Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Siffttwittertrolle???
Kennste nicht? Hast nix verpasst. Sind solche Gestalten wie die Hartkern-Drachenhaider.
Die screenshotten viel und sezieren das in ihrer Bubble. Und trollern.
Zitat von vincentvincent schrieb:Sicher doch, Russland kann es sich nicht leisten, ein paar Millionen für Desinformationskampagnen etc. zusammen zu kratzen.
Sagte ich das? Ich glaube nicht. Musst du nochmal genau lesen.
Von deren Möglichkeiten sprach ich ja nicht. Sondern von der Notwendigkeit etwas zu tun, was kostenlos bereits von anderen erledigt wird.

Anzeige
5x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:26
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Von deren Möglichkeiten sprach ich ja nicht. Sondern von der Notwendigkeit etwas zu tun, was kostenlos bereits von anderen erledigt wird.
Verschiedene Antifa- und sonstige Gruppen (irgendwelche Künstlerkollektive usw.) kriegen das ja seit Jahren hin, und auch viel weitergehende Aktionen wie Websiten-Defacing, das "Aufmachen" von privaten Chatgruppen, Zugriff auf irgendwelche Mail-Verläufe, Zugriff auf Konten- und Buchungsinformationen usw.

Wieso soll es jetzt undenkbar sein, dass irgendwelche privaten Akteuere einfach "aus Spaß an der Freude" oder aus intrinsischer politischer Motivation es schaffen, irgendwelche Twitterverläufe zu screenshotten? Das ist nicht kompliziert, das kostet wenige Klicks und fertig es gibt ja sogar Bots die man auf twitter nur @-en muss und sie machen das automatisch. Da braucht doch heutzutage niemand mit auch nur minimaler "Internetaffinität" irgendeinen Background oder Support dazu. Das ist ja nichtmal "Hacking", die Tweets sind (oder waren zu dem Zeitpunkt) ja öffentlich einsehbar.


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:26
@EinElch
Du glaubst also, dass Haider-Fans gezielt, organisiert und systematisch pro russische Propaganda verbreiten?! Alles klar.. und dann von Ockham sprechen.^^


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:29
@vincent

Hmm, hab ich das gesagt? Ne, eigentlich nicht. Ich sagte das, was auch @bgeoweh sagt.


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:30
@MokaEfti du hast zitiert:
Das Problem sei, dass oft so getan werde, als sei Rassismus ein ausschließlich schwarz-weiß binäres Schema, sagt er. Dabei basierte Rassismus besonders in Europa nie ausschließlich auf der Unterscheidung nach Hautfarben. Die sogenannte „Rassentheorie“, wie es sie im 19. und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gab, hat die Menschheit nicht nur in Weiße und Schwarze unterteilt, sagt Panagiotidis. Sondern in „zivilisierte“ West­eu­ro­päe­r:in­nen und „barbarische, rückständige“ Menschen im Osten. Seinen Höhepunkt fand diese Kategorisierung später unter den Nationalsozialisten, die von „slawischen Untermenschen“ sprachen. Auch das antisemitische Bild der „Ostjuden“ hängt historisch damit zusammen.

https://taz.de/Antislawischer-Rassismus-in-Deutschland/!5758259/
Das kommt davon, dass man ohne Nachzudenken ein Konzept aus USA übernommen und auf Europa übertragen hat.
die Geschichte der (durch Evolution hellhäutigen=weißen) Europäer setzt man dann mal als identisch mit der Geschichte der USA gleich
zum fremdschämen, aber anderes Thema
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie groß das nun ist und wie erheblich deren Einfluss - das kann denke ich niemand mit Sicherheit sagen. Ich vermute bei SLH aber auch keine russische Propaganda (bei Baerbock schon).
echt? die Russen haben ihren Lebenslauf und ihr Buch geschrieben?
Und weder sie noch die B90/Grü haben das bemerkt?
Die Russen haben im Barnim einen Teleprompter für Bearbock aufgestellt, von dem sie aufgekratz ablas, dass sie nun im Oderbruch ist und wie unterschiedlich doch die Wälder sind....

vielleicht haben sie Bearbock schon umgedreht und sitzen demnächst in der REgierung --- man weiß ja gar nicht mehr, ob Baerbock speichernde Netztrolle oder Kobolde meinte, gell :)
Irgenwo hab ich Ironie versteckt, wer sie findet kann sie behalten


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:31
@EinElch

Also war das nur auf den Screenshot oder sonstwas im aktuellen Fall bezogen?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich glaube schlicht nicht an Russentrolle, halte das nur für ne bequeme Ausrede, für die Unwägbarkeiten des Internets.

