Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.08.2021 um 22:07
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Du bezichtigst mich damit effektiv der Lüge - aus Faulheit
Ich schrieb Missverständnis oder Wahrnehmungsbias.
Nicht "Lüge".

Du behauptest. Du belegst.
So einfach.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.08.2021 um 22:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nicht "Lüge".
Wobei der Vorwurf von systematisch - fehlerhaften Neigungen beim Wahrnehmen und Urteilen nicht viel besser als "Lüge" klingt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.08.2021 um 22:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich schrieb Missverständnis oder Wahrnehmungsbias.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du behauptest. Du belegst.
Wenn du meinst das es etwas, was ich "behauptet" habe, hier "vermutlich nicht gibt", dann ist das eine Bezichtigung der Lüge. Du gehst ja schon davon aus, dass es nicht stimmt.
Und das behauptest du nicht, weil du entsprechende Informationen nicht haben kannst. Du behauptest das, weil du keinen Bock hast selber zurückzublättern.

Wenn du zu faul bist, den Thread zu lesen - bitteschön. Ist ja kein Kapitalverbrechen. Aber zu erwarten, dass man sich noch selber zitiert, weil du keine Lust hast zu lesen, ist schon dreist.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.08.2021 um 22:22
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Wobei der Vorwurf von systematisch - fehlerhaften Neigungen beim Wahrnehmen und Urteilen nicht viel besser als "Lüge" klingt.
Für mich schon.
Egal, schau, das führt hier zu nichts.

Ich finde meine eigenen Vorschläge konstruktiv und gut.
Wie das mit eigenen Vorschlägen eben so ist 😉
Warten wir einfach mal ab, was da an Kritik kommt.
Daraus ergibt sich dann vielleicht eine fruchtbarere Diskussion.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.08.2021 um 22:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Egal, schau, das führt hier zu nichts.
Das stimmt wohl.
Allerdings,- @chriseba hat schon recht, wurde alles schon vorgeschlagen, und war doch nicht (allen) recht...
Jemand hat immer das Haar in der Suppe gefunden.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.08.2021 um 07:26
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Sowas wurde hier schon vorgeschlagen. Ein Klo für alle, getrennte Kabinen mit völlig geschlossenen Wänden, damit keiner drüberlunzen oder drunter her glubschen kann. War auch nicht ok.
ja, aber WER fand das nicht ok und warum?
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Aber des Transgenders bzw. Non-Binären Podex fühlt sich nur auf eigens beschrifteten Toiletten wohl, so die feste Ansicht einiger hier.
ja? Mit welcher Begründung denn? Zitiere doch mal, ich habe das nämlich ganz anders in Erinnerung.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:In diesem Land kümmern wir uns halt nicht darum, dass Toiletten flächendeckend barrierefrei sind, sondern sinnieren lieber darüber, das kein höchstpersönliches Scheißhaus mit eigener Beschriftung vorhanden ist, weil die Benutzung der bereits vorhandenen bzw. verfügbaren Toiletten ja regelrecht unzumutbar ist.
nur was Du hier den trans*Menschen oder non-binären Personen andichtest, das kam von der genauen Gegenseite.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wenn du zu faul bist, den Thread zu lesen - bitteschön. Ist ja kein Kapitalverbrechen. Aber zu erwarten, dass man sich noch selber zitiert, weil du keine Lust hast zu lesen, ist schon dreist.
nein, es ist dreist, keine Belege zu bringen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.08.2021 um 08:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, aber WER fand das nicht ok und warum?
Tatsächlich fand und finde ich es auch suboptimal, wenn es ausschliesslich all gender Klos gibt.
Ich hätte schon gern eine Frauentoilette, wann immer es machbar ist.
Bei dem Beispiel von @MettMax ging es aber um ein Lokal mit offenbar begrenzten finanziellen Ressourcen.
Wer in so einem Fall möglichst allen gerecht werden will, kommt vermutlich um ein barrierefreies all gender Klo mit Wickelmöglichkeit nicht herum.
Solange das save gestaltet ist und sauber, wüßte ich jetzt auch nicht, was dagegen sprechen sollte.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.08.2021 um 08:09
@fischersfritzi
mir ging es darum aufzuzeigen, WER was nicht ok fand. Denn das stellt @chriseba meiner Meinung nach falsch dar.
Und auf die Frauentoilette würden dann ja auch trans*Frauen gehen. Oder würdest Du diese ausschliessen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.08.2021 um 08:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder würdest Du diese ausschliessen?
Ich natürlich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir ging es darum aufzuzeigen, WER was nicht ok fand. Denn das stellt @chriseba meiner Meinung nach falsch dar.
Ja, ich habe das soweit auch so verstanden.
Aber soweit ich das erinnere, hatte ich mich dazu auch geäußert und dachte, ich erklär das noch mal, bevor mir jemand Demez oder so zuschreibt, weil ich mich jetzt FÜR die all gender Klos ausspreche.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

18.08.2021 um 08:23
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Allerdings,- @chriseba hat schon recht, wurde alles schon vorgeschlagen, und war doch nicht (allen) recht...
Ich möchte jetzt nicht allzu kleinlich sein, aber es ging um diese Behauptung
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Aber des Transgenders bzw. Non-Binären Podex fühlt sich nur auf eigens beschrifteten Toiletten wohl, so die feste Ansicht einiger hier.
Die hätte ich gerne mal verlinkt.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

20.09.2021 um 13:15
Also ich als non binäre Person fühle mich auf diesen Mann/Frau Toiletten am Rastplatz am wohlsten.
Da interessiert es nämlich nicht was oder wer du bist.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 09:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 18.08.2021:nur was Du hier den trans*Menschen oder non-binären Personen andichtest, das kam von der genauen Gegenseite.
Es ist eigentlich auch komplett egal von welcher Seite die Aussage kommt, denn das ändert nichts an der Hirnrissigkeit eben dieser.
Oder habt ihr schon mal gehört das jemand mit dem Gedanken des Suizides spielt und sich nachts in den Schlaf weint, weil die Beschriftung der Toillete für sein empfinden nicht korrekt ist ?

