Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:07
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Erneut: Hab ich das gesagt? Langsam wird es pathologisch.
Beitrag von vincent (Seite 22)

Da ging es um staatlich gestützte Trolle. Also ja, das hast du gesagt. Wir hätten in Deutschland auch Hunderte oder Tausende Trolle die von der Regierung bezahlt werden.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Langsam wird es pathologisch.
Eher blöd. Es wird langsam ziemlich blöd.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Doch, aber eine ausländische Propaganda ist sicher keine "Kultur" im Sinne von Cancel Culture.
Ach echt? Wo kann man das nachlesen?

Anzeige
melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:13
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:meine Fresse, was kann an einem shitstorm aufrichtig sein???
shitstorms sind unterirdisch. es gibt keine "aufrichtigen" shitstormes.
An einem shitstorm kann die empörung aufrichtig sein.

Wenn Sarah lee Heinrich ihre Aussage jetzt, wo sie schon eien gewisse bekanntheit hat, sagen wir mal bei der letzten Instanz getätigt hätte und das viele Leute gesehen hätten und darüber wütend wären, dann wäre das ein aufrichtiger shitstorm.
Leute sind über das, was wirklich geschehen ist, sauer und machen ihrem Ärger auf Online Plattformen Luft. Das ist (wenn da niemand gedoxxed wird und die Kritik ernsthaft ist) auch nicht zwangsläufig etwas schlechtes.

Aber hier war das anders. Hier musste es, genau wie bei der umweltsau, erst dritte geben, die die Aussagen verzerrt und so präsentiert haben, dass maximal viele Leute wütend sind undzwar nicht über den wirklichen Sachverhalt mit dem ganzen kontext, sondern über das zerrbild, was ihnen präsentiert wurde.
Das ist die rechte cancel culture. Es ging da nicht ume chten ärger und gesellschaftliche Diskussion, sondern um die Beschädigung von Sarah Lee Heinrich oder im anderen Fall die Beschädigung des WDR.
Das ist traurig für dich und kann am persönlichen Umfeld liegen.

Messer in den Bauch rammen. Männer aufhängen und verbrennen, weil man ja töten kann? Keine Ahnung wer da gepennt hat, aber hier hätten sie mindestens den Schulpsychologen eingeschalten.
Ja, vielleicht auf der Privatschule Sankt Heribert, aber da gehen die meistn Jugendlichen nicht zur Schule. Dass das Ärger gibt, wenn Mama oder Lehrer das mitbekommt, ist schon klar. Dass Jugendliche das trotzdem machen auch.
Ich finde es eher traurig, das zu verleugnen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Guck dich doch mal um, was die Kinder von Alleinerziehenden so schaffen. Da haben sehr viele wirkliche Karrieren hingelegt und du tust hier so als wären die mal von vornherein geistig minderbemittelt. Dass die Mutter von Hartz4 lebte, hatte doch auch Vorteile für das Mädel, immerhin war jederzeit ein Ansprechpartner da, das haben andere Kinder nicht und die müssen sich oft noch um kleinere Geschwister kümmern und nebenbei im Haushalt helfen, nachdem sie sich mittags ihr Süppchen selbst gekocht haben.
Ich sage, dass sie schlechtere Startchancen haben, insbesonder, wenn sie schwarz sind. Dass Sarah Heinrich da ist, wo sie ist, ist vorbildlich.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:14
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das der Feind im Osten sitzt und Russe heißt, ist in Deutschland nun wahrlich keine Überraschung.
Du wirst noch viele Jahrzehnte lang Menschen finden, die jedem antislawischem Narrativ folgen.

Dass die Russen auch manchen dreck am stecken haben ändert ncihts daran, dass sie für Deutsche seit sehr langer Zeit ein Lieblingsfeindbild abgeben
Das wird ja immer lustiger hier...

Gerade du verteidigst die sowjet-hegemonische Politik Putins mit so "Russophobie"-Vorwürfen :D?

Nur um gegen die Grünen zu schießen? Ja, da muss man jeden Zweig ergreifen.

Du bist damit übrigens voll auf Parteilinie mit der Linken, nur zur Info. Also keine Vorträge mehr über SED-Nachfolge und DDR, ab jetzt "Heyho, Putin" und "Alles russophob!!!".


