Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Europa, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:57
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich teile deine Meinung, leben und leben lassen. Und mit Verlaub mich geht es eine ganze Menge an wenn man versucht mich in eine ecke zu drängeln in die nicht möchte.
Damit möchte ich zum Ausdruck bringen das man mir quasi die Pistole auf die Brust setzte entweder du bist dafür oder du bist ein Schwulenhasser.
Das ist eine Argumentation die ich so nicht hinnehmen möchte.
Aber es will dich doch niemand in eine Ecke drängen. Oder verlangt jemand von dir homosexuell zu werden?
Du musst auch nicht dafür sein. Aber es muss dir wenigstens egal sein. Jemand der dagegen ist, hat schlichtweg etwas gegen Homosexualität. Und das finde ich einfach falsch. Sorry.

Anzeige
1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hier.
Ich sehe da keinen Vorwurf meinerseits. Ich weiß echt nicht was Du von mir willst. Wirklich.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber gerne darfst du mit abermals erklären um was es mir sonst geht, wenn nicht nur um Fußball.
Hab ich Dir doch schon mehrfach erklärt. Wie viele Erklärungen möchtest Du noch?


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:05
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Im Übrigen dein F**K UEFA Bild ist einfach nur lächerlich. Damit bringst du genau das zum Ausdruck wo du dich selbst drüber aufregest.
Auch er muss zumindest nichts akzeptieren und kann seinen Unmut bekunden. Oder zwingt er die UEFA mit seinem Bild zu irgendwas? Das Bild drückt nur seinen Unmut, seine Meinung aus. So wie du das darfst. Diese Meinung muss aber sicherlich kein akzeptieren, gutheißen/beipflichten (oder Arsch kriechen oder kuschen vor der UEFA ) beinhalten bzw. darstellen.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hab ich Dir doch schon mehrfach erklärt. Wie viele Erklärungen möchtest Du noch?
Leider nicht schlüssig. Ich bin gegen Regenbogenfahnen beim Fußball. Daraus hast du dann gemacht, mir ginge es um noch etwas anderes. Natürlich ohne es explizit auszuführen. Aber viel Spielraum bleibt da eben nicht.

Ich denke ich habe mich wirklich deutlichst zu Homosexualität bekannt. Aber du verstehst nicht, dass obwohl ich das tue, ich dennoch keine Regenbogenfahnen beim Länderspiel will.
Das mag auch an einem völlig anderen Standpunkt zum Thema Fußball liegen. Ich gehe seit 30 Jahren quasi jede Woche zum Fußball. Auch im Urlaub nehme ich mal Spiele mit. Ich habe da einfach eine andere Sicht drauf. Für mich sind das 90 Minuten Sport. Ich will da nicht mit Israel vollgemüllt werden, nicht mit queeren Dingen, nicht mit Flüchtlingen, nicht mit Werbung für die Bürgermeisterwahlen, einfach mit nichts. Außer Fußball. Mit dem ganzen Rest, beschäftigt man, beschäftige ich mich, schon der Rest der Woche.

Das hat keinerlei Wertung meinerseits zu irgendeinem, durchaus wichtigen Thema.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:06
Ich finde, dass die Proteste eher gegen die Doppelmoral der Uefa gerichtet sein sollten, inzwischen scheint das in Deutschland in Ungarn Bashing umzuschlagen. Gegen die britische Regierung protestiert keiner


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:06
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber es will dich doch niemand in eine Ecke drängen. Oder verlangt jemand von dir homosexuell zu werden?
Du musst auch nicht dafür sein. Aber es muss dir wenigstens egal sein. Jemand der dagegen ist, hat schlichtweg etwas gegen Homosexualität. Und das finde ich einfach falsch. Sorry.
Wie gesagt leben und leben lassen, sehe ich völlig ein, aber mich und meine Meinung bitte auch, ohne mich zu irgendeinem Hasser zu machen :-)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tolerieren musst du vieles, auch Homosexualität und das in vielen Ländern. Nur persönlich akzeptieren, gutheißen, musst du keine Homosexualität. Musst du nicht schön finden und schon gar nicht selber praktizieren, aber das mindeste, was du tun musst, ist sie und die Menschen zu tolerieren.
Und das meine Ich. Ich muss überhaupt nichts, wer bitte entscheidet was ich tolerieren muss oder nicht? Ich verstehe worauf du hinaus willst, mir gefällt dieses Uniformieren nur nicht.

