Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

2.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

15.12.2021 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Definitiv wird ihm von allen Seiten kompetenz zugesprochen
Absolut. Ehrlich gesagt, hatte ich etwas Bange, dass er es wegen ihrgendwelcher Parteidinger NICHT wird, denn ich wüsste jetzt keinen der kompetenter wäre, oder sich schnell einarbeiten könnte.

Anzeige
melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

15.12.2021 um 23:30
Mir gefällt der Titel des Thread auch nicht. Ging relativ viel fix und gestrampelt wurde dann wenig. Hab mir bisher noch keine Meinung gebildet, dafür ist die Zeit zu kurz, aber ich kann schon mal lobend den lieben Karl hervorheben, der einen professionellen Eindruck macht als der Spahn.


1x verlinktmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

16.12.2021 um 16:47
Und während wir uns hier Gedanken machen über Aussenpolitik, Nord Stream 2 etc. werden im Bundestag die wirklich wichtigen Dinge besprochen und auch gleich umgesetzt. :D
Die Union rückt im Plenum des Bundestags weiter nach rechts und sitzt künftig neben der AfD-Fraktion. Ein entsprechender Antrag der FDP-Fraktion wurde am Nachmittag mit Stimmen der SPD, Grünen, FDP und Linken angenommen.
Die FDP-Fraktion, die bisher zwischen AfD und Union saß, rückt an die Seite der Grünen und damit mehr in die Mitte. Die Abgeordneten von CDU und CSU, die sich vehement gegen diese Reform gewehrt hatten, sitzen dadurch in Zukunft direkt neben der AfD-Fraktion. Ganz links vom Präsidium aus gesehen sitzt weiterhin die Linke – wie bisher gefolgt von SPD und Grünen.
https://www.spiegel.de/politik/sitzordnung-im-bundestag-unionsfraktion-muss-neben-afd-platz-nehmen-a-cae64502-15a5-46cd-a3cf-fdc25b3487e3
Ist so ein Ding zwischen "Reise nach Jerusalem" und "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern".


2x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

16.12.2021 um 21:06
@Schnapspraline
Um so einen Eindruck zu erwecken ist es keine Kunst, die Vorgänger-Minister zu übertreffen.
Was die Professionalität angeht.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 04:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist so ein Ding zwischen "Reise nach Jerusalem" und "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern".
Man hätte die FDP doch gar nicht wählen dürfen, wenn sie neben der AfD saßen und man Angst hat, die sind ansteckend. :D

Bin gespannt auf das nächste wichtige Thema. Obwohl? Noch gar nicht angefangen und die gehen mir schon auf den Zeiger -.- Eiegntlich schon seit dem ersten " Wir haben uns so dolle lieb" Selfie , das kam mir vor wie diese zweiten Hochzeiten von Stars, großartig inszeniert, kurz bevor die Trennung bekanntgegeben wird. Ma gucken :)


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 06:48
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eiegntlich schon seit dem ersten " Wir haben uns so dolle lieb" Selfie , das kam mir vor wie diese zweiten Hochzeiten von Stars, großartig inszeniert, kurz bevor die Trennung bekanntgegeben wird. Ma gucke
Aach, da wirds noch genug Beef geben. :D aber ich habe schon das Gefühl dass diese Regierung ihre Sache besser machen könnte - wenn sie sich gescheit anstellt! Aber bei 3 Parteien gibts eben auch mehr Konfliktpotenzial als bei 2


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 10:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist so ein Ding zwischen "Reise nach Jerusalem" und "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern".
Naja, kann schon verstehen, dass man als Abgeordneter keine Lust hat neben denen zu sitzen. Nicht aus Angst vor Kontaktschuld, sondern aufgrund der dummen Kommentare aus den Reihen der AfD:

Youtube: FDP-Frau trägt im Bundestag vor, was AfD-Abgeordnete während Debatte tuscheln
FDP-Frau trägt im Bundestag vor, was AfD-Abgeordnete während Debatte tuscheln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 10:23
@paranomal

Haben die wirklich vor, dass Minderjährige ihr Geschlecht umoperieren lassen können? Find ich ehrlich gesagt auch krass, nicht wenigstens bis zur Volljährigkeit zu warten.

Und nu? Nun muss die arme FDP es nicht mehr ertragen, was immer da gesagt wurde. Aber, ist es dadurch besser, oder einfach nur egal, wenn man es selbst nicht "ertragen" muss? Aus den Ohren, aus dem Sinn?


2x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 10:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Haben die wirklich vor, dass Minderjährige ihr Geschlecht umoperieren lassen können? Find ich ehrlich gesagt auch krass, nicht wenigstens bis zur Volljährigkeit zu warten.
Ich glaube nicht, dass es so einfach sein wird. Vermutlich wird eher das Verbot aufgehoben, aber ich wette, ohne es jetzt zu wissen, dass dafür eine ganze Reihe an Bedingungen erfüllt sein müssen.

