Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lieber mehr barrierefreie Toiletten, die auch von Leuten genutzt werden können, die zum Wohlfühlen aufs öffentliche WC gehen.
ja und das schliesst mein Vorschlag aus oder was? Ich habe das die ganze Zeit propagiert, aber ist ja egal, Hauptsache, man denkt man hätte bezüglich irgendwelcher Toiletten oder sonst bei irgendwas Einfluss darauf, was mit seinen Steuern passiert..... :shot:

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:13
öffentliche toiletten sollten unisex sein und das wars


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hauptsache, man denkt man hätte bezüglich irgendwelcher Toiletten oder sonst bei irgendwas Einfluss darauf, was mit seinen Steuern passiert.
Hab ich das gesagt? Lies doch was geschrieben wurde und lass deine Fantasien woanders walten :) Von Einfluss steht da kein Wort. :shot:


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:15
@Frau.N.Zimmer
und warum interessiert es Dich dann, wenn Deine Steuern eh weg sind, egal für was? Warum dann diese Äusserung, von wegen Deiner Steuergelder? Ist doch total sinnbefreit.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist doch total sinnbefreit.
Wie der die ganze Diskussion über eine vierte Toilettenart, da hat auch niemand Einfluss drauf :) Und jetzt, hab noch einen schönen Tag.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, denn es hat auch etwas mit Sicherheit zu tun. Aber zum Glück entscheidest nicht Du, was es zu debattieren gilt und was nicht.
Schade eigentlich. :)
Es gibt echt wichtigeres für das wir unsere politischen Ressourcen einsetzen sollten. Kinderarmut, Pflegenotstand, Mindestlohn sind alles Sachen die wichtiger sind.
Wenn eines Tages alles rund laufen sollte und es nichts mehr an Infrastruktur Verbesserungen gibt, kann man sich die Zeit nehmen für die 4. Und meinetwegen 8 . Toilettenart zu debattieren.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:26
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Es gibt echt wichtigeres für das wir unsere politischen Ressourcen einsetzen sollten. Kinderarmut, Pflegenotstand, Mindestlohn sind alles Sachen die wichtiger sind.
tja, dann mach das doch, setze Dich dafür ein, dass die Ressourcen nur für die wirklich wichtigen Dinge eingesetzt werden.......weil man kann sich ja niemals um verschiedene Dinge kümmern, es gibt auch nicht unterschiedliche Zuständige, Behörden, aber vor allem, alle möglichen Betroffenen, für die es eben einen Unterschied macht. Aber ist ja egal......man kann eben - weil man da offenbar limitiert ist - nur bestimmte Dinge debattieren.....


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:26
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Es gibt echt wichtigeres für das wir unsere politischen Ressourcen einsetzen sollten. Kinderarmut, Pflegenotstand, Mindestlohn sind alles Sachen die wichtiger sind.
Ach und trotzdem investierst du gerade jetzt deine Ressourcen genau hier.
Warum?
Und was stört es dich, wenn andere darüber debattieren.
Woraus leitest du ab, du hättest die Berechtigung, anderen vorzuschreiben, worüber sie zu debattieren haben?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:30
@fischersfritzi
ist ja auch nur eines der wichtigen und nötigen Bedürfnisse, auf die Toilette zu gehen. Können sich manche offenbar nicht vorstellen, dass man dabei möglichst sicher sein und nicht diskriminiert werden möchte. Gibt ja schliesslich Wichtigeres.....


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gibt ja schliesslich Wichtigeres.....
Genau...aber dann sich ausgiebig damit beschäftigen....


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:40
Dieses "Wenn es dir nicht wichtig ist, warum beschäftigt es dich dann" ist genau die selbe peinliche Kategorie, wie "Man sollte sich lieber damit und damit befassen".

Nur mal so am Rande. Und natürlich ist die Debatte nach Gendergerechten Toiletten keine besonders wichtige Debatte, klar. Es dreht sich um die Befindlichkeiten einer sehr kleinen Bevölkerungsgruppe. Wer das diskutieren will, kann das freilich gern tun.
Man braucht es auch nicht aufblasen zu etwas wichtigerem als es tatsächlich ist.
Aber so zu tun als würden andere Themen auf der Strecke bleiben, weil sich eine interessierte Minderheit mit dieser Thematik befasst, ist halt auch blödsinnig.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:47
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dieses "Wenn es dir nicht wichtig ist, warum beschäftigt es dich dann" ist genau die selbe peinliche Kategorie, wie "Man sollte sich lieber damit und damit befassen".
Nein, ist es nicht.
Wer seine Ressourcen in eine Angelegenheit investiert, und das teilweise geradezu obsessiv, die er/sie unwichtig findet, muss sich fragen warum er/sie das tut.
In der Regel beschäftigt man sich im Freizeitbereich mit selbstgewählten Themen und Handlungen.

Dass es in deiner Welt "peinlich" ist, diesen Widerspruch zu benennen, ist bemerkenswert.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer seine Ressourcen in eine Angelegenheit investiert, und das teilweise geradezu obsessiv, die er/sie unwichtig findet, muss sich fragen warum er/sie das tut.
Vielleicht deswegen, weil es der Person (und auch weiteren Personen) wichtig ist? Worin besteht denn das Problem, wenn jemand Ressourcen in eine ihr wichtige Angelegenheit investiert, die auch noch anderen Menschen wichtig sind? Das machen doch viele Leute, oder nicht?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 11:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:obsessiv
Naja, wenn ich jemanden benennen müsste, der obsessiv in jedem LGBTQIA+ Faden unterwegs ist, wäre es jedenfalls nicht BenSensei, und Obsessionen zu unterstellen ist sowieso reine Fernküchenpsychologie.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 12:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht deswegen, weil es der Person (und auch weiteren Personen) wichtig ist? Worin besteht denn das Problem, wenn jemand Ressourcen in eine ihr wichtige Angelegenheit investiert, die auch noch anderen Menschen wichtig sind? Das machen doch viele Leute, oder nicht?
Hast du mich missverstanden?
Es ging um Personen, die sich an Diskussionen beteiligen, aber gleichzeitig behaupten, das Thema sei total unwichtig, es gäbe dringenderes.

