Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 11:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:verbundenen Werte und auf der anderen Seite kniet man vor einer Diktatur in der Menschenleben nichts zählen, Diversität mit Todesstrafe einhergeht etc.
Da hätten wir Putins Gas behalten können.
Ohne den Krieg. Intern, extern ist der unterschied.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn Menschen sterben oder auch "nur" gefoltert und verstümmelt werden, ist es doch scheißegal, ob es ein Nachbar ist.
Dem Nachbarn nicht.

Das ist der unterschied. Ein Angriffskrieg ist keine innere Angelegenheit.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:WIR müssen für Menschenrechte eintreten? WIR haben doch erlebt, was passiert wenn Minderheiten, keine Menschenrechte im eigenen Land haben, verdammt nochmal
Und was ändert das an dem abwegungen?

Anzeige
melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 15:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich weiß. Erstaunlich, dass sie uns trotzdem noch Erntehelfer schicken konnten. Was für ein fleißiges Volk.
Das denke ich auch.
Die Länder, in denen sich geflüchtete Ukrainer länger aufhalten werden, können sich glücklich schätzen.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

24.03.2022 um 06:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Länder, in denen sich geflüchtete Ukrainer länger aufhalten werden, können sich glücklich schätzen.
Und erst wenn sie in der EU sind, da haben sie doch ratzfatz Deutschland als größten Nettozahler abgelöst. Jetzt verstehe ich endlich warum man die Ukraine unbedingt in der EU haben will :)


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

26.03.2022 um 15:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und erst wenn sie in der EU sind, da haben sie doch ratzfatz Deutschland als größten Nettozahler abgelöst. Jetzt verstehe ich endlich warum man die Ukraine unbedingt in der EU haben will :)
@Frau.N.Zimmer
unbedingt...ich weiss nicht.
Aber du meinst es ja ohnehin nur rhetorisch.
Gegenwärtig wird mir die Ukraine zu rosarot gemalt.
Die Korruption ist sehr hoch. Selenskyj hatte zwar versprochen, dagegen vorzugehen, aber das ist ihm nicht gelungen.
Bzw. die Kräfte sind ihm erlahmt. Zufrieden waren die Ukrainer mit seiner Regierung zuletzt nicht.
Selenskyj ist mit dem Angriffskrieg aufgeblüht und hat sich mit seinem Kampf gegen die Besatzer weltweit berühmt und unsterblich gemacht.
Ich finde auch enorm, was er leistet. Und er geht sehr geschickt vor. Putin ist neben ihm ein Greis von vorgestern.

Trotzdem wird man die Ukraine nicht auf Zuruf und sofort aufnehmen können.
Emotional wünscht man es den Menschen natürlich (wenn es eine Mehrheit dafür gibt), aber rational muss man sagen: zuerst prüfen.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

26.03.2022 um 16:05
@frauZimt
Das ist fraglos richtig. Gegenüber den Problemen in der Ukraine sind die anderer osteuropäischer Staaten nur Kindergeburtstag. Auch was Korruption und Nationalismus angeht.
Das ist ne andere Liga als Polen oder Ungarn.
Trotzdem muss man den Menschen in der Ukraine helfen, die sich tapfer verteidigen


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

26.03.2022 um 19:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 23.03.2022:Man unterwirft sich versorgungstechnisch einer Diktatur welche unseren Werten diametral gegenübersteht.
Du weisst aber schon, wer die letzten Jahrzehnte die Energiewende in diesem Land verbockt hat?
Die Ampelregierung kann den Stall des Augias nicht in ein paar Wochen sauber machen.

Höre Dir doch mal das Gejammer der Ost-MP an zum Thema Kohleausstieg. Peinlich!


