Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.05.2025 um 12:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man erinnert sich doch noch daran, dass Trump Harris "eine linke Irre"
Trump hat alle möglichen Leute schon beleidigt oder in Superlativen gelobt (hauptsächlich sich selbst), man weiß ja von wem das kommt.
Mal sehen, wen die Dems aufstellen.
Das blöde ist halt, das das System keine anderen Parteien vorsieht - hopp oder top.

1x zitiertmelden

31.05.2025 um 14:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nichts Genaues weiß man nicht, aber "wohl", dass er beratungsresistent war...
Naja, lassen wir das.
Ja, vor allem, wenn man bedenkt, dass das im Kontext der Behauptung geäußert wurde, Joe Biden hätte auf den Rat seiner Frau gehört, und sei deswegen wieder angetreten.

Naja, wenn einem die einen das eine raten, und die anderen das Gegenteil, dann gilt man wohl am Ende - gleich wie man sich entscheidet - als "beratungsresistent".

1x zitiertmelden

31.05.2025 um 14:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wird ganz bestimmt auf einen männlichen Kandidaten hinauslaufen.

Nicht zwangsläufig.

Biden war am Anfang eine durchaus gute Wahl, weil er auch im Rust Belt relativ beliebt war. Und es hat ja funktioniert. Dann natürlich hat man krampfhaft an ihm festhalten wollen, weil man auf eine reine Anti-Trump-Strategie setzte und glaubte, nur er könne Trump besiegen.

Harris ist bereits in der Vorauswahl krachend gescheitert und war sicher nicht Bidens erste Wahl. Sie hatte wenig zu bieten, sieht man davon ab, dass sie mehrere identitätspolitische Schlüsselkriterien erfüllte, was die Wähler wesentlich weniger interessiert als die Parteieliten und die Massenmedien.

Ich hoffe, dass die Dems endlich aus ihrer Angstblase ausbrechen und ordentliche Vorwahlen veranstalten, mit Kandidatinnen und Kandidaten, die einen ehrlichen Wettkampf austragen können. Ohne Einmischung der Parteiführung.

Andernfalls könnte Biden auf unbestimmte Zeit der letzte Dem-Präsident sein. Das andere Lager lügt wie gedruckt und richtet jede Menge Schaden an, aber es weiß, wie man Leute für sich begeistert, und es hat keine Angst vor Gegenwind.

2x zitiertmelden

31.05.2025 um 15:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So sind Vizepräsidenten eben, ich kann mich an keinen Vize erinnern, der nicht ebenso farblos gewesen wäre.
Lyndon B Johnson war es mit Sicherheit nicht...

Micha

melden

31.05.2025 um 16:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So sind Vizepräsidenten eben, ich kann mich an keinen Vize erinnern, der nicht ebenso farblos gewesen wäre.
Nicht zu vergessen: Biden war auch ein Vice (ist doch sein thread)
Zitat von AiolodAiolod schrieb:frauZimt schrieb:
Es wird ganz bestimmt auf einen männlichen Kandidaten hinauslaufen.
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Nicht zwangsläufig.
@Aiolod
Nein, aber mit Sicherheit.
Es wird darum gehen so viele Wähler, wie möglich "mitzunehmen". Also auch konservative,
die ein veraltetes Frauenbild pflegen.
Mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Hoffnungen in Michelle Obama gesetzt wurden.
Aber das ist nun einige Zeit her - und gegenwärtig wünscht hier anscheinend
niemand, dass Michelle Obama gegen einen MAGA-Politiker antritt. Jedenfalls lese ich
das nicht mehr.
Was ich hier rauslese: man wünscht sich als Dem-Kandidaten einen männlichen, charismatischen, seriösen,
erfahrenen Politiker).

melden

31.05.2025 um 17:33
Ja, das stimmt irgendwie schon.
Harris hätte nachdem sie nunmehr Kandidatin geworden war, voll durchstarten müssen um das Ruder herum zu reißen. Da hätte sie sich profilieren müssen.
Hat sie aber in meinen Augen nicht.
Ebenso wenig wie sie diesem Aggro Trump wirksam gekontert hat im Wahlkampf.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das blöde ist halt, das das System keine anderen Parteien vorsieht - hopp oder top.
Dieses ganze System gehört reformiert. Es ist das wohl älteste noch existierende Wahlsystem, das einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

