Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das hat nichts mit Zurückrudern zu tun.

Ich würde das übrigens auch so sagen, wenn jemand meint, ihm wären "hier" zu viele Christen.
Oder wer über das Gesundheitswesen übertrieben meckert usw.
Komisch, hab ich noch nie gesehen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe mich rein auf "ecklige weiße Mehrheitsgesellschaft" bezogen.

Das mir nun ein Strick daraus gedreht wird, war mir so klar! :)
Was sie nie gesagt hat. Sie sagte "eklig weiße mehrheitsgesellschaft". Und wie gesagt, dein beispiel zeigt, dass du sie als Ausländerin wahrnimmst. Vergleichst du es ja damit, als würdest du in die Türkei ziehen und da dann dafür 'nicht gemocht' werden. Da verharmlost du auch kräftig Rassismus, nur weil er aus der Türkei kommt.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Generell schaffst du es in diesem Faden nicht, Cancel Culture und Anschuldigungen zu trennen. Weder Ilhan Omar noch AOC wurden irgendwo gecancelled. Nichtmal, wenn die morgen in Kentucky oder Wyoming auftreten wollten, würde sie gecancelled.
Auf der anderen Seite wurden schon sehr viele rechte Influencer gecancelled.

Nenn mir mal z. Bsp. einen linken Youtuber der gecancelled wurde.
Natürlich wurden sie das. Canceln bedeutet nicht, dass du auch am Boden liegen bleibst. Es bedeutet, dass jemand über moralische und kulturell aufgeladene Shitstorms versucht, dich zu beschädigen. Wenn allerlei rechte blogs und kanäle gemeinsam Lügengeschichten über Ilhan Omars Bruder erfinden, um sie zu beschädigen, ist das natürlich cancelling.

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum bist du ja immer noch auf dem Trip, Sarah Heinrich hätte die Mehrheitsgesellschaft eklig genannt, oder gar Weiße, obwohl das nicht passier ist.
Sag mal... geht es noch irgendwie?
Jetizt streitest Du es auch noch ab das sie das jemals gesagt hat? :D :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch natürlich lässt du dir gern Äpfel für Birnen verkaufen, wenn dir das narrativ gefällt
Deine Ad hominems gehen mir langsam auf den Sack und da schreite ich auch bald zur Meldung. Was soll das?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich dagegen dieselbe Interpretation ihrer Aussage wie sie selbst habe, dann habe ich dabei Unrecht, aber du, der du dich gar nicht damit auskennst, was genau sie gesagt hast, stellst das in Zweifel?
Beantworte mal lieber meine schon zig mal gestellte Frage....


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie sagte "eklig weiße mehrheitsgesellschaft".
Gehört sie für dich dazu oder nicht ?


melden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:01
@shionoro
Wart ma, wie bleibt es jetzt damit, willst es unter dem Teppich kehren:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn eine Schwarze aufmuckt, dann "steht ihr ja frei" das land zu verlassen. Ein Teil der Mehrheitsgesellschaft wird nicht so behandelt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Falsch, Du hast auch empfohlen Deutschland zu verlassen falls es einem nicht passt. Oder darf man das nur "Weißen" vorschlagen?
Ging rein zufällig um Zuwanderung:
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 19.02.2014:Wenn du das so schlimm findest kannst du ja auswandern.
Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen? (Seite 35) (Beitrag von shionoro)


melden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich wurden sie das. Canceln bedeutet nicht, dass du auch am Boden liegen bleibst. Es bedeutet, dass jemand über moralische und kulturell aufgeladene Shitstorms versucht, dich zu beschädigen.
Achso, du verstehst einfach die Übersetzung von cancel nicht. Da ist das Problem. Womit ich doch am Anfang richtig lag:
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Generell schaffst du es in diesem Faden nicht, Cancel Culture und Anschuldigungen zu trennen.
Leider warst du auch zu Folgendem nicht fähig:
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Nenn mir mal z. Bsp. einen linken Youtuber der gecancelled wurde.
Aber scheint Teil deiner Strategie zu sein:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Beantworte mal lieber meine schon zig mal gestellte Frage....



