Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 11:03
Sterni
Das sollte jeder selber entscheiden, auch ich hatte noch nie das Vergnügen, zumal ich gar keinen King kenne, außer den bei Burgers...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 11:27
Immer dieser Streit zwischen Bibel und Koran. Das es einfach nicht begriffen wird das beide Bücher vom selben Gott erzählen nur für unterschiedliche Kulturen geschrieben wurde. Ich verweise einfach nur mal auf Nathan der Weise. Vielleicht sollte der mal öfters gelesen werden. Und wenn schon darüber gestritten wird welches Buch denn jetzt Gott am nähesten ist, sollte man vielleicht den Talmud nicht vergessen. Denn beide Religionen sind aus dem Judentum entstanden. So und jetzt schlagt euch eure vernagelten Köpfe ein, damit Gott was zu lachen hat.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 11:49
Ich kenne Nathaniel " Merci " für den Hinweis...
Und ob beide Bücher v. selbigem " Gott " herrühren, bleibt immer noch " Glaubenssache " aber Du kannst ja mal die " Moslems " dazu befragen...
Nur ein B.spiel. im Kuran ist " Jesu " Prohet, in der Bibel wird z.B. Mohammed nicht ein einziges Mal erwähnt...
Ist das jetzt ein Reli - tread oder nicht???


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 11:58
Mir ist natürlich klar, daß Dir der Bissen im Hals steckenbleibt wenn es um " Glaubendinge " geht...Schlagt Euch die Köpfe ein, schreibst Du, sehr Witzig und Orginel, mehr fällt Dir nicht dazu ein, als so ein Humbug? Mir pers. ist es ja auch Piepegal, wenn Du Deine Statemantes, über dieß od. jenes abgibst....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 12:29
@magus

Hat Dir jemand irgendwie ans Bein gepinkelt? Oder warum so gereizt und aggressiv? Ich meinte lediglich das es lächerlich ist sich über solche achen zu unterhalten. Und das Jesus und Mohammed beide im Koran Propheten sind ist nichts neues. Das Mohammed in der Bibel nicht erwähnt wird ist auch ein alter Hut. Liegt vielleicht daran das es Mohammed da noch nicht gab, vielleicht auch daran das beide Bücher gecleaned wurden. Und es ist EIN Reli-Thread, was man schon anhand der Überschrift sehr gut erahnen kann. ;)

Wenn es Dir Piepegal ist was und wo ich schreibe verstehe ich nicht wie Du Dich dann so aufregen kannst. Und es ist auch kein Humbug wenn ich schreibe "schlagt euch die "vernagelten" Köpfe ein....." denn das sollte eigentlich nur die absolute Schwachsinnigkeit der Diskussion darstellen. Auch fällt mir mehr ein, auf das Du aber wohlweislich nicht eingegangen bist, sei es aus mangel an Wissen oder weil Du es schlichtweg nicht gelesen hast. Nämlich das beide Bücher und Religionen aus dem Judentum hervogegangen sind. Also kann wohl keines der Bücher, Bibel odr Koran, behaupten näher an Gott zu sein.

Laß Dir also Dein Posting noch mal durch den Kopf gehen, komm wieder runter und versuche dann einfach besser zu argumentieren.

P.S. Es heißt "Thread" nicht "tread".

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 12:30
Ach ja:

Wieso sollte mir der Bissen im Hals stecken bleiben wenn es um Glaubensdinge geht? Und wieso ist Dir das klar? Kennen wir uns?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 13:14
Achja, weßhalb sollte mir jemand ans Bein gepinkelt haben?....Sind wir so persönlich, daß du das beurteilen kannst?..
Nochmals: Ich rege mich Keinesweges auf, im Gegenteil, wenn man nachließt, wird man feststellen, daß ich schlichte, und nicht streite..
Natürlich ist es Humbug, wenn Du schreibst " haut auch die vernagelten Köpfe ein "..auf so eine absurde Idee, würde nicht einmal little Sister kommen, es zeigt mir, jedoch Deine Einstellung, zu den Religiösen Themen...
Ob wir uns kennen? wie oben? deto..
@P.S. Es heißt "Thread" nicht "tread". v. Dir auf mich gemüntzt...Bei Deinem ersten Satz, verschriebst Du Dich, Agressiv - nur mit einem * g *nicht mit gg = zwei...
Nee, ich hab keine Bedarf Dich kennenzulernen, mir genügt eigentlich schon, daß was Du schreibst...w.o.
Hör mal, Dich Interessiert, doch keine der beiden Glaubensebenen,was mir pers. auch egal sein kann....Erinnert mich an die Papstgeschichte, da hast Du Blut geleckt, auch wenn Du es ableugnest, so wissens wir beide...
Wenn Du Schwachsinn, unter anderer User Diskussionen empfindest, so, tus Dir doch nicht an und rege Dich nicht Künstlich auf, sondern, ab!
Konnte leider erst jetzt re schreiben, da ich......

