Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag in Wien

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Österreich, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 10:05
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist scheißegal ob das unter falscher Flagge geschieht oder nicht. Was spielt das für eine Rolle? Wenn ich als Lila Einhorn gegen Juden hetze und aufrufe diese zu vernichten ist es weniger bedenklich und schlimm? Allein die Tat ist zu Verurteilen.
Sehe ich nur bedingt so. Versuche das aber mal zu erklären

Denn würde es unter echter Flagge passieren, dann dürfte mehr Gefährdungspotential herrschen bzw. könnte man die Hetze und die ausgesprochenen Drohungen durchaus ernster nehmen als wenn jemand dies nur aus der Motivation unter falscher Flagge heraus tun würde gegen den Islam hetzen zu können, um ihn weiterhin in ein schlechtes Bild zu rücken, weil alle Muslime ja grundsätzlich böse sind, drohen und in Deutschland nichts zu suchen haben sollten und um damit wiederum den Rechten Parteien mehr Zustimmung und Sympathie aus der Bevölkerung zu bescheren, weil die Angst und der Hass vor und auf Muslime bzw. dem Islam wächst, je mehr Hetze und auch je mehr konkrete Drohungen man von Muslimen gegen den Westen liest.

Die Hetze sowie konkrete Bedrohungen an sich sind natürlich immer bedenklich, ablehnungswürdig und auf Schärfste zu verurteilen, aber wer letztendlich hinter einer Drohung und einem Profil steckt und damit dann auch die Motivation, das Ziel dahinter können die Ernsthaftigkeit, Glaubwürdigkeit von Bedrohungen schon mal unterschiedlich gewichten.

Anzeige
melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 10:07
Ich halte es schon für recht verbubbled davon auszugehen das sämtliche Kommentare von rechten Hetzern verfasst wurden.

Das ist ungefähr so als wenn man einen Brief bekommt in den steht "Ich schlitze dich auf " zu beschließen: Da will mich bestimmt einer reinlegen..... Und erstmal aus den Fenster schaut, einen Schmetterling bewundert und beschließt das es ein hervorragender Tag für Zuckerwatte wäre.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 10:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich halte es schon für recht verbubbled davon auszugehen das sämtliche Kommentare von rechten Hetzern verfasst wurden.
Das hat so niemand geschrieben.. Davon gehe ich nämlich auch nicht aus.


Aber Fakeaccounts unter falscher Flagge sind nun mal auch überhaupt nicht weit hergeholt - ebenso wie Mehrfachaccounts unter echter oder falscher Flagge, die Drohungen von mehreren unterschiedlichen Personen suggerieren sollen, obwohl tatsächlich immer nur die gleiche Person droht, dahintersteckt.


melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 10:14
@rhapsody3004
evtl hast du diesen Aufruf gemeint?
2014 bereits in alle Welt gesendet vom Sprecher der damaligen IS Miliz

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.isis-terror-aufruf-sprecher-der-is-miliz-fordert-weltweite-anschlaege.03d42e17-bc20-49ae-a2fa-9566305b75d3.html

und das ist woran sie sich halten. Aktuell gestern , heute und morgen.
Millionenfach verbreitet und dubliziert unter den Anhängern, dank der Segnungen des Internet und der Kanäle an denen sich bedient wird.

Angefangen mit den Worten die 9/11 überschattet haben.
"Eure Türme sollen brennen".


melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 10:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da sprichst du etwas weiteres an, was bestimmt auch so ist. Insbesondere auf Facebook aber auch auf Youtube wimmelt es garantiert nur so vor Fakeaccounts.

"Vermeintliche" Muslime solidarisieren sich mit der AfD, hetzen fleißig gegen ihre Landsleute.


Umgekehrt natürlich genauso möglich.
"Vermeintliche" Muslime feiern islamischste Anschläge und drohen mit weiteren und tatsächlich steckt aber ein deutscher Rechtsaußengesinnter hinter dem Kommentar bzw. Profil.
Hättest du da mal Belege für? Ansonsten natürlich eine nette Geschichte aus dem Paulanergarten. Pöse Nadsis mit Fake Accounts.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 10:20
@rhapsody3004
Tja so kann man halt verschiedener Meinung sein..... man kann natürlich hinter jeder Drohung von Sympathisanten einen rechten Hetzer vermuten, oder die Drohungen ernst nehmen 🤷‍♂️

Natürlich besteht wie du schon gesagt hast die Möglichkeit immer..... kannst dich ja gerne darauf verlassen :Y:


