Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

15.01.2021 um 21:11
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bei den Richtern hat es ihm offensichtlich nichts genützt.
@sidnew
Trump hat sich mehr erwartet. Und er hat zugegeben, dass er enttäuscht war.
Er hat den Richtern "nicht genügend Mut" attestiert
Trump dachte, die sind ihm was schuldig und winken seinen Wahlsieg durch.
Der Kurzzeiteffekt (Ich helfe dir, du hilfst mir) hat nicht geklappt. Die Richter sind dem Gesetz verpflichtet.
Trumps Anwaltsteam konnte keine Beweise für einen systematischen Wahlbetrug vorlegen.
Da konnten die Richter nicht zu seinen Gunsten entscheiden, ohne sich zu verraten - oder sich lächerlich und selber strafbar zu machen.

Aber du musst bedenken, dass Richter einen großen Einfluss haben. Sie haben für ihre Urteile einen Strafrahmen, den sie ausschöpfen können - oder nicht.
Es ist erwiesen, dass Bürger mit afroamerikanischem Hintergrund vor Gericht benachteiligt werden.
Zu harte Urteile werden Zündstoff sein, weil sich die Menschen das nicht mehr länger gefallen lassen wollen.

Der Supreme Court trifft wegweisende Entscheidungen und gibt in gesellschaftlichen Fragen die Linie fest.

Dürfen gleichgeschlechtliche Menschen heiraten?
Werden Abtreibungen unter bestimmten Bedingungen erlaubt sein?
Beides sicher nicht.

Das Waffenrecht? Wird nicht angetastet.

Trumps Entscheidungen zuletzt, Naturschutzgebiete plündern zu lassen, wird Beiden nicht rückgängig machen können.
Da soll einiges festgezurrt worden sein.

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.01.2021 um 08:38
Biden will Trump-Beschlüsse rückgängig machen
....Joe Biden will unmittelbar nach seiner Amtseinführung am Mittwoch einige der umstrittensten Entscheidungen seines Vorgängers Donald Trump umkehren. Der Demokrat werde die Reisebeschränkungen für Besucher aus einigen überwiegend muslimischen Ländern aufheben, teilte sein künftiger Stabschef Ron Klain mit. Außerdem werde Biden im Namen der USA wieder in das Pariser Klimaschutzabkommen eintreten.

Insgesamt wolle Biden an seinem ersten Tag im Weißen Haus per Dekret etwa ein Dutzend Maßnahmen in Kraft setzen,..."
...Nach seiner Vereidigung wolle der künftige Präsident auch eine zunächst für 100 Tage geltende Maskenpflicht für die Orte anordnen, an denen der Bund das Sagen hat - zum Beispiel in Regierungsgebäuden.
Klain stellte eine Reihe an Direktiven in Aussicht, die bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie helfen sollen - dabei gehe es etwa um die Wiederöffnung von Schulen und Geschäften sowie um mehr Virus-Tests.
Am 22. Januar werde Biden zudem die Regierungsbehörden anweisen, sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um von der Krise besonders betroffene Menschen wirtschaftlich zu unterstützen.

Bis zum 1. Februar sollen weitere Maßnahmen folgen, mit denen der Kurs der USA in der Pandemie geändert, der Klimawandel bekämpft, die Gleichheit zwischen den ethnischen Bevölkerungsgruppen gefördert und die Wirtschaft wieder aufgebaut werden sollen, erklärte Klain. Sein Überblick über die ersten zehn Tage in Bidens Amtszeit machte deutlich, dass mit dem künftigen US-Präsidenten auch mehr Berechenbarkeit ins Weiße Haus einziehen soll. ...
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/biden-vorhaben-amtsantritt-101.html


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.01.2021 um 09:34
Richard Mack ist der Anführer von Regierungsgegnern unter Amerikas Polizisten. Er glaubt an das Recht auf bewaffneten Widerstand. Im Interview erklärt er, was Leute wie ihn antreibt.


Ich habe das Interview mit ihm stark gekürzt, den Inhalt aber nicht verändert.
Am Besten, ihr lest das gesamte Interview.
FAZ: Rhodes (Stewart Rhodes, Gründer der Oath Keepers) hat im Dezember einen offenen Brief an Donald Trump geschrieben. Darin stand: „Wenn Sie nicht handeln, solange Sie im Amt sind, werden wir, das Volk, einen blutigen Bürgerkrieg führen und eine Revolution anzetteln gegen die zwei illegitimen kommunistischen China-Marionetten“, gemeint waren Joe Biden und Kamala Harris.

