Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 18:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:mit dem jeder munter selbst seine Individualität anpreisen kann, indem er sich sein eigenes, gefühltes Geschlecht basteln kann? Das freilich nur in seinem Kopf existiert? Und derjenige dann ein extra Klo bekommt? Versteh ich das richtig?
und wenn Du Deinen link gelesen hättest, dann müsstest Du eigentlich verstehen, worum es geht.
Warum stellst Du die Frage eigentlich so vorurteilshaft? Muss das sein?

@MokaEfti
ja und? Ist es deshalb falsch?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Daran musste ich auch denken, das klang sehr nach LSD Sekte.
ernsthaft?

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 18:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Ist es deshalb falsch?
Nein, nix ist falsch.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Nacktheit ist aber auch der natürliche und unschuldige Zustand eines Menschen und ebenfalls ein Zeichen für Reinheit oder Einfachheit.
Dachte gerade an Bierbäuche, egal.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 19:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn Du Deinen link gelesen hättest, dann müsstest Du eigentlich verstehen, worum es geht.
Dass angeblich jeder sich halt sein persönliches Geschlecht basteln und erfinden kann, nach dem er sich gerade fühlt. Von mir aus, so lange das persönlich bleibt und die Allgemeinheit sich nicht damit befassen muss.


4x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 19:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dass angeblich jeder sich halt sein persönliches Geschlecht basteln und erfinden kann, nach dem er sich gerade fühlt. Von mir aus, so lange das persönlich bleibt und die Allgemeinheit sich nicht damit befassen muss.
Und wenn deren neues Geschlecht dann nicht offiziell in welcher Form auch immer anerkannt wird gibts dann wieder Diskriminierungsvorwürfe und sonstige Unterstellungen :D Würde mich nicht wundern sich manche schon bei so einem Mist aufregen wie bei Formularen etc. wenn dort bei Geschlecht neben "männlich" und "weiblich" nur noch ein paar weitere Geschlechter genannt werden oder gar nur "diverse" oder "sonstiges" statt all die Begriffe wie Queer und sonst welche. Wäre gut möglich auch als negative Diskriminierung bezeichnet worden.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 19:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dass angeblich jeder sich halt sein persönliches Geschlecht basteln und erfinden kann, nach dem er sich gerade fühlt. Von mir aus, so lange das persönlich bleibt und die Allgemeinheit sich nicht damit befassen muss.
Du hast es also nicht gelesen. Macht nix.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 19:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dass angeblich jeder sich halt sein persönliches Geschlecht basteln und erfinden kann
Nun, genau das stelle ich aber auch immer wieder bei heterosexuellen Menschen fest. Einige, oder sogar sehr viele Männer, aber auch Frauen legen für sich und für andere fest, wie ein richtiger Mann oder wie eine richtige Frau zu sein hat und darüber hinaus basteln sie sich quasi auch ihre eigenes Schwarzweiß-Weltbild zusammen, in dem dann nur zwei Geschlechter, also Mann und Frau existieren.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 19:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:und darüber hinaus basteln sie sich quasi auch ihre eigenes Schwarzweiß-Weltbild zusammen, in dem dann nur zwei Geschlechter, also Mann und Frau existieren.
Existieren denn noch mehr? Mal abgesehen von ein paar Menschen, die mit unterschiedlichen Geschlechtsorganen geboren wurden und mitunter evtl mächtig darunter leiden.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 20:03
Die Schlimmste Diskriminierung gibts wohl von Mitgliedern der Freikirchen. Ich habe mit Freikirchen nichts am Hut. Hatte aber eine Kommilitonin an der Uni die tatsächlich der Meinung ist, ein Schwuler oder eine Lesbe sollten niemals Pastor werden.
Ihr Ehemann denkt genauso, der Rest ihrer Gemeinde auch.
Und die beiden sind gerade mal 37 Jahre alt. Gegen Transsexuelle und Transgender haben sie auch etwas.

Meiner Meinung nach sollte man diese Freikirchen verbieten. Das "Frei" bedeutet nicht frei im Denken und tolerantes Weltbild, sondern frei vom staatlichen Einzug der Kirchensteuer.
Man muss immerhin bedenken, dass in diesen Gemeinden bereits deren Kinder entsprechend indoktriniert werden.