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 10:31
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hättest du da mal Belege für? Ansonsten natürlich eine nette Geschichte aus dem Paulanergarten. Pöse Nadsis mit Fake Accounts.
Erstens habe ich keine Tatsachenbehauptungen aufgestellt, sondern habe lediglich die Möglichkeit in Betracht gezogen und zweitens sind allgemein Mehrfachaccounts und Fakeaccounts nun wirklich nichts, was überraschen sollte:





https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.hdm-stuttgart.de/view_news%3Fident%3Dnews20190904151719&ved=2ahUKEwiXucmCyejsAhUM3hoKHVzRBAYQFjAAegQIARAB&usg=AOvVaw0z-vfmqS0C5J7KOVwjiW7R

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.rnd.de/digital/wie-fake-accounts-hass-in-sozialen-medien-schuren-MJGTFG3OBFFP5B72URMKX3HFD4.html&ved=2ahUKEwiXucmCyejsAhUM3hoKHVzRBAYQFjABegQIAxAB&usg=AOvVaw0yYr6k8io3PsMuWynmG1W1


https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.welt.de/wirtschaft/gruenderszene/article204354140/Trollfabriken-Fast-alle-gemeldeten-Fake-Konten-bleiben-online.html&ved=2ahUKEwiXucmCyejsAhUM3hoKHVzRBAYQFjACegQIAhAB&usg=AOvVaw0YYChlEhoxOsDcMCh9gFBi


https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tagesspiegel.de/politik/soziale-netzwerke-facebook-und-twitter-loeschen-hunderte-fake-accounts/22937996.html&ved=2ahUKEwiXucmCyejsAhUM3hoKHVzRBAYQFjADegQIBhAB&usg=AOvVaw2l-2TMHYJbTW-Aw0PJ24P4


https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/fake-seiten-101.html&ved=2ahUKEwjfmbvRyejsAhUqy4UKHTWPBo4QFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw0iRb9wrM80EjV7coO3COHS

Usw...
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tja so kann man halt verschiedener Meinung sein..... man kann natürlich hinter jeder Drohung von Sympathisanten einen rechten Hetzer vermuten, oder die Drohungen ernst nehmen
Nochmal: Ich habe an keiner Stelle jemals geschrieben, dass sich hinter allen abgesetzten Hasskommentaren Fakeprofile verbergen bzw. diese ausschließlich nur von Rechten kommen würden, um damit Muslime in ein schlechtes Licht zu rücken, aber zumindest besteht zu einem Teil eine gewisse Wahrscheinlichkeit darauf.

Darauf verlassen sollte man sich natürlich nie, so lange man nur vermutet, das stimmt allerdings.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 10:44
Zitat von EyaEya schrieb:Meine Meinung darüber, über diese öffentliche Hetze, habe ich geschrieben. Meine Meinung muss ich nicht belegen und dass es öffentliche Aufrufe gegen Europa gibt hat die jüngste Zeit bewiesen. Von offizieller Seite und von inoffizieller Seite gibt es Aufrufe zu Gewalt gegen uns Europäer.
Sowas bestreitet auch niemand. Ich glaube (beweisen kann ich es nicht), dass es viele kranke Köpfe gibt, die uns tot sehen wollen, weil wir nicht dem Islam anhängen.
Dennoch können Fakes oder dergleichen ohne Überprüfung nicht wirklich ausgeschlossen werden.
Der zitierte Beitrag von Eya wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Im Grunde nicht. Wer davon angestachelt wird, wird nicht die Quelle überprüfen. Und es ist mW auch völlig egal unter welchen Namen man zu Hass und Gewalt aufruft. Das Gesetz macht da keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 10:57
Zitat von PallasPallas schrieb:Im Grunde nicht. Wer davon angestachelt wird, wird nicht die Quelle überprüfen. Und es ist mW auch völlig egal unter welchen Namen man zu Hass und Gewalt aufruft. Das Gesetz macht da keinen Unterschied
Hasskommentare sind allerdings nicht gleich immer konkrete Drohungen und/oder Beleidigungen. Ebenso ist nicht jeder Hasskommentar gleich Volksverhetzung usw...

Nicht jeder Hasskommentar ist strafrechtlich relevant bzw. erfüllt einen oder mehrere Straftatbestände.
Verstöße gegen interne Hausordnungen, Richtlinien und gegen die Moral mal außen vor.

Und wenn ein Kind bzw. eine strafunmündige Person sich als Erwachsener ausgibt und ein Fakeprofil anlegt und fleißig hetzt und droht, aus Langweile oder weil er schon Freude daran hat Hass und Hetze zu verbreiten, dann kann man dem auch nichts. Zumindest strafrechtlich nichts.


