Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 15:47
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Erklär mir mal welche Realität sich an einem Kriegsgebiet und der Ukraine geändert hat?
Der Krieg den Russland seit 2014 führt wurde nun durch Russland zur Eskalation gebracht.
Nun gilt es die Ukraine, die Ukrainer zur Verteidigung zu verhelfen, das hat sich rasant geändert und mit jedem Tag wird der Schrecken und die Abscheulichkeit russischer Soldaten schlimmer, hier gilt es so schnell wie möglich das ganze zu stoppen.
Russland lässt sich diplomatisch nicht vom Völkermord abhalten also muss die Ukraine das mit Waffen machen.

Dein Ansinnen hier ist ja bekannt, daher ist es natürlich für Russland alles ein Desaster und je länger Russland an seinem geplanten Völkermord festhält, desto schlimmer wird es für das russische Land und Volk.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 16:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was mit eroberten Dörfern und Städten passiert, hat man inzwischen mitbekommen. Ist nicht so, dass die dann sofort ganz lieb behandelt werden und die Leute nichts zu befürchten haben.
Das machen die Ukrainer nicht anders vermutlich mit dem russischen teil der eigenen Bevölkerung. Und das dann mit deinen befürworteten Waffen.



https://www.tagesschau.de/ausland/europa/lage-ukraine-105.html


Auch der scheinbar wahllose Einsatz von Waffen durch mutmaßlich ukrainische Streitkräfte im Osten des Landes, bei dem es zivile Opfer gegeben habe, sei dokumentiert, so Bachelet. Berichte über Folter, Misshandlungen und kollektive Hinrichtungen gebe es von allen kriegführenden Parteien, betonte Bachelet.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 16:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nun gilt es die Ukraine, die Ukrainer zur Verteidigung zu verhelfen, das hat sich rasant geändert und mit jedem Tag wird der Schrecken und die Abscheulichkeit russischer Soldaten schlimmer, hier gilt es so schnell wie möglich das ganze zu stoppen.
Ich bin da sogar einen Schritt weiter. Ganz am Anfang dachte ich: redet bitte über die russischen Minderheiten im Donbass und eine für beide Seiten akzeptable Lösung. Und bietet Russland da - unter Miteinbeziehung der Meinung und Wünsche der Menschen dort - etwas an, auch wenn es für die Ukraine einen Landverlust auf der Karte sein wird.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass die Russen aus der Ukraine rausgebombt werden müssen. Notfalls nach all den Kriegsverbrechen auch mit NATO-Truppen zur Unterstützung.
Mir ist bewusst, dass die NATO eigentlich nicht in den Krieg direkt eingreifen darf.
Ich persönlich sehe aber, dass Russland Kriegsverbrechen begeht und der NATO immer wieder droht. Oder einzelnen NATO-Ländern. Und sich an keinerlei Absprachen hält, außer sie sind im Sinne Putins.
Muss man das mitmachen und immer schön diplomatisch reagieren? Oder kann man nicht in der Sprache Putins "antworten", um verstanden zu werden?


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 16:35
@MichellS.
Da bin ich bei dir. Sollte es nicht nur 'mutmaßlich", sondern Fakt sein, dann muss das auch von Seiten der Ukraine gestoppt werden, bzw die Ukraine dazu von der NATO gezwungen werden.
vor.Auch der scheinbar wahllose Einsatz von Waffen durch mutmaßlich ukrainische Streitkräfte im Osten des Landes, bei dem es zivile Opfer gegeben habe, sei dokumentiert, so Bachelet. Berichte über Folter, Misshandlungen und kollektive Hinrichtungen gebe es von allen kriegführenden Parteien, betonte Bachelet.
Aber wie soll die Ukraine denn Frauen und Kinder foltern, hinrichten und plündern (außer natürlich in den Gebieten mit russischen Minderheiten, das muss geklärt werden und sollte es stimmen, auch entsprechende Folgen für die Ukraine haben).
Die russischen Soldaten bringen ihre Frauen, Kinder und Großeltern ja nicht mit in den Krieg.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 16:38
Gegen die eigenen russisch stämmige Bevölkerung die zum großen Teil im Osten leben natürlich.


3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 16:40
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:anwesend
Gegen die eigenen russisch stämmige Bevölkerung zum großen Teil im Osten leben natürlich.
Da bin ich bei dir. Sollte es da ähnliche oder gleiche Vergehen von Seiten der Ukraine geben, dann gehören auch diese aufgeklärt und genauso bestraft, wie die der Russen an den Ukrainern


