Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:23
Kinders, keinen Streit hier im Thread vom neuen Chef! 😊

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich hat die junge Lyrikerin Amanda Gorman sehr beeindruckt.
Ja, mich auch.

Hab es gerade das erste mal gehört.

Ziemlich gut.

Bringt halt quasi auf den Punkt, dass die Union, also Vereinigung von Amerika nie fertig ist, aber man immer nach einem besseren Morgen streben kann.

Und das ist auch das Amerika was ich immer gesehen habe.

danken fürs teilen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:38
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Bringt halt quasi auf den Punkt, dass die Union, also Vereinigung von Amerika nie fertig ist, aber man immer nach einem besseren Morgen streben kann.
Und das ist auch das Amerika was ich immer gesehen habe.
danken fürs teilen.
Ich fand auch schön, wie schnell sie das Pult verlassen hat.
War ja schon fast eine Flucht vor der Anerkennung.
Sie hatte sich zum Schluss so gesteigert, dass sie den Mund voller Spucke hatte und sie
hatte ganz schön Puls. Das hat man gemerkt.
22 Jahre jung - das muss man sich mal vorstellen.

Da war am Ende kein stolzes Verneigen und Applaus einheimsen.
Sie ist sehr schnell weggelaufen, nach hinten, wo ihr Stuhl stand.

Kein Showprofi, der sich mit einem Song produziert und schon ewig auf großen Bühnen steht,
sondern ein junge Frau, die ihre Gefühle und Gedanken ausgedrückt hat.

Sehr schön!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:55
"It's going to be legen... wait for it..."
;)


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:08
Mir scheint, dass viele aus Trump nichts gelernt haben. Warum kam er gleich noch an die Macht? Wegen Obama. Der wurde overhyped. Das gleiche geschieht jetzt mit Biden und grade mit Harris. Mal schauen wie es in 4 Jahren aussieht.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:23
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Mir scheint, dass viele aus Trump nichts gelernt haben. Warum kam er gleich noch an die Macht? Wegen Obama. Der wurde overhyped. Das gleiche geschieht jetzt mit Biden und grade mit Harris. Mal schauen wie es in 4 Jahren aussieht.
@Belzeebub123

Obamas Amtszeit wird viele US-Amerikaner angespornt haben, im Positiven.
Es war an der Zeit.
Dass viele nicht mitkommen wollen und sich gegen Entwicklungen stellen, um sie aufzuhalten, ist klar.
Aber auf der Stelle treten ist keine Lösung.

Heute sind alle froh darüber, dass Trump abtreten musste.
Von einem großen Hype habe ich nichts gemerkt, aber von Erleichterung.

Kamala Harris beginnt ihr Amt einige Jahre nach Obama.
Sie ist nicht die erste Farbige im Weissen Haus. Das muss nicht mehr betont werden.
Sie ist die erste Frau.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:29
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Mir scheint, dass viele aus Trump nichts gelernt haben.
Aber du halt?

Sorry, aber wir haben sehr viel durch und von Trump gelernt.

Das Leute z.B. auf Lügen reinfallen, wenn sie besonders groß sind.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Warum kam er gleich noch an die Macht? Wegen Obama.
Jetzt Obama auch noch für Trump verantwortlich? Unfassbar. :D
Was der nicht alles so kann.

Das die Umstände eventuell etwas anders sind, kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen.

Obama hat auf jeden Fall 2 Amtsperioden geschafft.

Eventuell war die ja die Sozial Media Beeinflussung und massive Lügenkampange gegen Clinton ein grund?
Dazu gab es Demokraten die gar nicht wählten, weil Clinton eine Frau ist. So oder so hat sie die Mehrheit der Stimmen bekommen, nur nicht da wo es wichtig war. Das Wahlsystem der USA hat Tump geholfen, denn die Mehrheit der Wähler waren für Clinton.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Der wurde overhyped. Das gleiche geschieht jetzt mit Biden und grade mit Harris.
Wo das denn?
Wo werden die overhyped? Also hier im Forum auf keinen Fall.

Biden wird einfach nur ein besserer Präsident sein, der Leute nicht wie Scheiße behandelt und nicht alle fünf Sekunden lügt.
Und das würde aktuell wohl praktisch jeder schaffen.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Mal schauen wie es in 4 Jahren aussieht.
Wenn alles super ist, nehmen wir natürlich jetzt nur an, würdest du etwas zugeben, dass alles gut ist?
Das bezweifle ich einfach soo sehr.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kamala Harris beginnt ihr Amt einige Jahre nach Obama.
Sie ist nicht die erste Farbige im Weissen Haus. Das muss nicht mehr betont werden.
Sie ist die erste Frau.
Der Vizepräsident wohnt nicht im Weissen Haus.
Number One Observatory Circle ist der offizielle Wohnsitz des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika
Quelle: Wikipedia: Number One Observatory Circle


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:36
Ich habe eine Frage zur hauchdünnen Mehrheit der Dems im Senat
(Harris Stimme mitgerechnet. Eigentlich ist das ja ein Patt.)

In allen Artikeln wird so berichtet, als wäre diese "gerade-so Mehrheit" der Dems zementiert.

