Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 12:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erkläre mir doch mal bitte, warum es ein Problem sei, dass Trans*frauen Damentoiletten benutzen?
Wenn wir die unsachlichen Unterstellungen weglassen, gehe ich mal vom Unwohl sein aus.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist der Wunsch einzelner cis Frauen.
Ja, und auch wenn es eine ist: ist es eine zu viel oder zu wenig?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Trans*Frauen sind Frauen.
Das stelle ich zur Diskussion, ich habe diesen Satz oft außerhalb von Allmy gelesen, wie ist der gemeint?
Warum wird das (an sich) so betont, was ist der Hintergrund?
(nutze quasi die Chance eine Userin die den Satz nutz direkt zu fragen)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin für Unisex Toiletten
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Unisextoiletten sind wirklich ein Segen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Unisex-Toiletten sind prinzipiell eine Lösung.
Na, geht doch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 12:20
Ist eigentlich ganz einfach. Trans-Frauen sind Frauen, also Frauentoilette. Trans-Männer sind Männer, also Männertoiletten. CIS-Frauen sollen sich mal nicht so aufspielen und ein bisschen mehr Verständnis für Trans-Menschen zeigen. Das ist ja absolut abstrus was hier diskutiert wird.

Für Non-Binary oder genderfluide Personen muss eine Lösung gefunden werden, und diese heißt Unisex-Toilette.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 12:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das stelle ich zur Diskussion, ich habe diesen Satz oft außerhalb von Allmy gelesen, wie ist der gemeint?
wie soll der gemeint sein? So, wie es da steht.
Trans*frauen sind keine verkleideten Männer, Trans*frauen haben kein Interesse daran, andere Frauen auf Toiletten zu belästigen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 12:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das stelle ich zur Diskussion, ich habe diesen Satz oft außerhalb von Allmy gelesen, wie ist der gemeint?
Warum wird das (an sich) so betont, was ist der Hintergrund?
(nutze quasi die Chance eine Userin die den Satz nutz direkt zu fragen)
Trans* Frauen sind Frauen, keine "verkleideten Männer"


Der Hintergrund:
Es gibt Menschen, die trans*Frauen das 'Frau sein' absprechen und sie als Männer bezeichnen.

Das alles dürfte dir bekannt sein, du hast dich an diversen Diskussionen zum Thema *trans beteiligt.

Ich habe den Eindruck, du möchtest die gesamte Diskussion darum, ob *trans Frauen nun wirklich Frauen sind, erneut anheizen.
Kannst du natürlich machen.
Es wird aber nicht anders verlaufen, als die bisherigen Diskussionen zum Thema.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 13:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trans*frauen sind keine verkleideten Männer
Habe ich das behauptet?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trans*frauen haben kein Interesse daran, andere Frauen auf Toiletten zu belästigen.
? habe ich das behauptet ? Woher hast diese Unterstellung (an den Transfrauen...warum eigentlich mit Stern..was ist das jetzt schon wieder?)
Nochmal, ich gehe von Unwohlsein aus, ob das berechtigt ist oder nicht, müssen die Frauen wissen und erklären.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Trans* Frauen sind Frauen, keine "verkleideten Männer"
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt Menschen, die trans*Frauen das 'Frau sein' absprechen und sie als Männer bezeichnen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:ob *trans Frauen nun wirklich Frauen sind
Jetzt habe ich die Aussage in mehreren Kontexten gelesen, finde ich zu undiferenziert...wie ist der gemeint:
- rechtlich?
- biologisch?
- Identität/Gender?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 13:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt habe ich die Aussage in mehreren Kontexten gelesen, finde ich zu undiferenziert...wie ist der gemeint:
- rechtlich?
- biologisch?
- Identität/Gender?
Vielleicht schaust du mal über die Suchfunktion ob du was dazu findest.
Soweit ich mich erinnere wurde das hier bereits mehrfach diskutiert.

Aus meiner Sicht ist meine Aussage
"trans* Frauen sind Frauen"
ausreichend eindeutig.