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:16
Zitat von FiernaFierna schrieb:Gerade du verteidigst die sowjet-hegemonische Politik Putins mit so "Russophobie"-Vorwürfen :D?
nein.
es existiert leider beides


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nein nein, es geht eben nicht um Diskriminierung von Personen die weiß sind, sondern um Personen die diskriminiert werden, weil sie weiß sind. Das ist ein ziemlich großer Unterschied. Weiße Juden und weiße Schwule werden nicht aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert.
Der Unterschied ist mir ja durchaus bewusst auch wenn du es mir nicht ganz glauben willst. Doch macht die pauschale Aussage, "eklig-weiße Mehrheitsgesellschaft" keinen Unterschied zwischen vorhandenen Antisemitismus/Rassismuserfahrungen "weißer" Menschen. Es ging auch gar nicht darum, dass weiße Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe (das liest du nur, warum auch immer, heraus oder du belegst es, da ich deine Ableitung aus meinen Posts ehrlich nicht verstehe) sondern eher trotz ihrer Hautfarbe Rassismus erleben müssen. Du sortierst das nur ein in ein binäres Schema ein, so als würde es mir darum gehen, schwarze Diskriminierung mit weißer aufzuwiegen. Ich hatte mich auf die Aussage bezogen, dass für weiße Menschen keine Banachteiligungen entstehen würden. Und diese Aussage ist für mich falsch, weil sie so tut, als würde es in dieser weißen Mehrheitsgesellschaft keine Benachteiligung (!) geben. Sie wird als homogener, privilegierter und ungerechter Block dargestellt.

Greta hat zB eine psychische Erkrankung, sie ist somit Teil einer Minderheit. Sie wird nicht wegen ihrer Hautfarbe ausgeschlossen, das ist richtig. Doch ist die Aussage von L.- H., dass die Mehrheitsgesellschaft nur ihre eigenen weißen Kinder aufgrund ihrer Hautfarbe anerkennen würde, scheiße, da sie Rassimus als immanent unterstellt. Sie macht jeden Teilnehmer zum potentiellen Rassisten. Klar, man muss sich nicht angesprochen fühlen, doch sollte man hier besser differenzieren.

Das Beispiel mit dem Musikprofessor sollte lediglich aufzeigen, dass Leute die diese weiße Mehrheitsgesellschaft als gegeben voraussetzen, sehr wohl selbst bereit sind, entsprechend aus einem falschen Verständnis heraus zu diskriminieren und damit nicht gerade besser sind.


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:32
@Fierna
ich persönlich sehe wenig politische Gründe, warum Putin eine Kanzlerin Baerbock um fast jeden Preis hätte verhindern wollen /sollen/ müssen.

Daher frage ich dich ganz ernsthaft:
warum wollte Putin Kanzlerin Baerbock und eine von ihr geführte Bundesregierung verhindern?


Wollte Putin nicht schon wieder eine Frau als Verhandlungspartnerin oder gibt es andere gewichtige Gründe in der Person Baerbock?

ich würde gern die Motivation verstehen!


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:34
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Doch ist die Aussage von L.- H., dass die Mehrheitsgesellschaft nur ihre eigenen weißen Kinder aufgrund ihrer Hautfarbe anerkennen würde, scheiße, da sie Rassimus als immanent unterstellt. Sie macht jeden Teilnehmer zum potentiellen Rassisten. Klar, man muss sich nicht angesprochen fühlen, doch sollte man hier besser differenzieren.
Hm..
https://twitter.com/xsarahleee/status/1201563277630816256 (Archiv-Version vom 20.10.2021)
Es ging um die Frage, warum sich bei Fridays for Future mehrheitlich weiße, mittelständische junge Menschen engagieren.
Ich wurde gefragt, ob Greta auch so bekannt geworden wäre, wenn sie nicht „weiß“ wäre. (3/16)
Das habe ich verneint mit der Begründung, dass sich viele Menschen (in Europa) durch ihr weiß- sein mit ihr identifizieren konnten („Es könnte ja auch die eigene Tochter sein“), wie es bei einem schwarzen Mädchen in dem Maße nicht passiert wäre. (4/16)
Will ich damit sagen, dass weiße Menschen per se rassistisch sind? Nein!
Aber: Wir leben in keiner „Farbenblinden“ Gesellschaft und das sollten wir anerkennen. (5/16
Ich wollte klarmachen , dass ich es nicht gut finde, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der (obwohl wir viele Fortschritte gemacht haben) Zugehörigkeit in Teilen immer noch über „weiß-sein“ und „Herkunft“ bestimmt wird. (6/16)
Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich da nicht herauslesen, dass
a) die Mehrheitsgesellschaft nur ihre eigenen weißen Kinder anerkennt und/oder
b) irgendwer sonst pauschal als rassistisch/eklig/doof/voll schwul oder sonstirgendwas bezeichnet wurde.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:35
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Doch ist die Aussage von L.- H., dass die Mehrheitsgesellschaft nur ihre eigenen weißen Kinder aufgrund ihrer Hautfarbe anerkennen würde, scheiße, da sie Rassimus als immanent unterstellt.
dabei saß ein Sprecher und Mitorganisator von fff in der poc-Runde....
dem Rassismus zu unterstellen . naja


