Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Europa, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 14:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es gab in der Bundesliga bisher keinen aktiven, welcher sich geoutet hat und somit auch keinen Einbruch des Marktwertes um 90%.
Wie gesagt, die genaue Zahl kann ich mir auch nicht erklären, ist aber nicht weiter wichtig, da eben ein signifikanter Marktwertverlust erfolgen würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:00
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:da eben ein signifikanter Marktwertverlust erfolgen würde.
Woher weißt du das? Ich behaupte das Gegenteil. Und nun?! Es gibt genau genommen nicht mal einen Anlass dies zu vermuten. Die meisten Vereine kaufen und verkaufen Spieler wegen ihres Könnens. Nicht wegen ihrer Sexualität.
Aber du darfst natürlich gerne denken was du magst.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:04
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich. Sonst würde das DFB Team die Nummer längst boykottiert haben. Bzw. einen Boykott angekündigt haben. Warum tun sie das nicht, wenn ihnen die "Human Rights" soooo wichtig sind. Warum?!
Weil man am ende darüber hinweg sieht. Und dann kann es einem nicht übermäßig wichtig sein.
Vielleicht weil dann die Quote jener Spiele die noch ausgetragen werden würde relativ schrumpfen würde? Weil so gesehen gibt es in jedem, auch westlichen Land Themen, Punkte und Gesetze die man anprangern müsste... ergo erstmal schön Liste führen. Gegen Frankreich hätte man am besten auch nicht gespielt, mit dieser sozialen Ungerechtigkeit in den Vororten von Paris. Gegen Portugal lieber auch nicht da hat mal ein Richter erlaub das die Exfreunde eine Frau verprügeln dürften-
Gewalt gegen Frauen
Im Oktober 2017 bestätigte das Berufungsgericht von Porto die Bewährungsstrafe von zwei Männern, die 2015 wegen Körperverletzung an einer Frau schuldig gesprochen worden waren. Der ehemalige Lebensgefährte der Frau hatte diese entführt, und ihr Ex-Mann hatte sie mit einem nadelgespickten Schlagstock geschlagen. Das Gericht begründete seine Entscheidung mit religiösen Überzeugungen und Geschlechterstereotypen, denen zufolge "der Ehebruch der Frau einen sehr schweren Angriff auf die Ehre und Würde eines Mannes darstellt". Im Dezember 2017 leitete der Oberste Rat der Magistratur ein Disziplinarverfahren gegen die beiden für das Urteil verantwortlichen Richter ein, das zum Jahresende noch anhängig war.
Quelle: https://www.amnesty.de/jahresbericht/2018/portugal#section-3519537
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Die Annahme sei dir gegönnt. Katar ist halt kein Fußballland, insofern ist der Austragungsort schon recht fraglich wenn der Fußball im Vordergrund steht. Gibt ja viele Länder mit fußball verrückter Bevölkerung und bereits vorhandener Infrastruktur.
genau, und man stelle sich vor die Engländer hätten den Fußball nicht exportiert... was sind den bitte Fußballländer? Zählt da z.B. Polen dazu? Oder die USA? Japan? War die WM dort so schlimm? schlechte Stimmung und sowas?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Komischerweise gibt es da kaum Einwände. Alles kann mit Werbung vollgepflastert sein, auch wenn die Firmen nicht das Entfernteste mit Sport zu tun haben. Niemand regt sich auf.
WARUM? Sollte man sich aufregen? WER soll den die Sportler bezahlen die hunderttausende wöchentlich unterhalten? Und ich hatte bereits gefragt wo die Parallelen sind zwischen Werbung und politischen Statements?
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Und das von meinen GEZ-Gebühren bezahlt.
nach den ersten 2 Sekunden warens meine GEZ-Gebühren... und nach weiteren 2 Sekunden die von einem anderen... hättest einfach ausgeschaltet nach dem deine Zeit abgelaufen war.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aus seinen Träumen vielleicht. Es gab in der Bundesliga bisher keinen aktiven, welcher sich geoutet hat und somit auch keinen Einbruch des Marktwertes um 90%. Thema ende.
Wahrscheinlicher ist da ein kleiner Einbruch des Markwertes, eher aber die psychologischen Auswirkungen wenn man bei jedem 2. Auswärtsspiel als "Schwuchtel usw." tituliert werden würde. Ich kanns verstehen das sich keiner Outet. Eine Welt in der immer wieder Schwarze Spieler mit Affenlauten angefeuert werden... das ist für jeden der sich Outet ein Spießroutenlauf.
Das sind wahrscheinlich auch jene die derzeit einfach den Regenbogen als Übertrieben empfinden und es gut finden das es nicht gemacht wird, gefolgt von Generderwahn und in welcher Welt leben wird en eigentlich.

siehe:
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Neuers Sch..pezialbinde
solche eine Aussage ist typisch.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die meisten Vereine kaufen und verkaufen Spieler wegen ihres Könnens. Nicht wegen ihrer Sexualität.
hier und da spielen die soziale Komponente eine Rolle. Sogar die Herkunft scheint als mal eine Rolle zu spielen wie solche Marktwerte errechnet werden (ich erwähne hier mal Cottbus :) )


3x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:WARUM? Sollte man sich aufregen?
Tja, warum sollte man sich aufregen? Grübelgrübel.... ich komme nicht drauf....


