Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag in Wien

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Österreich, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 08:14
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Lass Dir nichts vorwerfen. Du hast die Quelle klar genannt, ich habe die posts auch gesehen, man brauchte nur zu der webseite der österreichischen Zeitung gehen und konnte das alles sehen. I
Interessant! Vorhin hieß es noch das Schlimmste wäre bereits gelöscht :D

Es steht hier nicht jeder die ganze Nacht Gewehr bei Fuß. Wenn das so ein großes Thema ist, muss man sich am nächsten Tag noch informieren können.

Anzeige
melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 08:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Lass Dir nichts vorwerfen. Du hast die Quelle klar genannt, ich habe die posts auch gesehen, man brauchte nur zu der webseite der österreichischen Zeitung gehen und konnte das alles sehen
Wenn es so einfach ist, warum kann der Link dann nicht geposted werden von der Zeitung?
Außerdem gings um Facebook-Kommentare/ die eben nur derjenige lesen KONNTE (weil gelöscht) der auf FB angemeldet ist.
Faktisch also gab es keine Quelle


melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 08:26
@Streuselchen
@Frau.N.Zimmer
@AliceT
ich verstehe nicht, was euer Problem ist.
Es ist bekannt, dass es bis weit nach Asien hinein, sogar staatlicherseits, Unterstützer des islamistischen Terrors in Fr und zB Gegner Macrons gibt.

Muss man euch ne Namensliste schicken?

Kann man sich nicht an den fünf Fingern einer Hand abzählen, dass es auch zu dem Anschlag in Österreich verbale Unterstützung gibt für den Terroristen ?
Dass es verbale Hassattacken gegen Europäer, Österreicher/Frnzosen im Netz gibt?


(falls ich euch falsch verstanden haben sollte, bitte melden)


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 08:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:(falls ich euch falsch verstanden haben sollte, bitte melden)
Ich bin nur ich und nicht euch. Trotzdem, lies doch einfach was ich geschrieben habe. Nimm es so wie es da steht oder lass es. Danke.


melden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 09:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das auch. Und man man weiß auch nicht von wem. Wenn ich gegen den Islam hetzen wollte, würde ich mich mit Sicherheit nicht " Gertrud" nennen.
Da sprichst du etwas weiteres an, was bestimmt auch so ist. Insbesondere auf Facebook aber auch auf Youtube wimmelt es garantiert nur so vor Fakeaccounts.

"Vermeintliche" Muslime solidarisieren sich mit der AfD, hetzen fleißig gegen ihre Landsleute.


Umgekehrt natürlich genauso möglich.
"Vermeintliche" Muslime feiern islamischste Anschläge und drohen mit weiteren und tatsächlich steckt aber ein deutscher Rechtsaußengesinnter hinter dem Kommentar bzw. Profil.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 09:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:"Vermeintliche" Muslime solidarisieren sich mit der AfD, hetzen fleißig gegen ihre Landsleute.


Umgekehrt natürlich genauso möglich.
"Vermeintliche" Muslime feiern islamischste Anschläge und drohen mit weiteren und tatsächlich steckt aber ein deutscher Rechtsaußengesinnter hinter dem Kommentar bzw. Profil.
Das ist scheißegal ob das unter falscher Flagge geschieht oder nicht. Was spielt das für eine Rolle? Wenn ich als Lila Einhorn gegen Juden hetze und aufrufe diese zu vernichten ist es weniger bedenklich und schlimm? Allein die Tat ist zu Verurteilen.

Zudem es ein Fakt ist, dass sich Islamisten gerne öffentlich damit rühmen und präsentieren. Die wollen ja als Märtyrer gefeiert werden, wäre blöd wenn niemand weiß wer das ist.

Es gab genauso einen Aufruf eine Art "Kreuzritter" Truppe zu bilden und in die Stadt zu marschieren - genauso bedenklich und zu verurteilen.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in Wien

04.11.2020 um 09:47
Der zitierte Beitrag von Eya wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Gewisse Drohungen hätte man schon vor Jahren ernst nehmen müssen. Damals kamen sie sogar direkt von der IS.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wirklich überrascht bin ich allerdings nicht. War schon 2015 (Paris) so. Ich weiß nicht mehr, wann es genau war und kenne auch nicht mehr den genauen Wortlaut, aber der IS hatte doch schon vor Jahren dem Westen mit solchen Anschlägen gedroht und sprach von einer Angriffswelle auf den Westen, die man nicht mehr kommen sieht.

Die Zeiten des 11.September sind definitiv vorbei. Auch Terrorismusexperten hatten schon vor einigen Jahren den Terrorismus der Zukunft beschrieben und dieser ist in der Tat auch so eingetreten, zumindest bis jetzt.
Kleinere, von kurzer Planung und komplett aus dem Nichts kommende Anschläge von Einzeltätern oder Mehreren sollen dominieren und als Waffen bzw. als Tatmittel sollen speziell diverse Schuss-Stich- und Hiebwaffen (Maschinengewehre, Messer, Schwerter, Macheten etc..) sowie Sprengstoff(Gürtel) und Fahrzeuge (PKWs, LKWs) zum Einsatz kommen.


Jetzt heißt es natürlich diesen gefährlichen Trend mit allen rechtsstaatlichen Mitteln wenn möglich schon im Vorfeld einzudämmen bzw. zu verhindern, was leider nicht einfach ist und auch nicht einfach werden wird, möchten alle Rechtsstaaten weiterhin nur mit ihren rechtsstaatlichen Mitteln präventiv vorgehen.
Ich kann leider nur aus der Erinnerung heraus schreiben bzw. wiedergeben, aber vielleicht kennt ja jemand noch den genauen Wortlaut der Drohung seitens der IS, die schon vor Jahren ausgesprochen wurde und gegen den Westen, auch speziell gegen Europa glaube ich gerichtet wurde?

Und zu meinem letzten Absatz möchte ich noch hinzufügen bzw. abändern: Was leider nicht immer einfach ist und auch nicht immer einfach werden wird.


Anzeige

melden