@vincent ich werfe nur 3 Namen Nichtweißer Menschen in die Runde .... da scheinen die Jugendlichen in der Runde wirklich ein sehr eingeschränktes Weltbild zu haben wenn sie meinen, eine poc Person hätte fff nicht erfolgreich anführen können.

Dr Martin Luther King
Mahatma Gandhi
Nelson Mandela


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:44
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:da scheinen die Jugendlichen in der Runde wirklich ein sehr eingeschränktes Weltbild zu haben wenn sie meinen, eine poc Person hätte fff nicht erfolgreich anführen können.
Haben sie das gemeint? Kann ich nirgends lesen.
Meinte Sarah-Lee vielleicht, dass ein schwarzes Mädchen nicht so bekannt geworden wäre aufgrund ihrer Hautfarbe? Ja, ich glaube das meinte sie als sie dann schrieb:
Es ging um die Frage, warum sich bei Fridays for Future mehrheitlich weiße, mittelständische junge Menschen engagieren.
Ich wurde gefragt, ob Greta auch so bekannt geworden wäre, wenn sie nicht „weiß“ wäre. (3/16)

Das habe ich verneint mit der Begründung, dass sich viele Menschen (in Europa) durch ihr weiß- sein mit ihr identifizieren konnten („Es könnte ja auch die eigene Tochter sein“), wie es bei einem schwarzen Mädchen in dem Maße nicht passiert wäre. (4/16)
Jetzt führst du aber wirklich sehr elegant den Gegenbeweis an durch die Erwähnung von drei bekannten nicht-weißen Menschen. Ich muss mich geschlagen geben. Es gibt gar keinen Rassismus in der Gesellschaft, Diskriminierung ohnehin nicht.


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:45
Ist es wirklich wichtig, ob dieses Thema ein Rassist ausgräbt oder Frau Müller? Es geht doch um den spezifischen Inhalt und wie dieser diskutiert wird. Sollte man das Thema also nicht diskutieren, sobald es von Rechten ausgegraben wurde?
Zitat von vincentvincent schrieb:Das habe ich verneint mit der Begründung, dass sich viele Menschen (in Europa) durch ihr weiß- sein mit ihr identifizieren konnten („Es könnte ja auch die eigene Tochter sein“), wie es bei einem schwarzen Mädchen in dem Maße nicht passiert wäre.
Kapier ich nicht. Das unterstellt eindeutig, dass diese weiße Mehrheitsgesellschaft rassiistisch tickt. Aber gut. Viele sehen es hier anders, offensichtlich gibt es einen Spielraum für Interpretation.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:46
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich persönlich sehe wenig politische Gründe, warum Putin eine Kanzlerin Baerbock um fast jeden Preis hätte verhindern wollen /sollen/ müssen.

Daher frage ich dich ganz ernsthaft:
warum wollte Putin Kanzlerin Baerbock und eine von ihr geführte Bundesregierung verhindern?