Richard Mack: Ich sage das ganz offen: Ich stimme dem nicht zu.
....Mich hatten mehrere Leute aufgefordert, am 6. Januar nach Washington zu kommen, und ich hatte das abgelehnt. Es waren zu viele Menschen, die zu emotional waren, und so viele davon zusammenzubringen war keine gute Idee. Wer aber denkt, Trump habe gewollt, dass das passiert, ist verrückt.

FAZ: Was bedeutet Ihnen Donald Trump?

Richard Mack: Er hat wirklich gute Arbeit geleistet. Er hat China die Stirn geboten, der Nato, den UN, den Demokraten, den Republikanern, den Medien. Obama hat nur geredet. Er war ein viel besserer Politiker als Trump. Aber wenn es darum ging, etwas zu tun, war Trump einer der besten Präsidenten in der Geschichte Amerikas.

FAZ: Die Miliz der „Three Percenters“ hat ein Internetforum, in dem die Mitglieder schreiben, wie sehr sie Biden fürchten. Sie haben Angst um ihre Kinder und Enkel, sie glauben, dass die Nation bedroht ist. Können Sie das verstehen?


Richard Mack: Ja, ich kann das verstehen. Biden verspricht mehr Steuern und Shutdowns und mehr Waffengesetze. Deutschland hat keinen zweiten Verfassungszusatz zum Waffenrecht, wir schon. Er lautet: „Das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, darf nicht beeinträchtigt werden.“ Biden wird einen Eid leisten, die Verfassung zu verteidigen, am nächsten Tag wird er versuchen, gegen die Verfassung zu verstoßen.

FAZ: Meint der zweite Verfassungszusatz aus Ihrer Sicht auch das Recht, sich gegen eine tyrannische Bundesregierung zu wehren?


Richard Mack: Absolut. Aber ich habe das nicht geschrieben. Die Verfassungsväter, denen die Freiheit am Herzen lag, schon. Wenn wir jemals rebellieren müssen, wie unsere Vorfahren 1776, behalten wir uns dieses Recht vor. Das hat nichts Subversives. Wir, das Volk, kontrollieren unsere Freiheit. In der Unabhängigkeitserklärung heißt es: „... wenn irgendeine Regierungsform sich für diese Zwecke als schädlich erweist, es das Recht des Volkes ist, sie zu ändern oder abzuschaffen“. Es ist nichts Subversives daran, sich gegen Tyrannen und Diktatoren aufzulehnen.

FAZ: Wann erweist sich eine Regierungsform denn als „schädlich für diese Zwecke“?

Richard Mack: Sehr viele Leute sehen den Moment schon gekommen. Tyrannei und Korruption sind so verbreitet heutzutage. Warum zum Beispiel erlauben Demokraten und Republikaner der Steuerbehörde, Verbrechen gegen die Menschen zu verüben?

FAZ: Wenn es Bürger gibt, die sich in der Pflicht sehen zu rebellieren, gibt es dann nicht eine sehr reale Gefahr von Gewalt und Blutvergießen?

Richard Mack: Ja, die gibt es. Die gibt es in jedem Land. Venezuela hatte das, China auch. Ich glaube wirklich, wenn wir in unserem Land nicht zusammenkommen, dass die Gewalt unausweichlich ist.

Richard Mack: Politiker sind Lügner, sie sind korrupt und ich vertraue keinem von ihnen.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/usa-bewaffnete-trump-anhaenger-ueber-ihr-recht-auf-widerstand-17148061.html


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.01.2021 um 11:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es ist nichts Subversives daran, sich gegen Tyrannen und Diktatoren aufzulehnen.
Dann hat der Typ nicht ganz verstanden wer Trump ist. Ein Tyrann und möchtegern Diktator.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die gibt es in jedem Land. Venezuela hatte das, China auch
Schön, dass sich so'n echter Amerikaner mit solchen Ländern vergleicht. Aber gleichzeitig was von Freiheit faseln.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Politiker sind Lügner, sie sind korrupt und ich vertraue keinem von ihnen
Dann aber gerade Trump zu vertrauen ist schon selten dämlich.
Solche Typen sind doch vor unterwürfigkeit völlig erblindet. Da fällt einem nichts mehr zu ein.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.01.2021 um 11:44
@leakim

Das sieht jetzt so aus, als ob ich das alles gesagt hätte....

Man hat aus diesem Interview mit Mack den Eindruck, dass die Behörden bereits unterwandert sind.