1776 beschloss man halt dem Königshaus abzuschwören und stattdessen alle 4 Jahre einen eigenen "königgleichen" Anführer zu wählen, der dann 4 Jahre relativ autokratisch und ohne ausreichende Kontrolle regieren kann.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, wenn einem die einen das eine raten, und die anderen das Gegenteil, dann gilt man wohl am Ende - gleich wie man sich entscheidet - als "beratungsresistent".
Dies ist die komplett falscher Definition.
Selbstverständlich hört man mehrere kontroverse Meinungen entsprechender Experten und entscheidet dann.
Aber zu der ichtigen Frage der körperlichen und mentalen Gesundheit, hat "Old Joe" wohl nicht auf die Experten , seine Ärzte, gehört.
Die hatten ihm wohl schon längst einen Rollstuhl empfohlen, .Das lehnte er auf Ratschlag von wem auch immer ab, da er im Wahlkampf als Rolli Fahrer wohl gar keine Chance gehabt hätte.
Also hörte er nicht auf die Fachleute, die Mediziner, sondern auf sonst wen
Das nenne ich Beratungsresitenz.

Das er selbst sich dermaßen überschätzt hat, spricht auch nicht gerade für den Mann bzw dessen Urteilsvermögen, das er zumindest in diesem Punkt nicht (mehr) hatte.

Man stelle sich vor, Biden wäre zur Amtseinführung im Rollstuhl aufgefahren und 6 Monate später dann als amtierender Präsident zur Chemotherapie.
Da ähnliche Situationen absehbar waren und eine Amtszeit vier Jahre beträgt, war es nicht unwahrscheinlich, das er diese Amtszeit nicht zu Ende führen kann.
Und jeder , der ihn im letzten Jahr gesehen, gehört oder anderweitig beobachtet hat konnte das erkennen . Nur er selbst wohl nicht.
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Ich hoffe, dass die Dems endlich aus ihrer Angstblase ausbrechen und ordentliche Vorwahlen veranstalten, mit Kandidatinnen und Kandidaten, die einen ehrlichen Wettkampf austragen können. Ohne Einmischung der Parteiführung.
Richtig !
Vollkommen neu aufsetzen mit einem jüngeren "unverbrauchten" Kandidaten.
Mit neuen Ideen , neuen politischen Ansätzen .
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Andernfalls könnte Biden auf unbestimmte Zeit der letzte Dem-Präsident sein. Das andere Lager lügt wie gedruckt und richtet jede Menge Schaden an, aber es weiß, wie man Leute für sich begeistert, und es hat keine Angst vor Gegenwind.
Auch Richtig.
Deshalb schrieb ich ja von einem Kandidaten, der Trump mit seinen eigenen Mitteln geschlagen hätte.
Harris hat das versäumt.
Sie hätte einfach ein Schreckenszenario aufzeigen müssen was durch Trumps unüberlegte Wirtschaftspolitik entsteht. Von mir aus auch so übertrieben dargestellt entsprechend Trump seine Argumentationsweise.
Hätte sie glaubhaft prophezeit, das die Mittelschicht ihre Altersversorgung, die Ausbildungsversicherung ihrer Kinder usw. einbüßen wird, wenn Trump gewählt wird, wäre sie vielleicht doch heute Präsidentin.

2x zitiertmelden

31.05.2025 um 18:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber zu der ichtigen Frage der körperlichen und mentalen Gesundheit, hat "Old Joe" wohl nicht auf die Experten , seine Ärzte, gehört.
Die hatten ihm wohl schon längst einen Rollstuhl empfohlen, .Das lehnte er auf Ratschlag von wem auch immer ab, da er im Wahlkampf als Rolli Fahrer wohl gar keine Chance gehabt hätte.
Ach haben sie das? Und gibt es da auch entsprechende Aussagen über diese internen Dinge, oder phantasierst du dir das gerade zusammen?

1x zitiertmelden

31.05.2025 um 18:41
Derzeit finde ich viel wichtiger, dass ein überparteiliches Bündnis gegen MAGA
auf die Beine kommt. Es gibt doch genügend Bevölkerungsgruppen, die unter dieser
Regierung zu leiden haben.
Wenn sich herausschält, wer bei bei den Reps bei den nächsten Wahlen zur Krone greift,
wird man wissen, wie sie zu packen sind.
Die Frage ist:
Wird es bei den Reps überhaupt einen Vorwahlkampf geben? - oder erbt ein Trump-Sohn das Weisse Haus?
Ich rechne mit einem Hauen und Stechen in der Rep Partei, wenn Trump abtritt.
Und dann steht ja auch die Befürchtung im Raum, dass die Dems "Wahlkampf machen können, wie sie wollen",
gewinnen können sie nicht (aufgrund von Manipulationen).
Der nächste Wahlkampf wird wahrscheinlich nicht während der TV-Debatten gewonnen werden - sondern im Internet.
Es wird nicht um Argumente gehen,-sondern um Selbstdarstellung.

