Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 11:40
@emanon

Natürlich, das bestreitet auch keiner, aber es zu pauschalisieren ist einfach falsch. Und man sollte die Erschwernis auch erkennen wollen, warum ein Interesse zu Russland noch da ist, vor allem bei der älteren Generation. Und wenn in Deutschland die Russlanddeutsche größtenteils als „Flüchtlinge“ getauft werden, dann ist es auch kein Wunder, dass sie pauschalisiert und als „Russen“ geachtet werden.

@Fedaykin

Sputnik, RT hinterlassen bei denen Spuren? Das ist Blödsinn. Diejenigen, die das lesen, sind überwiegend aus „Deiner“ eigenen Reihe, die darüber dann richten. Es hinterlässt mehr spuren bei Dir, als bei denen, die DU über einen Kamm scherst.
Der Drops ist gelutscht. Lassen wir das lieber…

Genau deshalb können Spätaussiedler auch am ehesten urteilen, was davon Schwachsinn ist und was nicht!
Nicht nur die Sprache ist dabei der „Vorteil“ auch der Nationalismus, den genau der verankert beide Seiten und verkörpert die Deutsch-Russische Freundschaft, weil nur ein Russlanddeutscher würde DICH als Herz und eine Seele am besten verstehen, wie einen Russen auch!

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 12:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei den wohlhabenden Russen und Russinen, die in den letzten 20 Jahren aus Russland ausgereist sind, handelt es sich meistens um Profiteure des Putin-Regimes.
Wenn die vor etwas geflüchtet sind, dann war es die russische Steuefahndung
Ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen Du so verkehrst, aber alle russischen MigrantInnen, die ich so kenne, haben das Land auf Grund der schlechten Wirtschaftslage und/oder der mangelnden Freiheit verlassen. Diese "Profiteure des Putin-Regimes" arbeiten hier in der Pflege, im Handwerk, in der Logistik oder in der Dienstleistungsbranche. Vermutlich nur aus Spass an der Freud' oder wegen der russischen Steuerfahndung.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:01
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Blödsinn. Diejenigen, die das lesen, sind überwiegend aus „Deiner“ eigenen Reihe, die darüber dann richten. Es hinterlässt mehr spuren bei Dir, als bei denen, die DU über einen Kamm scherst.
Der Drops ist gelutscht. Lassen wir das lieber…
Ah so, dann sind die Russen wohl paradox.

Siehe impfen, siehe Krieg (sorry Spezialoperation)

Usw. Nin danke ich bleibe bei den Statistiken.

Und dem Verhalten und Äußerungen der Fans und Anhänger.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/russland-propaganda-entfuehrung-maedchen-berlin


Das war auch so ein Fall.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:03
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Nationalismus, den genau der verankert beide Seiten und verkörpert die Deutsch-Russische Freundschaft, weil nur ein Russlanddeutscher würde DICH als Herz und eine Seele am besten verstehen, wie einen Russen auch
Ich brauche kein Freundschaft mit glorifizierern vom Faschismus. Und diejenigen können ja gerne jammern. Ändert ja nichts dran


https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/wahl-in-russland-sind-russlanddeutsche-putin-hoerig-und-politisch-rechts-id50533756.html


Ist ja nicht als wäre das jetzt erst aufgefallen


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:04
@Doors

Die wohlhabenden Russen, von denen parabol spricht, werden eher nicht in der Pflege arbeiten. Aber es gibt sie, z.B. in Baden-Baden. Ohne Russen wäre Baden-Baden vermutlich auf einem ähnlich absteigenden Ast wie Bad Pyrmont, weil den deutschen Touristen aber auch Einwohnern nicht mehr so sehr der Sinn nach diesem Gründerzeitprunk steht, die lassen sich lieber mit neongrüner Funktionsbekleidung und Stöcken durch den Wald scheuchen.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich brauche kein Freundschaft mit glorifizierern vom Faschismus. Und diejenigen können ja gerne jammern. Ändert ja nichts dran
Diese bierdimpfelnde Gefühligkeit von wegen Herz und Seele ist normalerweise eine der Vorstufen wenn sich rechtsradikale und rechtsnationale Relikte den Mut ansaufen bevor sie mit den "Beim Adolf war nicht alles schlecht"-Takes anfangen.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Diese bierdimpfelnde Gefühligkeit von wegen Herz und Seele ist normalerweise eine der Vorstufen wenn sich rechtsradikale und rechtsnationale Relikte den Mut ansaufen bevor sie mit den "Beim Adolf war nicht alles schlecht"-Takes anfangen
Die Parallelen sind echt so. Ich meine die Nähe von Russland und rechten Parteien damit auch deren Wähler ist ja auch nichts neues.