Wollte Putin nicht schon wieder eine Frau als Verhandlungspartnerin oder gibt es andere gewichtige Gründe in der Person Baerbock?

ich würde gern die Motivation verstehen!
Hier kannst du dich über die russische Sicht der Dinge informieren.
Alles mit russischen Quellen und direkt von der deutschen RT-Variante telepolis....nicht dass mir nachher vorgeworfen wird, die tagesschau hätte es geschrieben und voll mainstream und grünen-nah.
Die "grüne Bedrohung" für Nord Stream 2

Die russische Zeitung gazeta.ru spricht von einer "grünen Bedrohung" Russlands aus Deutschland nach den Wahlen. Die Bedrohung sieht der von der Zeitung interviewte russische Außenpolitiker Konstantin Kosatschew konkret in der Ablehnung des Nord-Stream-2-Projekts. Es könne aber auch sein, dass diese Gegnerschaft im Zuge von Koalitionsverhandlungen hintan gestellt werde - das zukünftige politische Klima im deutsch-russischen Verhältnis sei nach seiner Auffassung unvorhersehbar.

Hier ist zu beachten, dass Nord Stream 2 aus russischer Sicht kein "Kreml-Projekt" ist - sondern heimische Arbeitsplätze und wichtige Wirtschaftseinnahmen an der Inbetriebnahme der nun fertigen Ostsee-Pipeline hängen. Daher würde eine Nichtnutzung der gebauten Gasleitung in Russland auch außerhalb der direkten Anhängerschaft des Systems Putin auf Unverständnis stoßen.

Wichtig für den Kreml sei insoweit, schreibt die in Lettland ansässige russischsprachige Onlinezeitung Medusa, dass es keinen grünen Bundeskanzler geben wird. Auch wenn sie das Außenministerium beanspruchen, würden die Grünen in ihrem harten Kurs gegenüber Russland nach Meinung der Zeitung von allen denkbaren Koalitionspartnern gebremst, die Russland gegenüber "relativ loyal" seien.

Diese Einschätzung ist unter "versöhnlicheren" Politikexperten in Russland verbreitet. Etwa auch bei Julia Melnikowa in einer neuen Analyse für den wichtigen Thinktank "Russischer Rat für Auswärtige Beziehungen". Ihre "antirussische Vorwahl-Rhetorik" müssten die Grünen in Regierungsverantwortung mäßigen. Würden sie das Außenministerium im Rahmen einer Koalition besetzen, werde der Ton bei politischen Verhandlungen aber schärfer werden.

Ebenso vor den Grünen warnt Alexej Puschkow. Regierungspolitiker im Russischen Föderationsrat laut gazeta.ru. Er denkt, dass die Partei versuchen werde, die ohnehin schon komplexen Beziehungen zwischen Moskau und Berlin weiter zu schädigen. Interessanterweise sieht er die SPD als Garanten dafür, dass sich dadurch nicht allzu viel ändern wird.
[...]
Ins gleiche Horn stößt in der Onlinezeitung Lenta der Politologe Sergej Markow. Er verweist sogar auf ein gutes Verhältnis des designierten SPD-Kanzlers Olaf Scholz zu Altkanzler Gerhard Schröder, der Russland gegenüber positiv eingestellt sei. Dennoch werde er die deutsche Russlandpolitik nach Ansicht des Experten auch nicht in eine freundlichere Richtung ändern - maßgeblich wegen des Einflusses der USA auf die deutsche Politik - eine Auffassung, die in Russland vor allem unter regierungsnahen Experten weit verbreitet ist. Noch weiter verbreitet ist jedoch der negative Eindruck von den Grünen, der selbst in einem staatsfernen Exilmedium wie Medusa durchklingt.