melden

31.05.2025 um 22:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach haben sie das? Und gibt es da auch entsprechende Aussagen über diese internen Dinge, oder phantasierst du dir das gerade zusammen?
Liest man doch überall. z.B. hier:
Besonders verheerend sei auch der Einfluss von Bidens Ehefrau Jill gewesen. Die First Lady habe ihren Mann trotz Warnungen zu einer erneuten Präsidentschaftskandidatur bestärkt.
Quelle:https://www.morgenpost.de/politik/article409011389/joe-biden-gesundheit-krankheit-us-praesident-buch.html

1x zitiertmelden

31.05.2025 um 22:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Liest man doch überall. z.B. hier:
Tja, was man so überall liest und hört...und was man dann verfälscht weitergibt.

In deiner Quelle (und vielleicht auch im Buch) steht:
Nachdem Biden 2023 vor laufenden Kameras hingefallen war und teils immer unsicherer gegangen war, diskutierten enge Mitarbeiter des Präsidenten nach Angaben der Zeitung „The Hill“, der Ausschnitte des Buchs vorlagen, ob sie Biden zu einem Rollstuhl überreden sollten. Sie beschlossen dann aber, dass es im Wahlkampf gegen den Republikaner Donald Trump politisch nicht der richtige Zeitpunkt wäre.
Quelle:https://www.morgenpost.de/politik/article409011389/joe-biden-gesundheit-krankheit-us-praesident-buch.html

Das heißt, sie haben es Biden persönlich gar nicht angetragen. Wie hätte er es dann "beratungsresistent" ablehnen können?

Bei dir heißt es dann:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die hatten ihm wohl schon längst einen Rollstuhl empfohlen, .Das lehnte er auf Ratschlag von wem auch immer ab, da er im Wahlkampf als Rolli Fahrer wohl gar keine Chance gehabt hätte.
Du schreibst dir deine eigene "Enthüllungsstory" zusammen.

2x zitiertmelden

31.05.2025 um 22:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:ja, was man so überall liest und hört...und was man dann verfälscht weitergibt.
Du hast eine Quelle verlangt . Die hast Du bekommen in Form eines Zeitungsartikels einer renomierten Berliner Zeitung.
(Ist natürlich alles Fake und ist genau umgekehr. Absurd)

Interessanter Artikel übrigends, der die Situation Bidens noch verheerender darstellt als mir bisher bekannt.

Wenn es denn so stimmt ,wie berichtet und er nur noch von 10 bis 16 Uhr leistungsfähig war, wenn überhaupt, frage ich mich wirklich, ob er seine Situation mental überhaupt noch begreifen konnte
Der Job eines Staatschefs erfordert einen Einsatz, dem ein 82 jähriger nicht mehr gewachsen ist.

1x zitiertmelden

31.05.2025 um 23:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du schreibst dir deine eigene "Enthüllungsstory" zusammen.
Du must richtig lesen, bevor Du mir unterstellst ich schreibe meine eigene Story

Ich schrieb : Die hatten wohl schon längst....
Damit habe ich den Satz in den Konjunktiv gesetzt und durch das wohl ausgedrückt, das ich dies wertungsfrei so gehört oder gelesen hatte ( Fernsehen , Internet Zeitungf).

und

Ich konnte es Dir ja dann auch belegen, auch wenn in andere Worte gefasst, was Du dann wieder aufgreifst und zum Angriff bläst. (oder schlichtweg als Fake bezeichnest )
Wozu das ?

1x zitiertmelden

31.05.2025 um 23:10
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du hast eine Quelle verlangt . Die hast Du bekommen in Form eines Zeitungsartikels einer renomierten Berliner Zeitung.
(Ist natürlich alles Fake und ist genau umgekehr. Absurd)
Wenn man eine Quelle als Beleg anführt, dann sollte in dieser auch stehen, was man behauptet hat. Das hast du nicht geleistet. Die Behauptung, Joe Biden selbst hätte einen Rollstuhl abgelehnt, ist somit bis auf Weiteres eine Unterstellung.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich schrieb : Die hatten wohl schon längst....
Damit habe ich den Satz in den Konjunktiv gesetzt und durch das wohl ausgedrückt, das ich dies wertungsfrei so gehört oder gelesen hatte ( Fernsehen , Internet Zeitungf).
Dann sind es trotzdem unbelegte Gerüchte, Verdächtigungen und gewagte Schlussfolgerungen. Aber gut, dass du das klargestellt hast.

1x zitiertmelden

31.05.2025 um 23:22
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Behauptung, Joe Biden selbst hätte einen Rollstuhl abgelehnt, ist somit bis auf Weiteres eine Unterstellung.
Na ich ging und gehe immer noch davon aus, das er da nicht im Unwissen gelassen wurde und wahrscheinlich auch in die Entscheidung involviert war.