Zum Thema Sitzordnung. Wie wäre es, wenn sich im Bundestag einfach jeder dahinsetzten dürfte, wo er will? Dieses Gehampel, wer auf welchen Stuhl sitzen darf, ist unwürdig.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 12:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Haben die wirklich vor, dass Minderjährige ihr Geschlecht umoperieren lassen können? Find ich ehrlich gesagt auch krass, nicht wenigstens bis zur Volljährigkeit zu warten.
Worum es da ging ist ja erstmal egal.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und nu? Nun muss die arme FDP es nicht mehr ertragen, was immer da gesagt wurde. Aber, ist es dadurch besser, oder einfach nur egal, wenn man es selbst nicht "ertragen" muss? Aus den Ohren, aus dem Sinn?
Nö, aber du musst bedenken, das ist deren Beruf. Wenn du die Chance hast es zu ändern, würdest du sicher auch nicht gerne neben dem nervigsten Kollegen sitzen wollen.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 12:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nö, aber du musst bedenken, das ist deren Beruf.
Ja eben Beruf und nicht Kindergarten :)


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 13:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja eben Beruf und nicht Kindergarten :)
Finde nicht, dass das nun was mit Kindergarten zu tun hat, aber nun gut. Du scheinst ja an deinem Arbeitsplatz auch einfach alles so hinzunehmen. :D


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 15:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du scheinst ja an deinem Arbeitsplatz auch einfach alles so hinzunehmen. :D
Und du legst dich mit jedem gleich wegen jedem Schiss an? Keine Ahnung was der persönliche Bezug soll? Aber gut, ich suche zunächst immer das persönliche Gespräch und zeige nicht gleich mit dem Finger. Bisher dachte ich Erwachsene machen das so. Und dann kommt ja der Punkt wie das Problem gelöst werden kann, von "mimimi" bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 16:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und du legst dich mit jedem gleich wegen jedem Schiss an?
Ne, aber ich würde auch nicht neben jemandem sitzen wollen, der die ganze Zeit Kommentare auf Dorfkneipenniveau absondert.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bisher dachte ich Erwachsene machen das so. Und dann kommt ja der Punkt wie das Problem gelöst werden kann, von "mimimi" bestimmt nicht.
Wie willst du das Problem denn lösen? Herausschmeißen kannst du die ja nicht. Irgendwer muss ja neben denen sitzen und dass es Diskussionen darüber gibt, wer das nun muss, kann ich verstehen. Finde nun, das ist alles andere als Kindergarten.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 17:27
Deutschland hat Sorgen und diese Helden zicken wegen der Sitzordnung rum, was wieder für Kosten (Handwerker etc) sorgt. Wie im Kindergarten. Sollen sie ne Trennwand hinstellen, wenn die nebenan immer den Störenfried spielen. Ist eh Corona und ein Teil bestimmt nicht geimpft.
So ein Zirkus.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 19:04
Würden die Damen und Herren mal anständige Politik machen, zugunsten der Bürger, würde sich das Problem der Sitz-Problemathik, von selbst Lösen.
Wie heisst es: Die Geister die man Rief, wird man schwer wieder los.

Die Hoffnung ruht jetzt auf Friedrich Merz, der mit klaren Aussagen, ohne WischiWaschi, die CDU Neuausrichtet.


3x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 19:11
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Die Hoffnung ruht jetzt auf Friedrich Merz
Ruhe in Frieden kann man da nur sagen.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 22:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ruhe in Frieden kann man da nur sagen.
Na, der lebt doch jetzt erst richtig auf, unser lieber Friedrich der Merzige. Ich bin schon gespannt, wie er seinen Job in Zukunft macht. Ganz leicht wird er es nicht haben, rechts ist die AFD und viele bürgerliche Positionen werden von der Ampel auch besetzt.

Eins muss man ihm lassen: Er hat über 60% bei den Parteimitgliedern geholt, ein sehr gutes Ergebnis. Dass der Großteil der CDU Mitglieder männliche Rentner über 60 Jahre sind, erklärt evtl. auch seine Beliebtheit.
In jedem Männlein wohnt ein Alphatierchen.

Ich muss sagen, dass es mir einen gewissen Respekt abnötigt, dass er tatsächlich zum dritten Mahl angetreten ist und ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat.


3x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.12.2021 um 23:18
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich muss sagen, dass es mir einen gewissen Respekt abnötigt, dass er tatsächlich zum dritten Mahl angetreten ist und ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat.
Ich kann mich nur wiederholen: nach Mitgliedervoten hätte er sowohl gegen AKK als auch gegen Laschet locker gewonnen, damals wurden ihm die Delegierten-Machtspiele zum Verhängnis, bei denen er als "Nicht-Berliner" einfach viel schlechtere Chancen hat. Es besteht ja sogar noch die -sehr geringe- Chance dass am Parteitag noch irgendein Delegierten-Bullshit abgezogen wird, das sind noch 5 Wochen, da kann noch irgendein Winkelzug kommen... die Medien hat er in weiten Teilen gegen sich, wer weiß wer da noch irgendeine Silberkugel im Lauf hat.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

18.12.2021 um 05:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sollen sie ne Trennwand hinstellen, wenn die nebenan immer den Störenfried spielen. Ist eh Corona und ein Teil bestimmt nicht geimpft.
Ja, das wäre dem Verhalten angemessen. Hat meine Lehrerin in der 1. Klasse auch so gemacht. Wenn 2 gezickt haben, wurde eine Schultasche dazwischen auf den Tisch gestellt ,oder beide mussten sich in die Ecke stellen.

Ich möchte betonen, dass es mir nicht darum geht, wer sich wie verhalten hat, sondern um den Umgang. Vom Volk wird erwartet, dass es sich wie Erwachsene verhält und die leben ihren Kindergarten, vor aller Augen, im Parlament aus. -.-

Spuckschutz vom Boden bis zur Decke und fertig. Hätte die FDP längst beantragen können als sie noch da saßen.

Eigentlich unfassbar. Statt sich darum zu kümmern, dass der Innenausschuss nicht an die AfD geht, kümmert man sich lieber um die Inneneinrichtung. Vielen Dank auch, das macht ja richtig Lust auf die nächsten 4 Jahre.
Wahrscheinlich lacht die AfD sich gerade über diese Setzung der Prioritäten kaputt.


Anzeige

melden