Von daher besteht derzeit auf meiner Seite kein Diskussionsbedarf.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 13:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich das behauptet?
nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber die Sorge ist ja, dass wenn Trans*frauen die Toiletten benutzen, sich dann Männer als Frau verkleiden könnten (und so tun, als seien sie Trans*frauen) und dann auf der Toilette Frauen belästigen würden
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nochmal, ich gehe von Unwohlsein aus, ob das berechtigt ist oder nicht, müssen die Frauen wissen und erklären.
aha, welche Rolle spielt jetzt genau, wovon Du ausgehst und wie begründet sich dieses Unwohlsein?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:15
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:CIS-Frauen sollen sich mal nicht so aufspielen und ein bisschen mehr Verständnis für Trans-Menschen zeigen.
Das würde ich Frauen bzw. Personen muslimischen Glaubens nicht um die Ohren werfen.
Ganz gleich, ob es sich dann um eine Mehr- oder Minderheit handeln würde.

Anderen Frauen natürlich auch nicht.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das würde ich Frauen bzw. Personen muslimischen Glaubens nicht um die Ohren werfen.
Ganz gleich, ob es sich dann um eine Mehr- oder Minderheit handeln würde.
Warum kommst du jetzt mit Muslima?
Hallo Bezug?
Wolltest du dich zwischendurch einfach mal raunend an denen abarbeiten?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:19
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Warum kommst du jetzt mit Muslima?
Hallo Bezug?
Warum denn nicht?
Den Bezug dazu muss ich wohl nicht erklären.

Aber wenn wir Menschen muslimischen Glaubens nicht berücksichtigen, scheint es für einige ja zu passen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Den Bezug dazu muss ich wohl nicht erklären.
doch, wenn Du so nett wärest bitte.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber wenn wir Menschen muslimischen Glaubens nicht berücksichtigen, scheint es für einige ja zu passen.
das könntest Du erst beurteilen, wenn dem tatsächlich so wäre und dazu müsste man wissen, wie Du darauf explizit kommst und ob Du Dich da tatsächlich so weit aus dem Fenster hängen kannst, pauschal von Menschen mit muslimischen Glauben irgendwas ableiten zu wollen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das würde ich Frauen bzw. Personen muslimischen Glaubens nicht um die Ohren werfen.
Was soll das denn jetzt heissen?

Es gibt, selbstverständlich, auch muslimische trans*Personen.

Ich versteh überhaupt nicht, worauf du hinaus willst.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du so nett wärest bitte.
Ne, das mache ich nicht.
Wer weiss, was mir sonst noch daraus gestrickt wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das könntest Du erst beurteilen, wenn dem tatsächlich so wäre und dazu müsste man wissen, wie Du darauf explizit kommst und ob Du Dich da tatsächlich so weit aus dem Fenster hängen kannst, pauschal von Menschen mit muslimischen Glauben irgendwas ableiten zu wollen.
Also einfach irgendetwas entscheiden u. schauen, ob es gut geht, naja.
Ich finde nicht, das man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, wenn man dies und das in Erwägung zieht.

Ich finde das durchaus berechtigt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich versteh überhaupt nicht, worauf du hinaus willst.
Das kann ich schwer glauben.

Natürlich gibt es auch muslimische Transpersonen, aber bedeutet ja auch nicht, das die Mehrheit dahinter steht.
Ich habe letztens einen Artikel zum Thema gelesen, ich schau mal, ob ich den wiederfinde.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das kann ich schwer glauben.
Naja, ist aber so.
Ich kann jetzt rum rätseln.
Meinst du muslimische cis Frauen würden trans* Frauen auf Frauentoiletten stärker ablehnen, als cis Frauen anderer Glaubensrichtungen?

Ich finde diese ganze Toilettendiskussion wirklich zäh und nervig.
Ich denke auch, Einzelkabinen wären eine gute Lösung für alle.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ne, das mache ich nicht.
Wer weiss, was mir sonst noch daraus gestrickt wird.
was soll so etwas? Du schreibst hier was, man fragt nach und dann kommt so etwas. Und dann aber fröhlich irgendwas weiter behaupten
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also einfach irgendetwas entscheiden u. schauen, ob es gut geht, naja.
Ich finde nicht, das man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, wenn man dies und das in Erwägung zieht.
wobei man ja jetzt, da Du ja nix erklären willst, sich oder eine Aussage nicht einmal verteidigen kann, da man immer noch nicht weiß, was der Bezug eigentlich ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde das durchaus berechtigt.
ich nicht, da Du nix erklärst. Du schmeisst was in den Raum und baust darauf eine Argumentation auf, wobei man gar nicht weiß, worauf eigentlich. Das ist eine beschissene Diskussionskultur