Wenn das nicht so war ist es umso schlimmer.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann sind es trotzdem unbelegte Gerüchte und Verdächtigungen.
Das hat sich damit erübrigt.
Denn wie ich oben geschrieben habe weis ich nicht, ob Biden über diese geplante Maßnahme informiert war und an der letztendlichen Entscheidung beteiligt.
Ich gehe aber davon aus, weil es normal wäre.

Ich habe gehört/gelesen/ gesehen, das man ihm Punkte auf seinen Weg zum Rednerpult vorgab und den Weg entsprechend kurz hielt, damit er nicht wieder mal stolperte.
Also muss er doch gewusst haben, das er zum Sturz neigt.

Und wenn er nur noch einige Stunden am Tag aktiv arbeiten konnte, wie beschrieben und manchmal schon Nachmittags ins Bett gehen musste, dann möchte ich mir nicht vorstellen, was Putin mit diesem "armen Greis" angestellt hätte bei einem Treffen im Kreml.

melden

31.05.2025 um 23:31
Das ist nur mal das persönliche Szenario, das ich im Kopf habe, wenn ich an ein Treffen Putins mit Biden denke , wäre er jetzt noch Präsident .:

Nachdem Putin den körperlich eingeschränkten "Old Joe" durch die längsten Hallen des Kremls über frisch gebohnerten Mamorböden zu seinem Übergroßem Arbeitszimmer vorangeschritten ist, quatscht er ihn erst einmal 2 Stunden mit irgend welchem belanglosen Zeug zu, bis der alte Mann geistig nicht mehr folgen kann und übervorteilt ihn dann komplett.
Die Schreierei in den USA ist groß, weil ein Greis das ganze Land blamiert hat.

aber wie gesagt; ist ja nur so ein Gedankenspiel von mir.
Er ist ja nicht mehr aktiv.

2x zitiertmelden

gestern um 08:31
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:aber wie gesagt; ist ja nur so ein Gedankenspiel von mir.
Er ist ja nicht mehr aktiv.
@Nightrider64
Warum sollte Präsident Biden einen Staatsbesuch in Russland machen?
Der Gedanke ist doch schon absurd.
Das Weisse Haus würde Diplomaten hinschicken mit den nötigen Vollmachten,
wenn Dinge auszuhandeln wären.

1x zitiertmelden

gestern um 08:33
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nachdem Putin den körperlich eingeschränkten "Old Joe" durch die längsten Hallen des Kremls über frisch gebohnerten Mamorböden zu seinem Übergroßem Arbeitszimmer vorangeschritten ist, quatscht er ihn erst einmal 2 Stunden mit irgend welchem belanglosen Zeug zu, bis der alte Mann geistig nicht mehr folgen kann und übervorteilt ihn dann komplett.
Die Schreierei in den USA ist groß, weil ein Greis das ganze Land blamiert hat
Biden ist nicht halb so senil, wie du ihn hier zu machen versuchst.
Das Szenario, was du da beschreibst passt eher auf Trump.
Vor Biden hätte Putin 100% mehr Respekt gehabt als vor Trump, den er vor aller Welt an der Nase rum führt.

melden

gestern um 10:58
Schon gewusst, Präsident Biden war nicht Biden!
Der gute Mann wurde bereits 2020 " hingerichtet" und seit dem durch Clone, Doppelgänger und Roboter ersetzt!
Behauptet zumindest eine VT, die Donny auf Truth Media verlinkt hat.
Wieso haben die demented Clone und Maschinen eingesetzt?

https://www.focus.de/politik/ausland/aktuelle-news-zur-us-politik-unter-praesident-donald-trump_45fa015e-b334-4466-905c-21514da07d64.html

melden

gestern um 18:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum sollte Präsident Biden einen Staatsbesuch in Russland machen?
Der Gedanke ist doch schon absurd.
Was ist daran absurd ?
Ein Staatsbesuch auf höchster Ebene
Dutzende Male geschehen in der Vergangenheit
Bundeskanzler Merz reist ja auch dorthin ,noch diese Woche.

2x zitiertmelden

gestern um 19:24
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Bundeskanzler Merz reist ja auch dorthin ,noch diese Woche.
Ich glaube, da ist etwas durcheinander gegangen. Merz reist nächste Woche nach Washington, nicht nach Moskau:

https://www.fr.de/politik/merz-trifft-trump-am-donnerstag-im-weissen-haus-ukraine-krieg-frieden-zr-93762668.html

1x zitiertmelden