Russland ist ein recht armer Staat, der sicher nicht Millionen aufwendet, was tausende einheimische Trolls und Bernds jeden Tag kostenlos tun. Ockhams Rasiermesser.
In dem Fall hat sich das geklärt.


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:34
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:echt? die Russen haben ihren Lebenslauf und ihr Buch geschrieben?
Ich verstehe sowieso nicht woher das Meme kommt, dass die Russen was gegen eine grüne Regierung hätten. Die Grünen sind pazifistisch(er als die Union), die Grünen sind gegen Interventionen im nahen Osten usw., die Grünen sind mit ihrer sozialliberalen und toleranten Agenda bestens geeignet die konservativen Osteuropäer abzuschrecken, die Grünen sind latent antiamerikanisch und gegen die NATO, die Grünen sind zwar Pro-EU aber würden auch in vielerlei Hinsicht den liberal-progressiven Teil der EU vom katholisch-konservativen Teil isolieren, mit dem zum Teil sowieso schon große Spannung bestehen.

Summa summarum kann Russland aus strategischer Sicht eine grüne Regierung, die die EU global und Deutschland innerhalb der EU zunehmend isolieren und militärisch so gut wie komplett rausnehmen würde doch nur Recht sein.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:echt? die Russen haben ihren Lebenslauf und ihr Buch geschrieben?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:vielleicht haben sie Bearbock schon umgedreht und sitzen demnächst in der REgierung --- man weiß ja gar nicht mehr, ob Baerbock speichernde Netztrolle oder Kobolde meinte, gell :)
Irgenwo hab ich Ironie versteckt, wer sie findet kann sie behalten
Ach, solange Baerbock keine Art Manchurian Kandidat ist, sollen alle Hinweise auf Einmischung mal eben ironisch abgearbeitet sein?

https://www.tagesspiegel.de/politik/russland-mischt-sich-in-wahlkampf-ein-gezielte-diffamierung-von-annalena-baerbock/27291998.html
Gezielte Diffamierung von Annalena Baerbock
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-bundesinnenministerium-warnt-vor-russischer-propaganda-attacke-a-fd0f6408-6e78-45d9-998a-bd1cedcf3089
Innenministerium warnt vor russischer Propaganda-Attacke auf Baerbock



1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Summa summarum kann Russland aus strategischer Sicht eine grüne Regierung, die die EU global und Deutschland innerhalb der EU zunehmend isolieren und militärisch so gut wie komplett rausnehmen würde doch nur Recht sein.
kommt noch der Wunsch der Grünen dazu, die Konsumgewohnheiten der Bevölkerung zu regeln ---

Putin und seine linken Genossen würden da verständnisvoll eine Art Räterepublik unter einer Kanzlerin mit starker Richtlinienkompetenz plädieren und zur Durchsetzung unbedingt Dekrete empfehlen :)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Summa summarum kann Russland aus strategischer Sicht eine grüne Regierung, die die EU global und Deutschland innerhalb der EU zunehmend isolieren und militärisch so gut wie komplett rausnehmen würde doch nur Recht sein.
und wenns ganz bös kommt, vollzieht Polen den EU Polix und wendet sich Russland als neuem Beschützer zu.
Muss man aufpassen, kann ganz schnell gehen


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:38
@vincent

Ich glaube, das Russland ebenso viel Einfluss nimmt wie jeder andere Big Player.
Ich glaube nicht, dass Russland Twitteraccounts von irgendwelchen Mädchen monitort, für den Fall, dass die mal Vorsitzende einer Jugendorganisation werden.

Ob Russland dazu hundertfantastilliarden Trolle bezahlt, die das leicht rückverfolgbar aus dem großen Mutterland tut, weiß ich nicht, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.

Und wenn es so wäre, wäre es der letzte argumentatorische Sargnagel für irgendeine rechte Cancel Culture.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Summa summarum kann Russland aus strategischer Sicht eine grüne Regierung, die die EU global und Deutschland innerhalb der EU zunehmend isolieren und militärisch so gut wie komplett rausnehmen würde doch nur Recht sein.
In der Rechnung spielt Gas natürlich keine Rolle?!


