Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sollten Gefängnisse langfristig abschaffen

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalität, Norwegen, Gefängnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sollten Gefängnisse langfristig abschaffen

17.02.2021 um 10:12
@sacredheart
Die Möglichkeit gibt es in unserem System - die Sicherheitsverwahrung - da gibt es für die Insassen mehr Selbstbestimmung - aber raus kommen die nicht mehr.
Ja leider kann man eben den Tätern nicht in das Gehirn sehen und geschickte Täter - Psychopathen usw. manipulieren eben perfekt, deshalb ist es schwierig und eben nur die Ultima Ratio wenn gar nichts anderes funktioniert.
Wie wir alle wünsche ich mir, dass die Gesellschaft so sicher wie möglich wird - aber eben mit sowenig Einschränkungen wie nötig.
Wir wollen ja alle nicht in einem ständig überwachten Land leben - klar könnte über Überwachung aller - also wenn du kein eingeschaltetes Handy mit GPS dabei hast - geht die Wohnungstür nicht auf, das Auto nicht an kommst du nirgends rein usw. dann wären wir viel sicherer - aber um welchen Preis wollen wir so leben?


melden

Wir sollten Gefängnisse langfristig abschaffen

17.02.2021 um 11:19
@suscat

Aus meiner Sicht zahlt die Gesellschaft aber einen völlig unnötigen Preis solange mit Extremtätern immer wieder aus falscher Sozialromantik heraus Auswilderungsversuche gemacht werden.

Der Gutachter der glaubt von einem Kindervergewaltiger ginge keine Gefahr mehr aus sollte dann auch geprüft werden ob er Hannibal Lecor auch mit den eigenen Kindern für ein Wochenende in den Wald zum Zelten schicken würde. Wenn nicht soll man auch nicht andere Kinder in Gefahr bringen.

Kinderschänder und Serienmörder brauchen keine Freiheit. Wer Freiheit will hat es ja ganz extrem einfach: nicht solche Straftaten begehen.


1x zitiertmelden

Wir sollten Gefängnisse langfristig abschaffen

17.02.2021 um 12:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Gutachter der glaubt von einem Kindervergewaltiger ginge keine Gefahr mehr aus sollte dann auch geprüft werden ob er Hannibal Lecor auch mit den eigenen Kindern für ein Wochenende in den Wald zum Zelten schicken würde. Wenn nicht soll man auch nicht andere Kinder in Gefahr bringen.
Ich glaube das kein Gutachter sich diese Entscheidung leicht macht. Abgesehen davon, sind viele Personen daran beteiligt ob jemand freigelassen wird oder nicht. Zumindest bei der SV und bei ll.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?
Politik, 946 Beiträge, am 22.07.2020 von abberline
Chiliast am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
946
am 22.07.2020 »
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 307 Beiträge, am 16.03.2020 von abberline
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 16.03.2020 »
Politik: NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?
Politik, 391 Beiträge, am 11.03.2019 von shionoro
FüchsinFrauke am 18.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
391
am 11.03.2019 »
Politik: Nachtatverhalten/Leichenschändung härter bestrafen?
Politik, 13 Beiträge, am 30.03.2018 von emz
GigiNazionale am 25.03.2018
13
am 30.03.2018 »
von emz
Politik: Wie entsteht und was begünstigt kriminelles Verhalten
Politik, 92 Beiträge, am 23.12.2017 von Eiskalt
lawine am 04.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 23.12.2017 »