchen wie Rohypnol (Flunitrazepam, potenter als Heroin), Dolantin (Pethidin) oder Palladon (Dihydromorphon, wesentlich potenter als Heroin) legal vom Arzt verschreibbar sind. Den meisten Menschen ist überhaupt nicht bewußt, daß das Suchtpotential und auch die berauschende Stärke vieler Analgetika und Benzodiazepine wesentlich höher als das des Heroins ist!!!

Medizinisch gesehen ist also ein Verbot solcher Drogen durch nichts zu rechtfertigen. Im Gegenteil: Der körperliche Heroinentzug dauert ca. 1 bis 1,5 Wochen (!). In der Regel passiert dem Abhängigen dabei nichts, außer Schmerzen und ein wenig Krämpfe. Beim Rohypnol- Entzug freilich sieht es etwas anders aus: Starke epileptische Anfälle, unkontrollierbarer Tremor (Zittern) und psychotische Schübe sind die Regel (!). Das ganze kann sich bis zum Tod hin steigern- enstsprechend hohe Dosierung vorausgesetzt.

Es ist also fast schon von grotesker Lächerlichkeit, illegale Drogen zu verteufeln, während Alkohol überall erhältlich ist. Mal ganz dabon abgesehen, KEIN Junkie kotzt beim Entzug seine Innereien an die Wand- bei Alkoholikern kommt das durchaus vor...

Klar kann man eine Legalisierung kontrovers sehen. Ich bin jedoch der Meinung, das verbotene übt nur zusätzlichen Reiz aus! Bei einer legalen Abgabe hätte man die Sache mehr unter Kontrolle.
Allerdings halte ich nicht das geringste davon, wenn 14- Jährige schon kiffen oder koksen. Deshalb hielte ich eine Altersbeschränkung für sinnvoll.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

09.08.2005 um 17:38
-----------------------------------------------------------------------------
Schon mal Nachgedacht warum man den Tabak so hoch besteuer?
------------------------------------------------------------------------------

also das ist doch nur so weil unser Staat es gut mit uns meint oder ???????????


melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

09.08.2005 um 18:57
und was ist wenn 12 jährige in die apotheke um die ecke gehen und für ihr taschengeld joints kaufen?

Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
(Afeni Shakur)



melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

09.08.2005 um 19:36
dan soll de aphotheker sie fragen was ihnen der sohn der witwe des vaters sagte der an krebs starb gegen den es in der aphotheke kein mittel gab das Half...

was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

09.08.2005 um 19:38
ende und aus...

was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

09.08.2005 um 19:50
ich halte die legalisierung für gut allerdings nur von mariuhana!(canabis etc.)bei opiaten hörts bei mir auf!naja da ich sowieso eher zur linken seite geneigt bin empfinde ich dies als positiven nebeneffect!allerdings sollte es ein limit an g für einen monat geben so das man sich nich sinnlos das hirn weg ballern kann!sondern seinen legalen stoff genießen!naja scheiße ham´s da die rechten drogenkonsumenten!(haha)^^

Life´s just a perfect lie!!!!!!!


melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 00:55
@Chepre


so ein unfug. bitte sag doch einfach gar nix zu dem thema wenn du dich nicht damit auskennst.
es ist schlicht und ergreifend völliger quatsch das gras mit chemikalien besprüht wird damit es süchtiger macht oder was auch immer.
da kommt ganz normaler pflanzendünger in die erde, wie bei mutterns topfblumen auch, denn nix anderes ist hanf, eine pflanze.
und es wurde mehrfach nachgewiesen das der dünger nur in seeehr geringen anteilen noch im endprodukt enthalten ist, und keine, absolut gar keine auswirkungen auf den menschen hat.
ich reg mich tierisch auf wenn ich sowas wie von dir lese, da unwissende deinen unfug vielleicht sogar noch glauben könnten.


ach ja, und was soll das geschreibe in einer anderen sprache ?? hast du was zu verbergen oder traust du dich nicht deine beleidigungen öffentlich zu sagen ???

in einer anderen sprache schreiben kann ich auch, pass ma auf:


он является и ты также являешься и она также является как он




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 02:00
kokain
---es ist schlicht und ergreifend völliger quatsch das gras mit chemikalien besprüht wird damit es süchtiger macht oder was auch immer.


glaubs wohl nür du und ein par andere dem es so past


---ich reg mich tierisch auf wenn ich sowas wie von dir lese, da unwissende deinen unfug vielleicht sogar noch glauben könnten.


das selber konte ich über dich sagen
junge krieg dich wieder hin
weniger rauchen mehr lesen und meditieren
dan regst du dich nicht so auf
ist nicht gut für gesundheit