Überhaupt bin ich erschrocken, wie intolerant gerade viele junge Menschen sind was LGBTQIA betrifft.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 20:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Existieren denn noch mehr?
Hier kannst du dich mal einlesen, obwohl ich glaube, daß du die Links sowieso nicht lesen wirst, bzw. glaube ich, daß es an deiner Meinung nichts ändern wird.

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/sexualitaet/intersexualitaet/intersexualitaet-videos-100.html

https://www.spektrum.de/frage/geschlechtsidentitaet-gibt-es-mehr-als-zwei-geschlechter/1835662

https://www.tagesspiegel.de/wissen/gender-in-der-biologie-es-gibt-mehr-als-zwei-geschlechter/13386730.html


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 20:11
@peekaboo
ja, wurde ja im pc thread etc. eh schon alles durchgekaut. Auch mit @abberline
Geht meiner Meinung nach manchen nur darum, ihre Sicht der Dinge mal wieder auszubreiten, um dann eine vollkommen fruchtlose Diskussion loszutreten, scheint sonst nix los zu sein.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

02.08.2021 um 21:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Siehe oben, Lol!
Aber sowas von lollerolorol.... Mir scheint, dass Dir die Intention der Paraden nicht wirklich zu vermitteln ist..... Lololololleroleroduljö.....


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

03.08.2021 um 10:30
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Überhaupt bin ich erschrocken, wie intolerant gerade viele junge Menschen sind was LGBTQIA betrifft.
Ich würde fast behaupten, das die Generation ab 2000 + relativ tolerant dem Thema gegenüber steht - aber das ist nur meine Einschätzung.


Für mich steht jedenfalls fest, Intoleranz kann eigentlich nur von Unwissen kommen.

Unwissen geprägt von Erziehung, Religion und politischem Nonsens.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

03.08.2021 um 10:48
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Unwissen geprägt von Erziehung, Religion und politischem Nonsens.
Unwissen, oder entsprechende Prägung durch das Elternhaus oder das soziale Umfeld.

In meiner Jugend waren ja homofeindliche Einstellungen noch sehr weit verbreitet und quasi gesellschaftlicher Konsens gewesen. Und weil damals die Mehrheit so gedacht hat, haben sie viele Menschen auch nicht hinterfragt, sondern einfach weitergegeben. Damals, Anfang der Achtzigerjahre hatten wir bzgl. dieser Thematik ungefähr einen Status wie heutzutage in Ungarn oder Polen, mit dem Unterschied, dass es noch keine Regenbogenfahnen oder CSD-Paraden gab, gegen die das Bürgertum oder die Politiker hätten sein können.

Meiner Erinnerung nach wurde damals in der Öffentlichkeit überwiegend gar nicht mit dem Thema umgegangen, bzw. es war recht tabubehaftet gewesen. Wenn überhaupt mal die Figur eines Schwulen in den Medien zu sehen war, war es meistens eine karikaturhaft verzerrte Figur: übertrieben feminin, rosa-luftig gekleidet, entweder kreischig oder weinerlich. Das hat natürlich die öffentliche Meinung damals ebenfalls geprägt.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

04.08.2021 um 14:57
@martenot
Ende der 80er, Anfang der 90er gab es eine regelrechte neue sexuelle Revolution, ausgelöst durch die damals aufkommenden und sehr populären Talkshows im Fernsehen, wo so ziemlich jedes Thema, auch Homosexualität, Fetisch, Mißbrauch (das war die Zeit, als sich die ersten Opfer gezielt outeten!) etc. durchgeackert wurden. Erst seit dieser Zeit widmet man sich öffentlich diesem Thema, und wächst die Toleranz. (Bzw. wird gezielt eingefordert, wo sie nicht von selber wachsen will.) Eine wichtige Ära also, genau wie die 60er mit ihrem damaligen Lebensgefühl und der damaligen ersten sexuellen Revolution.


