Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 21:55
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Messlatte ist ja auch einfach super niedrig jetzt.
So niedrig, dass man drüber stolpern könnte

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 21:56
Interessanterweise sind im meinem Freundeskreis lauter Trumpisten dabei und die alle hassen Biden weil er angeblich ein "Serbenhasser" sei was Bullshit ist, Biden hatte schon immer recht was Jugoslawienkriege in den 90ern angeht und hier insbesondere in Bezug auf Bosnienkrieg. Ich bin der Einzige, der Biden supportet hat.


4x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 22:00
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Interessanterweise sind im meinem Freundeskreis lauter Trumpisten dabei und die alle hassen Biden weil er angeblich ein "Serbenhasser" sei
@Infidel

Wie hältst du solche Freunde aus?
Ich könnte Freunde, die Trump gut finden, nicht ertragen. (Einfach weil er die Werte, die mir wichtig sind, mt Füßen tritt)
Gehst du damit lässig um?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 22:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie hältst du solche Freunde aus?
Ich könnte Freunde, die Trump gut finden, nicht ertragen. (Einfach weil er die Werte, die mir wichtig sind, mt Füßen tritt)
Das ist leider noch das Harmloseste bei denen...Es gibt noch weitaus nervigere und auch schlimmere Sachen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gehst du damit lässig um?
Es eskaliert durchaus oft wenn es um Politik, Religion und Gesellschaft geht und wir darüber diskutieren. Ich gelte da aber als der Naive, sie als jene die die Wahrheit erkennen.

Und die ganzen Fake Geschichten über Biden machen es auch nicht besser.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.01.2021 um 00:18
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Zitat von Anti_VenomAnti_Venom schrieb:
Joe Biden wird definitiv der Präsident sein, der so gut wie alles besser machen wird als Donald Trump, dessen bin ich milde gesagt überzeugt.

Die Messlatte ist ja auch einfach super niedrig jetzt. :D
Selbst ein Schinkensandwich wäre ein besserer Präsident, ein Sandwich lügt nicht und hetzt nicht auf.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.01.2021 um 00:37
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Selbst ein Schinkensandwich wäre ein besserer Präsident, ein Sandwich lügt nicht und hetzt nicht auf.
Möglicherweise wäre eine Amöbe ein besserer Präsident. Na ja, immerhin hat er eines erreicht:
Er hat als schlechtester, was sage ich, KATASTROPHALSTER Präsident der USA Geschichte geschrieben.
Vergessen wird man dieses Arschloch nicht.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.01.2021 um 00:42
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Vergessen wird man dieses Arschloch nicht.
@sidnew
Dafür würd er schon selber sorge.
Trump wird noch eine Weile präsent bleibe.

Also präsent, nicht Präsident....


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.01.2021 um 00:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dafür würd er schon selber sorge.
Trump wird noch eine Weile präsent bleibe.

Also präsent, nicht Präsident....
Nur wo?

Die wichtigsten Sozial Media Plattformen haben ihn abgeschaltet.
Klar werden dadurch ein paar andere beliebter, aber da gehen die normalen Leute nicht hin.

Bis auf die richtig verrückten Sender, haben sich alle schon von ihm abgewendet.
Keine Interviews mehr in normalen Sendungen.
Wer will die Meinung von dem Ex-Präsidenten hören, der diese Art von Terrorismus nicht verdammt?

Dazu kommt noch, dass er mit so vielen Klagen überrollt wird, dass ihm ziemlich schnell jedes Geld ausgehen wird, was er noch hatte.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.01.2021 um 00:51
Wenn Biden die volle Macht haben sollte indem die Demokraten sowohl das Repräsentantenhaus, als auch Senat kontrollieren dann wird das erst recht eine interessante Partie. Mit dem Fiasko der Trumpisten wird das umso schmerzhafter für die Hardcore Trump Fans.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.01.2021 um 01:47
@thedefiant
Nur wo?

Die wichtigsten Sozial Media Plattformen haben ihn abgeschaltet.
Vorerst allerdings nur bis zur Amtseinführung Bidens. Ob er danach auch noch gesperrt bleibt, ist noch nicht klar.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Klar werden dadurch ein paar andere beliebter, aber da gehen die normalen Leute nicht hin.
Und genau das ist das Gute daran, er beeinflusst damit nicht mehr das Leben von Millionen oder gar Milliarden von Leuten. Was für eine Wohltat!


