Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 21:53
@Fierna
Wenn Du mir erklärst was diversifiziertes Gas ist...nur weil es durch ein anderes Land gepumpt wurde.

Anzeige
melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:01
@Abahatschi

Ok, ok.....wenn du das ernst meinst, dann gerne:

Also: Gas mit Transitkosten ist nat teurer als Gas ohne Transitkosten, das ist richtig.

Monopolgas, was irgendein Autokrat künstlich verknappen kann, weil der Gaskonzern auch staatlich ist, um Leute zu erpressen, irgendwelche Handlungen zu vollziehen, ist hingegen nooooooch teurer als Transitgas und schlägt sich auch noch auf den Ölpteis nieder.....wenn der Autokrat das möchte.

So wie jetzt.....

Je mehr für Gas oder Öl bezahlt als derzeit?

Und das kann so ein Autokrat nicht, wenn er nicht diesen Marktanteil hat.

Cool?


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:So wie jetzt.....
Wenn ich dem Speech in diesem Thread folgen würde, müsste ich schreiben Du bist Opfer von Propaganda geworden.
Vielleich mach ich mal einen Thread über grüne oder linke Trollarmeen auf, die wohl eigene Interessen verfolgen, in diesem Fall Pro Amerikanisch/Antirussisch und die versuchen den Verbraucher weiß zu machen dass er auf Elektro umstellt weil Gas und speziell vom Russen böse.
Der russische Energieriese Gazprom hat in den ersten neuneinhalb Monaten dieses Jahres nach eigener Aussage mehr Gas ins Ausland geliefert. Allein nach Deutschland sei die Menge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 28,2 Prozent gestiegen, teilte das Unternehmen am Montag in St. Petersburg mit.
Quelle: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/gaspreis-gazprom-lieferte-bisher-ein-drittel-mehr-gas-nach-deutschland-a-39cefdeb-96b9-464f-80ae-12e5ea1ec195

Wie kann das sein, mehr liefern und am steigenden Preis schuld sein? oO


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:07
Zitat von FiernaFierna schrieb:Je mehr für Gas oder Öl bezahlt als derzeit?

Und das kann so ein Autokrat nicht, wenn er nicht diesen Marktanteil hat.

Cool?
fracking gas aus USA, dass derzeit vielleicht mit keinem Tanker in die vollen Häfen käme, weil grad die Schiffe knapp sind, die Häfen ungeahnte Staus abarbeiten müssem, ist doch auch keine Lösung....

außerdem ist Gas/Öl ja nicht das einzige teure Gut derzeit. ALLES ist extrem viel teurer geworden.
. .. beim Verbraucher kommt das nur noch nicht an.

Chips aus China fehlen genauso wie Gardinenstangen bei Ikea, Bauholz ist extrem teuer, auf ein Fahrrad warteste jetzt vielleicht ein Jahr. wer weiß?

übrigens, wenn es nach B90/die Grünen gegangen wäre, hätten wir vor zig Jahren schon weltweit einmalige Höchstpreise für Autobenzin bezahlt

5DM waren da aufgerufen!

Ganz ohne Putin, vielleicht hieß einer der ""Preistreiber" damals Trittin?


Wikipedia: Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen 1998 in Magdeburg


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:13
edit:
Der erste, vom Bundesvorstand verantwortete Entwurf des Wahlprogramms wurde von den beiden Sprechern des Bundesvorstandes, Gunda Röstel und Jürgen Trittin, am 13. Oktober 1997 unter dem Titel „Grün ist der Wechsel“ der Presse vorgestellt.[6] Der Programmentwurf von Oktober 1997 enthielt unter anderem einen detaillierten Plan, den Benzinpreis bis 2005 schrittweise auf 4,30 DM anzuheben.[6]
Quelle: wie oben

ja, Trittin, nicht Putin

man kann das aber sicher auch russischen Internettrollen unterjubeln, dass die Grünen das damals nicht in Regierungspolitik umsetzen konnten

sogar ganz ohne persönliche Angriffe auf Frau Bearbock von russischen Internet"armeen" sind sie damals gescheitert mit ihren Forderungen


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich dem Speech in diesem Thread folgen würde, müsste ich schreiben Du bist Opfer von Propaganda geworden.
Weil du mir jetzt die Aussagen von Gazprom vorlegst und die nicht sagen "Ja, wir waren es"?

Ok....voll Propaganda.

Ich hatte doch schon verlinkt, dass man sogar das hier macht

https://www.google.com/amp/s/financialpost.com/commodities/energy/russia-signals-europe-wont-get-extra-gas-without-nord-stream-2/wcm/5c87451a-21d0-47bb-ab93-d813808a580f/amp/

Aber klar,.liegt nicht an Russland, auch wenn die das quasi selbst zugeben.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:fracking gas aus USA,
Das "Entweder-Oder" ist albern....es gab unzählige Alternativen, aber ok....feiert ihr Russland ab und bezahlt 2€ für einen Liter Benzin, solange die Grünen scheiße sind.