---ach ja, und was soll das geschreibe in einer anderen sprache ?? hast du was zu verbergen oder traust du dich nicht deine beleidigungen öffentlich zu sagen


haloooo klopf klopf jemand zu hause
gehts dir noch gut was geht dich das ahn in welche sprache ich schreibe
du must nicht alles wisen was ich mit jemanden rede
es wahr nicht an dich gerichtet also sei ruhig

und NEIN es wahr keine beleidigung
und NEIN ich habe keine angst ofentlich zu sagen was ich sagen will
das habe ich hier öfter bewiesen
also schweig du halber cent

du hast das recht dich dan zu wort zum melden
wen man dich um deine meinung fragt


in dem sine quach mich nicht von der seite ahn


mfg


Credendo Vides


melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 03:04
@Chepre


ich kann echt nicht mehr, solche leute wie du sind es die die ganzen vorurteile über cannabis glauben und sogar noch verbreiten.

ich hoffe einfach das der leser wahrheit und lüge unterscheiden kann und den von dir verzapften dünnschiss nicht glaubt.

naja, bei dir ist sowieso hopfen und malz verloren, das denke ich schon seit du homosexuelle als krank bezeichnet hast. da kann es ja mit deiner meinung bei anderen themen nicht anders sein..... katastrophal.....

und chepre, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das ist hier ein öffentliches forum, jeder darf hier jederzeit seine meinung kundtun, ob es dir nun passt oder nicht, also lass bitte solche sprüche. zeugt nur noch mehr von deiner niederen intelligenz.

genau wie deine rechtschreibung, ich bekomme regelrecht kopfschmezen wenn ich dein gewäsch lesen muss.....




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walked passed the listerine, went straight for the gin~



melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 05:14
Dass die sächsische Jugendoragnisation der Linkspartei eine Freigabe aller Drogen (einschließlich Opiate) fordert finde ich duraus legitim, denn ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein was er mit seinem Leben u. seiner Gesundheit anstellt, und gerade die Bevormundung des Staates in dieser und vielerlei anderer Hinsicht halte ich für absolut nicht vertretbar. Im Gegenzug sollte man aber eben auch eine andere form der Drogenaufklärung betreiben, das eine mit dem anderen nicht auf eine Stufe stellen aber eben auch nichts von alledem glorifizieren.
Es ist natürlich absehbar dass es durch die Legalisierung einige Drogentote mehr geben würde und überhaupt wären die Folgen schwer zu berechnen die es auch dauerhaft für diese Gesellschaft hätte.
Für mich (und wohl auch der Jugendorganisation der Linkspartie Sachsens) geht es dabei eben mehr um das Prinzip dass die staatliche Gewalt einfach viel zu viel Macht über die Entscheidungfreiheit eines jeden einzelnen hat.
Es geht einfach darum dass meiner Meinung nach jeder das Recht haben sollte Drogenmissbrauch zu betreiben wie er es selbst für sich als richtig oder eben notwendig empfindet, ohne vom Staat kriminalisiert zu werden. Sicherlich sprechen viele Argumente dafür dass die Zahl der Drogenabhängigen und Toten steigen würde, doch das wäre eben dann dass Problem der Selbstverschuldung (immerhin bin ich nicht gezwungen Drogen zu nehmen es liegt ganz und gar frei in meiner Entscheidung!).
Jenes mag zwar jetzt hart erscheinen für all die jenigen die behaupten dass ein Drogenabhängiger ganz bestimmt nicht mehr frei entscheiden kann (oder sollte) ob er drogen nehme (da ja nur seine Suchtpersönlichkeit aus ihm spricht bzw überhand übernimmt) doch ich meine ja auch nicht diesen Menschen nicht helfen zu müssen, ich denke eben nur ein offenerer, aufklärenderer Umgang (mit jeder Droge!) wäre angebracht, auch wenn die menschliche Schwäche doch sehr gegen eine Legalisierung spricht.
Aber jeder hat nunmal das Recht auf legalen Drogenmissbrauch (ich sehe übrigens jede Art des Konsums als Missbrauch an)!
Desweiteren denke ich dass es dem Staat weniger um den Schutz seiner Bürger aus Menschenfreundlichkeit denn eher um wirtschaftliche Aspekte geht. Immerhin wäre es leichtsinnig den Zusammanbruch dieser Gesellschaft durch die Legalisierung aller Drogen zu riskieren, denn wir sind immerhin noch die Ameisen die diesen Staat zusammenhalten (auch wenn sich einige nicht darüber im klaren sind). Ein im Kollektiv drogensüchtiger Staat ist nunmal nicht sehr effizient für die Wirtschaft, Gesundheitssysteme etc., etc....

Achja, man kann mit (jeder?) Droge positive Effekte beim Anwender erzielen (Gras bei Rheuma oder bei AIDS für Fressflashs; siehe LSD in Psychotherapien (Timothy Leary)), es kommt immer auf die Umstände der Situation der Einnahme an. Aber pauschal zu sagen "Außer kiffen alles Mist!" halte ich für sehr gewagt und falsch. Und außerdem finde ich kiffen ebenfalls relativ gefährlich, denn immerhin kann es förderlich für den Wachstum von Psychosen, Depris (und anderen psychischen Krakheiten) sein, außerdem soll dauerhaftes kiffen den IQ mindern wenn auch nicht in großem Maße, doch dauerhaft und stetig (bei regelmäßigem Konsum)(gibt aber viele Gegenstimmen zu dieser Behauptung). Eine Veränderung des Wesens ist auch bei Dauerkiffern festzustellen (das sogenannte "hängenbleiben"), nur das es sich eben langsamer hinzieht als bei anderen Drogen(LSD), aber dennoch stattfindet. Übrigens wurde das erhöhte Krebsrisiko beim Bongrauchen noch gar nicht genannt (hab gehört 5 mal so stark wie Kippen(?)).