1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sag mal... geht es noch irgendwie?
Jetizt streitest Du es auch noch ab das sie das jemals gesagt hat?
Hat sie ja auch nicht. Das checkst du immer noch nicht. Sie hat niemals die mehrheitsgesellschaft eklig genannt. Das Eklig bezieht sich auf das weiß. Sie findet eklig, dass die Mehrheitsgesellschaft sich als weiß definiert und schwarze ausschließt. Hast du noch nicht kapiert.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deine Ad hominems gehen mir langsam auf den Sack und da schreite ich auch bald zur Meldung. Was soll das?
Ich sag nur die Wahrheit: Dir wurde ein narrativ aufgebunden, was du glaubst, obwohl es bereits richtigstellungen dazu gibt (von Heinrich). Du glaubst aber nach wie vor, sie hätte die Gesellschaft eklig genannt, obwohl das nicht geschehen ist. Weil dir das jemand so gesagt hat.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Beantworte mal lieber meine schon zig mal gestellte Frage....
Welche genau denn?
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Achso, du verstehst einfach die Übersetzung von cancel nicht. Da ist das Problem. Womit ich doch am Anfang richtig lag:
Doch, ich weiß was cancel culture ist. Das, was ich da auch definiert habe. Und fälle von cancel culture habe ich im OP ja auch genannt, über einen davon sprechen wir hier.

@Abahatschi

Ja, sowas sage ich durchaus leuten, die, wie in dem thread da, auf dem trip sind, dass sie alle Asylbewerber abschieben wollen. Ihnen mal was von ihrer eigenen medizin geben. Wenn du das wirklich damit vergleichen willst, einer Schwarzen, die sich politisch für unser ALnd einsetzt, zu sagen, sie soll doch gehen wenn sie etwas kritisierst, bitteschön. Für mich ist das definitiv nicht dasselbe.


4x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für mich ist das definitiv nicht dasselbe.
Aber absolut, wenn jemand nicht mit der Veränderung der Gesellschaft durch Migration unzufrieden ist, sprich die (neue) Zusammensetzung ist schon gleich ob eine andere Person auch nicht mit der Zusammensetzung einverstanden ist.
Fakt ist, Du hast gelogen, sogar Du empfiehlst Auswandern...also wäre ich an deiner Stelle kleinlaut.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber absolut, wenn jemand nicht mit der Veränderung der Gesellschaft durch Migration unzufrieden ist, sprich die (neue) Zusammensetzung ist schon gleich ob eine andere Person auch nicht mit der Zusammensetzung einverstanden ist.
Fakt ist, Du hast gelogen, sogar Du empfiehlst Auswandern...also wäre ich an deiner Stelle kleinlaut.
Ne, fakt ist, du vergleichst da zwei Sachen, die nicht dasselbe sind. Wenn einer links und rechts fordert, dass man Abschiebt und dass andere, wenn sie Flüchtlinge dulden, die doch bei sich zu Hause aufnehmen sollen, dann ist das nicht dasselbe, wie, wenn eine schwarze politikerin über ihre erfahrungen als POC spricht und dass sie findet, die Gesellschaft sei schwarzen gegenüber ausschließend.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:11
@shionoro
Du hast doch behauptet es wird niemanden aus der Mehrheitsgesellschaft empfohlen, dabei machst Du genau das.
Auch mit fadenscheinigen Argumente:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ihnen mal was von ihrer eigenen medizin geben.
Ich finde das ist ganz ganz dünnes Eis, da kommt noch einer und behauptet Sarah-Lee bekommt auf ihre Morddrohungen...und die Minderheitsgesellschaft sei....


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast doch behauptet es wird niemanden aus der Mehrheitsgesellschaft empfohlen, dabei machst Du genau das.
Auch mit fadenscheinigen Argumente:

Zitat von shionoroshionoro schrieb:
Ihnen mal was von ihrer eigenen medizin geben.

Ich finde das ist ganz ganz dünnes Eis, da kommt noch einer und behauptet Sarah-Lee bekommt auf ihre Morddrohungen...und die Minderheitsgesellschaft sei....
Das ist nicht fadenscheinig. Es ist schlicht ein andere kiste, jemanden der Dinge schreibt wie:

shionoro:
Seite 24 ist die relevant. 5% der Türken verstehen sehr schlecht oder gar kein Deutsch und können es auch nicht sprechen.
Butterbirne:
Schieben wir diese 5% ab.
zu sagen, dass er halt ja gerne selber gehen kann, oder ob man einer Schwarzen, die sich für diese gesellschaft einsetzt und darüber spricht, dass sie sich als schwarze oft ausgeschlossen fühlt, zu sagen, dass sie ja gehen kann, wenn es ihr nicht passt (dass sie rassistisch behandelt wird).