Das ist doch aber nur eine Momentaufnahme. Für wie lange?
Wann finden denn nächsten Wahlen für den Senat statt?
Durch die nächste Wahl könnte es sich schon wieder ändern und die Reps gewinnen einen Sitz dazu.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Vizepräsident wohnt nicht im Weissen Haus.
Mit "im Weissen Haus" meine ich die Regierungsspitze.
Ich weiss, dass sie da nicht wohnt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(Harris Stimme mitgerechnet. Eigentlich ist das ja ein Patt.)
Nein, sie hat den Senatorensitz ja abgegeben. Zur Zeit sind 50 Dems und 50 Reps im Senat. Harris als VP, hier als Präsidentin des Senats, hat im Falle eines unentschieden bei Abstimmungen eine Zusatzstimme die dann den Ausschlag gibt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:52
@thedefiant
Klar war Obama nicht overhyped. So einen Nobelpreis bekommt man ja auch alle Nase lang.

Clinton hat mehr Stimmen bekommen als Trump lag also nicht daran dass sie ne Frau war.

Und dass Biden gerne mal seine Macht spielen lässt siehe Ukraine, um seine eigenen Interessen durchzusetzen macht ihn nicht besser als Trump.

Ja wir schauen in 4 Jahren.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:57
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Klar war Obama nicht overhyped. So einen Nobelpreis bekommt man ja auch alle Nase lan
Erfolgreich falsch gelesen was ich geschrieben habe. Super!
Ich habe von Biden gesprochen, nicht Obama.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Clinton hat mehr Stimmen bekommen als Trump lag also nicht daran dass sie ne Frau war.
Doch, aber musst du mir ja nicht glauben.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Und dass Biden gerne mal seine Macht spielen lässt siehe Ukraine, um seine eigenen Interessen durchzusetzen macht ihn nicht besser als Trump
Ich liebe es einfach, wie von Leuten wie dir, einfach ausgeblendet wird, was Trump gesagt und gemacht hat.

Und erstmal gleich wieder eine Relativierung, damit Trump entweder besser oder die Gegner von Trump schlechter darstelle.

Ist ein wenig traurig, weil es immer ein wenig so wirkt als wäre man Teil eines Kultes.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 22:12
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich liebe es einfach, wie von Leuten wie dir, einfach ausgeblendet wird, was Trump gesagt und gemacht hat.
Das ZDF bzw. die Washington Post hat in einer Grafik prima dargestellt, wie viele falsche und irreführende Behauptungen Trump in seiner Amtszeit verbreitet hat.

140568991 10159272268125680 309005938240


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 22:19
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Nein, sie hat den Senatorensitz ja abgegeben. Zur Zeit sind 50 Dems und 50 Reps im Senat. Harris als VP, hier als Präsidentin des Senats, hat im Falle eines unentschieden bei Abstimmungen eine Zusatzstimme die dann den Ausschlag gibt.
@Roscher
Sag ich doch: eigentlich ein Patt.

Aber das ist nicht die Frage gewesen.
Meine Frage ist, wann die nächsten Wahlen stattfinden und sich das Stimmenverhältnis im Senat wieder verändern kann.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 22:19
@peekaboo

Oh danke schön.

Nur wird das eben @Belzeebub123 komplett egal sein.

Er wird wie alle Relativierer halt sagen, dass alle Politiker lügen und das es eben genau das gleiche wäre.

So wird eben auch nie reichen was Biden machen wird.
Niemals. Das Haar in der Suppe bei Biden wird immer klar zu sehen sein für ihn und Trumps Verhalten wird entschuldigt, ignoriert oder eben relativiert.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 22:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meine Frage ist, wann die nächsten Wahlen stattfinden und sich das Stimmenverhältnis im Senat wieder verändern kann.
Wikipedia: 2022 United States Senate elections
The 2022 United States Senate elections will be held on November 8, 2022, with 34 of the 100 seats in the Senate being contested in regular elections, the winners of which will serve six-year terms in the United States Congress from January 3, 2023, to January 3, 2029
Für die kommenden zwei Jahre bleibts erstmal so wie es ist.
Alle zwei Jahre wird ein Drittel des Senats für eine sechsjährige Amtszeit gewählt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 22:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ZDF bzw. die Washington Post hat in einer Grafik prima dargestellt, wie viele falsche und irreführende Behauptungen Trump in seiner Amtszeit verbreitet hat.
nach einem update sind es jetzt 30.573 um genau zu sein.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Er wird wie alle Relativierer halt sagen, dass alle Politiker lügen und das es eben genau das gleiche wäre.
die Tagesstatistik ist da sehr interessant: Am 2. November 2020 hat Trump sich selbst mit 503 Lügen bzw Falschbehauptungen übertroffen.
Wie schafft man das, an einem Tag?

0001

https://www.washingtonpost.com/graphics/politics/trump-claims-database/ (Archiv-Version vom 20.01.2021)
Übrigens sind hier im Link sämtliche Lügen, Falschbehauptungen und verdrehte Tatsachen des Donald gesammelt und mit Faktenchek wiederlegt.

Interessante Lektüre insbesondere für die Trump-Anhänger um zu sehen, was sie alles geglaubt haben, wenn sie denn hineinschauen. Man muss sich schon ein bisschen zeit nehmen dafür.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 23:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Man muss sich schon ein bisschen zeit nehmen dafür.
Ich denke, die Trump-Anhänger werden jede Menge Zeit dafür haben, denn ich bin mir sicher, dass sie immer noch daran glauben, was Trump je von sich gegeben hat. @tudirnix


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 23:06
Das letzte grosse und wichtige Rätsel auf dieser Welt: Was steht in dem Brief von Trump an Biden?


Anzeige

1x zitiertmelden