Und zu Drohungen sei nochmal gesagt, dass die tatsächliche Person dahinter und seine Motivation, wenn man sie denn kennt, sowie die Formulierung und Inhalt der Drohung sehr wohl darüber entscheiden können für wie glaubhaft, ernst, man diese Drohung einschätzen kann.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 11:13
https://mobil.krone.at/2268139

Jetzt wollte er im Sommer eine Waffe kaufen, scheiterte und die Behörden wurden informiert.

Es wiederholt sich immer wieder. Menschen die teilweise alles mögliche tun un ihr eigenes Vorhaben auffliegen zu lassen, die verurteilt und frei gelassen werden, die aussehen wie wenn sie zu einem Casting für eine Terrorserie auf Netflix gehen würden....

Ja genau die sind dann die tollen smarten Verbrecher wo man sich dann fragt, wie er die Behörden täuschen konnte...
Ich bin mir sicher am verwundertsten war er selbst.

Das ist grobe Fahrlässigkeit. Wir reden immer von Menschen die ohne aufzufallen planen und zuschlagen und ja der Gedankenist beängstigend, denn wie soll man so jemanden entdecken?

Aber was ist mit solch Leuten, die schon flehen dass man sie aufhält?
Hier müssen Köpfe rollen.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 11:28
@insideman
Sofort sei die österreichische Polizei informiert worden. Weitere Kommentare seitens der slowakischen Behörden werde es nicht geben, um die Ermittlungen in Österreich nicht zu gefährden.
Quelle: https://www.krone.at/2268139

In der Slowakei wurde also nicht gepennt, sondern verhindert, dass er Munition für eine illegale Waffe erwerben konnte (soweit bislang bekannt) und die ö. Sicherheitsleute wurden informiert, aber der vorzeitig entlassene, weil deradikalisierte junge Mann wurde ....nicht beobachtet?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber was ist mit solch Leuten, die schon flehen dass man sie aufhält?
Hier müssen Köpfe rollen.
bitte keine Köpfe mehr abschneiden.
Ist Kujtim F. für Österreich, was Anis Amri für Deutschland war?


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 11:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist grobe Fahrlässigkeit. Wir reden immer von Menschen die ohne aufzufallen planen und zuschlagen und ja der Gedankenist beängstigend, denn wie soll man so jemanden entdecken?
Soweit ich weiß, war er vorbestraft, weil er sich dem IS anschließen wollte. 2019 zu 22 Monaten Haft verurteilt, hmm sollte er dann nicht noch in Haft sein oder stehe ich auf den Schlauch :ask:

Vorzeitig entlassen wurde er ja wegen dem:
Am 5. Dezember 2019 wurde er vorzeitig bedingt entlassen - er galt als junger Erwachsener und fiel damit unter die Privilegien des Jugendgerichtsgesetzes (JGG).
Quelle:

https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/nach-terroranschlag-in-wien-was-ueber-den-taeter-bekannt-ist;art58,3318935

Ich dachte immer ab 18 sei man für seine Handlungen voll verantwortlich
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:bitte keine Köpfe mehr abschneiden.
Das ist nicht wörtlich zu verstehen.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 11:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich dachte immer ab 18 sei man für seine Handlungen voll verantwortlich
Nicht unbedingt. Hier in Deutschland kann man theoretisch bis 21 Jahren noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Glaube hat etwas mit der geistlichen Entwicklung, Reife zu tun - Volljährigkeit auf dem Papier hin oder her.
Könnte in Österreich ähnlich sein.

Kommt wie so immer auf den Einzelfall an.


melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 12:12
@rhapsody3004

Okay, das wusste ich nicht.

Aber auch wenn die vorzeitige Haftentlassung gesetzlich so vorgesehen war, stellt sich die Frage, wieso die Behörden bezüglich Munitionskauf nicht reagierten.
Außerdem soll der Attentäter im vergangenen Sommer in die Slowakei gereist sein. Wie unter anderen die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, soll der Mann im Juli dieses Jahres dort versucht haben, Munition zu kaufen. Der Kauf soll aber an einem fehlenden Waffenschein gescheitert sein. Die slowakischen Behörden informierten daraufhin das österreichische Innenministerium.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000121427744/indizien-fuer-ein-netzwerk-hinter-dem-attentaeter-von-wien?ref=article


melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 13:47
In Zukunft wird bitte zu Quellen verlinkt und ggf. ein Screenshot erstellt.