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Woher weißt du das? Ich behaupte das Gegenteil. Und nun?!
Ich hatte das immer wieder gelesen. Als Einschätzung von Spielern/Spielerinnen die im Geschäft sind. Aber eine Meinung wird dich eher nicht umstimmen... Kann ich dir aber gerne was verlinken!

Hast du auch Links zu bieten?

Ich würde mich ja sogar freuen, wenn es so ist, wie du sagst. Frägt sich, worauf das Nicht-Outen dann zurückzuführen ist. Bleibt ja noch die fehlende Anerkennung oder eben das recht beliebte Dissen...


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vielleicht weil dann die Quote jener Spiele die noch ausgetragen werden würde relativ schrumpfen würde?
Richtig. Unter anderem. Ist halt zu unbequem sich dann auch konsequent gerade zu machen. Also nimmt man den Ungarn-Ball auf, hält aber bei anderen Dingen lieber die Schnauze.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:eher aber die psychologischen Auswirkungen wenn man bei jedem 2. Auswärtsspiel als "Schwuchtel usw." tituliert werden würde. Ich kanns verstehen das sich keiner Outet.
Auch hier gebe ich dir recht. Dies käme bestimmt anfänglich vor. Würde aber spätestens dann aufhören, wenn sich 1-2 eigene Spieler auch outen. Macht der erste den Anfang, würden doch einige folgen, denke ich.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Eine Welt in der immer wieder Schwarze Spieler mit Affenlauten angefeuert werden... das ist für jeden der sich Outet ein Spießroutenlauf.
Ehrlicherweise muss man dazu sagen, dass dies in Deutschland im Grunde nicht mehr passiert. Ich habe wie gesagt sehr, sehr viele Spiele besucht und gerade in den Profiligen ist sowas quasi nicht mehr existent (in D). Beschimpfungen wie "Affe", "Ni...", "Jude", usw. hört man vereinzelt schon. Aber gerade in großen Stadien bleibt das im Block. Und bei solchen Beschimpfungen greifen glücklicherweise auch meistens andere Fans ein. Da hat sich schon viel getan.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das sind wahrscheinlich auch jene die derzeit einfach den Regenbogen als Übertrieben empfinden
Solche Leute erreichst du aber auch mit Regenbogenfahnen nicht. Mit sowas nervst du nur den Großteil der Fans, welche einfach Fussball gucken wollen und sich nicht wie auf einer Demo für Queerrechte fühlen möchten.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich hatte das immer wieder gelesen. Als Einschätzung von Spielern/Spielerinnen die im Geschäft sind. Aber eine Meinung wird dich eher nicht umstimmen... Kann ich dir aber gerne was verlinken!
Auch das ändert meine Meinung nicht. Da es Mutmaßungen sind. Ich hoffe es nimmt sich irgendwann mal ein Spieler ein Herz und traut sich.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Tja, warum sollte man sich aufregen? Grübelgrübel.... ich komme nicht drauf....
ja eben. du sagst zwar ständig das sich keiner Aufregt und setzt damit gleich: Das Stadion darf nicht bunt sein (da vertraglich geregelt) aber auf der Bande steht das Logo eines Autoherstellers...

Ich hab ne Idee - der Bürgermeister hätte ja auch einfach Banden kaufen können ;)
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich würde mich ja sogar freuen, wenn es so ist, wie du sagst. Frägt sich, worauf das Nicht-Outen dann zurückzuführen ist. Bleibt ja noch die fehlende Anerkennung oder eben das recht beliebte Dissen...
Dissen, Machogehabe, Mobbing. In den USA hat ein Star-Quaterback keine Stelle mehr bekommen weil er sich politisch geoutet hat.
Aktuell hat sich ein Spieler geoutet und seine Trikots werden Rekordmäßig verkauft. das ist mal ein schönes Zeichen und ich hoffe das es bleibt - bzw. nicht ins negative abrutscht. Aber persönlich glaube ich das die Welt einfach noch nicht so weit ist. Ich meine auf Facebook geht gerade rum: Unsere Fahne ist schwar-rot-gold und nicht Rosarot... sagt ja schon alles von diesem Weltbild.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich meine auf Facebook geht gerade rum: Unsere Fahne ist schwar-rot-gold und nicht Rosarot... sagt ja schon alles von diesem Weltbild.
Was ist daran falsch? Ich will heute Abend auch Deutschlandfahnen und keine Regenbogenfahnen sehen. Und auf dem CSD bist du mit der Regenbogenfahne besser bedient als mit der Deutschlandfahne. So what? Es ist ein verdammtes Fussballspiel und keine Demo.