Da muss ich gar nicht kleinlaut sein, das kann ich mit voller INbrunst vertreten.


melden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich sagt es etwas über teilhabe aus, wenn die mehrheitsgesellschaft sich über weiß sein definiert. Denn es sagt aus, dass man als schwarzer eben NICHT als teil der Mehrheitsgesellschaft betrachtet wird, zumindest nicht so ohne weiteres.
und in anderen Teilen der Welt ist die Mehrheitsgesellschaft nichtweiß.
Warste schon mal in einem LAnd, wo die überwiegende MEhrheit der Bevölkerung dunkelhäutig ist? Ne, wahrscheinlich nicht.

Mit einer weltläufigen statt einer provinziellen Einstellung wüsste man das und würde eine Mehrheitsgesellschaft nicht eklig weiß finden.

Hat sich keiner ausgesucht mit welcher Hautfarbe er geboren wird.

Die Evolution hat nunmal dazu geführt, dass Europäer verglichen mit anderer Herkunft , zB Zentralafrika, vergleichsweise helle Haut haben


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:21
@shionoro
Du bist am Ablenken und erschaffen neuer Kriterien da Du Dir ein Ei gelegt hast.
Es ging um die Tatsache dass angeblich das nicht empfohlen wird...auch wenn Du es 50mal wiederholst dass es anders, Du hast empfohlen. Dein Problem.


melden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:unter anderem von dir in den mund gelegt wird.
Das belegst du auf der Stelle oder ziehst diese Aussage zurück. Ich habe, diesen eingeschlossen, vier Posts in diesem Thread verfasst. Komm mal von deinem lächerlich hohen Ross herunter, ist ja erbärmlich.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:23
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:und in anderen Teilen der Welt ist die Mehrheitsgesellschaft nichtweiß.
Warste schon mal in einem LAnd, wo die überwiegende MEhrheit der Bevölkerung dunkelhäutig ist? Ne, wahrscheinlich nicht.

Mit einer weltläufigen statt einer provinziellen Einstellung wüsste man das und würde eine Mehrheitsgesellschaft nicht eklig weiß finden.

Hat sich keiner ausgesucht mit welcher Hautfarbe er geboren wird.

Die Evolution hat nunmal dazu geführt, dass Europäer verglichen mit anderer Herkunft , zB Zentralafrika, vergleichsweise helle Haut haben
Auch in anderen Teilen der Welt ist es ein Problem, wenn die Mehrheitsgesellschaft ausschließt, dass jemand, der eine andere Hautfarbe hat, Teil von ihr sein kann.
Gerade weil sich keiner seine Hautfarbe aussucht.

Du verstehst hier gerade nicht, was mehrheitsgesellschaft heißt. Es heißt nicht, dass die leute, die da drin sind, die mehrheit der bevölkerung stellen. Es geht darum, was gesellschaftlicher konsens ist. Nicht in der Mehrheitsgesellschaft zu sein heißt, dass man z.b. terrorist, anderweitig radikal ist und nicht am gesellschaftlichen leben teilnimmt, z.b. weil man in einer Sekte ist oder ähnliches.
Grob gesagt definiert die mehrheitsgesellschaft die kulturelle Norm eines Landes. Aber die kulturelle Norm in Deutschland in Deutschland sollte keine Menschen mit anderer Hautfarbe ausschließen. Natürlich gehört jemand wie Sarah Heinrich zur Mehrheitsgesellschaft, bzw. sollte dazu gehören. Sie ist hier geboren, hier zur schule gegangen, betätigt sich politisch, lebte ein normales leben für einen jungen Menschen und so weiter.
Trotzdem werden aber POC wie sie oft nicht als vollwertige mitglieder der gesellschaft wahrgenommen, also eben nicht als Teil der Mehrheitsgesellschaft. Ob du dem zustimmst oder nicht, sei dahingestellt. Aber genau das hat sie in ihrem Talkshowauftritt kritisiert: dass sie als Schwarze oft nicht als Teil zugehörig zur deutschen Mehrheitsgesellschaft begriffen wird.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das ist ja gerade der Rassismus der Frau Heinrich, bestimmte angebliche Probleme und Mechanismen an der Hautfarbe festzumachen. Einen Rassismus, den du auch bedienst.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das belegst du auf der Stelle oder ziehst diese Aussage zurück. Ich habe, diesen eingeschlossen, vier Posts in diesem Thread verfasst. Komm mal von deinem lächerlich hohen Ross herunter, ist ja erbärmlich.
Das ist eine aussage, die du ihr unsinnigerweise in den Mund legst. Und das nur in vier posts, wow.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Eklig bezieht sich auf das weiß.
Das macht es nicht besser. Teilt sie zumindest nach dieser Lesart die Menschen in "Farben" ein... könnte man rassistisch nennen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie findet eklig, dass die Mehrheitsgesellschaft sich als weiß definiert und schwarze ausschließt.
Tja... als was soll sich denn die Mehrheitsgesellschaft definieren ( lassen )? Und wo kann man nachlesen das die Mehrheit Schwarze ausschliesst?
Gibt es da Belege, Beweise, Großangelegte Studien die die Breite der ( weißen ) Gesellschaft erfassen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil dir das jemand so gesagt hat.
Wer genau soll das sein? Ein "Kind" im Ohr?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welche genau denn?
Willst Du mich verarschen? Òó