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn wir die unsachlichen Unterstellungen weglassen, gehe ich mal vom Unwohl sein aus.
Das Unwohlseien kann ich bei Unisextoiletten noch nachvollziehen.
Wenn Frau z.B sich in der Anwesenheit von Männer unwohl fühlt, eine Tampon aus dem Automaten zu ziehen, Hygieneartikel im Vorraum entsorgen muss, weil kein Müllereimer aufm Klo selber, oder ihren Menstruationscup am Waschbecken sauber spülen will, oder einfach Make-Up auftragen will. Das sich Frauen deswegen schämen oder unwohl fühlen, weil ihnen das mal jemand eingetrichtert hat, ist aber das Ergebniss von klassischem Sexismus.

Transfrauen üben mir gegenüber diesen Sexismus aber garnicht aus. Sondern sind ja selbst noch davon betroffen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du schreibst hier was, man fragt nach und dann kommt so etwas. Und dann aber fröhlich irgendwas weiter behaupten
Was habe ich denn zuvor behauptet.

Ich denke, das die Toilettennutzung, über die hier gesprochen wurde, mit dem muslimischen Glauben, zumindest bei einigen Gläubigen, kollidiert, das war aber keine Behauptung, eher eine Vermutung, aber selbst das ist ja schon zuviel, mal anzumerken, wie die Reaktionen
zeigen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, sich oder eine Aussage nicht einmal verteidigen kann,
Es kommt mir eher so vor, als müsste ich mich verteidigen, nur, weil ich Menschen muslimischen Glaubens ins Spiel gebracht hatte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich nicht, da Du nix erklärst.
Ich bin im Erklären leider nicht so firm, aber wenn man lange genug in entsprechenden Threads mitgeschrieben hat, kann man vermutlich schon wissen, was ich meine.
Und ich darf sagen, das Du über eine gute Allgemeinbildung zu verfügen scheinst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist eine beschissene Diskussionskultur
Ja, stimme Dir absolut zu ;)


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke, das die Toilettennutzung, über die hier gesprochen wurde, mit dem muslimischen Glauben, zumindest bei einigen Gläubigen, kollidiert
Das steht und fällt doch alles damit, ob man trans* Frauen als Frauen akzeptiert oder nicht.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 14:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke, das die Toilettennutzung, über die hier gesprochen wurde, mit dem muslimischen Glauben, zumindest bei einigen Gläubigen, kollidiert, das war aber keine Behauptung, eher eine Vermutung, aber selbst das ist ja schon zuviel, mal anzumerken, wie die Reaktionen
zeigen.
das ist nicht zu viel, es geht um den Bezug, warum sind denn Menschen muslimischen Glaubens hier besonders zu nennen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das würde ich Frauen bzw. Personen muslimischen Glaubens nicht um die Ohren werfen.
ich bat Dich, den Bezug zu erklären, Du hast Dich geweigert
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es kommt mir eher so vor, als müsste ich mich verteidigen, nur, weil ich Menschen muslimischen Glaubens ins Spiel gebracht hatte.
nein, nur erklären, warum bringst Du sie ins Spiel?

Wenn doch von allen (also auch muslimischen, aber nicht alle im Sinne von ALLEN die es gibt, also nicht jede einzelne cis Frau hat ein Problem damit) cis Frauen die Rede ist, warum dann explizit Menschen muslimischen Glaubens ins Spiel bringen? Ich verstehe das nicht. Sind die sonst nicht mit gemeint? Und es geht eben NICHT darum, wie Männer (egal welchen Glaubens)das sehen, es geht um Toiletten für Frauen. Und da haben cis Frauen ein Problem, Trans*frauen betreffend.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

19.12.2022 um 15:07
Zitat von OrangerieOrangerie schrieb:Menstruationscup am Waschbecken sauber spülen
Da hätte ich jetzt als Mann auch keinen großen Bock zugucken zu müssen ehrlich gesagt.


Anzeige

melden