Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 17:05
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Kinder und Jugendliche können und dürfen nicht als Versuchskaninchen für diesen Riesenversuch herhalten müssen.
Es gibt keinen "Riesenversuch".
Das ist ein Verschwörungsnarrativ.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 17:12
Bishamon schrieb (Beitrag gelöscht):Rändern:

Original anzeigen (0,8 MB)
Bishamon schrieb (Beitrag gelöscht):Rändern:

Original anzeigen (0,8 MB)
Na, da hat sich ja jemand einen Mist einfallen lassen. Alles war du hier als “Spektrum” präsentierst sind Abweichungen von der Norm. Und die Norm ist Mann und Frau.

Menschen sind bipedal. Daran ändert auch die Tatsachen nichts, dass es Menschen gibt die keine Beine haben, die nur ein Bein haben, die 1,5 Beine haben, oder einen Fuss, oder ihre Beine nicht benutzen koennen, usw. Trotzdem ist der Mensch bipedal.

Das ist die Norm, genauso wie die Norm ist, das Menschen biologisch entweder Frau oder Mann sind.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 17:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt keinen "Riesenversuch".
Das ist ein Verschwörungsnarrativ.
Wenn man diese Medikamente Kinder gibt - und das in grossen Zahlen - die noch nicht genug erforscht sind, dann ist das ein Versuch. Das ist eine Tatsache.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 17:21
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Das ist eine Tatsache.
Es ist deine persönliche Bewertung.
"Riesenversuch" ist ein Verschwörungsnarrativ. Es legt nahe, dass dieser "Versuch" gezielt angelegt ist etc pp

Es lohnt im Grunde nicht, mit Diskutant:innen ins Gespräch zu gehen, die Verschwörungserzählungen anhängen, weil die rational gar nicht mrhr erreichbar sind.
Ich weiss nicht, ob das bei dir zutrifft oder ob du dich nur ausnahmsweise und unüberlegt dieses Vokabular bedienst.
Für einen sachlichen Diskurs ist das eher ein Hindernis, aus meiner Sicht.
Kontrovers ja, gerne, belebt den Diskurs.
Verschwörung, nein danke.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 17:44
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Das ist die Norm,
So wie Heterosexualität?
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Abweichungen von der Norm.
So wie Homosexualität?
Zitat von YulianaYuliana schrieb:die noch nicht genug erforscht sind, dann ist das ein Versuch.
Wie lange sind die Medikamente bereits im Einsatz?
Wann sind sie genug erforscht?
Welche Alternativen gibt es?

By the way: auch die sexuelle Orientierung ist ein Spektrum.

Das wusste Alfred Charles Kinsey bereits in den 40er Jahren:


Kinsey-Scale de.svg



Wikipedia: Kinsey-Skala


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 18:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es lohnt im Grunde nicht, mit Diskutant:innen ins Gespräch zu gehen, die Verschwörungserzählungen anhängen, weil die rational gar nicht mrhr erreichbar sind.
Deshalb tue ich das auch nicht, selbst wenn sie mich ansprechen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 19:14
@Bishamon

Ich frage
@Bishamon

Könntest du mal mit eigenen Worten definieren, was du unter „Sex“, „sex“, in englisch und in deutsch verstehst, ebenso „gender“, „Geschlechtsidentität“, „biologischen Geschlecht“?
Du springst zwischen den Begriffen hin und her.

Was sind für dich Klinefelter-Syndrom, Turner-Syndrom usw.?
Du antwortest
Rutherford schrieb:
Sex“,

Biologisches Geschlecht

Zitat von RutherfordRutherford schrieb:
ebenso „gender“,

Nicht biologisches Geschlecht.

Wobei das nicht scharf getrennt ist.

Gender Identity ist nicht nur eine rein soziale Geschlechterrolle. Und wird vermutlich durch Genetik und Hormone beeinflusst:

Some evidence suggests that transgender identity has genetic or hormonal roots, but its exact biological correlates are unclear.

https://www.nature.com/articles/d41586-018-07238-8
Du definierst „Sex“ (großgeschrieben, also der deutsche Begriff) als biologisches Geschlecht?
Du definierst??? „gender“ als: nicht biologisches Geschlecht. Wobei das nicht scharf getrennt ist?
Gender Identity (Geschlechtsidentität?) definierst??? du mit einem Satz, der sich auf transgender identity bezieht?

Selbst bei dem Versuch Begriffe zu definieren, springst du zwischen den Begriffen hin und her, aber eine Biologin, die mit naturwissenschaftlichen Begriffen arbeitet, wertest du ab.
Da paart sich Frauenfeindlichkeit mit Wissenschaftsfeindlichkeit.

Auf meine Frage: Was sind für dich Klinefelter-Syndrom,Turner-Syndrom usw.? bist du gar nicht eingegangen.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 19:30
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Selbst bei dem Versuch Begriffe zu definieren, springst du zwischen den Begriffen hin und her
Weil sie nicht scharf zu trennen sind. Und das habe ich auch begründet und mit einem Fachartikel belegt.
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Wissenschaftsfeindlichkeit.
🤡
Ich zitiere die ganze Zeit naturwissenschaftliche Fachartikel oder den Pschyrembel.
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Selbst bei dem Versuch Begriffe zu definieren,
Ich persönlich definiere gar nichts, sondern zitiere.
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:die mit naturwissenschaftlichen Begriffen arbeitet,
und Fachartikel bzw Ansichten auslässt, die ihr nicht in den Kram passen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 19:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:So wie Heterosexualität?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:So wie Homosexualität?
Wenn Du diese Fragen stellst, bleibt nur die Schlussfolgerung übrig dass Du biologische Geschlechter, Gender("Identität") und sexuelle Orientierung nicht verstehst und total durcheinander bringst.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ansichten auslässt, die ihr nicht in den Kram passen.
Schreibst Du, die auf konkrete Fragen zu deinen verlinkten Artikel nicht beantwortet, passt es nicht im Kram oder Du weiss es nicht? ->
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Was sind für dich Klinefelter-Syndrom, Turner-Syndrom usw.?
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Auf meine Frage: Was sind für dich Klinefelter-Syndrom,Turner-Syndrom usw.? bist du gar nicht eingegangen.