Das ist meiner Meinung nach nur ein weiterer Schritt der ideologischen subversion.
Und scheint auch zu funktionieren, denn keiner stellt die Gender diskussionen in seiner Logik gänzlich in Frage.
Dabei hat das Land viel größere Probleme als falsch gekennzeichnete Toiletten.
Und das ganze ist auch schon über die Jahre so fest verankert worden, das dieser Beitrag für ebendiese Personen ein Affront darstellt.
Komische Zeiten, nicht ?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 09:35
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Dabei hat das Land viel größere Probleme als falsch gekennzeichnete Toiletten.
ja, was aber nicht bedeutet, dass man diese kleinen Probleme nicht ganz einfach lösen könnte.
Zitat von Vicy.wolfVicy.wolf schrieb:Also ich als non binäre Person fühle mich auf diesen Mann/Frau Toiletten am Rastplatz am wohlsten.
Da interessiert es nämlich nicht was oder wer du bist.
haste Du @BenSensei das überlesen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 09:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, was aber nicht bedeutet, dass man diese kleinen Probleme nicht ganz einfach lösen könnte.
Ja stimmt, zum beispiel so:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also ich als non binäre Person fühle mich auf diesen Mann/Frau Toiletten am Rastplatz am wohlsten.
Da interessiert es nämlich nicht was oder wer du bist.
Halt einfach auf Toilette gehen, so what ?!


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 09:40
@BenSensei
das sind Toiletten, wo es eben NICHT nach Geschlecht getrennt ist. Und DAS hilft dieser Person schon mal, sich am wohlsten zu fühlen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 10:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind Toiletten, wo es eben NICHT nach Geschlecht getrennt ist. Und DAS hilft dieser Person schon mal, sich am wohlsten zu fühlen.
Ja und andere fühlen sich eben auf ihrer Damen- oder Herrentoilette "wohl". Ich z.B., habe mich auf öffentlichen Toiletten noch nie wohlgefühlt. Ich geh da rein, wenn es gar nicht anders geht und seh zu, dass ich wieder rauskomme, von "wohlfühlen" kann da keine Rede sein.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 10:36
Wie auch immer.
Jedenfalls sind die privaten Toilettengänge und das dazugehörige wohlfühl Erlebnis definitiv nichts, für das in der Politik debattiert werden muss.
Soetwas zu debattieren spaltet nur die Gesellschaft, den Menschen sind halt von Natur aus ungleich.
Und dieser Fakt ist leider der Punkt, der immer wieder zu Streit führen wird, da es unterschiedliche Ansichten sowie Bedürfnisse gibt.
So eine Diskussion wird nämlich nie ein Ende finden können, alleine aufgrund der anatomischen Unterschiede der Menschen welche nicht wegzudiskutieren sind, und von Natur aus gegeben.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 10:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja und andere fühlen sich eben auf ihrer Damen- oder Herrentoilette "wohl". Ich z.B., habe mich auf öffentlichen Toiletten noch nie wohlgefühlt. Ich geh da rein, wenn es gar nicht anders geht und seh zu, dass ich wieder rauskomme, von "wohlfühlen" kann da keine Rede sein.
ja und? Was soll mir das jetzt sagen? Dass Du Dich so oder so nicht wohlfühlst? Was wäre denn Dein Problem, wenn es NEBEN geschlechtergetrennten Toiletten auch eine gäbe, für alle Geschlechter? Würdest Du Dich noch unwohler fühlen?
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Jedenfalls sind die privaten Toilettengänge und das dazugehörige wohlfühl Erlebnis definitiv nichts, für das in der Politik debattiert werden muss.
doch, denn es hat auch etwas mit Sicherheit zu tun. Aber zum Glück entscheidest nicht Du, was es zu debattieren gilt und was nicht.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Was soll mir das jetzt sagen? Dass Du Dich so oder so nicht wohlfühlst? Was wäre denn Dein Problem, wenn es NEBEN geschlechtergetrennten Toiletten auch eine gäbe, für alle Geschlechter? Würdest Du Dich noch unwohler fühlen?
Ja. Wozu jetzt noch eine vierte Toilettenart? Macht mir tatsächlich Unbehagen, solange ich noch Steuern zahle und der Quatsch davon finanziert wird. Lieber mehr barrierefreie Toiletten, die auch von Leuten genutzt werden können, die zum Wohlfühlen aufs öffentliche WC gehen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:10
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Soetwas zu debattieren spaltet nur die Gesellschaft, den Menschen sind halt von Natur aus ungleich.
hm ... hat man das nicht auch mal behauptet, als Frauen ein eigenes Konto ohne die Erlaubnis vom Ehemann einforderten?
Ohne Zustimmung des Mannes durften Frauen kein eigenes Bankkonto eröffnen, noch bis 1962. Erst nach 1969 wurde eine verheiratete Frau als geschäftsfähig angesehen.
https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/meilensteine-der-frauenemanzipation-in-deutschland-frauentag-2012_id_2045108.html

Furchtbar diese Spaltungen. Und jetzt geben Frauen Kohle für Schuhe und Schminke aus ... ohne Erlaubnis vom Mann.


Anzeige

melden