@peekaboo
Tut mir Leid mit die kann ich nicht weiter diskutieren, durch dein Profilbild hast du dich zumindest für meinen Geschmack für jegliche weitere diskussion disqualifiziert.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:08
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Und das meine Ich. Ich muss überhaupt nichts, wer bitte entscheidet was ich tolerieren muss oder nicht? Ich verstehe worauf du hinaus willst, mir gefällt dieses Uniformieren nur nicht.
Aber genau das ist doch leben und leben lassen. Toleranz gegenüber Menschen, die das eigene Geschlecht lieben (verkürzt). Das sollte doch völlig normal sein. Niemand, zumindest ich nicht, verlangt von dir dass du sagst, yeaaahh, Schwule (verkürzt) sind total geil. Schade dass ich nicht ein Dutzend im Freundeskreis habe.

Du musst zwischen akzeptieren und tolerieren unterschieden.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Du musst zwischen akzeptieren und tolerieren unterschieden.
Das stimmt, ich verknüpfe Tolleranz eben auch damit das man das auch gleich gutheißen muss. Meinerseits nicht ganz richtig.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde es sehr richtig und wichtig, dass das stadion NICHT mit Regenbogenfarben beleuchtet wird. Warum? Ich habe auch einen Regenbogenaufkleber auf meinem Rucksack, heiße es gut dass man für Toleranz wirbt aber man muss die Politik verstehen, dass es Länder gibt, wie Ungarn, die sowas eben verbieten.
Ja, würde ich gerade so noch durchgehen lassen, wäre Ungarn nicht Teil der EU, wo andere übergeordnete und nicht nur individuelle nationale Werte gelten.

So wie es ist, ist eine Einmischung Pflicht in meinen Augen, möchte man nicht heucheln und meint man es mit europäischen Werten ernst und das nicht nur auf dem Papier oder mit der Schnauze.



Ungarn hat ja auch keine Probleme damit die Vorzüge der EU auszukosten. Also können sie auch mal geben, sich anpassen und nicht nur nehmen.
Und die Gesetzeslage, EU-Recht, zwingt sie sogar hoffentlich dazu sich anzupassen.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So wie es ist, ist eine Einmischung Pflicht in meinen Augen.
Also wenn man die Berichterstattung so verfolgt, ist das für mich kein einmischen mehr sondern ein extremes Bashing.
Zumindest so mein subjektives empfinden.

Was ich damit ausdrücken möchte, es wird von Ungarn Tolleranz erwartet, während die Gegenseite aber sehr intollerant gegenüber der Endscheidung Ungarns ist^^
Bemerkt ihr selbst die unfreiwillige Komik?


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:17
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Leider nicht schlüssig.
Okay, muß aber nicht zwingend an mir liegen, wenn Du nicht verstehst was ich meine. Ich hoffe da hast Du in deinen Überlegungen auch bedacht
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich bin gegen Regenbogenfahnen beim Fußball. Daraus hast du dann gemacht, mir ginge es um noch etwas anderes.
Ich mach es einfach, damit Du nicht noch einmal in meine Aussagen etwas hinein interpretierst, was einfach nicht der Wahrheit entspricht (Stichwort: ich würde mich aufregen und solche Scherze)
Also: Du sagst, es geht Dir nur um Fußball. Ich sage, das klingt nicht wirklich überzeugend, da es Dir auch darum geht, daß keine Regenbogenfahnen im Stadion zu sehen sind. Ergo geht es Dir um zwei Sachen. Einmal um Fußball und einmal darum daß keine Regenbogenfahne im Stadion zu sehen ist.
Denn wenn es einem WIRKLICH nur rein um den Fußball gehen würde, wäre es einem egal welche Fahnen da im Stadion geschwenkt werden.
Jemanden den es NUR um Fußball geht, der interessiert sich für Fußball Statistiken, oder wer der neue Trainer von xxxx ist oder, oder, oder - also alles was zum Fußball gehört.

