Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Können Obdachlose nicht wählen, weil sie keinen festen Wohnsitz haben?
Doch. Es gibt eigene Registrierlisten für Obdachlose und die dürfen dann in allen 50 Staaten wählen.

https://www.nonprofitvote.org/voting-in-your-state/special-circumstances/voting-and-homelessness/

Anzeige
2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Können Obdachlose nicht wählen, weil sie keinen festen Wohnsitz haben?
Dem "normal" gemeldeten Bürger - mit festem Wohnsitz - fällt dies nicht auf, denn dieser kann auch, ohne seine Wahlkarte in seinem - ihm bekannten - Wahllokal wählen gehen. Dort reicht die Vorlage des BPA aus. Steht im übrigen auch immer auf dem Wahlschein/-karte.

Aber obdachlose dürfen nicht wählen, solange sie nicht im Wahlregister eingetragen sind.
Dies muß im übrigen 4 oder 6 Wochen vor der Wahl erfolgt sein, (Genau weiß ich es nicht mehr)


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:23
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Doch. Es gibt eigene Registrierlisten für Obdachlose und die dürfen dann in allen 50 Staaten wählen.
Ich rede hier aber von DE.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:23
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Doch. Es gibt eigene Registrierlisten für Obdachlose und die dürfen dann in allen 50 Staaten wählen.
@Narrenschiffer
Ich meinte in Deutschland.
Hasenhirn hat aus der Praxis bei uns im Land erzählt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:27
Zitat von HasenhirnHasenhirn schrieb:Aber obdachlose dürfen nicht wählen, solange sie nicht im Wahlregister eingetragen sind.
Dies muß im übrigen 4 oder 6 Wochen vor der Wahl erfolgt sein, (Genau weiß ich es nicht mehr)
@Hasenhirn
ok. Hab es glaube ich verstanden.

Ja, stimmt. Ich hatte meine Wahlkarte schon mal verbummelt und es ging auch.

Die Hürde ist dann, dass ein Obdachloser (der viell. eine Aversion gegen Ämter hat), sich extra registrieren lassen muss.
Meinst du das?
Verwehrt werden darf ihm sein Grundrecht nicht- nur weil er obdachlos geworden ist.

Aber wie sollte man das sonst regeln?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich meinte in Deutschland.
Sorry, auf die Idee kam ich in einem US-Thread nicht.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sorry, auf die Idee kam ich in einem US-Thread nicht.
@Narrenschiffer

Klein bisschen OT. Wir haben die Bedingungen verglichen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Hürde ist dann, dass ein Obdachloser (der viell. eine Aversion gegen Ämter hat), sich extra registrieren lassen muss.
Meinst du das?
Genau.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Verwehrt werden darf ihm sein Grundrecht nicht- nur weil er obdachlos geworden ist.
Sollte man meinen und dachte ich damals auch. Weshalb ich auch davon ausging, das man dann trotzdem im Hauptwahlamt wählen darf.
Nun ist es dann so, das man ja Wahlberechtigt ist, also in die Statistik zählt aber schlußendlich doch nicht wählen darf.

Faires System. ;-) dachte ich mir da nur.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:32
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sorry, auf die Idee kam ich in einem US-Thread nicht.
Bitte entschuldige, sind hier aber vom Pfad abgekommen und haben vergleiche angestellt. DE<=>USA


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber wie gesagt , nach dieser Dampfwalze , um nicht zu sagen dieser Naturgewalt DT mit Alleinstellungsmerkmalen ( die hier zur genüge debattiert wurden ) , muss auch darüber nachgedacht werden . Wie und mit welcher Rhetorik holt man ( einen Teil zumindest ) der aufgebrachten Trump Wähler wieder zurück ?
Natürlich muß man darüber nachdenken, aber mir wird da JB zu negativ betrachtet. Ich kann mir vorstellen, daß gerade seine ruhige "elder statesman" Art bei gemäßigten Republikanern doch eher ankam und sie dazu gebracht hat für ihn (oder wenigstens nicht für Donald) zu stimmen, als es bei den anderen Kandidaten aus den Vorwahlen der Fall gewesen wäre.



Und natürlich werden die Trumpisten irgendwas suchen, aber das würden sie bei jedem tun (und wie uns unsere Trumpisten hier im Forum immer wieder zeigen, es kann auch erstunken und erlogen sein)


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:47
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Natürlich muß man darüber nachdenken, aber mir wird da JB zu negativ betrachtet.
Ausserdem wird Politik nicht nur im Weissen Haus gemacht.
Trump hat dermaßen viel Aufmerksamkeit absorbiert, dass man inzwischen denkt,
es kommt nur auf den Mann im Weissen Haus an.

