Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mieses Doppelspiel der PDS ?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Harz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
scanners Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 01:05
Als eine Gewinnerin im Kampf gegen »Hartz IV« wird im allgemeinen die PDS gehandelt. In der Tat erscheint die SED-Fortsetzungspartei vielen Mitteldeutschen bei oberflächlicher Betrachtungsweise neben der NPD als die einzige Partei, die sich vehement gegen Hartz IV ausspricht und auch bereit wäre, im Parlament eine anti-liberalkapitalistische Politik zu betreiben.

aber................... überall, wo die Postkommunisten parlamentarisch tolerieren und koalieren, sind sie beim Sozialraub an vorderster Front dabei. Egal, ob das Sozialticket in Berlin gestrichen wird, oder, wie in Sachsen-Anhalt geschehen, die größte Kürzung bei der Kinderbetreuung in der Geschichte des Landes durchgeführt wird – die Pseudo-Sozialisten sind sich für keine liberalkapitalistische Sauerei zu schade.

Wo bleibt der Sozialismus bei der PDS...

... oder geht der aufgrund von erlangter macht verloren , sobald man gewählt worden ist...

.... müsste mann nicht in der opposition bleiben , wenn mann einerseits gegen Harz demonstriert, und es andererseits inerhalb einer Koalition nicht verhindern kann?

.. nein , was machen die statt dessen..
... sie verraten ihre wähler und gehen den Schritt Hartz mit , gegen den sie wochen vorher demonstriert haben...

Verarsche , oder normale Politik...

was meint Ihr...


lieber stehend sterben als kriechend leben

Anzeige
melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 01:10
auch schon geschnallt ?

wann kapierst du eigentlich,daß du über alle parteien und politiker

EIN EI DRÜBER HAUEN KANNST !



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
scanners Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 01:21
ich finde soetwas unmöglich ,
für mich müste eine partei im ganzen (bzw der politiker im einzelfall) ,
die wahlversprechungen macht, und sie dann so offensichtlich bricht,
für die nächsten 4 jahre aus diesem parlament ausgeschlossen werden...

das machen die ein oder 2 mal und dann wars das ...

nur müste sowas ja von politikern beschlossen werden...

.. und da hakts schon wieder , denn keiner pinkelt

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
scanners Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 01:21
sich ans eigene bein

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 02:54
Deshalb wähl ich FDP. Die schreiben wenigstens vorher ins Wahlprogramm, was die Gewinner der Wahl sowieso machen...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 10:07
@tao

Ich stimme dir wieder einmal ganz und gar zu!

Es ist doch egal auf welche Partei man das ganze bezieht! Haben eh ALLE Dreck am Stecken!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Alle Macht des Friedens für die Welt, damit nicht alles in Schutt und Asche fällt!



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 11:06
tao und canislupus *kopfkratz*
Stimmt ihr euch immer gegeneinander zu?


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden
scanners Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 11:18
was hast du denn für ne meinung dazu..happy

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 12:20
Solange die PDS intern zerstritten ist und diese öden Flügelkämpfe (teilweise auch öffentlich) praktiziert, ist sie auch nicht regierungsfähig.


melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 12:50
Solange unsere Politiker mit einer Pobacke in Aufsichtsräten von Konzernen sitzen dürfen und wir nur alle paar Jahre mal die Illusion bekommen per Kreuz auf dem Wahlzettel irgendwas mitzubestimmen. Ist das ganze System eh zum Kollaps verurteilt. Weit entfernt davon sind wir ja nicht mehr.

L.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 13:14
@happy

Wenn du mal was sagst, was meiner Meinung entspricht, stimme ich dir auch zu... Gar kein Problem! ;)

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Alle Macht des Friedens für die Welt, damit nicht alles in Schutt und Asche fällt!



melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 13:15
FDP-Wähler, sind das nicht die Turnbeutelvergesser? ;)

@happy
Joh schon lustig oder. Tja die geben sich gegenseitig Zustimmung um ihr Ego aufzubessern, manche brauchen das halt. Los du schreibst jetzt irgendeinen Scheiss und ich stimm dir einfach mal zu :)


Hartz4 ist doch das beste Reformkonzept was es gibt, ausser das es so unsozial ist das es leider nicht beliebt ist.
Aber jetzt mal im ernst hat denn wirklich einer geglaubt das es soweit geht wie bisher?



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 13:17
@wintrow

Du magst mich nicht besonders, häh???



Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Alle Macht des Friedens für die Welt, damit nicht alles in Schutt und Asche fällt!



melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 13:39
@canislupus
Warum sollt ich dich nicht mögen? Ich mag dich sogar sehr, schliesslich magst du Wölfe und mein Name ist schliesslich 'Rat des Wolfes' und es sind meine Lieblingstiere.

Ich verurteile auch nicht deine Meinung, nur dein naives Zustimmen von tao's Meinung kann ich nicht ab. Tu mir ein Gefallen glaub nicht alles was tao erzählt, auf der einen Seite redet er von Toleranz unter den menschen und auf der anderen Seite versucht er diejenigen lächerlich zu machen die nicht seiner Meinung sind, wo bleibt denn da die Toleranz?
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Das schlimme an Weltverbesserern ist das sie nie bei sich anfangen." Denk mal drüber nach.