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.01.2021 um 01:53
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Vorerst allerdings nur bis zur Amtseinführung Bidens. Ob er danach auch noch gesperrt bleibt, ist noch nicht klar.
Danach wird er den normalen Twitter-Regeln unterliegen. Damit ist seine Sperre dann nur noch eine Frage von (höchstens) Tagen! 😁😁😁


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.01.2021 um 02:11
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Vorerst allerdings nur bis zur Amtseinführung Bidens. Ob er danach auch noch gesperrt bleibt, ist noch nicht klar.
Ja ich würde das nehmen was sidnew sagt
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Damit ist seine Sperre dann nur noch eine Frage von (höchstens) Tagen!
aber ich sage Stunden, Stunden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.01.2021 um 02:12
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:aber ich sage Stunden, Stunden.
Höchstens! 🤣🤣🤣


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.01.2021 um 08:05
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nur wo?
Die wichtigsten Sozial Media Plattformen haben ihn abgeschaltet.

Klar werden dadurch ein paar andere beliebter, aber da gehen die normalen Leute nicht hin.
Das kann sich ändern.

Undselbst wenn Facebook und Twitter ihn sperren selten (ich glaube auch nicht, für immer), gibt es so viele andere Möglichkeiten.

Trump wird aktuell als wahnsinnig beschrieben.
Wenn der jetzt wirklich abdriftet, ist es sowieso vorbei.
Dann wird er von er von seinen VTs benutzt werden-

Ein genialer Mann, unser Landesvater, der Opfer der bösen Demokraten und feigen Reps wurde

Wenn es Trump aber gelingen sollte sich da wieder rauszulavieren,-

Schuld waren die Anderen. Das hab ich nicht gewollt etc.?

Ich schreibe Trump noch nicht ab.
Das Beste wäre, sie würden ihn mit dem 25. Zusatzartikel politisch entmündigen.

(Wogegen er in den Widerspruch gehen würde..)


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

11.01.2021 um 08:27
Strahlemann Joe Biden setzt auf Atomkraft. Ist auch logisch nach der Absage an den Green Deal. Er hat kleinen Atom Start Ups Millionen von Dollar versprochen, die er in die Entwicklung kleiner Reaktoren stecken möchte. Ich finde das toll, weil wir auf Dauer eine energiepolitische Kehrtwende brauchen. Allein mit Windkraft oder Solarenergie wird man nichts gewinnen. Darüber hinaus legt er noch ein Millliarden Programm für die Rüstung auf, damit wir alle wieder sicher schlafen können.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/atomkraft-joe-biden-plant-neue-kleine-kernkraftwerke-fuer-die-usa-a-228a84ff-363e-4151-bff4-f49304140753
Im Juli 2019 bekräftigte Joe Biden – damals inmitten des Wahlkampfes um die US-Präsidentschaft – in einer programmatischen Rede zur Außenpolitik, es sei "an der Zeit, die ewigen Kriege zu beenden, die uns unermessliche Mengen an Blut und Geld abverlangt haben". Nun aber rekrutiert der designierte Präsident für sein Kabinett Spitzenpersonal mit engen Verbindungen zur Rüstungsindustrie. Darauf weisen zunehmend alternative Medien in den USA hin, während der Mainstream über den Anti-Trump Joe Biden und seine Vizepräsidentin Kamala Harris, die erste Afroamerikanerin und Frau auf dem Posten, jubeln.

Die Realität sieht freilich anders aus: Biden war als Vizepräsident unter Barack Obama nicht nur für die Kriege im Jemen, in Libyen, Afghanistan und anderen Ländern mitverantwortlich. Er holt nun Lobbyisten eben jener Industrie ins sein Regierungsboot, die unmittelbar von diesen "ewigen Kriegen" profitiert.
https://www.heise.de/tp/features/So-werden-Joe-Bidens-Mitarbeiter-von-der-Ruestungsindustrie-gesteuert-4960362.html

Ich freue mich auf den Tag der Amtseinführung von Biden. Dann ist Amerika wieder in sicheren Händen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

11.01.2021 um 09:35
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Darüber hinaus legt er noch ein Millliarden Programm für die Rüstung auf, damit wir alle wieder sicher schlafen können.
Ist da irgendein Unterschied zu Trump, Obama, Bush oder Clinton zu sehen?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

11.01.2021 um 09:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ist da irgendein Unterschied zu Trump, Obama, Bush oder Clinton zu sehen?
Natürlich nicht.

Die Grundlage bzw. der Anspruch amerikanischer Rüstungspolitik ist es, grade nach dem Ende der Counter Terrorism Einsätze, den Hauptgegnern Russland und gerade China militärisch überlegen zu sein.