Wie kommt es zu dem negativen Bild?
In Markows Fall ist das düstere Bild von den Grünen sogar noch ausgeprägter als bei seinen vorab erwähnten Kollegen. Er hält ihre transatlantische Ausrichtung für stärker als ihre Konzentration auf den Umweltschutz. "Die Grünen von heute sind keine Ökologen, keine Pazifisten mehr wie vor 20 bis 30 Jahren. Sie sind eine Partei der totalen Toleranz, die bereit ist, Panzerfäuste auf diejenigen abzufeuern, die anderer Meinung sind" diktiert er Lenta düster ins Mikrofon. Die Grünen seien nach seiner Auffassung paradoxerweise gleichermaßen Vertreter einer neuen Ethik und einer fehlenden Moral.
[...]
Spuren hinterlässt in der Einstellung vieler russischer Politiker und Experten abseits der außerparlamentarischen Opposition vor allem die Tätigkeit und der Ruf des parteinahen Thinktanks "Zentrum Liberale Moderne", der von regierungseigenen, russischen Medien als Paradebeispiel einer "Regime-change-Strategie" von außen gesehen wird.
[...]
Die "Liberale Moderne" hatte zuvor häufig mit außerparlamentarischen Oppositionellen kooperiert, sieht die eigene Haltung aber nur als Kombination eines "vertieften Russlandverständnisses" mit einer "kritischen Distanz gegenüber Putin". Das sind Eckpfeiler, die wohl noch andere in Russland tätige politische Organisationen aus Deutschland unterstützen würden. Dennoch ist die Wahrnehmung dieses Thinktanks und der mit ihm verbundenen Grünen vor Ort eben nicht die eines kritischen Geistes, sondern die einer feindseligen Organisation.
https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/amp/tp/features/Keine-Oekologen-keine-Pazifisten-mehr-Deutsche-Gruene-im-Spiegel-russischer-Medien-6203579.html

Widerspricht dem vorangegangenen Expertenvortrag hier im Thread massiv, nicht wahr?

Der Artikel ist keine 24h alt
Russia is signaling that it won’t go out of its way to offer European consumers extra gas to ease the current energy crisis unless it gets something in return: regulatory approval to start shipments through the controversial Nord Stream 2 pipeline.
https://www.google.com/amp/s/financialpost.com/commodities/energy/russia-signals-europe-wont-get-extra-gas-without-nord-stream-2/wcm/5c87451a-21d0-47bb-ab93-d813808a580f/amp/


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:50
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:warum wollte Putin Kanzlerin Baerbock und eine von ihr geführte Bundesregierung verhindern?
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/nordstream-baerbock-101.html
Grünen-Chefin Baerbock hat sich dafür ausgesprochen, zunächst keine Betriebserlaubnis für die kürzlich fertiggestellte Pipeline Nord Stream 2 zu erteilen. Es drohe ein Verstoß gegen EU-Recht.



1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:53
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das unterstellt eindeutig, dass diese weiße Mehrheitsgesellschaft rassiistisch tickt.
Du willst mir also sagen, dass "viele Menschen (in Europa)" sich mit einer Schwarzen Greta genauso stark identifizieren würden wie mit einer Weißen? Das ist völlig realitätsfremd. Und das ist wohl das was sie mit "nicht farbenblind" meint.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:57
Gut, ich bin realitätsfremd und sie ist Bundessprecherin...
Zitat von vincentvincent schrieb:Du willst mir also sagen, dass "viele Menschen (in Europa)" sich mit einer Schwarzen Greta genauso stark identifizieren würden wie mit einer Weißen? Das ist völlig realitätsfremd. Und das ist wohl das was sie mit "nicht farbenblind" meint.
Lassen wir es so stehen...


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 14:08
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Greta hat zB eine psychische Erkrankung, sie ist somit Teil einer Minderheit. Sie wird nicht wegen ihrer Hautfarbe ausgeschlossen, das ist richtig. Doch ist die Aussage von L.- H., dass die Mehrheitsgesellschaft nur ihre eigenen weißen Kinder aufgrund ihrer Hautfarbe anerkennen würde, scheiße, da sie Rassimus als immanent unterstellt. Sie macht jeden Teilnehmer zum potentiellen Rassisten. Klar, man muss sich nicht angesprochen fühlen, doch sollte man hier besser differenzieren.
Das stimmt nicht, das hat sie nicht gemacht. Sie hat auch an anderer stelle gesagt, dass keineswegs jeder weiße ein rassist ist. Es ging da um gesellschaftliche grundtendenzen. Und dass man in Deutschland eher "unsere Kinder" an Weiße denkt, also das ist doch einfach so. Warum soll sie das nicht sagen dürfen?