Es ist allerdings ein wenig schizophren, wenn man bereit ist 17€ für einen L Benzin zu bezahlen und das abzufeiern, solange es nicht die Grünen waren, die das mit Steuern gemacht haben.
Wahnhaft


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:20
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das "Entweder-Oder" ist albern....es gab unzählige Alternativen, aber ok....feiert ihr Russland ab und bezahlt 2€ für einen Liter Benzin, solange die Grünen scheiße sind.
erkläre mir mal, wie Putin und seine rechten Internettrolle die Preise an deutschen Zapfsäulen bestimmen ;) und wie der Bogen von Putin zu rechten Cancleculture über Benzin/Gas zu schlagen ist

https://www.benzinpreis.de/international/kontinente/europa
Deutschland hat nach Griechenland und Island (na waren das nicht die beiden Pleitestaaten?) die Dritthöchsten Benzinpreise Europas.

Putinphobie erklärt das Phänomen mMn nicht eindeutig

bei mir heute an der Tanke keine Putinplakate, sondern irgendwo in der Nähe hing noch ein Plakat mit Stefan Gelbhaar, B90 /Grüne .

Preis Benzin E5: 180,9 ct
Danke Putin???
nein, auch Gelbhaar hat den Preis nicht persönlich gemacht


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie kann das sein, mehr liefern und am steigenden Preis schuld sein? oO
Das ist ganz einfach. Da spielen Erwartungen mit rein. Außerdem ist der Verweis auf letztes Jahr ziemlicher Unfug, wenn man die krasse Ausnahme coronabedingt nicht glättet. Also Monatsvergleich mit berücksichtigen und die Vorjahre sowie die Erwartungen


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie kann das sein, mehr liefern und am steigenden Preis schuld sein?
Putin ist ja kein Samariter, er liefert nicht Gas nach Europa um die armen Europäer vor den bösen Amerikanern
zu schützen.
Putin will sein Gas langfristig möglichst teuer verkaufen und zweitens will Putin mit dem Gas Abhängigkeiten schaffen.
Gas ist sein einziges Druckmittel (mal abgesehen von Kriegsdrohungen).
Wie günstig Putins Gas ist und wie sich die Abhängigkeit vom russischen Gas auswirkt, kann man am Beispiel von Belorussland sehen.

Was das "mehr liefern" betrifft, Russland hat im Sommer das Angebot absichtlich verknappt, das ist einigen
schon im Sommer aufgefallen. Da wurde von Gazprom , im Sommer völlig unüblich, Gas aus Gasspeichern angezapt anstatt für den Winter Vorräte zu machen. Das führt heute zu den hohen Gaspreisen.
Kein zusätzlicher Transit durch die Ukraine trotz absehbarer Lieferausfälle
Vor diesen Hintergrund macht die Meldung hellhörig, dass Gazprom für den Juli keine zusätzlichen Kapazitäten für den Transit durch die Ukraine gebucht hat, obwohl die Lieferungen von russischem Erdgas in die EU in diesem Monat um mehr als zwei Milliarden Kubikmeter zurückgehen werden. Denn wegen planmäßiger Wartungsarbeiten fallen zeitweise die beiden anderen Transportwege nach Deutschland weg: Die Jamal-Pipeline durch Belarus und Polen wurde für diese Woche gestoppt; der Transport durch die viel größere Pipeline Nord Stream durch die Ostsee wird vom 13. bis zum 23.Juli stillstehen.

Es stellt sich die Frage, was Gazprom mit dieser offensichtlichen Angebotsverknappung bezweckt.
"Was auffallend ist, und das ist wirklich ein Novum: Gazprom erfüllt seine Verträge offensichtlich dadurch, dass deutlich mehr als üblich Gas aus den Speichern in Europa genommen wird und möglicherweise sogar durch den Zukauf von Handelsmengen auf dem europäischen Markt. Das höre ich zumindest von den Händlern", berichtet Heiko Lohmann.

Dieses Vorgehen hat dazu geführt, dass die beiden wichtigsten europäischen Gazprom-Speicher - im deutschen Rehden, der größte in der EU, und im österreichischen Haidach - Anfang des Sommers nahezu komplett leer waren und mit ihrem Auffüllen gerade erst begonnen wurde. "Das ist völlig unüblich für Gazprom und schreit nach einer politischen Interpretation", meint der Experte.

Presseagentur "Nowosti": Ohne Russland keine Versorgungssicherheit
https://www.dw.com/de/gazprom-zeigt-europa-seine-marktmacht/a-58216903
In Deutschland gehören ein Teil der Gasspeicher Gazprom, was auch seltsam ist, wo doch in Deutschland immer die Versorgungssicherheit hochgehalten wird.
Wenn in Deutschland die wirtschaftliche Unabhängigkeit wichtig wäre, dann würde man gegen die dominierenden amerikanischen IT-Konzerne vorgehen. Statdessen erhöht man noch die Abhängigkeit vom russischen Gas. :(


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:erkläre mir mal, wie Putin und seine rechten Internettrolle die Preise an deutschen Zapfsäulen bestimmen ;) und wie der Bogen von Putin zu rechten Cancleculture über Benzin/Gas zu schlagen ist
Pass auf, ganz simpel und vereinfacht: Verknappe das Gas, dann schreien alle nach Öl und der Gaspreis steigt.

Jetzt brauch es nur noch eine OPEC, die auch den steigenden Ölpreis voll geil findet und die Produktion nicht hoch fährt.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Also Monatsvergleich mit berücksichtigen und die Vorjahre sowie die Erwartungen
seltsam, mein Einkommen ist im Vergleich zum Vorjahresmonat gleich geblieben, meine Ausgaben nicht. Die Preise sind bereits gestiegen. Meine Erwartungen an die Preise sind: steigend
Meine Erwartungen an mein Einkommen: Scholz sagt, es wird zumindest nicht weniger ;)


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:31
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Meine Erwartungen an die Preise sind: steigend
was dann das ganze halt weiter antreibt. die erwartung steigender Preise führt auch zu steigenden preisen bzw. kann es es das


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:33
Zitat von FiernaFierna schrieb:Jetzt brauch es nur noch eine OPEC, die auch den steigenden Ölpreis voll geil findet und die Produktion nicht hoch fährt.
und OPEC=Putin mit seinen Internettrollen? Es sollte doch ein Beweis geführt werden für rechte Cancel culture.
der fehlt mir noch

Aber was du jetzt schreibst, das ist jetzt erstmal nur ein Beleg, dass die Marktwirtschaft funktioniert:
ist die Nachfrage hoch, das Angebot knapp führt das zu steigenden Preisen...
Das beweisen Rot-Rot-Grüne in Berlin ja auf dem Wohungsmarkt schon seit längerem (ohne je den Zusammenhang zu verstehen oder glauben zu wollen) .

Allerdings sind sie in Berlin überzeugt, dass man die Preise von Angebot und Nachfrage völlig loslösen könnte , im Gegensatz zu dir (und Putin und der OPEC)


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:34
@Abahatschi
Was das "manager-magazin" über den Gaspreis schreibt ist Unsinn, es berücksicht nicht den Schabernack, den Russland mit den in Deutschland befindlichen Gaspspeichern treibt.


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:36
@Seidenraupe

Nein, die OPEC ist wer anderes. Und das hat alles wenig mit Internettrollen zu tun. Lies am besten das, was @parabol gepostet hat, wenn dir das von mir nicht einleuchtet.


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:37
Zitat von vincentvincent schrieb:was dann das ganze halt weiter antreibt. die erwartung steigender Preise führt auch zu steigenden preisen bzw. kann es es das
ok, ich versuchs mit Autosuggestion und stelle mir sinkende Preise vor :O

wenn ich die Augen ganz fest zumachen, kann ich sie schon sehen


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:40
@Seidenraupe
du kannst dein mangelndes wirtschaftliches verständnis gerne mit polemik überspielen. Ändert aber nichts an der sachlage


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 22:50
Zitat von vincentvincent schrieb:du kannst dein mangelndes wirtschaftliches verständnis gerne mit polemik überspielen. Ändert aber nichts an der sachlage
Wenn es nur das wäre, könnte man die Sachlage ja einfach erklären.

Ich verstehe nicht, wie man sowas akzeptieren kann, wenn einige gleichzeitig vermutlich Tankstellen angezündet hätten, wenn nur die Grünen für diesen Spritpreis verantwortlich gewesen wären.
So wie jetzt ist aber alles gut.


melden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 23:20
Es ist dann besonders schlimm, wenn die Grünen es machen, weil auch gegen die Grünen von Rechts gecancelt wird.

Das ist ja ein Grund, warum genau Stephanie Heinrich attackiert wird, oder damals Claudia Roth.
Sie sind bei leibe nicht die einzigen, denen das passiert, aber durchaus ein extrem beliebtes Ziel, wie hier mehrfach dargelegt.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

20.10.2021 um 23:21
Was hat denn Gas mit Benzinpreisen zu tun, und noch viel wichtiger: Kanzelt die rechte Kanzelkultur von ihrer Kanzel herunter etwa die Spritpreise hoch, oder wo is der Bezug zum Fadenthema?

EDIT: Oooouh, da hat der shio zu dem noro aber gerade noch die Kurve bekommen. Bravo!


Anzeige

1x zitiertmelden