1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 19:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und sexuelle Orientierung nicht verstehst und total durcheinander bringst.
Du scheinst Probleme zu haben, Texte zu verstehen. Ich helfe dir gerne.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:So wie
"so wie" = ein Vergleich
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Was sind für dich Klinefelter-Syndrom,Turner-Syndrom usw.?
Positionen auf dem Spektrum.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 20:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Positionen auf dem Spektrum.
Wie ist denn das zu Verstehen?
Turner Syndrom sind Frauen und Mädchen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 20:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Du scheinst Probleme zu haben, Texte zu verstehen. Ich helfe dir gerne.
nee...Intersexualität ist von Transsexualität, Transgender und sexuelle Orientierung zu trennen...und das was Du als "Spektrum" bezeichnest sind Varianten der Intersexualität. Übrigens, Latein schadet nicht Inter = Zwischen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Positionen auf dem Spektrum.
...die am Ende des Tages wahrscheinlich zum Gynäkologen oder Urologen gehen, entsprechend dem gewichtigeren Anteil von M oder F.
Wenn sie sich fortpflanzen können und wollen brauchen sie jeweils das Andere.
Oh, Moment, das sind ja insgesamt nur zwei.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 20:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:So wie Heterosexualität?
Yuliana schrieb:
Abweichungen von der Norm.
So wie Homosexualität?
Sorry, aber biologische Abweichungen, wie zum Beispiel das Turner Syndrome mit Homosexualität zu vergleichen ist einfach - ich weiss gar nicht wie ich das nennen soll - es ist einfach bescheuert.

Das Turner Syndrom ist nicht irgendeine biologische Sexvariante auf dem Sex-Spektrum. Das ist eine Abweichung, eine Krankheit die fuer den Betroffenen lebenslange tiefgreifende Folgen mit sich bringt.

Ob Homosexualitaet eine Abweichung von der Norm ist? Keine Ahnung. Das ist meiner Ansicht nach völlig unwichtig. Homosexuell zu sein ist nicht anders als Heterosexuell zu sein, man schadet niemanden damit. Also ist es völlig egal, was die Norm und was nicht die Norm ist.

Meine persönliche Orientierung was Beziehungen betrifft ist auch nicht die Norm. Deshalb ist sie nicht schlechter und nicht besser wie jede andere Orientierung.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 20:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:oder den Pschyrembel.
Soll ich das so verstehen, dass du die Begriffe im deutsch/medizinischen Kontext verwendest und die Erläuterungen im Pschyrembel als Definition verwenden möchtest?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Positionen auf dem Spektrum.
Da habe ich jetzt ein Problem den Satz zu verstehen, vielleicht kannst du mir da helfen, indem du das genauer erklärst?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 21:08
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:vielleicht kannst du mir da helfen, indem du das genauer erklärst?
hier rot eingerahmt:


syndOriginal anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 21:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hier rot eingerahmt:
Wer hat das berechnet? wer teilt Menschen in mehr weiblich und weniger weiblich ein.. auf welcher Grundlage?

Tuner Frauen und Mädchen sind Frauen.
Sie sind nicht weniger weniger Frauen weil sie keine funktionierende Eierstöcke haben und nur ein X bzw fehlerhaftes zweites X Chromosom.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 21:52
Die Grafik habe ich bereits zur Kenntnis genommen, deshalb meine Frage:
Was sind für dich Klinefelter-Syndrom,Turner-Syndrom usw.?

Deine Antwort: Positionen auf dem Spektrum.
Und nochmal die Grafik

Du antwortest mir nicht in selbst-formulierten, ganzen Sätzen.
Wieso nicht?

Und nochmal:
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Soll ich das so verstehen, dass du die Begriffe im deutsch/medizinischen Kontext verwendest und die Erläuterungen im Pschyrembel als Definition verwenden möchtest?



melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 22:22
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Tuner Frauen und Mädchen sind Frauen.
Sie sind nicht weniger weniger Frauen weil sie keine funktionierende Eierstöcke haben und nur ein X bzw fehlerhaftes zweites X Chromosom.
Also ganz rein biologisch definiert sich das Geschlecht über die Keimzellen. Und ohne Keimzellen...


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

14.12.2022 um 22:29
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Online-Abstract:

https://www.scientificamerican.com/article/beyond-xx-and-xy-the-extraordinary-complexity-of-sex-determination/

Hier etwas größer:
Ich habe es gefunden.

Die Autorin von dem Fach"Artikel" Beyond XX and XY und dem Plakat ist

Amanda Montañez

is an associate graphics editor at Scientific American

Eine GRAFIKEDITORIN ? Bitte was? das ist keine Biologin geschweige denn eine Wissenschaftliche Person..


Anzeige

2x zitiertmelden