1x verlinktmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

05.08.2021 um 09:00
Auf Netflix gibt es seit kurzem "Pray Away", eine Doku über Ex-Gay Organisationen in den USA, die Konversationstherapien anbieten:
Der Film hat die Konversionstherapie-Programme der religiösen Rechten in den Vereinigten Staaten zum Thema. Im Film äußern sich Betroffene, die ein solches Programm durchlaufen haben, über den Schaden, der ihnen selbst und unzähligen jungen Menschen der LGBTQ-Community zugefügt wurde.
Wikipedia: Pray Away

Youtube: Pray Away | Official Trailer | Netflix
Pray Away | Official Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.08.2021 um 06:34
In Ungarn ist Prostitution bei Schulen und Kirchen in einem Umkreis von 200m verboten.
Wenig überraschend, dass das auch bei LGBT-freundlichen Kinderbüchern gilt:
in einem Umkreis von 200 Metern um Schulen und Kirchen überhaupt nicht mehr anzubieten. Das gilt für Kinderbücher, die nach Auffassung der Regierung für Homosexualität oder Geschlechtsumwandlung werben oder anstößige Abbildungen von Sexualität enthalten.
https://www.spiegel.de/ausland/umstrittenes-lgbtq-gesetz-ungarn-geht-gegen-den-verkauf-anstoessiger-buecher-vor-a-23f16b88-ae0d-4ff0-8a49-19bb7ad99a73

Da ist durchaus ne Logik erkennbar ...


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.08.2021 um 08:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In Ungarn ist Prostitution bei Schulen und Kirchen in einem Umkreis von 200m verboten.
Das finde ich nicht mal schlimm und hat sicherlich mal unabhängig von Ungarn auch andere Gründe. Ist das hier eigentlich anders geregelt? Gibt es hier Prostitution direkt neben Schulen und Kirchen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.08.2021 um 08:53
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In Ungarn ist Prostitution bei Schulen und Kirchen in einem Umkreis von 200m verboten.
Das ist aber wirklich liberal, da könnte sich Deutschland eine Scheibe abschneiden…da ist es zB erst ab 20.000 oder 30.000 Einwohner in der Gemeinde erlaubt, egal welche Richtung oder Anzahl der Kirchen oder Schulen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.08.2021 um 08:57
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Pray Away", eine Doku über Ex-Gay Organisationen in den USA
Hab ich ein bisschen von gesehen, die sind ganz schön durch, was die da teilweise erzählen diese Prediger.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.08.2021 um 09:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist aber wirklich liberal, da könnte sich Deutschland eine Scheibe abschneiden…da ist es zB erst ab 20.000 oder 30.000 Einwohner in der Gemeinde erlaubt, egal welche Richtung oder Anzahl der Kirchen oder Schulen.
Und stell Dir vor, das geschieht zum Schutz der Jugend oder des öffentlichen Anstandes. :o:
Einführungsgesetz zum Strafgesetzbuch (EGStGB)
Art 297 Verbot der Prostitution
(1) Die Landesregierung kann zum Schutz der Jugend oder des öffentlichen Anstandes

1.
für das ganze Gebiet einer Gemeinde bis zu fünfzigtausend Einwohnern,
2.
für Teile des Gebiets einer Gemeinde über zwanzigtausend Einwohner oder eines gemeindefreien Gebiets,
3.
unabhängig von der Zahl der Einwohner für öffentliche Straßen, Wege, Plätze, Anlagen und für sonstige Orte, die von dort aus eingesehen werden können, im ganzen Gebiet oder in Teilen des Gebiets einer Gemeinde oder eines gemeindefreien Gebiets

durch Rechtsverordnung verbieten, der Prostitution nachzugehen. Sie kann das Verbot nach Satz 1 Nr. 3 auch auf bestimmte Tageszeiten beschränken.
(2) Die Landesregierung kann diese Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf eine oberste Landesbehörde oder andere Behörden übertragen.
(3) Wohnungsbeschränkungen auf bestimmte Straßen oder Häuserblocks zum Zwecke der Ausübung der Prostitution (Kasernierungen) sind verboten.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgbeg/art_297.html


Anzeige

melden