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das macht es nicht besser. Teilt sie zumindest nach dieser Lesart die Menschen in "Farben" ein... könnte man rassistisch nennen.
Ach, moment. Jetzt ist es schon rassistisch, zu sagen, dass es überhaupt schwarze und weiße gibt? Echt jetzt?


melden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:31
@shionoro

keine Diskussion mit Dir mehr bis Du meine schon zig mal gestellte Frage beantwortet hast...


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:keine Diskussion mit Dir mehr bis Du meine schon zig mal gestellte Frage beantwortet hast...
Ich weiß beim besten Willen nicht, welche Frage du beantwortet haben willst. Vor allem nicht, wenn du dazwischen so vollkommen absurde sachen sagst, wie dass es rassistisch wäre, überhaupt davon zu sprechen, dass manche leute schwarz und andere weiß sind.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich weiß beim besten Willen nicht, welche Frage du beantwortet haben willst.
Ein letztes Mal:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer spricht für die "weiße" Mehrheitsgesellschaft?
Ist da irgendjemand am politischen Horizont der Frau Heinrichs Anlaß für ihren Rundumschlag gab/gibt und von der Mehrheitsgesellschaft genau dafür extra auserkoren wurde?



1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 19:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer spricht für die "weiße" Mehrheitsgesellschaft?
Ist da irgendjemand am politischen Horizont der Frau Heinrichs Anlaß für ihren Rundumschlag gab/gibt und von der Mehrheitsgesellschaft genau dafür extra auserkoren wurde?
Das ist ungefähr so, als würdest du fragen: "Wer ist denn rassistisch?" wenn wir darüber sprechen, dass es Rassismus in Deutschland gibt.

Dass Schwarze Menschen mit Dingen konfrontiert wird wie Fragen nach ihrer Herkunft, Alltagsrassismus oder der Idee, dass sie eigentlich nicht so richtig zu Deutschland gehören wie ein weißes Kind, das ist nunmal so.
Und selbst, wenn du das bestreiten willst, ging es darum in der Talkshow. Sie fand eklig, dass das so ist. Sie findet eklig, dass sie als Schwarze nicht als voll zu Deutschland zugehörig betrachtet wird, wie ein weißes Kind.

Du kannst jetzt sagen, dass das alles gar nicht stimmen würde, dass schwarze mit Rassismus hier konfrontiert werden. Aber trotzdem ist diese Aussage in keiner Form irgendwie gleichbedeutend damit, dass sie weiße, oder die weiße mehrheitsgesellschaft, als eklig bezeichnet. Im gegenteil, die will einfach gerne als zu Deutschland und dessen Mehrheitsgesellschaft zugehörig betrachtet werden und dass Schwarz sein nicht mehr mit Ausländer sein usw identifiziert wird.
Und daraus wurden ganz andere, ihr schadende Aussagen gestrickt, undzwar von rechten bloggern und kanälen, um sie zu beschädigen, namentlich auch von der Bild, die diese Aussage zu 'sie hat eklig weiße mehrheitsgesellschaft gesagt' verkürzt haben, ohne jeglichen Kontext.


Anzeige

1x zitiertmelden