Entweder man findet das Thema wichtig und diskutiert mit.
Oder man findet andere Themen wichtiger, dann diskutiert man die, aber stört nicht eine Diskussion, indem man betont wie unwichtig das Thema ist.

Konkret aufs Thema bezogen: Wenn man es überflüssig findet, sich mit dem Thema zu beschäftigen, Toiletten für alle Gender zugänglich zu machen, muss man nicht die Diskussion stören mit redundanten "gibt wichtigeres" Einwürfen.

@EinElch
"obsessiv" bezog sich nicht auf den User, sondern auf dieses Verhalten im Allgemeinen. Es dürfte dir nicht entgangen sein, das das Argument "unwichtig" bei bestimmten Themen wiederholt vorgetragen wird.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 12:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alle möglichen Betroffenen, für die es eben einen Unterschied macht. Aber ist ja egal......man kann eben - weil man da offenbar limitiert ist - nur bestimmte Dinge debattieren.....
Also die Betroffenen die sich Nachts in den Schlaf weinen weil es keine 3. Oder 4. Toilletenart gibt kenne ich nicht. Das heißt nicht das es sie nicht gibt.
Vielleicht kann ja jemand schildern wieso es sein Leben so derart belastet das keine 4. Toilettenart vorhanden ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hast du mich missverstanden?
Es ging um Personen, die sich an Diskussionen beteiligen, aber gleichzeitig behaupten, das Thema sei total unwichtig, es gäbe dringenderes.
Ja mein Gott, ich bin halt dagegen. Und deswegen darf ich jetzt nichts mehr dazu sagen oder wie ?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nur mal so am Rande. Und natürlich ist die Debatte nach Gendergerechten Toiletten keine besonders wichtige Debatte, klar. Es dreht sich um die Befindlichkeiten einer sehr kleinen Bevölkerungsgruppe. Wer das diskutieren will, kann das freilich gern tun.
Man braucht es auch nicht aufblasen zu etwas wichtigerem als es tatsächlich ist.
Aber so zu tun als würden andere Themen auf der Strecke bleiben, weil sich eine interessierte Minderheit mit dieser Thematik befasst, ist halt auch blödsinnig.
Ok, das ist eine Diskussionsgrundlage. Sachlich und korrekt.
Ja stimmt schon, meine Emotionen spielen da mit rein. Andere Themen bleiben deswegen nicht auf der Strecke, meine Intention ist die, das dies auch so bleibt.
Danke für deinen Beitrag, das hilft bei der selbstrefekltion.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 12:40
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Vielleicht kann ja jemand schildern wieso es sein Leben so derart belastet das keine 4. Toilettenart vorhanden ist.
das wurde hier und in anderen threads schon entsprechend verlinkt.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Also die Betroffenen die sich Nachts in den Schlaf weinen weil es keine 3. Oder 4. Toilletenart gibt kenne ich nicht.
ich auch nicht, denn man muss sich nicht "in den Schlaf weinen" deswegen, man kann aber natürlich so eine unnötige Anmerkung schreiben, um noch einmal deutlich zu machen, wie doof man das alles findet.....


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 12:45
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ja mein Gott, ich bin halt dagegen. Und deswegen darf ich jetzt nichts mehr dazu sagen oder wie ?
Ich hab dir nicht zu sagen, was du darfst oder nicht. Aber ich habe eine Meinung dazu. Und aus meiner Sicht, ist es völlig okay, wenn du sagst, dass du dagegen bist. Ist dann halt so. Ich hab auch kein Problem damit, wenn du das dann über Seiten ausbreitest.
Was ich kurios finde, ist zu betonen, wie unwichtig ein Thema ist, dann aber dazu zu schreiben.
Offensichtlich ist es dann eben doch wichtig für dich. Dann nur zu.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 13:36
@fischersfritzi

Wie gesagt, man kann ein Thema unwichtig finden, und dennoch etwas dazu sagen, wenn andere Leute es wichtig finden. Es ist völlig legitim, auf den Diskurs Bezug zu nehmen, auch wenn man das Thema für überhöht hält; im Gegenteil wäre es schwachsinnig, sich nicht zu äußern, wenn man gewisse Themen im öffentlichen Diskurs für unwichtig hält.
Ich halte Baerbocks Kobold und Laschets Lachen auch für unwichtig, gerade im Hinblick auf die Frage der Sachkompetenz, trotzdem oder gerade weil der öffentliche Diskurs dazu groß ist, kann ich dennoch Bezug dazu nehmen, und sei es nur, ich sage, das sei nicht so wichtig.

Irgendwie ein seltsames Verständnis von Diskussionsteilnahme.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 13:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:öffentliche toiletten sollten unisex sein und das wars
Nö. Ich will eine Toilette passend zu meinem Geschlecht, geb. Mann, fühle mich als Mann.
Bis heute hat auch keiner kapiert dass Unisex Toiletten nur für ein Geschlecht sind, wenn dann meinst Du wohl Omnisex.


Anzeige

2x zitiertmelden