Wenn die Spaltung schon durch die Familie geht...muss ja die Propaganda irgendwie gewirkt haben.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah so, dann sind die Russen wohl paradox.

Siehe impfen, siehe Krieg (sorry Spezialoperation)

Usw. Nin danke ich bleibe bei den Statistiken.

Und dem Verhalten und Äußerungen der Fans und Anhänger.
Den Unterschied von Russen und Russlanddeutsche ist dir wohl fern. Was hat denn allg. die Pro Rus. Propaganda mit der Antirussische Stimmung in Deutschland zu tun. Als wäre alle hier lebenden RUSSISCH sprechende Mitbürger von Verschwörungen bis hin zur Propaganda infiziert. Und selbst dann dürfen und können sie Ihre Meinung kundtun, ohne diskriminiert zu werden!


4x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen Du so verkehrst, aber alle russischen MigrantInnen, die ich so kenne, haben das Land auf Grund der schlechten Wirtschaftslage und/oder der mangelnden Freiheit verlassen. Diese "Profiteure des Putin-Regimes" arbeiten hier in der Pflege, im Handwerk, in der Logistik oder in der Dienstleistungsbranche. Vermutlich nur aus Spass an der Freud' oder wegen der russischen Steuerfahndung.
Ich weiß ja nicht ob russische Oligarchen von denen parabol redet, jetzt unbedingt in der Pflege, im Handwerk oder der Logistik arbeiten. So ein Abramowitsch ist ja jetzt nicht dafür bekannt in London als Krankenpfleger zu arbeiten.

Von daher weiß ich nicht wie du auf diesen Beitrag kommst, da parabol ja nunmal klar von reichen geschrieben hat und diese reichen Oligarchen sind aufjedenfall profiteure des putinschen Systems.

Ich glaube nicbt das du das negieren möchtest oder ?


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:16
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Und selbst dann dürfen und können sie Ihre Meinung kundtun, ohne diskriminiert zu werden!
Und wenn sie Unterstützer des faschistischen Systems putins sind, müssen sie auch mit Kritik Rechnen sowie auch AFD Wähler oder MLPD Wähler oder oder. Jeder kann seine Meinung haben, darf aber nicht erwarten, das andere ihre menschenverachtende Meinung akzeptieren müssen.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich brauche kein Freundschaft mit glorifizierern vom Faschismus. Und diejenigen können ja gerne jammern. Ändert ja nichts dran
Wie gesagt: Schubladendenken. Deine multikulturellen Mitmenschen zu verstehen, ist wohl deine Schwäche.
Aber ein Döner beim netten Ali kaufen, geht noch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:18
Dass reiche Oligarchen unter dem wohlwollenden Schutz europäischer Staaten und ihrer Geschäftsführer standen und auch immer noch stehen, war mir schon klar. Bei Geld hört die Feindschaft auf.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:19
Zitat von BambasikBambasik schrieb:RUSSISCH sprechende Mitbürger von Verschwörungen bis hin zur Propaganda infiziert. Und selbst dann dürfen und können sie Ihre Meinung kundtun, ohne diskriminiert zu werden!
Wieso alle? Nur ein gewisse Anteil, deswegen ja die Differenzierung.