Du verwechselst hier "rassismus unterstellen" mit "rassismus benennen". Es ist rassistisch, wenn in unserer gesellschaft schwarze anders als weiße gesehen werden, selbst, wenn sie hier geboren sind. Und dass sie anders gesehen werden, das sieht nicht nur Sarah Heinrich so. Das ist nicht gleichbedeutend mit der unterstellung, alle weißen seien rassisten.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 14:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:An einem shitstorm kann die empörung aufrichtig sein.
also haben wir einen nichtaufrichtigen Shitstorm der als Beleg für rechte cancel culture (hast du den Begriff erfunden oder gabs den schon?) dienen soll

bisschen schwach, oder?
Die junge Frau ist immer noch Jugendsprecherin und wurde auch von niemandem daran gehindert, ihr Amt auszuüben. Sie wurde weder von Veranstaltungen ausgeladen noch hat jemand ihre postings gelöscht (nur sie allein hat gelöscht was sie als teenagerüber die Stränge gepostet hatte )


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 14:15
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die junge Frau ist immer noch Jugendsprecherin und wurde auch von niemandem daran gehindert, ihr Amt auszuüben.
Naja, wenn man tot ist kann man sein Amt schlecht ausüben. Aber schieben wir die Kleinigkeit mal beiseite.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 14:18
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:also haben wir einen nichtaufrichtigen Shitstorm der als Beleg für rechte cancel culture (hast du den Begriff erfunden oder gabs den schon?) dienen soll

bisschen schwach, oder?
Die junge Frau ist immer noch Jugendsprecherin und wurde auch von niemandem daran gehindert, ihr Amt auszuüben. Sie wurde weder von Veranstaltungen ausgeladen noch hat jemand ihre postings gelöscht (nur sie allein hat gelöscht was sie als teenagerüber die Stränge gepostet hatte )
NNein, ein nichtaufrichtiger shitstorm kann ja auch aus anderen ecken kommen.

Aber bei Sarah Heinrich ist relativ leicht erkennbar (noch einfacher bei der umweltsau), aus welcher ecke das kommt.
Ich z.B. habe überhaupt das erste mal von ihr erfahren, weil ich auf rechten blogs lese, um die Gespräche der rechten Bubble besser zu verstehen.

Da wurde das Video von ihr (natürlich so geclipped, dass es keinen kontext mehr gab) geteilt und die leute wurden aufgehetzt, in auf die youtubevideos draufzugehen. Kann gut sein, dass es sich damals sogar mehr gegen Ezra Karakaya als Heinrich gerichtet hat (wie wir wissen, ist Funk ja ein lieblingsziel der rechten bubble, die graben da allerlei nieschensendungen aus).

Du begibst dich übrigens auf die Ebene der Leute, die Lise Eckart weghaben wollten. Die wurde ja gar nicht gecancelt, denn sie darf doch immer noch im fernsehen auftreten, wa? So einfach ist das nicht. Cancelling heißt nicht, dass es erfolgreich ist. Aber Sarah Heinrich wurde beschädigt und bei vielen menschen wird, fälschlicherweise, hängen bleiben, sie habe weiße eklig genannt.
Und das hat natürlich einen effekt, wenn Leute denken, die Grünen heben Menschen in Positionen, die Weiße eklig nennen.

Darauf zielt sowas ab. Das war bei den Claudia Roth fakes auch so. Da hat man Claudia Roth allerlei Unwarheiten unterstellt, aber bei vielen Menschen blieb das hängen und sie haben fortan Claudia Roth feindselig betrachtet. Bei solchen Cancellings geht es immer auch um die eigenen bubble und den mainstream, nicht nur um die person selbst.

Gerade dass Sarah Heinrich bleibt, kann ja dafür sorgen, dass sich die wut gegen sie auch gegen die grünen richtet bei denen, die jetzt an eine unwahrheit glauben.


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 14:21
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ach Moment....es ist natürlich auch Linie der Grünen gegen Nord Stream zu sein, also muss das ja Bullshit sein.
Was hat der deutsche Gaskunde davon wenn das Gas durch die Ukraine und nicht direkt durch Seepipeline kommt?


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 14:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hat der deutsche Gaskunde davon wenn das Gas durch die Ukraine und nicht direkt durch Seepipeline kommt?
Darum ging es nicht. Es ging darum, dass es durchaus sowas wie Trollfabriken gibt, die sich ebenfalls an cancellings beteiligen, oft im Verbund auch mit Rechten, weil die russische Propaganda sich ja häufig gegen Regierung oder Grüne richtet.


Anzeige

melden