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:41
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ob Russland dazu hundertfantastilliarden Trolle bezahlt, die das leicht rückverfolgbar aus dem großen Mutterland tut, weiß ich nicht, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.
Dann lies halt mal den Wiki-Link durch. Es müssen keine hundertfantastilliarden Trolle sein, aber paar Hundert oder Tausend tun es auch.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und wenn es so wäre, wäre es der letzte argumentatorische Sargnagel für irgendeine rechte Cancel Culture.
Wieso das denn?


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, solange Baerbock keine Art Manchurian Kandidat ist, sollen alle Hinweise auf Einmischung mal eben ironisch abgearbeitet sein?
das der Feind im Osten sitzt und Russe heißt, ist in Deutschland nun wahrlich keine Überraschung.
Du wirst noch viele Jahrzehnte lang Menschen finden, die jedem antislawischem Narrativ folgen.

Dass die Russen auch manchen dreck am stecken haben ändert ncihts daran, dass sie für Deutsche seit sehr langer Zeit ein Lieblingsfeindbild abgeben


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:43
Zitat von vincentvincent schrieb:In der Rechnung spielt Gas natürlich keine Rolle
Gas, das man an jeden verkaufen kann? Der Weltmarkt lechzt danach.
Zitat von vincentvincent schrieb:aber paar Hundert oder Tausend tun es auch.
Also so viele, wie wir auch im eigenen Land haben? :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso das denn?
Weil es dann keine Cancel Culture von Rechten ist, sondern Einflussnahme ausländischer Mächte.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:44
@Seidenraupe

Wie gesagt, ich versteh es nicht... klingt für mich doch sehr nach "Auf der eigenen Propaganda hängengeblieben"... Putin zittert im Kreml vor der starken Frau aus Deutschland, die ihm endlich einen bösen Brief schreibt dass er aufhören soll die Schwulerinos zu unterdrücken.
Zitat von vincentvincent schrieb:In der Rechnung spielt Gas natürlich keine Rolle?!
Richtig, das spielt da keine Rolle. Das ist auch wieder so ein deutsches Märchen, Putin hockt auch nicht den ganzen Tag da und findet keinen, der ihm das Gas abkauft. Deutschland ist da ein Kunde, und sogar ein sehr wichtiger, aber es ist nicht weltbewegend, vor allem nicht verglichen mit militärischen und geostrategischen Langzeitzielen wie "Das Baltikum zurückholen" und dergleichen.

Die Russen sind da auch nicht blöde, die wissen so gut wie der Rest der Welt dass irgendwelche Umstellungspläne auf erneuerbare Energien nichts daran ändern, dass die nächsten 20 Jahre nach wie vor mit Gas und Öl geheizt wird, und dass naturgemäß derjenige das Geschäft macht, der in ausreichender Menge sicher und günstig liefern kann.

Daran ändert auch ein Grüne an der Macht nix.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:55
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Du wirst noch viele Jahrzehnte lang Menschen finden, die jedem antislawischem Narrativ folgen.
Ah ja, die Einmischung Russlands - wie hier in die Wahl - durch Verbreitung von Desinformation, Diffamierung und dergleichen ist ein antislawisches Narrativ.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Gas, das man an jeden verkaufen kann? Der Weltmarkt lechzt danach.
Ja, auf Umwegen dann wenn man nicht über Nord Stream 2 fördern kann. Deutschland ist btw. immer noch Hauptabnehmer.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Also so viele, wie wir auch im eigenen Land haben? :D
Wir haben eine Troll-Armee, die von der Regierung gestützt oder betrieben wird? Zeig mal.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Weil es dann keine Cancel Culture von Rechten ist, sondern Einflussnahme ausländischer Mächte.
Ausländische Mächte können nicht "rechts" sein oder Rechte im Land supporten?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:und dass naturgemäß derjenige das Geschäft macht, der in ausreichender Menge sicher und günstig liefern kann.
eben.. und mit den Grünen würde man sich da Steine auf den Weg legen. Ich sage nirgends, dass das alleine von Interesse wäre.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/nordstream-baerbock-101.html


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 12:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Richtig, das spielt da keine Rolle. Das ist auch wieder so ein deutsches Märchen, Putin hockt auch nicht den ganzen Tag da und findet keinen, der ihm das Gas abkauft. Deutschland ist da ein Kunde, und sogar ein sehr wichtiger, aber es ist nicht weltbewegend, vor allem nicht verglichen mit militärischen und geostrategischen Langzeitzielen wie "Das Baltikum zurückholen" und dergleichen.
Ja, weißt du, mit Nord Stream 2 kann man bspw dem "Baltikum", allen voran aber der Ukraine besser den Energiehahn abdrehen oder zumindest damit drohen und behält sie so eher in der eigenen Abhängigkeit.

Dass das Projekt wirtschaftlich völliger Unsinn ist, haben Studien nicht nur in Deutschland herausgearbeitet sondern auch in Russland...woraufhin betreffende Personen natürlich augenblicklich entlassen wurden.

Es sind zudem nicht nur Osteuropa und ein gehöriger Teil der Rest-EU sondern auch gleich die USA auf dieses "deutsche Märchen" reingefallen.
Deshalb hat man auch die Kampagne im Zuge der Nawalny-Geschichte gefahren....alle völlig verwirrt im Kreml von den "deutschen Märchen".

Du scheinst da übrigens auch bestens informiert....oder einfach mal wieder nur dampfplaudernd gegen den "Mainstream" zu agieren.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:01
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du scheinst da übrigens auch bestens informiert....oder einfach mal wieder nur dampfplaudernd gegen den "Mainstream" zu agieren.
Ach Moment....es ist natürlich auch Linie der Grünen gegen Nord Stream zu sein, also muss das ja Bullshit sein.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:02
Zitat von vincentvincent schrieb:die von der Regierung gestützt oder betrieben wird?
Erneut: Hab ich das gesagt? Langsam wird es pathologisch.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ausländische Mächte können nicht "rechts" sein oder Rechte im Land supporten?
Doch, aber eine ausländische Propaganda ist sicher keine "Kultur" im Sinne von Cancel Culture.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 13:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Als Klassen- oder Schulsprecherin macht das schon Sinn, warum soll das bei ihr anders sein oder gar entfallen.

Aber wirklich Sinn mit Dir darüber zu reden macht es nicht, weil einfach alles, sämtliches niedergeschmettert wird und nicht mehr
zählt, weil es sich hier um die Frau Heinrich handelt, die auf keinen Fall kritisiert werden darf.
Ja, natürlich schmettere ich es nieder, wenn man sich hier moralisch selbst überhöhen will, weil man in der jugend immer "danke frau mutter" und "bitte herr vater" gesagt hat und natürlich immer artig war.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das hat mit ihren getätigten Aussagen nichts zu tun.
Es hat aber sehr wohl etwas mit der Evaluation der Person zu tun. Was ist wohl wichtiger, dass sich eine 15 jähriger altersgerecht verhält und dabei auch mal hässlige Dinge passieren, oder, dass ein Mädchen aus einem alleinerziehenden Hartz 4 Haushalt, dazu schwarz, es schaft, Schulsprecherin zu werden und sich schon ab 16 sehr aktiv in der Politik einbringt?

Und warum redet man nur über ihre angeblichen Verfehlungen? Wegen rechter cancel culture.
Sie schien mir "früher" ein schönes Früchtchen gewesen zu sein, ich finde die Aussagen und Begriffe schon ein wenig hart.
Inwieweit sie davon wirklich abgerückt ist, darf angemerkt werden.
Zwar hat sie sich entschuldigt, doch es gibt ein berühmtes aber.

Würde man bei anderen Politikern ebenso halten, vermute ich mal.
Doch hier wird indirekt oder direkt Rassismus vermutet oder gar behauptet.

Und darum geht es (mir), vielleicht auch anderen, mit gleichen Maßstäben messen.

Mehr habe ich zum Thema nicht mehr zu sagen.
Aah, da fängt es wieder an. "inwieweit sie davon abgerückt ist", damit sähst du ja schon sofort einmal zweifel daran, dass sie heute anders ist. Auch entschuldigungen lässt du nicht gelten, auch nicht, dass sie heute schlicht nicht mehr so spricht.

Und nein, bei anderen politikern macht man das nicht. Das behauptest du nur immer wieder. Bei welchem anderen politiker gab es zwei jahre, nachdem er sich bereits öffentlich entschuldigt hat, nochmal einen shitstorm über dasselbe ding der so schlimm war, dass der politiker morddrohungen bekam?

Andersrum wird doch ein schuh draus. Wäre sie rechts und der shitstorm von links, würden die leute, die sie jetzt angreifen, sie verteidigen. Es wird hier mit zweierlei maßstäben gemessen. Im political correctness thread ist es immer ganz schrecklich, wenn man nicht über jede hässliche Aussage hinweggeht und sie so nett wie möglich interpretiert.

Aber hier nicht. Hier reicht keine entschuldigung, auch das alter zählt nicht, schon gar nicht die realität: Nein. Die war ein Früchtchen!


Anzeige

melden