Ansonsten liegt es mir fern, mich mit dir zu streiten.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 13:47
@wintrow

Glaub mir, tao und ich haben auch Meinungsverschiedenheiten! Kannste ja mal gucken, bei "Ist der Osten anfälliger?"! (Und heute machen wir uns darüber lustig, wir nehmen uns beide selbst nicht so Ernst!)

Ich hab schon meine eigene Meinung und tao hat z.B. generell was gegen Religion, ich nicht!

Und wenn du mal genau guckst, hab ich nur bestimmten Phrasen von ihm zugestimmt, nicht allem was er sagt! Und er hat in bestimmten Sachen nun mal ähnliche Ansichten wie ich! Hab auch kein Problem damit!!!


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Alle Macht des Friedens für die Welt, damit nicht alles in Schutt und Asche fällt!



melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 13:52
@wintrow


Streiten bringt eh nix, aber man kann sich Meinungen anhören und darüber nachdenken...UND dann eventuell sogar seine eigene Meinung revidieren!

>>Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Das schlimme an Weltverbesserern ist das sie nie bei sich anfangen." Denk mal drüber nach. <<

- Ich suche Fehler, wenn auch erst später, immer bei mir! Und ich versuche mich zu bessern, sei es in moralischer oder sozialer Hinsicht!
Aber danke für den Tipp, der würde aber eher zu Blicknix gehören! ;)


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Alle Macht des Friedens für die Welt, damit nicht alles in Schutt und Asche fällt!



melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 14:24
@canislupus
Ja auch blicknixmasta könnte ein wenig mehr Toleranz gebrauchen. Wusstest du das sein Nick früher mal Master Blicker war, bis er gesperrt wurde von deinen ach so tollen Islamfreunden, da er es gewagt hatte gegen den Islam zu schreiben. Du musst ihn verstehen, erkommt aus einem Land das dank dem Islam sowie nationalistischen Streben ein bürgerkrieg ausgebrochen ist. Und nun sieht er die selbe Schei.... hier kommen. Du sagst das einige Mitglieder hier mich eingeschlossen Intolerant gegenüber dem Islam wären, das stimmt vielleicht sogar, aber der Punkt ist das es von uns keine Aktion ist, sondern Reaktion. Denn es gab die Zeit hier im Forum da wurde der Islam sehr toleriert von uns allen, bis Mitglieder like Lightstorm etc begonnen haben das komplette Forum mit ihren islamischen extremen Parolen zu unterwandern und ihre Weltanschauung unter allen Umständen durchzudrücken. Zähl nur allein mal die gesamten letzten Islamthreads. Immer wieder wurden unsere westlichen Werte in Frage gestellt, so als sei es eine Selbstverständlichkeit, obwohl es in meinen Augen nur eine Frechheit und eine ungeheure Anmassung ist eine fremde Kultur umwandeln zu wollen.

Seitdem stehen meine toleranten Seiten gegenüber dem Islam nicht mehr im Vordergrund.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 14:35
nun ja da kann ich taothustra nur recht geben . den jede partei ist im moment der reiste müll, den lügen tuen sie ja eh alle oder?

und das man sich über den braunen müll erst garnicht unterhalten muss ist auch erstrecht klar ich hoffe es zumindestens mal.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
scanners Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 14:56
@lola
was bedeutet das sybol von dir? weist du das?
sieht hübsch aus...

im übrigen fände ich es echt schade wen tao mit seiner -ei- these recht hätte...
.. nur wiedersprechen vermag ich im moment nicht , da mir aber auch gar kein positives beispiel einfällt...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 16:50
Ich muß da @tao recht geben, alle Politiker sind nur auf biegen und brechen auf Ihren eigenen Vorteil bedacht ! Bloß an der Macht bleiben und damit an den Fleischtöpfen !

Sie sind zwar vom Volk gewählt, aber wenn das durch ist ist das Volk die Eierlegendewollmilchsau !

Niemals aufgeben !


melden

mieses Doppelspiel der PDS ?

07.10.2004 um 20:45
@wintrow

Natürlich kann ich Blickxi auch verstehen, hab ich ihm auch schon mal gesagt! Aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren (oder doch eher schären...:o) )!

Das was ihm passiert ist, ist sicherlich schlimm, aber mit Hassparolen und Beleidigungen begibt er sich auf das gleiche Niveau herab!
Es würden ihm sicherlich mehr Leute zuhören, wenn er es versucht sachlich zu erklären, was natürlich für ihn schwer ist (da er ja betroffen ist/war)!

Er kann ja auch gegen den Islam schreiben, finde ich in Ordnung, aber er soll es auch tolerieren, wenn andere was gegen das Christentum schreiben!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, am 19.04.2024 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
am 19.04.2024 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: Kommentare auf MSN Nachrichten usw.
Politik, 25 Beiträge, am 11.01.2023 von Zeralda
loonts am 07.01.2023, Seite: 1 2
25
am 11.01.2023 »