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

26.03.2022 um 19:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 23.03.2022:Man unterwirft sich versorgungstechnisch einer Diktatur welche unseren Werten diametral gegenübersteht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du weisst aber schon, wer die letzten Jahrzehnte die Energiewende in diesem Land verbockt hat?
Ja, wüsstest du wenn du den Post zuende gelesen hättest:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 23.03.2022:Kann gut gehen, aber nach den Erfahrungen mit Russland und den Argumenten für die Sanktionen einfach nur unverständlich.



melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

26.03.2022 um 20:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist fraglos richtig. Gegenüber den Problemen in der Ukraine sind die anderer osteuropäischer Staaten nur Kindergeburtstag. Auch was Korruption und Nationalismus angeht.
Das ist ne andere Liga als Polen oder Ungarn.
Trotzdem muss man den Menschen in der Ukraine helfen, die sich tapfer verteidigen
@abberline
Ich glaube, dass es Möglichkeiten neben dem sofortigen EU-Beitritt gibt. (Status Beitrittskandidat, mit Auflagen)
Zuerst mal muss dieser elende Krieg beendet werden und ich hoffe, dass die Ukraine keine Gebiete verliert.
Ein unrealistischer Wunsch,- ich weiss.

Putins Zeit ist möglicherweise abgelaufen. Das wird man sehen.
Der Westen wird Russland nicht an die Wand fahren. Das Ergebnis wäre dann erst recht ein radikaler, unberechenbarer Staat, der
nichts mehr zu verlieren hat.

Der Westen ist nicht Mutter Theresa. Man wird den Ukrainern helfen, sich selbst zu helfen.
Die Hilfe des Westens wird sich für den Westen auszahlen.

Eine der spannenden Fragen wird sein: Wie lange halten die westlichen Staaten zusammen?
Wie lange werden die Sanktionen gegen Russland durchgehalten?

Das kann derzeit niemand sagen, weil die daraus resultierenden Schwierigkeiten noch gar nicht eingetreten sind.
Die hohen Spritpreise haben andere Gründe.



melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

27.03.2022 um 17:19
Diese Stimmung können eben sehr leicht herauf beschwört werden:

Pro-russischer Autokorso blockiert Bonner Innenstadt
https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_91909628/bonn-pro-russischer-autokorso-blockiert-innenstadt-hubschraubereinsatz.html

Wenn da Menschen sauer werden und die Stimmung so gereizter, dann mag das einige Ursachen haben.
Ich habe auch eine Impfgegner Zeitung im Briefkasten gehabt mit dem "Z" auf der Titelseite, mein Puls war direkt auf 180 und hätte ich den Verteiler erwischt, hätte er sein Z ganz sicher gefressen.

In Niedersachsen ist das Z zur Unterstützung russischer Kriegsverbrechen bereits verboten.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

27.03.2022 um 17:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Niedersachsen ist das Z zur Unterstützung russischer Kriegsverbrechen bereits verboten.
In Bayern auch.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

27.03.2022 um 18:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Röhrich schrieb:
In Niedersachsen ist das Z zur Unterstützung russischer Kriegsverbrechen bereits verboten.
In Bayern auch.
In Berlin auch


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

27.03.2022 um 19:01
In der daylymail wird Selenskij sehr stark kritisiert, wie ist Eure Meinung dazu ?
Sunday, Mar 27th 2022 7PM 13°C 10PM 10°C 5-Day Forecast Volodymyr ZelenskyLast updated: 17:04 BST, 27 March 2022
VOLODYMYR ZELENSKY - LATEST NEWS, BREAKING STORIES AND COMMENT
'Is Nato being run by Russia?' Angry president Zelensky calls on West to have '1% of the courage' of his soldiers as he begs for more tanks, planes and missiles and accuses Nato nations of being 'intimidated' by Moscow

27/03/22 11:42
President Zelensky (left) urged Western nations to hand over military hardware that was 'gathering dust' in stockpiles, saying Ukraine needed just one per cent of NATO's aircraft and one per cent of its tanks. He called on the West to have 'one per cent' of the courage exhibited by Ukrainian soldiers fighting constant Russian attacks, as he begged for more tanks, planes and missiles to fend off Vladimir Putin's troops. NATO leaders have so far given Ukraine anti-tank and anti-craft missiles as well as small arms and protective equipment, but have not offered any heavy armour or planes. Zelensky accused the West of holding back on supplies because of 'intimidation' from Moscow and suggested Russia is in charge of NATO. Zelensky also angrily warned Moscow that it is sowing a deep hatred for Russia among his people, as constant artillery barrages and aerial bombings are reducing cities to rubble, killing civilians and driving others into hiding (top right: an injured Ukrainian woman in Lviv; Russian missiles hit Lviv)....read
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/volodymyr-zelensky/index.html