Es gibt ja diese gefilmte Szene, in der ein Polizist mit einem Kapitol-Demostrant für Selfies posiert.
Da könnte man annehmen, der Uniformierte hat den Ernst der Lage unterschätzt. (so wird er sich verteidigen)
Was aber, wenn er mit denen sympathisiert hat und wie weit geht so ein Wohlwollen?
Betrachten die die Kollege, die die Demonstranten aufhalten wollten als Feinde?

Für die Führungsebene bringt der neue Präsident Personal mit, auf das er sich verlassen kann.
Was aber, wenn ein erheblicher Teil der mittleren und unteren Ebene sagt:
Ich handle verfassungstreu, der neue Präsident handelt gegen die Verfassung.
Wenn Gerichtsurteile nicht anerkannt werden (mal angenommen, es gelingt Biden, das Waffenrecht zurückzustutzen)
und diese Beamten stellen sich hinter das Waffenrecht, wie es ursprünglich erlassen wurde?

Ich hab so langsam das sichere Gefühl, dass unruhige Zeiten auf die USA zukommen werde.
Und dass Trump gar nicht mal so viel von aussen agitieren muss.
Ein großer Teil der US-Bürger erkennt Biden nicht als POTUS an.


Corona-Hilfspaket
- Das macht Biden mit 1,9 Billionen Dollar
Der designierte US-Präsident will die größte Volkswirtschaft der Welt retten – vor den Folgen einer Pandemie und einer vierjährigen Trump-Epoche. Das hat er mit so viel Geld vor.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/joe-biden-corona-hilfspaket-usa-100.html (Archiv-Version vom 17.01.2021)


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.01.2021 um 14:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das sieht jetzt so aus, als ob ich das alles gesagt hätte...
Ups, das stimmt. War nicht meine Absicht. Wer hier aber ein paar Seiten mitgelesen hat, weiß wahrscheinlich, dass das nicht deinem Hirn entstammt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

18.01.2021 um 13:13
So wird Bidens Amtseinführung stattfinden:
Lady Gaga ... und Jennifer Lopez....
Coronabedingt und wegen gigantischer Sicherheitsmaßnahmen verzichtet die Inaugurationszeremonie diesmal auf jeglichen Pomp. Sprich: keine imposante Parade, keine festlichen Bälle und vor allem keine jubelnden Zuschauer. Jeder Kongressabgeordnete darf nur einen einzigen Gast mitbringen. Stattdessen wird es vor dem Kapitol eine Kunst-Installation geben. Ein Meer aus Fahnen, erzählt Politikwissenschaftlerin Lara Brown von der George Washington Universität.

"Das Inaugurations-Komitee hat angekündigt, dass es entlang der National Mall ein Flaggen-Feld geben wird. 191 500 Flaggen und mehrere Lichtsäulen repräsentieren die Leute, die nicht nach Washington reisen können und alle 50 Bundesstaaten. "

Tom Hanks moderiert die Abend-Show
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/joe-biden-eine-inauguration-wie-keine-zuvor,SMNvgoz (Archiv-Version vom 20.01.2021)

Ausgerechnet Forrest Gump
Wenn man sich dabei nichts gedacht hat....


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

18.01.2021 um 16:00
Das bunteste Regierungs-Team der US-Geschichte!

Kleiner Einblick (nochmal) in Bidens Team
https://www.bild.de/politik/ausland/politik/biden-zieht-ein-das-bunteste-regierungs-team-der-us-geschichte-74923644.bild.html


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

18.01.2021 um 16:58
@frauZimt
Washington (dpa) - Bei einer Sondersendung nach der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden werden auch die Foo Fighters sowie die Sänger John Legend und Bruce Springsteen auftreten.

Sie verstärken bei der live übertragenen Sendung am Mittwochabend (Donnerstagmorgen MEZ) die bereits angekündigten Künstler, darunter Jon Bon Jovi und Justin Timberlake.
Quelle: https://www.wn.de/Welt/Kultur/Musik/4347603-Inauguration-Bruce-Springsteen-tritt-nach-Biden-Amtseinfuehrung-auf


Auf Trumps Gegenveranstaltung schmuggelt sich dann die Charlie Daniels Cover Band ein, und spielt _"The Devil called down to Georgia"
The devil called down to Georgia
He was lookin' for some votes to steal
He was in a bind
'Cause he was way behind
And he was willin' to make a deal



1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

18.01.2021 um 17:28
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Auf Trumps Gegenveranstaltung schmuggelt sich dann die Charlie Daniels Cover Band ein
Auf Trumps Gegenveranstaltung sollten sich Waffengegner, Klimaschützer und Feministinnen einschmuggeln.
Der hat nichts zu feiern.
Der hat jetzt still zurückzutreten, und sich auf sein Impeachment vorzubereiten.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.01.2021 um 21:49
Bidens Inauguration Morgen im Fernsehen.