Jetzt verstanden?
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Tut mir Leid mit die kann ich nicht weiter diskutieren, durch dein Profilbild hast du dich zumindest für meinen Geschmack für jegliche weitere diskussion disqualifiziert.
Mir Tut es ebenso Leid für Dich, aber damit kann ich sehr gut leben. Ich hoffe, daß ist okay so für Dich!?


3x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Denn wenn es einem WIRKLICH nur rein um den Fußball gehen würde, wäre es einem egal welche Fahnen da im Stadion geschwenkt werden.
Ein Schwachsinn, wenn es nur um den reinen Fußball gehen soll ist das doch selber absolut.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:22
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das stimmt, ich verknüpfe Tolleranz eben auch damit das man das auch gleich gutheißen muss. Meinerseits nicht ganz richtig.
Kein Ding. Viele werfen das durcheinander. Aber gerade Toleranz heißt ja quasi nur, juckt mich nicht.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:25
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Du musst zwischen akzeptieren und tolerieren unterschieden.
Sehr richtig. Endlich sind wir mal einer Meinung.

Wir alle müssen sehr viel mehr tolerieren (dulden hinnehmen, ja leben und leben lassen) als wir akzeptieren (gutheißen, beipflichten, zustimmen, schön finden) müssen. Gilt für sehr viele Bereiche. Zumindest in Rechtstaaten wie dem unseren ist das der Fall.

Verstößt aber etwas gegen Recht und Gesetz, muss das natürlich nicht toleriert werden. Allgemein. Im Fall Ungarn wird sich das zeigen.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also: Du sagst, es geht Dir nur um Fußball. Ich sage, das klingt nicht wirklich überzeugend, da es Dir auch darum geht, daß keine Regenbogenfahnen im Stadion zu sehen sind. Ergo geht es Dir um zwei Sachen. Einmal um Fußball und einmal darum daß keine Regenbogenfahne im Stadion zu sehen ist.
Denn wenn es einem WIRKLICH nur rein um den Fußball gehen würde, wäre es einem egal welche Fahnen da im Stadion geschwenkt werden.
Ja, aber genau das scheint ja das Paradoxon zu sein. Eben WEIL es mir nur um Fußball geht, will ich da nichts anderes sehen. Dafür gibt es andere Gelegenheiten.
Und deswegen ist es mir nicht egal, wenn es eben nicht mehr nur um Fußball geht. Auch wenn mir das Anliegen durchaus auch tatsächlich wichtig ist. Weil ich einfach auch selbst genug „Betroffene“ kenne.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jemanden den es NUR um Fußball geht, der interessiert sich für Fußball Statistiken, oder wer der neue Trainer von xxxx ist oder oder oder. Also alles was zum Fußball gehört.
Jetzt verstanden?
Verstehe ich. Das ist aber für mich daily business. Beim Spiel selbst ist es das Spiel. Und nur das.
Das ist vielleicht auch nicht so ganz einfach nachzuvollziehen.

Aber besser kann ich es nicht erklären.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sehr richtig. Endlich sind wir mal einer Meinung.
Das dieser Tag einmal kommt. Ich hätte nicht wirklich damit gerechnet ;D
Aber ist halt generell ein Problem, dass das häufig verwechselt wird.
Und an Homosexualität gibt es einfach nichts nicht zu tolerieren. Aber ich akzeptiere es auch. Wo kämen wir dahin. Natürlich heiße ich es gut, dass jeder Mensch mit dem Geschlecht Beziehungen führen soll, wie er möchte.

