Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.08.2021 um 22:07
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Du bezichtigst mich damit effektiv der Lüge - aus Faulheit
Ich schrieb Missverständnis oder Wahrnehmungsbias.
Nicht "Lüge".

Du behauptest. Du belegst.
So einfach.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.08.2021 um 22:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nicht "Lüge".
Wobei der Vorwurf von systematisch - fehlerhaften Neigungen beim Wahrnehmen und Urteilen nicht viel besser als "Lüge" klingt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.08.2021 um 22:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich schrieb Missverständnis oder Wahrnehmungsbias.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du behauptest. Du belegst.
Wenn du meinst das es etwas, was ich "behauptet" habe, hier "vermutlich nicht gibt", dann ist das eine Bezichtigung der Lüge. Du gehst ja schon davon aus, dass es nicht stimmt.
Und das behauptest du nicht, weil du entsprechende Informationen nicht haben kannst. Du behauptest das, weil du keinen Bock hast selber zurückzublättern.

Wenn du zu faul bist, den Thread zu lesen - bitteschön. Ist ja kein Kapitalverbrechen. Aber zu erwarten, dass man sich noch selber zitiert, weil du keine Lust hast zu lesen, ist schon dreist.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.08.2021 um 22:22
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Wobei der Vorwurf von systematisch - fehlerhaften Neigungen beim Wahrnehmen und Urteilen nicht viel besser als "Lüge" klingt.
Für mich schon.
Egal, schau, das führt hier zu nichts.

Ich finde meine eigenen Vorschläge konstruktiv und gut.
Wie das mit eigenen Vorschlägen eben so ist 😉
Warten wir einfach mal ab, was da an Kritik kommt.
Daraus ergibt sich dann vielleicht eine fruchtbarere Diskussion.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.08.2021 um 22:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Egal, schau, das führt hier zu nichts.
Das stimmt wohl.
Allerdings,- @chriseba hat schon recht, wurde alles schon vorgeschlagen, und war doch nicht (allen) recht...
Jemand hat immer das Haar in der Suppe gefunden.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.08.2021 um 07:26
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Sowas wurde hier schon vorgeschlagen. Ein Klo für alle, getrennte Kabinen mit völlig geschlossenen Wänden, damit keiner drüberlunzen oder drunter her glubschen kann. War auch nicht ok.
ja, aber WER fand das nicht ok und warum?
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Aber des Transgenders bzw. Non-Binären Podex fühlt sich nur auf eigens beschrifteten Toiletten wohl, so die feste Ansicht einiger hier.
ja? Mit welcher Begründung denn? Zitiere doch mal, ich habe das nämlich ganz anders in Erinnerung.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:In diesem Land kümmern wir uns halt nicht darum, dass Toiletten flächendeckend barrierefrei sind, sondern sinnieren lieber darüber, das kein höchstpersönliches Scheißhaus mit eigener Beschriftung vorhanden ist, weil die Benutzung der bereits vorhandenen bzw. verfügbaren Toiletten ja regelrecht unzumutbar ist.
nur was Du hier den trans*Menschen oder non-binären Personen andichtest, das kam von der genauen Gegenseite.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wenn du zu faul bist, den Thread zu lesen - bitteschön. Ist ja kein Kapitalverbrechen. Aber zu erwarten, dass man sich noch selber zitiert, weil du keine Lust hast zu lesen, ist schon dreist.
nein, es ist dreist, keine Belege zu bringen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.08.2021 um 08:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, aber WER fand das nicht ok und warum?
Tatsächlich fand und finde ich es auch suboptimal, wenn es ausschliesslich all gender Klos gibt.
Ich hätte schon gern eine Frauentoilette, wann immer es machbar ist.
Bei dem Beispiel von @MettMax ging es aber um ein Lokal mit offenbar begrenzten finanziellen Ressourcen.
Wer in so einem Fall möglichst allen gerecht werden will, kommt vermutlich um ein barrierefreies all gender Klo mit Wickelmöglichkeit nicht herum.
Solange das save gestaltet ist und sauber, wüßte ich jetzt auch nicht, was dagegen sprechen sollte.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.08.2021 um 08:09
@fischersfritzi
mir ging es darum aufzuzeigen, WER was nicht ok fand. Denn das stellt @chriseba meiner Meinung nach falsch dar.
Und auf die Frauentoilette würden dann ja auch trans*Frauen gehen. Oder würdest Du diese ausschliessen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.08.2021 um 08:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder würdest Du diese ausschliessen?
Ich natürlich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir ging es darum aufzuzeigen, WER was nicht ok fand. Denn das stellt @chriseba meiner Meinung nach falsch dar.
Ja, ich habe das soweit auch so verstanden.
Aber soweit ich das erinnere, hatte ich mich dazu auch geäußert und dachte, ich erklär das noch mal, bevor mir jemand Demez oder so zuschreibt, weil ich mich jetzt FÜR die all gender Klos ausspreche.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.08.2021 um 08:23
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Allerdings,- @chriseba hat schon recht, wurde alles schon vorgeschlagen, und war doch nicht (allen) recht...
Ich möchte jetzt nicht allzu kleinlich sein, aber es ging um diese Behauptung
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Aber des Transgenders bzw. Non-Binären Podex fühlt sich nur auf eigens beschrifteten Toiletten wohl, so die feste Ansicht einiger hier.
Die hätte ich gerne mal verlinkt.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

20.09.2021 um 13:15
Also ich als non binäre Person fühle mich auf diesen Mann/Frau Toiletten am Rastplatz am wohlsten.
Da interessiert es nämlich nicht was oder wer du bist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das Berliner Landes-Antidiskriminierungsgesetz LADG
Politik, 226 Beiträge, am 26.07.2020 von abberline
Spukulatius am 24.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 26.07.2020 »
Politik: CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern
Politik, 647 Beiträge, am 03.12.2020 von Zeitmaschine78
Omti am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
647
am 03.12.2020 »
Politik: Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
Politik, 4.990 Beiträge, am 26.02.2020 von blueavian
CarlosP am 23.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 249 250 251 252
4.990
am 26.02.2020 »
Politik: Diskriminierung trotz hoher Qualifikation
Politik, 126 Beiträge, am 16.12.2013 von Obrien
Helion am 08.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 16.12.2013 »
von Obrien
Politik: Sammeltread: Ungerechtfertigte/Diskriminierende Urteile/Hinrichtungen
Politik, 71 Beiträge, am 05.05.2013 von Medienkrieger
Blutfeder am 22.03.2013, Seite: 1 2 3 4
71
am 05.05.2013 »