Nunja, man kann da jetz noch endloslang weiter erzählen, ich jedenfalls denke dass jeder das Recht darauf hat sich selbst unter den Einfluss jeder Droge zu setzen, da sollte ein Staat nunmal keinen Einfluss drauf haben (zumindest nicht in Art und Weise eines Verbots).

Na denn...

Mein Hass bringt mich zum lachen..


melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 09:59
@klump


bla bla bla.....


entweder bist du ein pds mann der hier seine meinung kundtut oder du bist echt so dumm wie das was du hier schreibst.
es ist in keinster weise vertretbar drogen wie heroin, kokain, lsd, mdma, usw. usw. zu legalisieren, da sie entweder chemisch hergetsellt oder chemisch aufbereitet werden, und somit heftig in den körper und seinen stoffwechsel eingereifen.
hanf ist ne pflanze und weit weniger gefährlich als alkohol und alle anderen drogen.
bei heftigem missbrauch sind zwar veränderungen in der psyche feststellbar, aber in keiner weise so heftig wie bei den oben genannten drogen (inklusive alkohol, der neben heroin die gefährlichste aller drogen ist).
aber da die pds zum glück sowieso nicht gewählt wird, und wenn, würde sie dieses verpsrechen eh nicht einhalten. von daher ist diese ganze diskussion eh hinfällig.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walked passed the listerine, went straight for the gin~



melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 13:51
Kokain
<<<ich kann echt nicht mehr, solche leute wie du sind es die die ganzen vorurteile über cannabis glauben und sogar noch verbreiten.


du kanst nicht mehr ha ha ha ich lach mich plat
geh erst mal zum bund und wird zum man
und las dir die hare auf der brust wacksen
rauche erst mal 15 jahre lang wie ich es gemacht habe
komm davon runter wie ich und dan könen wir weiter reden
oh du armer schlumpf du kanst nicht mehr ha
was du nicht sagst


<<<ich hoffe einfach das der leser wahrheit und lüge unterscheiden kann und den von dir verzapften dünnschiss nicht glaubt.


ich hofe das die leute nicht auf dich und deine lügen reinfahlen
solche wie du sagen den kidis das pafen nicht schlimes ist
das man es machen soll weil es cool ist und so weiter



<<<naja, bei dir ist sowieso hopfen und malz verloren, das denke ich schon seit du homosexuelle als krank bezeichnet hast. da kann es ja mit deiner meinung bei anderen themen nicht anders sein..... katastrophal.....


da drauf antworte ich nicht aus höflichkeit und weil ich
kinder wie dich nicht zum weinen bringen will



<<<und chepre, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das ist hier ein öffentliches forum, jeder darf hier jederzeit seine meinung kundtun, ob es dir nun passt oder nicht, also lass bitte solche sprüche. zeugt nur noch mehr von deiner niederen intelligenz.


pass lieber auf wie du dich ausdruckst
und lerne normal zu diskutieren ohne die leute zu beschimpfen



<<<genau wie deine rechtschreibung, ich bekomme regelrecht kopfschmezen wenn ich dein gewäsch lesen muss.....


wen dich meine rechtschreibung stört dan lese es nicht
keiner zwingt dich da zu man kan jeder zeit verstehen was ich sagen will
also komm mir nicht so da kan ich genau so sagen
das dein nick ales über dich sagt "kokain"was sagt uns das...



mfg

Credendo Vides


melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 13:53
wieso sind ganze zitate nicht da (merkwurdig)

na ja liest den post von kokain

und das sind die antworten da drauf


mfg

Credendo Vides


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 13:57
ich Frage mich Sowieso warum die Die links Partei so viel zustimmung im osten bekommt
sind die Leute so oder was
die haben wohl alle vergessen das es früher ne Mauer Gab

bald gibt es ein neues wahlplakat :

Die Linkspartei
Eine Neue Partei für eine Neue Mauer !
aus alt mach neu
Statt Hartz 4 Ddr 2


melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 14:12
"rauche erst mal 15 jahre lang wie ich es gemacht habe "

DAS wiederum erklärt so einiges.....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 14:48
Polyprion
---DAS wiederum erklärt so einiges.....


und was währe den das

na komm las mal hören was du damit sagen wilst

ich kans mir schon vorstelen
aber ich warte auf deine antwort


mfg





Credendo Vides


melden

PDS "ködert" Drogenkonsumenten!?!

10.08.2005 um 15:01
Das ist der Weg, den die wahren Herrscher der Welt gehen wollen. Drogen legalisieren, damit sich das Volk immer schön zudröhnt und besser manipulierbar wird.
In 10 20 Jahren ist es dann sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass man sich die Dröhnung gibt... Würde mich nicht verwundern.

Time will tell...


Anzeige

melden