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

27.03.2022 um 19:08
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:In der daylymail wird Selenskij sehr stark kritisiert, wie ist Eure Meinung dazu ?
Falscher Thread?
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 3292)


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

27.03.2022 um 19:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich habe auch eine Impfgegner Zeitung im Briefkasten gehabt mit dem "Z" auf der Titelseite, mein Puls war direkt auf 180 und hätte ich den Verteiler erwischt, hätte er sein Z ganz sicher gefressen.
Dass finde ich schon schlimm, wenn sich die Impfgegner schon mit dem Z des russischen Krieges zusammenfinden. Dass darf keinesfalls akzeptiert werden.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

27.03.2022 um 19:45
@Zeitmaschine78
Selenski meint wahrscheinlich, wenn er Bozo den Clown in einen Leo 2 oder Abrams M1 setzt kann der damit sofort umgehen.
Was man aber liefern könnte wären Restbestände aus dem WP, damit sollten sich seine Soldaten auskennen. Ist nur fraglich, ob Polen, Ungarn & Co ihre eigenen Waffen abgeben um anschließend mit unten ohne dazustehen


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

28.03.2022 um 04:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:In Bayern auch.
Na, da bin ich mal gespannt, wann irgendwelche Vollidioten Autos abfackeln, wegen dem "Z" in der Mitte des Nummernschildes. Da müsste es doch sofort eine kostenfreie Ummeldung plus Schildersatz geben.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

28.03.2022 um 09:37
Wie will man denn überhaupt feststellen, welches Z nun als Support für den Angriffskrieg steht?


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

28.03.2022 um 09:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na, da bin ich mal gespannt, wann irgendwelche Vollidioten Autos abfackeln, wegen dem "Z" in der Mitte des Nummernschildes. Da müsste es doch sofort eine kostenfreie Ummeldung plus Schildersatz geben.
Die Versicherung Zürich hat normalerweise auch ein weißes "Z" auf blauem Kreis als Logo. Das ist noch auf der Homepage der Versicherung so, in den sozialen Medien wurde das Logo jedoch mittlerweile geändert.
Der Schweizer Versicherungskonzern Zurich nutzt den Buchstaben "Z" als weißes Firmenlogo auf blauem Hintergrund. In den sozialen Medien will sich der Versicherer nun davon distanzieren. Man entferne vorübergehend die Verwendung des Buchstabens "Z" aus sozialen Kanälen, wo er isoliert erscheint und missverstanden werden könnte, bestätigte das Unternehmen mit Sitz in Zürich. Auf der Konzern-Webseite ist das Logo weiterhin zu sehen.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/versicherer-zurich-will-logo-z-in-sozialen-medien-vermeiden-russisches-symbol-im-krieg-gegen-ukraine-100.html (Archiv-Version vom 28.03.2022)


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

28.03.2022 um 09:42
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Die Versicherung Zürich hat normalerweise auch ein weißes "Z" auf blauem Kreis als Logo. Das ist noch auf der Homepage der Versicherung so, in den sozialen Medien wurde das Logo jedoch mittlerweile geändert.
Das finde ich lächerlich.

Obwohl.... Hmm.. Das Hakenkreuz wurde nach der Komprommitierung durch Hitler auch gemieden.
(Die Verwendung als religiöses Symbol ist aber weiterhin erlaubt.)


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

28.03.2022 um 09:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das finde ich lächerlich.
Wenn es aufgrund von Druck aus den sozialen Medien motiviert ist, dann ja.
Sollte es tatsächlich wie in dem Artikel geschrieben, dem Vorbeugen von Verwechslungen sein, dann kann ich das (begrenzt) nachvollziehen.

16483933688812Cversicherer-zurich-100 v-

Bildquelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/versicherer-zurich-will-logo-z-in-sozialen-medien-vermeiden-russisches-symbol-im-krieg-gegen-ukraine-100.html (Archiv-Version vom 28.03.2022)

Es ist halt ein weißes "Z" das alleine stehend vielleicht wirklich falsch gedeutet werden könnte.


Anzeige

3x zitiertmelden