Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 10:41
*mitdemkopfaufdentischschlagundzwarwiederholt*

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!

Anzeige
melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 11:16
@Spartacus
@muslimbrüderschaft

was soll die gequirlte "merde" eigentlich von euch?
Ihr habt genügend threads wo ihr euch über Religion genügend streiten könnt.
___________

Das jeder halbvernünftige thread immer immer nur auf eine Linie gezogen wird.

In einem anderen politischen Forum sind es die stark "rechtlastigen" die das Forum stören um immer wieder ihre braune Soße auszugießen in jedem thread.


@all

Da wird ein Satz von mir hier aufgegriffen und einigen fällt hier nichts besseres ein sich vier Seiten über Religion zu unterhalten.


Es ist kein Religion thread


Es ist kein Religion thread


Es ist kein Religion thread

Das hier ist kein Religionthread


Es geht einzig und allein um Politik, man darf das nicht unerwähnt lassen Samaria und Judäa darf niemals eine Sudenfrage aufwerfen bzw. als Faustfand zum Frieden dienen. Über 200 Millionen Araber stehen 10 Millionen Juden gegenüber, auch das darf nicht vergessen werden.

Den gibt es eben nicht. Schon einmal garnicht so, wenn Ein Herr Abass seine schützende Hand über Selbstmordclubmitglieder hält, wenn mit Eu Hilfe Palistinänsiche Schulbücher mit Stile eines Julius Streicher aufgelegt werden.

____________


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 12:17
Tja, da die Politik auf der Erde stark mit der Religion(Glaube) zusammen hängt, wirst Du Dich daran wohl gewöhnen müssen.

98% der Kriege, sind reine Glaubenskriege, da frag ich mich: Wo bleibt denn da die Politik?????

Warum ist denn der ganze Konflikt im Gazastreifen? doch nur weil es um den Glauben geht,hier nämlich um das *heilige Land*.

Somit hat der Glaube und die Religionen, sehr wohl etwas in einem Politiktread zu suchen, ist zwar schade, das immer wieder die Religion als politischen Machtmittel mißbraucht wird, aber damit muss man sich ja wohl noch abfinden.

Das *noch* steht hier als hoffnungsschimmer, das es irgendwann mal nicht mehr so ist.

Gruß
Norbert


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 12:37
@ararat
ich will ja nicht 100% ausschließen dass das eine das andere nicht ausschliesst,
aber einge hier sagen hier nichts zum Thema sondern schaffen hier nur religiösen Nährboden. Schau dir nur einmal die states von von dem Taliban Avatar an!

Wo soll das enden?

Israel kann sich nicht auf die Gebiete von vor 1967 zurückziehen.
Woher bekommt Israel dann noch die Sicherheit die sie braucht um als Staat weiter zu bestehen.
Nein ich bleibe dabei, es handelt sich um eine Sudetisierung des Landes Israel.
Ich gebe den Araber was er will, wie bei Hitler und zwei Jahre später das totale Chaos.

Und eines sollte gewiss sein, wenn tatsächlich sämtliche Gebiete geräumt werden, Jerusalem bleibt Jerusalem und wird niemals Al-kuzs.
Denn mit der Aufgabe der Gebite um Samaria Judäa sowie Gazza radikalisiert Jisrael.
Der suicidal-circle um Hamas hat ja schon angekündigt erst Ruhe zu geben, wenn Israel es nicht mehr auf der Landkarte gibt.

Doch eines bleibt gewiss, die Deutschen haben es durch ihren Holocaust nicht geschafft, und die Araber werden es erst recht nicht schaffen die Juden klein zu kriegen. Selbst wenn Israel ihren engsten Bundesgenossen USA verlieren würde.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 13:13
@ararat: Du irrst Dich in einem wichtigen Punkt: Es gibt fast garkeine religiös motivierten Kriege! Wenn ich es richtig überlege, dann gibt es sogar garkeine.
Die haben alle einen politischen Hintergrund. Gib mir ein Beispiel, und ich gebe Dir den tatsächlichen Hintergrund.