Politik wird auf so vielen Ebenen gemacht, in den einzelnen Bundesstaaten und Kommunen.
Dort wird man die Kastanien aus dem Feuer holen müssen.

Des Weiteren muss uns klar sein, dass Leute, die so abgedreht sind, dass sie im Tierfell und mit Kriegsbemalung
das Weisse Haus stürmen, für die Welt verloren sind.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 19:00
Viel interessanter ist, dass die Demokraten unter Führung von Biden zusammen mit den Republikanern den milliardenschweren "New Green Deal" abgelehnt haben, das ist diesselbe Absage an die Anerkennung der Auswirkungen des Klimawandels, wie sie Trump etwas weniger elegant formuliert hat:

https://eu.usatoday.com/story/news/politics/2019/03/26/green-new-deal-mitch-mcconnell-may-hold-vote-early-week/3269302002/


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 19:05
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Viel interessanter ist, dass die Demokraten unter Führung von Biden zusammen mit den Republikanern den milliardenschweren "New Green Deal" abgelehnt haben, das ist diesselbe Absage an die Anerkennung der Auswirkungen des Klimawandels, wie sie Trump etwas weniger elegant formuliert hat:
Fake news. Eine Hand voll Demokraten haben dagegen gestimmt. Nennt man Demokratie.
Das das für dich interessant ist glaub ich gerne.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 19:10
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Fake news. Eine Hand voll Demokraten haben dagegen gestimmt. Nennt man Demokratie.
Das das für dich interessant ist glaub ich gerne.
Es geht hier nicht um mich. Schau dir bitte die Äußerungen von Alexandra Ocasio Cortez, kurz AOC genannt, an. Das ist eine sehr einflußreiche Demokratin der linksextremen Seite, mit der alle noch viel Spaß haben werden. Sie verbucht unter anderem den Sieg von Biden für sich.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 19:32
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Es geht hier nicht um mich
Nein es geht eher darum das die Demokraten abgelehnt haben sollen.
Ja 5 Stück von wie vielen? Ich weiß das kennt man nicht, den unter trump waren diese gleich Verräter.

Und wo kommt dies einer Klima Leugnung gleich?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 19:35
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Viel interessanter ist, dass die Demokraten unter Führung von Biden zusammen mit den Republikanern den milliardenschweren "New Green Deal" abgelehnt haben, das ist diesselbe Absage an die Anerkennung der Auswirkungen des Klimawandels, wie sie Trump etwas weniger elegant formuliert hat:
Was für ein Unsinn. Andersrum wird ein Schuh draus. Alle Reps haben gegen den Deal gestimmt (54) und 3 Dems. Die restlichen Dems (43) haben sich aus Protest enthalten. Selbst wenn alle Dems für den Deal gestimmt hätten wäre er nicht durch gegangen.

Am besten liest du dir den Wiki Artikel mal durch. Wikipedia: Green New Deal

Soweit ich weiß war Cortez sogar eine der Initiatoren für den Deal.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 19:38
Ich denke, die Republikanern haben nach dem letzten Versuch Trumps (Stürmung) auch viele aus den eigenen Reihen verloren.
Denn nicht alle Republikanern sind so gewaltbereit wie die, die man dort gesehen hat. Viele werden nun abwarten und schauen was Biden nun wirklich machen wird.

Was anderes bleibt auch nicht über. Abwarten.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 21:45
What we witnessed yesterday was not dissent — it was disorder.

They weren’t protestors — they were rioters, insurrectionists, and domestic terrorists.

I wish we could say we couldn’t see it coming, but that isn’t true. We could.
Quelle: https://twitter.com/JoeBiden/status/1347276822078218241 (Archiv-Version vom 07.01.2021)

Gott tut das gut einen Erwachsenen in dem Amt wieder zu sehen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 21:51
Joe Biden wird definitiv der Präsident sein, der so gut wie alles besser machen wird als Donald Trump, dessen bin ich milde gesagt überzeugt. Alleine schon seine Aussage, dass er auch republikanische Wähler ansprechen will ist ein gutes Zeichen. Der gefährlichen Spaltung in USA muss ein Ende gesetzt werden und das ist nur eine von vielen Sachen die noch interessant sein werden in den nächsten Jahren mit Biden als "Kapitän des Schiffes".


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.01.2021 um 21:53
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Joe Biden wird definitiv der Präsident sein, der so gut wie alles besser machen wird als Donald Trump, dessen bin ich milde gesagt überzeugt.
Die Messlatte ist ja auch einfach super niedrig jetzt. :D


Anzeige

2x zitiertmelden