Hiermit könnt ihr auch eine Archiv-Version der Website erstellen und diese dann verlinken:

https://archive.is/ (Archiv-Version vom 04.11.2020)


melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 16:41
@Seidenraupe
Ein Update bezüglich Winterthur:
El QoMDXEAAUXM-Original anzeigen (0,6 MB)
https://twitter.com/fedpolCH/status/1324007867582734341?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1324007867582734341%7Ctwgr%5Eshare_3

Also nicht viel neues, ausser dass die zwei Schweizerkumpels des Täters auch schon nen "einschlägigen Ruf genossen"... man ermittelt halt noch.


melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 19:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wenn ein Kind bzw. eine strafunmündige Person sich als Erwachsener ausgibt und ein Fakeprofil anlegt und fleißig hetzt und droht, aus Langweile oder weil er schon Freude daran hat Hass und Hetze zu verbreiten, dann kann man dem auch nichts. Zumindest strafrechtlich nichts.
Eltern haften für ihre Kinder.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:diese ausschließlich nur von Rechten kommen würden, um damit Muslime in ein schlechtes Licht zu rücken, aber zumindest besteht zu einem Teil eine gewisse Wahrscheinlichkeit darauf.
Aber was hat ein Islamist mit Muslimen zu tun, außer dass er sich auf den Islam bezieht? Absolut nichts. Als ob er vorher fragt ob jemand Muslim ist, bevor er wild um sich schießt oder die Menschen mit einem LKW niedermäht.

Er lehnt alle Menschen ab die in der Moderne und modern leben und das unabhängig der Konfession. Es wäre erst bedenklich wenn Muslime vorher gewarnt werden würden an Tag X einem Ort fern zu bleiben und diese Schweigen würden aber davon wüsste ich nichts.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 19:18
Zitat von EyaEya schrieb:Eltern haften für ihre Kinder.
wenn sie ihre elterliche Aufsichtspflicht verletzt haben, und das muss man erst mal nachweisen.
wenn das zB ein 13jähriger war: was soll ihm passieren?


melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 19:53
@Bishamon
Puh, so genau kenne ich die Gesetzeslage ehrlich gesagt nicht.

Habe nur das auf die schnelle gefunden.
Auch Täter unter 14 Jahren können zur Verantwortung gezogen werden
Sogar wenn die Urheber der Hetze - ob auf dem Schulhof oder im Netz - noch sehr jung sind, kann man sie juristisch in die Schranken weisen. Es sei ein verbreiteter Irrglaube, dass man gegen Minderjährige nichts machen könne, erklären die Mainzer Rechtsexperten: "Richtig ist, dass Schüler erst ab 14 Jahren strafmündig werden. Das bedeutet, dass der 13-jährige Mobber in strafrechtlicher Hinsicht ungeschoren davon kommt, wenn man ihn bei der Polizei anzeigen würde. In zivilrechtlicher Hinsicht kann dies jedoch anders aussehen!"

Bevor betroffene Familien die Initiative ergreifen, sollten die Eltern, wenn es sich um Vorfälle mit Mitschülern handelt, zunächst entweder die Lehrer, die Schulleitung und die Eltern des Täters auffordern, das Mobbing beziehungsweise Cyber-Mobbing zu unterbinden, so die Empfehlung der Juristen.

Mit Abmahnungen gegen Mobbing vorgehen
Wenn diese Maßnahme ins Leere läuft, besteht die Möglichkeit, den Täter mit fachanwaltlicher Unterstützung kostenpflichtig wegen Mobbing abzumahnen und ihn so zur Rechenschaft zu ziehen. Denn eine zivilrechtliche Haftung kann schon ab dem siebten Lebensjahr beginnen.

Dabei muss den Erziehungsberechtigten der Gegenseite im Vorfeld das Fehlverhalten ihres Kindes ausführlich erläutert werden. "Im nächsten Schritt werden die Eltern dann aufgefordert, für ihren Sohn oder die Tochter zu erklären, dass kein Mobbing mehr betrieben wird. Zudem müssen sie die vertragliche Zusicherung geben, dass sie im Falle eines weiteren Mobbings durch ihren Nachwuchs eine sogenannte Vertragsstrafe zahlen werden", heißt es dazu bei der Fachanwaltskanzlei Gulden Röttger.