Der Präsident übernimmt dabei aus meiner Sicht nur die "Budgetrolle".

Entweder wird das Geld zur Verfügung gestellt und alles läuft wie geplant oder es wir gekürzt und Programme müssen beendet, verschoben oder angepasst werden.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.01.2021 um 20:42
Die Rede vom president-elect Joe Biden gestern in Wilmington war unglaublich angenehm zu hören. Endlich mal wieder ein erwachsener Präsident, der seine Person nicht in den Vordergrund rückt und hehre Ziele für die "first hundred" verfolgt. Der sich mit akutellen Problemen auseinandersetzt, das Volk zu einen versucht, statt zu spalten.

Er sprach über die Pandemie, den Impfungen, dem Hunger, der Arbeitslosigkeit, Lohnfortzahlungen bei Pflege oder Erkrankung an Long Covid, der moralischen Verpflichtung und Verantwortung... und ich kauf ihm die Rede ab.
As I speak, and as Vice President-elect Harris has spoken about this many times, 1 in 7 households in America — more than 1 in 5 Black and Latino households in America – report that they do not have enough food to eat.

This includes 30 million adults and as many as 12 million children.

It’s wrong. It’s tragic. It’s unacceptable
And we will help hard-hit restaurants prepare meals for the hungry and provide food for families who need it.
And we need to make sure that workers who have COVID-19 symptoms and are quarantined, and those who need to take care of family members with COVID-19 symptoms should be able to stay home from work and still get paid.
This would not only meet our moral obligation we have to one another,
In this pandemic, in America, we cannot let people go hungry.

We cannot let people get evicted.

We cannot watch nurses and educators and others lose their jobs.

We must act now and decisively.
https://buildbackbetter.gov/speeches/remarks-as-prepared-for-delivery-by-president-elect-joe-biden-on-the-american-rescue-plan-and-build-back-better-recovery-plan-in-wilmington-delaware/

Ganze Rede ist absolut lesenswert!


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.01.2021 um 20:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Rede vom president-elect Joe Biden gestern in Wilmington war unglaublich angenehm zu hören. Endlich mal wieder ein erwachsener Präsident, der seine Person nicht in den Vordergrund rückt und hehre Ziele für die "first hundred" verfolgt. Der sich mit akutellen Problemen auseinandersetzt, das Volk zu einen versucht, statt zu spalten.

Er sprach über die Pandemie, den Impfungen, dem Hunger, der Arbeitslosigkeit, Lohnfortzahlungen bei Pflege oder Erkrankung an Long Covid, der moralischen Verpflichtung und Verantwortung... und ich kauf ihm die Rede ab.
@Interested
Danke schön!
Das ist auch mein Punkt.

Und das muss man sich echt mal vorstellen:
früher hat man auf ein neues Staatsoberhaupt/eine neue Regierung skeptisch oder hoffnungsvoll geguckt.
Man hat befürchtet, dass der eingeschlagene Kurs falsch ist. Oder man hat sich auf die versprochenen Änderungen gefreut - und sich zugleich gefragt, wie das finanziert werden soll.
Es ging immer um die angekündigte Politik.

Trump hat es geschafft, die Latte so tief zu legen, dass man froh ist, wenn sein Nachfolger wie ein erwachsener Mensch spricht.
Reicht schon. Man ist froh, wenn er nicht rumpöbelt. Das ist wirklich bemerkenswert.

Die Latte liegt so tief, dass Biden einfach nur rüberlaufen muss. In der Hinsicht jedenfalls.

Zugleich aber hinterlässt Trump Probleme, so hoch wie das Matterhorn.

Da im Senat ein Patt herrscht, mit Harris Stimme haben die Demselben die Mehrheit, wird einiges erstmal leichter.

Aber das täuscht auch.
Trump hat über 200 Richter nach seinem Zustand installiert. Und er hat darauf geachtet, dass die Richter jung sind, also lange in ihren Ämtern sein werden.

Ich will damit sagen:

Riesenerleichterung, weil ein Riesenaby durch einen Erwachsenen ersetzt wurde.
Und Sorge, dass die Probleme in den USA nicht zu bewältigen sind.

Nur an Trump liegt das nicht. Das muss man fairerweise sagen. Aber hat nach Kräften ruiniert, was er ruinieren konnte.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.01.2021 um 20:59
@frauZimt
Bei den Richtern hat es ihm offensichtlich nichts genützt.


Anzeige

1x zitiertmelden