Joe Biden: 46. Präsident der USA
20.01.2021 um 20:23Kinders, keinen Streit hier im Thread vom neuen Chef! 😊
Ja, mich auch.frauZimt schrieb:Mich hat die junge Lyrikerin Amanda Gorman sehr beeindruckt.
Ich fand auch schön, wie schnell sie das Pult verlassen hat.thedefiant schrieb:Bringt halt quasi auf den Punkt, dass die Union, also Vereinigung von Amerika nie fertig ist, aber man immer nach einem besseren Morgen streben kann.
Und das ist auch das Amerika was ich immer gesehen habe.
danken fürs teilen.
@Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Mir scheint, dass viele aus Trump nichts gelernt haben. Warum kam er gleich noch an die Macht? Wegen Obama. Der wurde overhyped. Das gleiche geschieht jetzt mit Biden und grade mit Harris. Mal schauen wie es in 4 Jahren aussieht.
Aber du halt?Belzeebub123 schrieb:Mir scheint, dass viele aus Trump nichts gelernt haben.
Jetzt Obama auch noch für Trump verantwortlich? Unfassbar. :DBelzeebub123 schrieb:Warum kam er gleich noch an die Macht? Wegen Obama.
Wo das denn?Belzeebub123 schrieb:Der wurde overhyped. Das gleiche geschieht jetzt mit Biden und grade mit Harris.
Wenn alles super ist, nehmen wir natürlich jetzt nur an, würdest du etwas zugeben, dass alles gut ist?Belzeebub123 schrieb:Mal schauen wie es in 4 Jahren aussieht.
Der Vizepräsident wohnt nicht im Weissen Haus.frauZimt schrieb:Kamala Harris beginnt ihr Amt einige Jahre nach Obama.
Sie ist nicht die erste Farbige im Weissen Haus. Das muss nicht mehr betont werden.
Sie ist die erste Frau.
Number One Observatory Circle ist der offizielle Wohnsitz des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten von AmerikaQuelle: Wikipedia: Number One Observatory Circle
Mit "im Weissen Haus" meine ich die Regierungsspitze.Zz-Jones schrieb:Der Vizepräsident wohnt nicht im Weissen Haus.
Nein, sie hat den Senatorensitz ja abgegeben. Zur Zeit sind 50 Dems und 50 Reps im Senat. Harris als VP, hier als Präsidentin des Senats, hat im Falle eines unentschieden bei Abstimmungen eine Zusatzstimme die dann den Ausschlag gibt.frauZimt schrieb:(Harris Stimme mitgerechnet. Eigentlich ist das ja ein Patt.)
Erfolgreich falsch gelesen was ich geschrieben habe. Super!Belzeebub123 schrieb:Klar war Obama nicht overhyped. So einen Nobelpreis bekommt man ja auch alle Nase lan
Doch, aber musst du mir ja nicht glauben.Belzeebub123 schrieb:Clinton hat mehr Stimmen bekommen als Trump lag also nicht daran dass sie ne Frau war.
Ich liebe es einfach, wie von Leuten wie dir, einfach ausgeblendet wird, was Trump gesagt und gemacht hat.Belzeebub123 schrieb:Und dass Biden gerne mal seine Macht spielen lässt siehe Ukraine, um seine eigenen Interessen durchzusetzen macht ihn nicht besser als Trump
Das ZDF bzw. die Washington Post hat in einer Grafik prima dargestellt, wie viele falsche und irreführende Behauptungen Trump in seiner Amtszeit verbreitet hat.thedefiant schrieb:Ich liebe es einfach, wie von Leuten wie dir, einfach ausgeblendet wird, was Trump gesagt und gemacht hat.
@RoscherRoscher schrieb:Nein, sie hat den Senatorensitz ja abgegeben. Zur Zeit sind 50 Dems und 50 Reps im Senat. Harris als VP, hier als Präsidentin des Senats, hat im Falle eines unentschieden bei Abstimmungen eine Zusatzstimme die dann den Ausschlag gibt.
Wikipedia: 2022 United States Senate electionsfrauZimt schrieb:Meine Frage ist, wann die nächsten Wahlen stattfinden und sich das Stimmenverhältnis im Senat wieder verändern kann.
The 2022 United States Senate elections will be held on November 8, 2022, with 34 of the 100 seats in the Senate being contested in regular elections, the winners of which will serve six-year terms in the United States Congress from January 3, 2023, to January 3, 2029Für die kommenden zwei Jahre bleibts erstmal so wie es ist.
nach einem update sind es jetzt 30.573 um genau zu sein.peekaboo schrieb:Das ZDF bzw. die Washington Post hat in einer Grafik prima dargestellt, wie viele falsche und irreführende Behauptungen Trump in seiner Amtszeit verbreitet hat.
die Tagesstatistik ist da sehr interessant: Am 2. November 2020 hat Trump sich selbst mit 503 Lügen bzw Falschbehauptungen übertroffen.thedefiant schrieb:Er wird wie alle Relativierer halt sagen, dass alle Politiker lügen und das es eben genau das gleiche wäre.
Ich denke, die Trump-Anhänger werden jede Menge Zeit dafür haben, denn ich bin mir sicher, dass sie immer noch daran glauben, was Trump je von sich gegeben hat. @tudirnixtudirnix schrieb:Man muss sich schon ein bisschen zeit nehmen dafür.