Die Eltern des Mobbers müssen zahlen
Zwischen 2500 und 5000 Euro zuzüglich der Anwaltskosten können schließlich anfallen, wenn gegen diese Abmachung verstoßen wird. Zahlungspflichtig sind dann zumeist die Eltern des Mobbers, weil sie gegen ihre Erziehungspflichten verstoßen haben. Zudem besteht auch die Möglichkeit, Ansprüche auf Unterlassung per Gericht durchzusetzen
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_76356264/tid_amp/mobbing-auch-minderjaehrige-koennen-belangt-werden.html

Aber gut, doch etwas OT und eigentlich nichtig - zumindest mMn.


melden

Terroranschlag in Wien

05.11.2020 um 14:29
Ich bin aufgrund dieser Info ziemlich zwiegespalten.
5. November 2020

Die beiden türkischstämmigen Österreicher werden seit dem Wiener Anschlag als Helden gefeiert: Recep Tayyip Gültekin und Mikail Özen hatten einen verletzten Polizisten aus dem Kugelhagel gerettet und zum Rettungswagen geschleppt.

Gültekin wurde selbst leicht verletzt. Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig lud die jungen Muslime tags darauf ins Rathaus, der türkische Botschafter Ozan Ceyhun in seine Residenz: „Unsere Jugend hat der ganzen Welt gezeigt, wie sich ein Türke, ein Muslim, verhält, wie er Menschen auch unter schwierigsten Bedingungen hilft“, so der Diplomat.

In Ankara erkannte man die Gunst der Propagandastunde:Am Abend rief sogar Staatschef Recep Tayyip Erdogan an, um den Austro-Türken zu gratulieren. Gültekins Vater erzählt dem Präsidenten bei der Gelegenheit, dass er seinen Sohn nach ihm benannt habe.

Türken-Gemeinde irritiert
Doch in der hiesigen türkischen Gemeinde sorgt der Rummel um die Helden auch für Stirnrunzeln. Denn Einträge auf den Facebook- bzw. Instagram-Profilen der beiden konterkarieren das Heldenepos: Am 19. Dezember 2016, kurz nachdem der Islamist Anis Amri auf dem Berliner Weihnachtsmarkt mit einem gestohlenen Lkw elf Menschen zu Tode gefahren und davor den Lenker ermordet hatte, postete Gültekin diesen Satz: „mir tut es überhaupt net leid, was ihn Berlin passiert ist“ (sic). Auf Facebook kursierten zudem inzwischen gelöschte Fotos von Özen beim Wolfsgruß — dem in Österreich seit 2018 verbotenen Zeichen der rechtsextremen „Grauen Wölfe“ .

Wolfs- oder Sportlergruß?
Das passt nicht zu dem, was Gültekin nach der Rettungsaktion am Montag gepostet hatte: „Terror hat keine Religion, Terror hat keine Nation. Egal ob Jude, Christ oder Moslem, wir halten alle zusammen. Pray for Vienna.“

Der Favoritener SPÖ-Bezirksrat Muhammed Yüksek rückte zur Verteidigung aus: „Zur Beruhigung, der Wolf ist ihr Teamlogo“. Tatsächlich sind die beiden Kampfsportler. Özen selbst erklärt dem VOLKSBLATT die Wolfsgruß-Fotos sportlich: „Das ist mein Kampfsportsymbol – es gibt Leute, die sich als bärenstark, andere als wolfsstark bezeichnen.“

Die Fotos zeigen ihn aber nicht beim Sport, sondern etwa 2016 vorm Wiener Rathaus mit anderen, die Zeige- und kleinen Finger à la Wolfsgruß wegstrecken. Damals kämpfte Özen als „Eiserne Faust“ für den Verein „Iron Fist Gym Vienna“, dessen Symbol eine Faust ohne weggestreckte Finger ist.

„Ich habe nichts mit denen ‘Grauen Wölfen’ zu tun“, beteuert Özen. Und auch Gültekin schwört auf Facebook: „nein bin kein graue wolf anhänger ich mag nur meinen präsidenten“ (sic).
Quelle: https://volksblatt.at/schatten-auf-den-helden-von-wien/

Ja, sie haben zwei Menschen geholfen, diese aus der Gefahrenzone zu bringen. Sind aber zeitgleich offensichtlich Anhänger der grauen Wölfe. Eine Gruppierung die in Österreich verboten ist, samt dem Wolfsgruß.
Graue Wölfe (türkisch Bozkurtlar oder Bozkurtçular) ist die Bezeichnung für türkische Rechtsextremisten wie Mitglieder der Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP) oder der Partei der Großen Einheit (BBP). Sie haben in der Vergangenheit und besonders in den 1970er Jahren zahlreiche Gewalttaten und Morde begangen.[1][2][3][4] Sie bezeichnen sich selbst als „Idealisten“ (Ülkücüler).
Quelle: Wikipedia: Graue Wölfe


Anzeige

2x zitiertmelden