Ihr findet ihr die verschiedene Sendungen und die livestreams

https://www.rnd.de/medien/amtseinfuhrung-von-joe-biden-live-im-tv-sondersendungen-und-livestream-zur-inauguration-RD2S3NAUB5QSTQSB76M4TYBZBM.html


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.01.2021 um 23:40
Zwölf US-Nationalgardisten von Sicherheitsdienst entfernt
Vor Joe Bidens Amtsantritt wurden 25.000 Soldaten auf mögliche Verbindungen zu extremistischen Gruppen geprüft. Zwölf Mitglieder der Nationalgarde wurden nun suspendiert – Biden habe sich nicht in Gefahr befunden.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-vor-amtseinfuehrung-zwoelf-nationalgardisten-von-sicherheitsdienst-entfernt-a-53421ab9-5425-4808-8145-c08066afaa26


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 19:46
So, jetzt holen wir mal den Biden thread nach oben.

Trump ist Geschichte.

Mich hat die junge Lyrikerin Amanda Gorman sehr beeindruckt.

Der deutsche Übersetzer ist weder mit ihrem Sprechrhythmus, noch mit ihren Sprachbildern mitgekommen.
Hat ihren Text kaputt gestottert. Erst bei den letzten Zeilen hat er ihr Gedicht verstanden.

Hier zum Zuhören- ohne Synchronübersetzung
Youtube: Amanda Gorman reads a poem at inauguration
Amanda Gorman reads a poem at inauguration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 19:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der deutsche Übersetzer ist weder mit ihrem Sprechrhythmus, noch mit ihren Sprachbildern mitgekommen.
What? Haben die das im Ernst ohne Manuskript den Simultanübersetzer machen lassen? Arme Sau!


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 19:58
Zitat von NemonNemon schrieb:What? Haben die das im Ernst ohne Manuskript den Simultanübersetzer machen lassen? Arme Sau!
Ja, der hatte ihren Text nicht vorliegen. Der hat aus der Hüfte übersetzt.
Das war ein Gemetzel. :)

Der Synchronübersetzer war drauf geeicht, wesentliche Inhalte weiterzugeben, Sätze zu verkürzen.
Bei Gormans Text wusste er nicht was wichtig ist.
Da war von einem Hügel, einem Baum, Fußspuren und Demokratiedie Rede. Der Übersetzer machte einen total hilflosen Eindruck. Man hörte, dass sie in einer Melodie schwingt. Er holzte durch den Text.
Erst bei den letzten Sätzen hatte er Tritt gefasst. Aber da war es auch schon vorbei....


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:07
Homepage des White House
https://www.whitehouse.gov/

und POTUS Twitter-Kanal
https://mobile.twitter.com/potus (Archiv-Version vom 20.01.2021)

im neuen Gewand


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, der hatte ihren Text nicht vorliegen. Der hat aus der Hüfte übersetzt.
Das war ein Gemetzel. :)

Der Synchronübersetzer war drauf geeicht, wesentliche Inhalte weiterzugeben, Sätze zu verkürzen.
Bei Gormans Text wusste er nicht was wichtig ist.
Da war von einem Hügel, einem Baum, Fußspuren und Demokratiedie Rede. Der Übersetzer machte einen total hilflosen Eindruck. Man hörte, dass sie in einer Melodie schwingt. Er holzte durch den Text.
Erst bei den letzten Sätzen hatte er Tritt gefasst. Aber da war es auch schon vorbei....
Kannst auch mal auf den Inhalt ihrer Rede eingehen? Übersetz DU es doch für uns!

Man man man...


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Synchronübersetzer
Was für'n Übersetzer? Wo hast Du geguckt?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:und POTUS Twitter-Kanal
https://mobile.twitter.com/potus (Archiv-Version vom 20.01.2021)

im neuen Gewand
3 tweets? Lächerlich! Loser! 🤪


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kannst auch mal auf den Inhalt ihrer Rede eingehen? Übersetz DU es doch für uns!

Man man man...
@SomertonMan
Contenance....

Mit einer Übersetzung wäre dir nicht geholfen, denn man muss sich auf ihre Melodie einlassen.
Also erstmal dem Original zuhören, dann bekommst du einen Eindruck von ihrer Feinheit.
Wenn dein Englisch nicht so gut ist, ein paar Worte wirst du trotzdem verstehen.
Und wenn du ihren Rhythmus kennst, liest du hier:

https://www.poetry.com/poem/60572/the-hill-we-climb


Anzeige

melden