4x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:38
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Auch hier gebe ich dir recht. Dies käme bestimmt anfänglich vor. Würde aber spätestens dann aufhören, wenn sich 1-2 eigene Spieler auch outen. Macht der erste den Anfang, würden doch einige folgen, denke ich.
naja bei den afrikanischen Spieler hat sich das bis heute nicht gelegt, selbst in vielen westlichen Staaten.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:und gerade in den Profiligen ist sowas quasi nicht mehr existent (in D). Beschimpfungen wie "Affe", "Ni...", "Jude", usw. hört man vereinzelt schon
siehst du...
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Solche Leute erreichst du aber auch mit Regenbogenfahnen nicht. Mit sowas nervst du nur den Großteil der Fans, welche einfach Fussball gucken wollen und sich nicht wie auf einer Demo für Queerrechte fühlen möchten.
Das kann ich verstehen. und ich sag es immer und immer wieder. Hätte die UEFA das bunte Stadion durchgewunken, hätte das ding 90 Minuten geleuchtet und vorbei. Jetzt labbern, schwadronieren und diskutieren seit Tagen alle darüber. Ergo hat die UEFA mit dem festhalten ihrer Statuten der LGBT Community einen riesen gefallen getan.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Was ist daran falsch? Ich will heute Abend auch Deutschlandfahnen und keine Regenbogenfahnen sehen.
Wirst du ausschalten wenn zu viele Regenbogenfahnen wehen oder schlechte Laune bekommen? Bei mir ist es so: ich kann nachvollziehen das die UEFA sich raushält. Finde es gut das jetzt noch mehr ein Zeichen setzen wollen. Weiß aber genau welche Mannschaft ich heute Abend anfeuere und werde mind. genauso viel Spaß haben wie immer (wenn wir ein gutes Spiel sehen).


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:41
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich will heute Abend auch Deutschlandfahnen und keine Regenbogenfahnen sehen.
Fehlt nur das Fußaufstampfen. :D
Was macht das eigentlich mit Dir, wenn Du eine Regenbogenfahne oder Symbol bei einem Spiel siehst? Bekommst du dann Augenkrebs bricht dann eine Welt in dir zusammen?

Übrigens: Ich glaube, alle Superheteros der/die sich Spiel heute ansehen werden, werden sehr wahrscheinlich nicht drumherum kommen, sich die Regenbogenfahnen und Symbole anzuschauen, ob sie nun mit dem Fuß aufstampfen oder nicht. ¯\_(ツ)_/¯


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:siehst du...
Ja, Vollidioten gibt es immer. Leider. Aber wenn im Gästeblock einer "Ni...." schreit ist es was anderes als wenn 500 Leute Affenlaute machen. Auf letzteres wollte ich hinaus.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hätte die UEFA das bunte Stadion durchgewunken, hätte das ding 90 Minuten geleuchtet und vorbei. Jetzt labbern, schwadronieren und diskutieren seit Tagen alle darüber. Ergo hat die UEFA mit dem festhalten ihrer Statuten der LGBT Community einen riesen gefallen getan.
Absolute Zustimmung. Das hätte vermutlich auch keinen Fan großartig genervt, auch wenn Schwarz-Rot-Gold geiler gewesen wäre. Jetzt wird jeder direkt damit konfrontiert, indem er am Eingang?! vollgelabert wird, ob er keine Regenbogenfahne möchte.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wirst du ausschalten wenn zu viele Regenbogenfahnen wehen oder schlechte Laune bekommen?
Nein. Natürlich nicht.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was macht das eigentlich mit Dir, wenn Du eine Regenbogenfahne oder Symbol bei einem Spiel siehst? Bekommst du dann Augenkrebs bricht dann eine Welt in dir zusammen?
Ich denke ich habe hier nun mehrfach erläutert warum ich dies nicht für den richtigen Ort halte. Weil es mir um FUSSBALL geht, nicht um POLITIK! Das könnte auch jedes andere Thema betreffen. Hätte ich auch kein gesteigertes Interesse dran.