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 16:44
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da bin ich bei dir. Sollte es da ähnliche oder gleiche Vergehen von Seiten der Ukraine geben
Die gibt es, ...aber wenn P. Ronzheimer wochenlang mit den Klitschkows und Selensky abhängt macht das natürlich journalistisch befangen.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 16:44
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das machen die Ukrainer nicht anders vermutlich mit dem russischen teil der eigenen Bevölkerung. Und das dann mit deinen befürworteten Waffen.
Die Lösung: Die russischen Soldaten verschwinden von dort, wo sie nicht hingehören (der Ukraine), dann werden sie auch nicht getötet.
Und den russischen Teil der ukrainischen Bevölkerung nehmen sie auch direkt mit, dann können die alle schon friedlich in Russland leben und die Ukraine hat auch ihre Ruhe. Am besten auch Russen aus Moldawien, Georgien und den baltischen Ländern heimholen, damit Putin keinen Grund hat dort "zu deren Schutz" einzudringen.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 16:51
Selenskij ist übrigens auch russischer Muttersprachler aus dem Osten der Ukraine, soviel zu den letzten Beiträgen.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 17:04
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Selenskij ist übrigens auch russischer Muttersprachler aus dem Osten der Ukraine, soviel zu den letzten Beiträgen
Sollte es aber an russischen oder russischstämmigen Zivilisten die in der Ukraine leben ebensolche Verbrechen und Gewalttaten geben, wie von den Russen an den Ukrainern, findest du das dann ok?
Ich bin da - obwohl Russland gegenüber inzwischen sehr negativ - der Meinung: von Zivilisten hat man die Finger weg zu halten. Egal welche Nationalität sie haben. Man hat sie nicht zu foltern, nicht zu vergewaltigen, nicht zu töten und auch nicht zu verletzen.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 17:20
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Gegen die eigenen russisch stämmige Bevölkerung die zum großen Teil im Osten leben natürlich.
Da hat Putin ordentlich morden lassen unter den ~200.000 russischstämmigen Bürgern in Mariupol, offenbar hasst Putin seine Landsleute.
Du schreibst aber im falschen Thread.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 17:50
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Gegen die eigenen russisch stämmige Bevölkerung die zum großen Teil im Osten leben natürlich.
Magst du dafür bitte richtige Belege liefern?
Als Quellenangaben zu den Verbrechen usw.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 17:55
Ist schwierig, das in laufenden Diskussionen zu trennen und immer in dem einen Thread dann zu beenden und in den wirklich passenden zu wechseln, sobald es da besser reinpassen würde. So mein persönliches Empfinden.
Es greift thematisch ineinander und lässt sich - meiner Meinung nach - nicht klar voneinander getrennt in drei Threads aufteilen.

Ich sehe eines: niemand kann beeinflussen wo er geboren wird. Wir sollten mit der Ukraine mitfühlen, als würden wir dort geboren sein, dort leben und dann angegriffen werden.
Und dann entscheiden, ob wegen Preissteigerungen und so weiter wirklich auf eine Unterstützung verzichtet werden soll.

Ich sehe aber auch: sollte es wirklich von Seiten Ukraine irgendwelche Greueltaten an in der Ukraine lebenden Russen geben, dann sollten die auch Thema sein. Und nicht weggewischt werden, nur weil Putin und seine Schergen alle Menschenrechte mit Füßen treten.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 18:37
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich sehe aber auch: sollte es wirklich von Seiten Ukraine irgendwelche Greueltaten an in der Ukraine lebenden Russen geben, dann sollten die auch Thema sein. Und nicht weggewischt werden, nur weil Putin und seine Schergen alle Menschenrechte mit Füßen treten.
Ist richtig. Aber eins nach dem anderen.
Als erstes muss der Krieg beendet werden, indem die russischen Soldaten aus der Ukraine verschwinden. Danach muss aufgearbeitet werden, wer wo wann welche Kriegsverbrechen an Zivilisten zu verantworten hat und gegebenenfalls, wie man das Problem mit dem russischen Bevölkerungsanteil in der Ostukraine, in Georgien (Südossetien), Moldawien (Transnistrien) und den baltischen Ländern (insbesondere Lettland) löst. Dieser Bevölkerungsanteil scheint ja immer wieder einer der Auslöser für Konflikte mit Russland zu sein.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 18:41
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sollte es aber an russischen oder russischstämmigen Zivilisten die in der Ukraine leben ebensolche Verbrechen und Gewalttaten geben, wie von den Russen an den Ukrainern, findest du das dann ok?
Natürlich nicht, aber genau diese Behauptungen sind das russische Narrativ um diesen Krieg zu rechtfertigen, mit welcher Absicht stellt man dann solche Thesen in den Raum oder macht solche verquere Andeutungen?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 20:26
https://twitter.com/luxification1/status/1523366716956311552?s=20&t=Iu9NMMxwwHYF3iWqUn4Qpw

Ach ja Russland. So geht das von der Wiege bis zur Baare...
Wundert Also nicht die Mentalität


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 21:05
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Natürlich nicht, aber genau diese Behauptungen sind das russische Narrativ um diesen Krieg zu rechtfertigen, mit welcher Absicht stellt man dann solche Thesen in den Raum oder macht solche verquere Andeutungen?
Ich denke, man muss ihnen trotzdem nachgehen und sie nicht einfach abtun.
So verständlich es menschlich gerade jetzt wäre, wenn so etwas stattfindet, es darf trotzdem nicht sein.
Wenn es das denn wirklich gibt. Ich finde dafür keine Quelle, die ich persönlich für zuverlässig halte.
Aber russische Zivilisten sind Menschen und müssen als solche behandelt werden. Und wenn es da Vorwürfe gibt, sollte man auch die klären


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 21:27
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und wenn es da Vorwürfe gibt, sollte man auch die klären
Selbstverständlich. Und das ist ja wohl in Arbeit.
Es wird sich dann auch herausstellen, ob russische Truppen in blau-gelben Kostümen false-flag-mäßig die eigenen Leute massakriert haben. Davon mal abgesehen, sind Spekulationen anhand dürftiger Quellen nicht zielführend.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 21:37
Du hältst es für Spekulation, dass in der Ukraine Kriegsverbrechen stattgefunden haben?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 21:42
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wo spekuliere ich?
Edit: das zitat geht jetzt ins Leere, da du editiert hast. Daher lösche ich mal mein Statement (oberflächlich nur, natürlich), um weiteres Durcheinander zu verhindern.


Anzeige

melden