Wer also immer schon Fan war und sich so pro geäußert hat, sollte sich nicht wundern wenn er momentan mit seiner Meinung keinen Applaus bekommt.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:21
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Was hat denn allg. die Pro Rus. Propaganda mit der Antirussische Stimmung in Deutschland zu tun.
Naja, dass so ein Putin-Freund und Westen-Verachter nicht auf viel Gegenliebe stößt, sollte verständlich sein.
Klar muss man gegen solche Menschen keine "Hassgefühle" entwickeln. Dafür gehen sie mir emotional auch zu sehr sonst wo vorbei.
Aber dass man diese Leute meidet und sich das Propaganda Geseier nicht unbedingt antun möchte, kann man auch niemanden vorwerfen.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Und selbst dann dürfen und können sie Ihre Meinung kundtun, ohne diskriminiert zu werden!
Ja, wie gesagt...dürfen sie. Es ist aber niemand gezwungen, sich den Mist anzuhören. Wer die Putin Fahne schwenkt, muss sich nicht wundern, wenn sich die Leute von ihm abwenden.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:22
Zitat von BambasikBambasik schrieb:. Was hat denn allg. die Pro Rus. Propaganda mit der Antirussische Stimmung in Deutschland zu tun.
Es ist halt einfach Fakt dass die russische Propaganda und russische Staatsinteressen allgemein versuchen, hier mit allen möglichen Mitteln die Gesellschaft zu spalten und Einfluss auf die Politik zu nehmen, und zwar gezielt in der Form dass die deutsche Politik sich antiamerikanisch und pro-russisch ausrichten soll. Das passiert nicht nur über Massenpropaganda, sondern z.B. auch durch gezielte Förderung von pro-russischen politischen Parteien und Interessengruppen als auch durch das Aufbauen von russlandfreundlichen oder russlandhörigen Einzelpersonen innerhalb ansonsten neutraler Parteien und Gemeinschaften. Jetzt ist an Frieden oder normalisierten Beziehungen zu Russland erstmal grundsätzlich natürlich nichts auszusetzen, das darf aber auch kein Frieden um jeden Preis sein, insbesondere kein "Frieden" der daraus besteht dass man russischen Imperialismus fördert und rechtfertigt, oder Repressionsmaßnahmen gegen Oppositionelle und Minderheiten wie z.B. Homosexuelle.

Deutschland hat lange gebraucht, seine Vertriebenen und ihre Verbände weg von stumpfen Revanchismus und Irredentismus zu bekommen und sie in einen konstruktiven Aufbau einer deutschen Gesellschaft zu integrieren, da braucht es als allerallerletztes irgendwelche Spätaussiedler die hier den ganzen Tag drüber reden wie scheiße Deutschland ist und wie geil Russland, hier Rente und Beihilfen beziehen aber natürlich die russische Staatsbürgerschaft behalten wollen und keine Anstalten machen hier konstruktiv an der der Gesellschaft mitzuwirken. Genau wie die Stories von Leuten die hier 40 Jahre wohnen, aber kein Deutsch sprechen... da braucht man sich irgendwann nicht wundern, wer überall nur die Vorteile mitnimmt aber selbst nichts gibt macht sich unbeliebt, besonders in Krisenzeiten.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:24
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Deine multikulturellen Mitmenschen zu verstehen, ist wohl deine Schwäche.
Haha und du sollst das besser können ? Ich bin eine dieser multikulturellen Personen Und bei gewissen Kreisen der „multikulturellen Personen“ sind solche versteher wie du, sehr beliebt.
Besonders In den Kreisen die sich gerne aus einer sicheren Demokratie für den Faschismus und Diktatur einsetzen, wie gewisse Türken die Erdogan wählen oder Russen die putin unterstützen. Ist ja immer einfach vom sicheren Sofa anderen Leuten die Freiheit zu nehmen. Da sind solche versteher wie du, sehr gefragt von denen haben sie keine Kritik zu erwarten.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass reiche Oligarchen unter dem wohlwollenden Schutz europäischer Staaten und ihrer Geschäftsführer standen und auch immer noch stehen, war mir schon klar.
Genau diese hat parabol in seinem Beitrag angesprochen niemand anderes. Daher wundert mich deine Antwort auf seinen Beitrag da er nichts mit dem zu tun hat was parabol geschrieben hat.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Diese bierdimpfelnde Gefühligkeit von wegen Herz und Seele ist normalerweise eine der Vorstufen wenn sich rechtsradikale und rechtsnationale Relikte den Mut ansaufen bevor sie mit den "Beim Adolf war nicht alles schlecht"-Takes anfangen.
Ne eher die Zugehörigkeit empfingen und eine Einheit sein. Einem Volk angehören, das nicht vorurteilt, weil jemand nicht akzentfrei deutsch spricht, obwohl sie Kulturell dazugehören und Gemeinsamkeiten haben.
Und das ist ein wesentlicher Unterschied zum lebenden Russen in Russland. Aber wie gesagt der stammbürtige Deutscher, und zum Glück sind es nicht alle, pauschalisiert und begrenzt sich gern auf „Russe“


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber nicht jeder Mensch, der irgendwann aus Russland hierher gekommen ist, ist zwingend Putin-Fan.
Das war mein Text, woraufhin dann die Oligarchen aus dem Hut gezaubert wurden, die ich mit meinem Original-Beitrag überhaupt nicht meinte.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

18.03.2022 um 13:32
@Bambasik

Mit diesem Volksgemeinschaft- und Blut-und-Boden-Getue kann in Deutschland heutzutage glücklicherweise kein Mensch mehr was anfangen.


Anzeige

1x zitiertmelden