Und was in Ungarn geschieht ist einfach falsch. Ohne jede Diskussion. Und trotzdem kann ich da hin reisen.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:48
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Eben WEIL es mir nur um Fußball geht, will ich da nichts anderes sehen.
Ich verstehe das. Allerdings sehe ich auch hier einen Widerspruch. Denn, wenn es wirklich so wäre, daß du da NICHTS anderes, außer alles was den Sport betrifft, sehen willst, dann müßtest Du meines Erachtens auch keine Werbung zum Beispiel von Volkswagen sehen wollen und dieses auch so kommunizieren. Auch für Werbung im Stadion, die jetzt nichts direkt mit Fußball oder dem entsprechen veranstalteten Sport zu tun hat, gibt es außerhalb ebenfalls genug Möglichkeiten diese den Fans zu zeigen, wenn du verstehst was ich meine.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Verstehe ich.
Schön daß wir uns endlich mal einig werden konnten. Deine Haltung zur Intoleranz gegenüber Homosexualität finde ich übrigens gut, das muß man auch mal sagen! :Y:
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Ein Schwachsinn
Wenn das Deine Meinung ist, okay. Kann ich gut mit leben. ;)


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:51
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was ich damit ausdrücken möchte, es wird von Ungarn Tolleranz erwartet, während die Gegenseite aber sehr intollerant gegenüber der Endscheidung Ungarns ist^^
Bemerkt ihr selbst die unfreiwillige Komik?
Du meinst es ist intolerant, nicht zu akzeptieren, wenn Staaten Gesetze zur Unterdrückung Minderheiten erlassen,Bund das innerhalb eines Staatenbundes? Merkwürdige Logik.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 19:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Der Schreiberling glaubt also ernsthaft dass wenn beispielsweise Mbappé sich als homosexuell outen würde, sein Marktwert von 200 Millionen auf 20 sinken würde? Jaja, ist ja die französische Liga, da wäre es etwas ganz anderes.
Das ist so lächerlich, dass es fast schon nicht mehr lustig ist.
Nee, mit Mbappe und ähnlichen Stars gebe ich dir schon recht. Generell würde es mMn schon zu Einbußen kommen, da eben das Nachspiel oder die Entwicklung nicht kalkulierbar (für den Verein) ist. Die 90 % sind viel zu hoch gegriffen. Aber die Frage bleibt offen, warum ziehen dann nicht mehrere Spieler (Vereine, Umfeld...) mal an einem Strang? Die Zeit wäre reif.

Dem Autor ging es aber auch ehrlich gesagt eher darum, dass die UEFA, Ungarn... jetzt im Visier der Intoleranz stehen und der DFB/Deutschland diesbezüglich seine Hausaufgaben selbst nicht gemacht hat. Warum auch immer. Und je bunter die Allianz-Arena gestrahlt hätte, desto mehr würde man das eben auch vergessen. Kann mal so schreiben, meine ich.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 20:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Du meinst es ist intolerant, nicht zu akzeptieren, wenn Staaten Gesetze zur Unterdrückung Minderheiten erlassen,Bund das innerhalb eines Staatenbundes? Merkwürdige Logik.
Streng genommen ist das auch Intoleranz. In diesem Fall aber nachvollziehbare und berechtigte Intoleranz.
Dem Unrecht gegenüber muss man nicht tolerant sein. Und damit meine ich nicht gefühltes, individuelles Unrecht nach eigener Moralvorstellung, sondern Unrecht weil etwas offensichtlich gegen geltendes Recht und Gesetz verstößt.



Es gibt nun mal Sachverhalte, die man nicht mal tolerieren muss.


Anzeige

1x zitiertmelden