Aber du darfst mir gerne Schwulenhass unterstellen. Machst du dich halt nur lächerlich mit.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:51
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ja, Vollidioten gibt es immer. Leider. Aber wenn im Gästeblock einer "Ni...." schreit ist es was anderes als wenn 500 Leute Affenlaute machen. Auf letzteres wollte ich hinaus.
ich versteh schon. Aber so zustände wie z.B. in Italien - oder eben neulich mal wieder in Ungarn... und dann unsere schöne AfD die sich immer wieder an Spieler mit Migrationshintergrund stören... kommt bei uns auch wieder, könnt ich wetten.

Ansonsten hätte ich wahrscheinlich nie gedacht mit dir auf Linie zu liegen. Passt!


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:54
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2021-uefa-faerbt-eigenes-logo-in-regenbogenfarben-und-verteidigt-entscheidung-a-6c2e3745-32d9-4b8c-b440-a0352c9e6e14

Jetzt wird es immer doller. Die Uefa färbt ihr Logo heute in Regenbogenfarben (!!!) und ungarische Vereine bestrahlen ihre Stadien in ungarischen Nationalfarben. "Heimat über alles"
Die Uefa hat ihre Entscheidung gegen die Regenbogenbeleuchtung an der Münchner EM-Arena verteidigt – und ihr Logo in den sozialen Medien bunt eingefärbt. Mehrere ungarische Vereine wollen mit Nationalfarben kontern.
...
Nach der Diskussion wollen mehrere ungarische Vereine während der Partie ihre Stadien in den Nationalfarben beleuchten. Gabor Kubatov, Präsident von Ungarns größtem Klub Ferencvaros, rief die Vereine zu dieser Aktion über Facebook auf. »Lasst uns alle Stadien rot-weiß-grün färben! Heimat vor allem!«, schrieb Kubatov, der auch Vizepräsident der regierenden Fidesz-Partei von Ministerpräsident Viktor Orbán ist.
Quelle: so


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:56
Ich sehe es so, dass das Verhalten der UEFA vielleicht hoffentlich unabsichtlich Katar schaden wird denn die Agenda ist gesetzt und wird auch bis dahin nicht in Vergessenheit geraten
Mir ists recht.Denn für Menschenrechtsverächter habe ich nichts übrig.

Egal ob Visegrád-Gruppe, Neue Rechte oder Islamisten.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 15:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:oder eben neulich mal wieder in Ungarn
Ich war übrigens bei besagtem Spiel Ungarn-Frankreich in Budapest. Weder ich noch mein Mitfahrer hat Affenlaute gehört. Das soll nicht heißen, dass sie nicht da waren, aber nun ja...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kommt bei uns auch wieder, könnt ich wetten.
Die Wette ginge ich ein. Ich denke aber ohnehin, dass es glücklicherweise nicht dazu käme. Dafür sind farbige Spieler einfach auch zu weit verbreitet.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 16:00
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die Wette ginge ich ein.
gut, dann hoffen wir einfach das du gewinnst.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 16:02
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich denke ich habe hier nun mehrfach erläutert warum ich dies nicht für den richtigen Ort halte. Weil es mir um FUSSBALL geht, nicht um POLITIK! Das könnte auch jedes andere Thema betreffen. Hätte ich auch kein gesteigertes Interesse dran.
Im Prinzip stimm ich Dir zu. Es geht auch weniger um Ungarn, als darum, dass die Uefa ihre eigenen, verkündeten Werte mit Füßen tritt. Mitunter auf Kosten der Gesundheit von Menschen. Schlimmer als das Ungarn Geheuchel find ich, dass die britische Regierung sich dem Druck der Uefa beugt und mehr Zuschauer plus Ausnahmeregeln für Sponsoren zulässt. Trotz dortiger, steigender Coronazahlen. Hier sollte man sowohl der Uefa als auch der britischen Regierung genauso aufs Dach steigen, wie Orban und Co


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 16:05
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Weil es mir um FUSSBALL geht, nicht um POLITIK!
Wie auch immer. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn es Dir wirklich nur rein um den Sport gehen würde, frage ich mich, warum Du heute Deutschlandfahnen und keine Regenbogenfahne sehen willst. Was haben die Fahnen und deine Haltung dazu mit dem Sport zu tun? Richtig. Nichts.
So gesehen, kann ich dir also nicht glauben, daß es Dir nur Fußball geht. Wäre dem so, wäre dir das ganze Gezanke um ein paar Regenbogenfahnen nämlich vollkommen egal. Dem scheint aber nicht so, wie man lesen kann.


3x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 16:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schlimmer als das Ungarn Geheuchel find ich, dass die britische Regierung sich dem Druck der Uefa beugt und mehr Zuschauer plus Ausnahmeregeln für Sponsoren zulässt. Trotz dortiger, steigender Coronazahlen. Hier sollte man sowohl der Uefa als auch der britischen Regierung genauso aufs Dach steigen, wie Orban und Co
da geh ich absolut mit.


Anzeige

melden