Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Europa, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:29
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die (wir) wollen nur Fußball schauen.
Stimmt nicht. Ihr möchtet auch sagen, daß ihr keine Regenbogenfahnen sehen wollt. Wenn ihr wirklich nur Fußball schauen wollen würdet, wären euch die Diskussionen über die besagte Fahne egal und ihr würdet euch da nicht einmischen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Zumal DU dich darüber aufregst, dass einige dies so sehen.
Belege dies bitte!
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Du kannst mir aber gerne erläutern warum „wir“ in diesem Kontext die Weltverbesserer sind.
Habe ich euch damit gemeint?

Anzeige
1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:29
Also diese Politische und Mediale Einflussnahme auf Länder Vereine usw sollte mal dringend unterlassen werden.
Warum man nun direkt ein schwulenhasser ist nur weil man Homosexualität eben nicht toleriert erschließt sich mir nicht ganz.

Ich finde es gut das nicht jeder alles mitmacht nur weil die Mehrheit das gerne so hätte.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:32
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Warum man nun direkt ein schwulenhasser ist nur weil man Homosexualität eben nicht toleriert erschließt sich mir nicht ganz.
Was gibt es denn an Homosexualität nicht zu tolerieren? Was ist so schlimm daran?


3x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ihr wollte auch sagen, daß ihr keine Regenbogenfahnen sehen wollt.
Ist ja wie gesagt auch ein Fußballspiel, keine Demo für queere rechte. Aber ich wiederhole nicht alles noch einmal.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Belege dies bitte!
Unter anderem hier. Da gehst du sogar noch weiter und wirfst mir Homophobie vor. Weil ich einfach nur Fußball möchte.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn es Dir wirklich nur rein um den Sport gehen würde, frage ich mich, warum Du heute Deutschlandfahnen und keine Regenbogenfahne sehen willst. Was haben die Fahnen und deine Haltung dazu mit dem Sport zu tun? Richtig. Nichts.
So gesehen, kann ich dir also nicht glauben, daß es Dir nur Fußball geht. Wäre dem so, wäre dir das ganze Gezanke um ein paar Regenbogenfahnen nämlich vollkommen egal. Dem scheint aber nicht so, wie man lesen kann.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Habe ich euch damit gemeint?
Wen meintest du denn sonst?
Diese Aussage:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, das können sie, da gebe ich Dir recht, aber auch nur teilweise, denn gesellschaftliche Ansichten/Statements können sie auch innerhalb eines Spiels kundtun, da beißt die Maus nun mal kein Faden ab, so sehr diese Tatsache manche Weltverbesserer auch ärgert.
ist in diesem Kontext kaum anders zu verstehen. Aber kläre mich gerne auf, wen du mit Weltverbesserer sonst meintest.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was gibt es denn an Homosexualität nicht zu tolerieren? Was ist so schlimm daran?
Ich finde Homosexualität nicht schlimm. Ich finde es nur schlimm wie man angegriffen wird weil man eben Homosexualität nicht toleriert.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was gibt es denn an Homosexualität nicht zu tolerieren? Was ist so schlimm daran?
Hier ausnahmsweise Zustimmung. Und hä? Wenn man Homosexualität nicht toleriert ist man in meiner Welt durchaus ein „Schwulenhasser“.
Und trotzdem will ich beim Fußball keine politische Agenda. Klingt komisch, ist aber so.


3x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was gibt es denn an Homosexualität nicht zu tolerieren? Was ist so schlimm daran?
Da ist gar nichts schlimm dran, jeder kann tun und lassen was er will! Nur dieses ständige fishing for comliments geht einem langsam tierisch auf den Senkel!


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:43
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wenn man Homosexualität nicht toleriert ist man in meiner Welt durchaus ein „Schwulenhasser“.
Darf man fragen warum du so Radikal eingestellt bist?
Warum muss man immer gleich Hass gegen etwas haben was man nicht gut findet?


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:45
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Unter anderem hier.
Ich sehe nicht wo ich mich da aufrege. Kann es sein, daß du dir das einbildest oder Du mir unterstellen willst, daß ich mich da aufrege?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da gehst du sogar noch weiter und wirfst mir Homophobie vor. Weil ich einfach nur Fußball möchte.
Und die nächste Unterstellung. Zeige mir explizit wo ich Dir Homophobie vorwerfe! Ansonsten fände ich es gut, wenn Du es unterlassen würdest, mir derlei Dinge zu unterstellen.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nur dieses ständige fishing for comliments geht einem langsam tierisch auf den Senkel!
Gott ja, ich kann Dich verstehen. Mir geht's da ähnlich. Nur gehen mir da eher andere Sachen auf den Senkel.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und trotzdem will ich beim Fußball keine politische Agenda.
Das Zeigen der Regenbogenfahne ist ja eher eine gesellschaftliche Agenda. Eine politische ist sie mAn eher nicht.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich finde es nur schlimm wie man angegriffen wird weil man eben Homosexualität nicht toleriert.
Wie wird man denn angegriffen? Bekommt man da auch so Dinge zu gerufen wie: "Iiiihh ein heterosexueller Homophober"!


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:47
Ich finde es sehr richtig und wichtig, dass das stadion NICHT mit Regenbogenfarben beleuchtet wird. Warum? Ich habe auch einen Regenbogenaufkleber auf meinem Rucksack, heiße es gut dass man für Toleranz wirbt aber man muss die Politik verstehen, dass es Länder gibt, wie Ungarn, die sowas eben verbieten. Da muss man, wenn man als EU funktionieren will auch mal die Zähne zusammenbeißen und es sein lassen, denn für Ungarn und seine Machthaber wäre es ein Schlag ins Gesicht, das können sich viele nicht vorstellen, wenn man in der Politik zusammenarbeiten möchte muss man auf den anderen eingehen, seinen Standpunkt verstehen und respektieren, das können sich Kinder die jetzt geboren werden vielleicht nicht vorstellen aber man selbst ist niemals der Nabel der Welt und niemals haben sich andere nur nach sich selbst zu richten, wenn es soweit ist würden wir zu Grunde gehen.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:48
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und trotzdem will ich beim Fußball keine politische Agenda.
Ich auch nicht. Damit haben sie natürlich versucht, zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen. Fußball ist in deren Köpfen etwas, was eher "Rechte" schauen (was im Übrigen gar nicht stimmt). Die wollten mal wieder mit erhobenem Zeigefinger ein bisschen Propaganda schalten.

Merke dir: Sie machen mit ihrer Politisierung vor nichts halt. Ich warte nur darauf, was die bei Olympia aufführen werden.

Die Lösung: Diese Sachen einfach nicht mehr schauen. :) Ich schaue die EM ohnehin nicht und Formel 1 auch nicht mehr.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:49
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Darf man fragen warum du so Radikal eingestellt bist?
Warum muss man immer gleich Hass gegen etwas haben was man nicht gut findet?
Naja, wenn ich etwas nicht mal toleriere, lehne ich es ab. Und ich bin nicht radikal eingestellt. Ich denke nur, jeder sollte so glücklich sein/ werden, wie er möchte. Ob Mann/Mann, Frau/Frau, Frau/Mann, Irgendetwas/Irgendetwas. Was geht es mich an, wen jemand liebt?


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie wird man denn angegriffen? Bekommt man da auch so Dinge zu gerufen wie: "Iiiihh ein heterosexueller Homophober"!
Du bist das beste Beispiel, man darf einfach nicht mehr seine Meinung frei äußern. Es findet keine Disskusion mehr statt man wird sofort diskreditiert.
Im Übrigen dein F**K UEFA Bild ist einfach nur lächerlich. Damit bringst du genau das zum Ausdruck wo du dich selbst drüber aufregest.


3x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:50
Merkwürdig an der ganzen Sache ist nur: Wenn sich in Deutschland ein Fußballprofi als schwul outet, ist seine Karriere schlagartig zu Ende! Da frage ich mich nun: Wie verlogen kann man eigentlich sein?


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und die nächste Unterstellung. Zeige mir explizit wo ich Dir Homophobie vorwerfe! Ansonsten fände ich es gut, wenn Du es unterlassen würdest, mir derlei Dinge zu unterstellen.
Hier. Aber gerne darfst du mit abermals erklären um was es mir sonst geht, wenn nicht nur um Fußball.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was haben die Fahnen und deine Haltung dazu mit dem Sport zu tun? Richtig. Nichts.
So gesehen, kann ich dir also nicht glauben, daß es Dir nur Fußball geht. Wäre dem so, wäre dir das ganze Gezanke um ein paar Regenbogenfahnen nämlich vollkommen egal. Dem scheint aber nicht so, wie man lesen kann.



1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:53
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Warum man nun direkt ein schwulenhasser ist nur weil man Homosexualität eben nicht toleriert erschließt sich mir nicht ganz.
Tolerieren musst du vieles, auch Homosexualität und das in vielen Ländern. Nur persönlich akzeptieren, gutheißen, musst du keine Homosexualität. Musst du nicht schön finden und schon gar nicht selber praktizieren, aber das mindeste, was du tun musst, ist sie und die Menschen zu tolerieren.

Schaffst du nicht mal das tolerieren, empfehle ich nach Ungarn, Polen oder in islamische Länder auszuwandern.

Auch in einigen US-Gegenden bzw. Republikaner-Hochburgen wärst du dann besser als bei uns aufgehoben. Aber selbst die müssen es zumindest tolerieren, was leider auch nicht immer absichtlich gelingt.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:54
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Naja, wenn ich etwas nicht mal toleriere, lehne ich es ab. Und ich bin nicht radikal eingestellt. Ich denke nur, jeder sollte so glücklich sein/ werden, wie er möchte. Ob Mann/Mann, Frau/Frau, Frau/Mann, Irgendetwas/Irgendetwas. Was geht es mich an, wen jemand liebt?
Ich teile deine Meinung, leben und leben lassen. Und mit Verlaub mich geht es eine ganze Menge an wenn man versucht mich in eine ecke zu drängeln in die nicht möchte.
Damit möchte ich zum Ausdruck bringen das man mir quasi die Pistole auf die Brust setzte entweder du bist dafür oder du bist ein Schwulenhasser.
Das ist eine Argumentation die ich so nicht hinnehmen möchte.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:54
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Du bist das beste Beispiel
Was zum Kuckuck ...? Wo darfst Du bei mir nicht mehr deine Meinung äußern? Habe ich Dir verboten Deine Meinung kundzutun?
Zitat von BiernotBiernot schrieb:man darf einfach nicht mehr seine Meinung frei äußern.
Ähm, du hast gerade mehrmals deine Meinung geäußert, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es findet keine Disskusion mehr statt man wird sofort diskreditiert.
Ja, wer diskreditiert dich denn? Erzähl mal!
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Im Übrigen dein F**K UEFA Bild ist einfach nur lächerlich. Damit bringst du genau das zum Ausdruck wo du dich selbst drüber aufregest.
Worüber rege ich mich denn auf?


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:55
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Im Übrigen dein F**K UEFA Bild ist einfach nur lächerlich. Damit bringst du genau das zum Ausdruck wo du dich selbst drüber aufregest.
agree, ....Intolleranz gegenüber Entscheidungen die in erster Linie nicht speziell gegen bunte Flaggen gerichtet ist.


Anzeige

melden