@haralds: Der Rückzug aus dem Gazastreifen macht absolut Sinn. Man darf dieses Projekt nicht isoliert sehen, sondern muss den Gesamtzusammenhang sehen. Der Gazastreifen ist übervölkert, die Siedlungen binden massive Militärkräfte. Durch die Vergrösserung der Siedlungen im Westjordanland ist die militärische Kontrolle einfacher, ausserdem sind auf diesem Weg bessere wirtschaftliche Erträge zu erzielen, z.B. durch Landwirtschaft. Der Gazastreifen ist für Industrie und Landwirtschaft ungeeignet, da es sowohl an ausreichend Wasser mangelt als auch die Sicherheit von Fabrikationsanlagen nicht ausreichend vorhanden ist.
Israel spart durch den abzug also einerseits Geld, andererseits wird durch die Ausweitung der Produktion im Westjordanland mehr BIP erzielt, für einen chronisch pleiten Staat wie Israel damit eine hervorragende Massnahme.
Was den militärisch wertvollen Vorposten Gazastreifen angeht: Der existiert nicht. Der Gazastreifen ist militärisch gesehen Selbstmordgebiet für die israelischen Verteidiger. Wenn fremde Truppen dort reingehen, können sich die israelischen Soldaten praktisch nur in den Siedlungen zurückziehen, da ausserhalb die Bevölkerung mitkämpft. Und gegen einen Feind, der genaue logistische Pläne hat und genaue Informationen aus der Bevölkerung erhält, hat man es äusserst schwer, sich zu verteidigen. die Siedlungen selber liegen überwiegend in Meeresnähe, wodurch sie durch feindliche Schiffe hervorragend unter Feuer genommen werden können.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 13:29
@haralds

keiner zwingt dich in diesen thread zu schreiben.
sobald der begriff israel erwähnt wird, ist ein religions gespräch.
der konflikt ist nicht zwichen israelis und araber, sondern ein krieg zwichen moslems und juden.es ist also ein religionskrieg.

@jever

"Ararat: Du irrst Dich in einem wichtigen Punkt: Es gibt fast garkeine religiös motivierten Kriege! Wenn ich es richtig überlege, dann gibt es sogar garkeine.
Die haben alle einen politischen Hintergrund. Gib mir ein Beispiel, und ich gebe Dir den tatsächlichen Hintergrund. "

sowas schwachsinniges.
als die kreuzritter palestina erobert haben und dann Sultan Salahadin palestina zurück erobert hat, war das politik? oder hatte das doch was mit religion zutun.die christen wollten jerusalem , aber jerusalem gehört den moslems.
jetzt haben die juden palestina,jerusalem erobert, aber auch das wird bald ein ende haben aber frag mich nicht wann und von wem aber es wird der tag kommen wo jerusalem in moslemischen händen sein wird.


Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 13:41
Radikale Regilion gehört verboten, egal ob Christen, Juden, Islam oder sonstiges. Man sieht ja wieviele Kriege Religiöse Auslöser hat!


Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 13:49
@Spartacus: Du irrst Dich ;)
Die Kreuzzüge waren rein politisch motiviert. Die wichtigsten Ursachen: Eine grosse Anzahl von verarmtem Landadel, der irgendwie beschäftigt werden musste. Also eine ABM- Massnahme im Mittelalter. Weiterhin war dies eine gute Mögliochkeit, missliebige Herrscher zumindest zeitweise loszuwerden. Kreuzzüge fanden häufig statt, wenn der Papst an Einfluss auf die Politik zu verlieren drohte.
Dann ging es um knallharte wirtschaftliche Interessen. Jerusalem war damals eine sehr reiche Stadt. Warum? Wer Jerusalem kontrollierte, kontrollierte quasi den Handel im Nahen Osten. Seidenstrasse, Weihrauchstrasse usw. Und damit verdiente man natürlich mit und kontrollierte die Preise.
Und dann muss man natürlich einen der ältesten Kriegsgründe sehen: Ein Feind von aussen lenkt hervorragend von Problemen im Inneren ab.
Wie Du siehst, hatten die Kreuzzüge keine religiösen Ursachen, sondern politische und wirtschaftliche.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 13:50
@mysterius
keine dieser religionen ist an sich radikal
irgendwelche armen irren nutzen sie als entschuldigung für ihren hass

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 13:50
@mysterius: Kriege haben keine religiösen Ursachen. Religion wird nur verwendet, da damit die Massen leichter zu steuern sind und man die wahren Gründe besser verschleiern kann.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 13:57
>>>Ohne Christentum (hier beziehe ich mich auf das jetzige existierende, nicht mit dem Urchristentum bitte verwechseln, hoffe das kapiert hier einer..) und Judentum, wäre die Erde wesentlich friedlicher.<<<

@ararat
Wenn Du den Islam noch mit einbeziehst unterschreibe ich das!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 13:59
@jever
ich stimme dir zu einem gewissen Teil zu, allerdings gibt es sehrwohl solche Kriege hinter denen keine "Steuerung" steckt.

besten Beispiel für mich: Das Nordirland Problem. Das ist ein rein religiöser "Krieg".

Ich lass mich aber gerne belehren. :-)

Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 14:00
@jever

nein du irrst dich!
das hat schon gestimmt was ich geschrieben habe.
es ging nur um religion.
die heiligen stätte liegen über den jüdischen tempel.
der moshee liegt über den heiligen stätte der christen, das ist das große problem.
natürlich ging es auch um macht und geld, aber das war vileicht nur 30% der grund und der rest waren religiöse hintergründe.
letztendlich haben die moslems gewonnen.
das was du von dir gibst "es gab keinen religiösen krieg" ist völlig quatsch.
was hat milosovich mit den moslems gemacht, was ist das zwichen protestanten und die zeugen jehovas?


Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 14:02
@sebbl

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte damit nicht dass es radikale Religionen gibt, sondern solche Menschen welche die Religion Radikal Fanatisch auslegen und so agieren.

Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 14:09
@ Saifalikhan

was ist das zwichen protestanten und die zeugen jehovas?

Ja gab es denn da einen religiösen Krieg? Klär mich mal auf wie Du das gemeint haben könntest..


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 14:20
@mysterius: Nordirland ist der Kampf angesiedelte Briten gegen dagebliebene Iren. Grundlage ist die Niederlage der Iren im Krieg gegen die Briten, worauf sich das UK Nordirland geschnappt hat und dort massiv Briten angesiedelt hat. Unter Anderem die mehr als willkürliche Grenzziehung und die massive Benachteiligung der dagebliebenen Iren sind Ursache des Konflikts. die Religion spielt hier keinerlei Rolle, sie ist lediglich zur einfacheren Unterscheidung, da sowohl die angesiedelten Briten (prodestantisch) also auch die dagebliebenen Iren (katholisch) mitlerweile Nordiren sind.

@Spartacus: Du nennst die Gründe, mit denen das Volk überzeugt wurde, dorthin zu maschieren. Aber das waren nicht die wahren Gründe! Den Päpsten war es eigentlich scheissegal, was dort unten war. Denen ging es um Aktualpolitik, denn sie waren die wahren Herrscher über die Reste des Römischen Reiches Nord.
Die Päpste residierten damals in Paris, weil sie dort direkt an den Schaltkästen der Macht sassen. Sie wollten ihre Macht erhalten, und das war durch die immer unzufriedenere Bevölkerung immer schwieriger. Beschäftige Dich mal mit den politischen Verhältnissen jener Zeit in Europa, dann siehst Du schnell, dass die Kreuzzüge nur ein Ventil waren, sogar ein für die Kirche sehr lukratives.

Milosovich wollte eine Abspaltung und damit verbunden eine Niederlage verhindern. Er wollte einen weiteren Zerfall von Ex- Jugoslavien verhindern, da er dadurch Macht und Einfluss verloren hätte. Denn wie passt in Deine Argumentation der Angriff auf Kroatien?

Beschäftige Dich mal etwas mit den jeweiligen politischen und wirtschaftlichen Hintergründen, dann wird Dir schnell klar, dass Religion benutzt wird für Machtspiele, sie selber aber nichts damit zu tun hat.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 14:41
@jever

du redest immer wieder von papst also von der christlichen seite.
es kann sein das auf der christlischen seite es um geld und macht ging, aber bei den moslems ging es nur um Islam.
Salahadin Ayubi wollte den islam vereinen und hat es auch dann geschafft.
ich gebe dir recht das bei den christen damals so sein könnte aber nicht bei den moslems.
das wichtigste für die moslems war es, jerusalem zurück zu erobern .
jerusalem ist das dritt heiligste ort der moslems.

@Gwyddion

"Ja gab es denn da einen religiösen Krieg? Klär mich mal auf wie Du das gemeint haben könntest.. "

also einen richtigen krieg mit allen drum dran , gab es glaube ich nciht.
aber ich meinte damit das sich richtig hassen z.b. in irland.
wenn es demos gibt , dan kommen die alle mit schlagstöcken und und kämpfen gegeneinander.
die behörden haben es schwer die lösung zu lösen.




Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 14:49
@Spartacus: Ich rede vom Papst und der Kirche! Nicht vom Christentum! Dies war im Mittelalter etwas Anderes als heute.
Weiters bist Du der Meinung, dass Salahadin Ayubi nicht eingegriffen hätte, wenn Jerusalem keine heilige Stätte gewesen wäre? Dies wäre nämlich der Schluss daraus.

Wo soll denn dieser Kampf Protestanten vs. Zeugen Jehovas stattfinden? Hab da noch nichts von gehört?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 15:05
"Wo soll denn dieser Kampf Protestanten vs. Zeugen Jehovas stattfinden? Hab da noch nichts von gehört? "

tija musst die ohren offen halten mein freund.
es kam oft in nachrichten und haben geeigt wie schlimm es in irlan ist.


Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

12.08.2005 um 15:07
@Saif

"was ist das zwichen protestanten und die zeugen jehovas? "

"aber ich meinte damit das sich richtig hassen z.b. in irland.
wenn es demos gibt , dan kommen die alle mit schlagstöcken und und kämpfen gegeneinander. "


muahahaha ... ich lach mich schlapp


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden