Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die Abbildungen mit Kopftuch wurden so benutzt von rechte Trolle die alle Medien unterwandert haben ? :D
Yo, wir sind in Gefahr!
Sie wurden benutzt, um sie als Islamistin zu framen. Ich habe ja mehrfach angemerkt, dass die wirlkich rechtsextremen aus dem untergrund oft Hand in Hand mit rechten Mainstreammedien wie der Bildzeitung gehen.
Das widerspricht sich keineswegs.

Anzeige
3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn wir schon dabei sind, wen cancele ich denn?
Gilt das canceln nicht auch für Nicht-Promis um andere verbal abzuwerten, die ihre Meinung sagen, die dir nicht genehm ist und das öffentlich, wenn auch unter anonymen Namen?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Gilt das canceln nicht auch für Nicht-Promis um andere verbal abzuwerten, die ihre Meinung sagen, die dir nicht genehm ist und das öffentlich, wenn auch unter anonymen Namen?
Also weil ich dir widerspreche, cancele ich dich? Das ist jetzt schon eine ganz besondere Ausprägung von Snowflake. Dann bitte auch nie wieder über Linke reden, die Meinungsfreiheit nicht aushalten wollen lol.


melden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie wurden benutzt, um sie als Islamistin zu framen
Da machst du es dir aber auch zu einfach, die hat doch jahrelang selbst ihre Strenggläubigkeit und ihr Kopftuch in den Mittelpunkt gestellt (z.B. im Funk-Format Datteltäter, oder auch in ihren Kooperationen mit Personen wie Kübra Gümüsey), war im Umfeld einer bekannten Islamisten-Moschee bzw. Vereinigung aktiv, hatte persönlichen Kontakt und auch öffentliche Auftritte mit bekannten Islamisten und ist, nicht zuletzt, auf "Kuds-Tag"-Demonstrationen, die sich ja bekanntlich gegen die Existenz des Staates Israel richten, nicht nur einmal mitgelaufen und hat darüber auch euphorisch und enthusiastisch berichtet.

Das ist schon mehr als reines Framing durch ihre Gegner.


melden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was so nicht haltbar ist,
Naja .... Al quds und die Blaue Moschee in Hamburg sprechen schon eine deutliche Sprache.


melden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 12.10.2021:Oder inwiefern ist dir nach wie vor unverständlich, dass es relevante Unterschiede dazwischen gibt, ob jemand etwas sagt und sich Menschen darüber aufregen, oder ob jemanden Dinge vorgeworfen werden, die über halbwahrheiten oder lügen falsch geframed werden?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 12.10.2021:Alle die dir das oder ähnliches geschrieben haben, haben nix kapiert?
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 12.10.2021:Wer hat das denn?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 12.10.2021:Such ich dir morgen raus
Ich warte noch immer. Wer hat das genau VOR deinem posting getan?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich warte noch immer. Wer hat das genau VOR deinem posting getan?
Dann warte weiter .... dir hat hat man das ja schon erklärt.


melden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:36
@xsaibotx

Ne. Du wolltest mir da was erklären und bist dann abgehauen, weil du offensichtlich schwachsinn geredet hast. Wollte ich nur nochmal highlighten.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:38
Da machst du es dir aber auch zu einfach, die hat doch jahrelang selbst ihre Strenggläubigkeit und ihr Kopftuch in den Mittelpunkt gestellt (z.B. im Funk-Format Datteltäter, oder auch in ihren Kooperationen mit Personen wie Kübra Gümüsey), war im Umfeld einer bekannten Islamisten-Moschee bzw. Vereinigung aktiv, hatte persönlichen Kontakt und auch öffentliche Auftritte mit bekannten Islamisten und ist, nicht zuletzt, auf "Kuds-Tag"-Demonstrationen, die sich ja bekanntlich gegen die Existenz des Staates Israel richten, nicht nur einmal mitgelaufen und hat darüber auch euphorisch und enthusiastisch berichtet.

Das ist schon mehr als reines Framing durch ihre Gegner.
DAS macht es zu einfach. Weil vieles davon in der Vergangenheit liegt und da ja auch eine berufliche Karriere und andere Haltungen dazwischen liegen. Richtig ist: El-Hassan hat besorgniserregende Dinge in der Vergangenheit getan und auch in der Gegenwart hatte sie Haltungen zu Israel, die mindestens polarisierend sind und die auch diskussionswürdig sind bezüglich ihrer eignung für den WDR.

ABER: Es ist trotzdem ein unzulässiges framing, sie als islamistin mit kopftuch darzustellen, wenn sie ganz klar keine islamistische hardlinermeinung in den letzten Jahren vertreten hat und auch nicht klar ist, was für haltungen zum Islam genau sie in ihrer Vergangenheit hatte.
Man kann auch eine person, die anderweitig fragwürdige meinungen hat, unzulässig kaputtschreiben. Das ist hier geschehen.


melden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie wurden benutzt, um sie als Islamistin zu framen. Ich habe ja mehrfach angemerkt, dass die wirlkich rechtsextremen aus dem untergrund oft Hand in Hand mit rechten Mainstreammedien wie der Bildzeitung gehen.
Das widerspricht sich keineswegs.
Sind denn alle Medien wo sie mit Kopftuch dargestellt wird, rechte Medien? (auch nach ihrem Ablegen)


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind denn alle Medien wo sie mit Kopftuch dargestellt wird, rechte Medien? (auch nach ihrem Ablegen)
In jedem Fall sind alle Medien, die sie mit Kopftuch darstellen, in ihrem Framing und ihrer Berichterstattung fragwürdig oder mal mindestens faul, weil sie nicht richtig recherchieren.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:49
Wohlgemerkt: Sie mit Kopftuch darstellen, als sie es schon länger nicht mehr getragen hat. Bevor du mit jetzt Bilder von ze.tt aus der Zeit linkst, als sie es noch trug.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 13:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne. Du wolltest mir da was erklären
Hat man doch schon .... oder willst du das explizit von mir hören?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 14:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bevor du mit jetzt Bilder von ze.tt aus der Zeit linkst, als sie es noch trug.
Hier "rechte/fragwürdige Medien die mit Rechtsradikalen zusammen arbeiten", laut deiner Definition zeigen sie sie mit Kopftuch um ihren Islamismus zu unterstreichen:
16.9.2021
Die Journalistin Nemi El-Hassan hat den Vorwurf des Antisemitismus zurückgewiesen und die Teilnahme an einer israelfeindlichen Al-Kuds-Demonstration 2014 in Berlin mit Unwissenheit erklärt. "Mir war nicht klar, dass diese Demos durch das iranische Regime ins Leben gerufen wurden", sagte die 28-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Spiegel"
Quelle: https://www.evangelisch.de/inhalte/190728/16-09-2021/journalistin-el-hassan-schaeme-mich-fuer-teilnahme-am-al-kuds-marsch-anti-israel-haltung
28.09.2021
Das Problem sei in seinen Augen nicht so sehr ihre Teilnahme an einer Al-Kuds-Demonstration vor sieben Jahren, da sie sich davon klar distanziert habe. Es hätten sich aber auch aus jüngster Zeit problematische Likes von ihr in sozialen Netzwerken gefunden.
Quelle:
https://www.watson.de/unterhaltung/analyse/572756974-wdr-nemi-el-hassan-wird-quarks-nicht-moderieren
30.09.2021
Nemi El-Hassan
Quelle:
https://jungle.world/artikel/2021/39/gipfel-der-verlogenheit
...watson...jungleworld...rechtsradikal :D :D :D


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 14:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...watson...jungleworld...rechtsradikal :D :D :D
Die eine ist so rechtsradikal dass ihr die Antifa das Auto abfackelt... wenn das mal keine Beweis ist.

Ne, jetzt kommt "Die sind alle dem rechten Framing auf den Leim gegangen", denn das geschlossene Weltbild hat auf alles eine (und nur eine) Antwort.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 14:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die eine ist so rechtsradikal dass ihr die Antifa das Auto abfackelt...
Das linke KFZ cancel culture / es sind ja nur Sachen :D


melden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 15:35
@Abahatschi
und außer bei evangelisch.de steht überall dabei, von wann das Foto ist.......


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 16:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hat man doch schon .... oder willst du das explizit von mir hören?
Ja, möchte ich. Weil das noch keiner hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier "rechte/fragwürdige Medien die mit Rechtsradikalen zusammen arbeiten", laut deiner Definition zeigen sie sie mit Kopftuch um ihren Islamismus zu unterstreichen:
Ich habe schon erklärt, dass auch andere Medien ggf. ein Bild mit Kopftuch zeigen mögen, ich es aber grundsätzlich nicht gut heiße. Im Unterschied zur Bild aber erklärt Watson durchaus auch etwas ausgewogener, was El Hassan so dazu sagt und gibt mehr KOntext über die Situation. Das ist ein großer unterschied, auch mit dem unglücklichen Kopftuch Bild.


melden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 16:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und außer bei evangelisch.de steht überall dabei, von wann das Foto ist.......
Ja, richtig. Es ging darum dass das von rechtsradikalen beeinflusste fragwürdige Medien alte Fotos verwenden und zwar nachdem sie das Kopftuch abgelegt hat…die Fotos müssen also älter sein, die Artikel
neuer.
Der Kontext steht, muss mal lesen.


melden

Rechte Cancelculture

21.10.2021 um 16:43
@Abahatschi

Es hat allerdings niemand behauptet, dass alle Artikel, die sie mit Kopftuch ablichten, von rechts kommen. Es ist aber ein Baustein davon, sie als Islamistin zu framen.


Anzeige

1x zitiertmelden