Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Polen, Namibia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 11:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sonst könnem wir irgendwann auch mal Geld aus Rom fordern. Wär doch mal was.
Es ist eigtl kein Beispiel zu billig, Tatsache.
Dabei war die Frage ob deine Eltern weniger Rente kassieren würden und nicht was in Rom war .
Du , ja.. vor paar Jahren waren hier die Spezialisten die Neurussland gefeiert haben. Ist tatsächlich schwierig einen chronologischen Rahmen zu setzen.
Unsere völkermorde sollte man anders behandeln wie eroberungskriege der alten Römer.


melden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 11:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sonst könnem wir irgendwann auch mal Geld aus Rom fordern. Wär doch mal was.
wie oft eigentlich noch? Das ist ein mehr als hinkender Vergleich.


melden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 11:54
Kein Landesaushalt kann das Gleiche leisten wenn es einmal mehr als die Hälfte eines Jahresbudgets jemand anderes gibt.
Es wird alles weniger, auch die Rente.


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 11:57
@abahatschi
Liegt das an unserem System oder am namibier?
Die Frage ist doch " Wenn wir Geld für alles und jeden " haben warum nicht für ein Afrikaner.


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 11:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Frage ist doch " Wenn wir Geld für alles und jeden "
Komm, Du weiss dass es Ironie ist, das behaupten gerne alle die was verschenken wollen.
Die Deutschen sind arm, der Staat sorgt nur dafür dass alle einigermaßen gleich arm sind.


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:02
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Du weiss dass es Ironie ist
Ich glaube nicht das das Ironie ist, eher harter Stammtisch trash talk.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Deutschen sind arm, der Staat sorgt nur dafür dass alle einigermaßen gleich arm sind.
Und das war jetzt Ironie?


Frage nicht beantwortet .
Liegt es an unserem System oder am namibier?
Er ist ja quasi jetzt schon schuld das die Mutter nicht versorgt werden kann oder wir
Zitat von abberlineabberline schrieb:mit dem Geld eigene Probleme ,
nicht angehen können .


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und das war jetzt Ironie?
Nein, höchste Abgaben und Steuern, geringer Gegenwert (Rente :D) , schlechtester Platz in der EU bei Immo Besitz, Vermögen Mittelfeld, steigende Altersarmut.


melden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:13
@abahatschi


Diese Diskussionen werden immer auf dem Niveau von 'Deutschland als reiches Land muss doch...'
geführt.

Aber wenn in Deutschland die übrigen Milliarden an jeder Ecke rumliegen: warum haben wir eine Staatsverschuldung?


2x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diese Diskussionen werden immer auf dem Niveau von 'Deutschland als reiches Land muss doch...'
geführt.
ach ja? Habe ich hier nicht festgestellt, wie kommt man auf so etwas? Haste Zitate? Es geht doch eher so: nö, wir wollen nicht zahlen, nö, wir haben nix damit zu tun, wir können nix dafür. Außerdem haben wir selbst kein Geld und das Geld, das wir haben und ggf. zahlen wollen, dass hat dann so verwendet zu werden, wie wir das wollen.


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:17
@Tussinelda
Nö, der Vergleich hinkt nicht. Ist das gleiche Prinzip. Und nein, wir haben kein Geld für Sachen von anno Tobak zu verschenken


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:20
@Tussinelda

Gäbe es eine juristiache Verpflichtung wäre unsere Wirtschaftslage nachrangig.

Es gibt aber keine und daher hat auch der Staat die Pflicht Steuergelder nicht zu verschleudern in gleichem Maße wie der Steuerpflichtige eben verpflichtet ist zu zahlen.

Diese 1 Milliarde in 30 Jahren kann man machen und dann isset das auch. Und ja wenn ich ohne verpflichtet zu sein eine Zahlung leiste kann ich die auch auf eine Art leisten dass nicht 5 Lokalpolitiker ihren Fuhrpark aufstocken sondern wirklich sinnvolle.Projekte stattfinden.


melden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nö, der Vergleich hinkt nicht.
dann zeige doch mal bitte auf, wie der Genozid an den Herero und Nama da vergleichbar ist. Ich warte.


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, wir haben nix damit zu tun
Darf man fragen was Du (oder deine Vorfahren) damit zu tun hast? Ich bin 1988 eingewandert, habe ich auch was damit zu tun?


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:35
vielleicht hilft das hier, um zu verstehen:
Entschädigungen für koloniale Verbrechen in Namibia
»Herr Steinmeier kann nur um Verzeihung bitten«
Deutschland will den Völkermord an Herero und Nama anerkennen und Hilfsgelder für soziale Projekte zahlen. Doch Nachfahren der Opfer kritisieren das Abkommen. Der namibische Historiker Wolfram Hartmann erläutert, warum.
Quelle: https://www.spiegel.de/geschichte/namibia-entschaedigungen-fuer-koloniale-verbrechen-herr-steinmeier-kann-nur-um-verzeihung-bitten-a-e339b554-693e-4935-b145-3f1f61b066e9
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Darf man fragen was Du (oder deine Vorfahren) damit zu tun hast? Ich bin 1988 eingewandert, habe ich auch was damit zu tun?
es geht nicht darum, was Du oder ich persönlich damit zu tun haben. Das wurde jetzt schon zigfach hier aufgezeigt.


melden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:36
@Tussinelda
Ok, dann habe ich nichts damit zu tun, daher möchte ich nicht dass irgendwas gezahlt wird.


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:39
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Kein Landesaushalt kann das Gleiche leisten wenn es einmal mehr als die Hälfte eines Jahresbudgets jemand anderes gibt.
Es ist einfach eine Fantasiezahl, die die Herero genannt haben, kein Grund zur Aufregung.

Für Völkermord zahlt man normalerweise nichts - haben die Opfer von Srebrenica etwas bekommen?

Es ist aber auch wirklich viel, was die Herero fordern. Die Zwangsarbeiter aus dem Osten haben nach einem
Prozess gegen die deutsche Industrie, den sie gewonnen haben, 4000 Euro pro Individuum bekommen.
Die ehemaligen Zwangsarbeiter waren damit sehr zufrieden.


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:51
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ok, dann habe ich nichts damit zu tun, daher möchte ich nicht dass irgendwas gezahlt wird.
Deutschland hat damit zu tun. Kannste weiterhin ignorieren, ist aber eher kindisch.
Zitat von parabolparabol schrieb:Für Völkermord zahlt man normalerweise nichts - haben die Opfer von Srebrenica etwas bekommen?
das hat was mit Deutschland zu tun? Ausserdem mussten die Niederlande Entschädigung zahlen.
Der zitierte Beitrag von abberline wurde gelöscht. Begründung: Chat. Vom Sinn deiner Frage mal abgesehen.
warum immer die gleiche Frage?
Deutschland hat einen Genozid begangen. Darum.
Ich warte übrigens immer noch
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann zeige doch mal bitte auf, wie der Genozid an den Herero und Nama da vergleichbar ist. Ich warte.
schaffst Du das oder bleibt es bei den Behauptungen?


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat was mit Deutschland zu tun?
Die Ächtung von Völkermord sollte universell sein.


1x zitiertmelden

Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat

09.06.2021 um 12:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Ächtung von Völkermord sollte universell sein.
es geht aber hier um von Deutschland zu zahlende Reparationen. Nur mal zur Info.


melden