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 13:26
http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/ALex/Lemmata/a_Lemma/agressiv.htm (Archiv-Version vom 24.11.2004)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 13:27
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =
Ast la vista Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 13:28
@magus

Mmmh dann verate mit doch mal meine Einstellung zu religiösen Themen. Weil ich glaube das Du mich mit jemandem Verwechselst, oder Dir nicht wirklich bewußt bist wie meine Einstellung ist. Ich glaube Du hast ein falsches Bild im Kopf. Und das Bild mit dem einhauen der veragelten Köpfe scheinst Du (leider) immer noch nicht wirklich begriffen zu haben. Aber gut. Es ist nicht jedermanns Sache bildliche Gleichnisse zu verstehen.

Übrigens mea culpa das ich mich verschrieben habe, nur schreien brauchst Du deswegen nicht, auch wenn ich immer noch nicht weiss wo ich aggressiv mit einem "g" geschrieben habe *g*

P.S. Welche Papstgeschichte meinst Du?

@Thema

Islam und Christentum sind sich vom Inhalt her gleich. Einzig die Regeln unterscheiden sich, was nicht weiter verwunderlich ist, da regionale und kulturelle Eigenheiten in der Verbreitung der Lehren berücksichtigt wurden. Man kann soar davon ausgehen das spätestens mit den Kreuzzügen viele Passagen in beiden Büchern rausgenommen oder umgeschrieben wurden, damit sich der/die Krieg/e rechtfertigten.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 13:35
Ast la vista Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 13:36
Nur mal eine Frage Magus und Acid, ist das jetzt eine Disskusion über die nichtexistenz von Gott oder über Koran vs Bibel, das wäre nämlich dann offtopic, aber psst nich weitersagen ja ;)...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 13:46
@Palin
Ist für mich, mit meiner Verabschiedung, schon Vergangenheit ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 13:48
Das, kapier ich jetzt nich,....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 13:59
@Palin

Mmh nein es geht mit jetzt nicht darum Bibel und Koran gegenüber zustellen sondern vielmehr ein argument warum es Gott durchaus geben kann, ja fast schon muss. Wenn zwei Kulturkreise ähnliche Bücher über die Existenz von Gott schreiben kann man davon ausgehen das es nicht einfach nur Hirngespinste sind. Auch wenn da sowohl die Nord- Mittel und Südamerikanischen Gottesvorstellungen als auch die Asiatische etwas dagegen sprechen (wobei seltsamerweise in der nordamerikanischen Indianerkultur auch in erster Linie nur von einem Gott, oder besser, dem großen Geist die rede ist). Ich finde das schon auffällig.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 14:00
@Palin..
Wenn man sich veraschiedet, ist für mich* v. Gegenüber, keine Relevanz zu erwarten. Deßhalb, tat ichs gar zweimal. Wenn man schon einige Diskuss. führte, kann mans u.U. einschätzen, woraufs hinausläuft. Genau, daß tu ich mir nicht an, da ich mich selber, ja am allerbesten einschätzen, kann. Wo es etwas sinniges für mich, z.B. Selbstfindungen, anderer Menschen geht, bin ich allemal dabei, egal was, nur Sinnvoll...verständju? * Bussi *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 14:11
@ Magus, aso...

@acid

Mmh nein es geht mit jetzt nicht darum Bibel und Koran gegenüber zustellen sondern vielmehr ein argument warum es Gott durchaus geben kann, ja fast schon muss.

Ok dann ist das wenigsten einmal festgestellt.

Wenn zwei Kulturkreise ähnliche Bücher über die Existenz von Gott schreiben kann man davon ausgehen das es nicht einfach nur Hirngespinste sind.

Du stimmstmir sicher zu das erst das Judentum, dann das Christentum und danach der Islam. So nun wenn wir davon ausgehen dass das Judentum eine wirklich Zuwachsrate hatte, dann können wir doch auch davon ausgehen das sich ein Spitzfindiger Mann namens Jesus gedacht hat, das es doch einmal etwas tolles wäre eine Religion zu gründen,und das er dadurch sich eben erhofft hat irgendetwas zu gewinnen. Nun er hat gesehen das die Juden es schon so geschafft haben versuchen wir es auch mal mit dem relativ modernen monotheismus. Und genau das gleiche hat sich Muhammed dann auch gedacht.

Auch wenn da sowohl die Nord- Mittel und Südamerikanischen Gottesvorstellungen als auch die Asiatische etwas dagegen sprechen (wobei seltsamerweise in der nordamerikanischen Indianerkultur auch in erster Linie nur von einem Gott, oder besser, dem großen Geist die rede ist). Ich finde das schon auffällig.

Gesellschaftliche Entwickling eben.

cu


I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 14:27
@Schdaiff
fand ich gut deine anregung..
ich versteh es auch nicht warum so viele menschen erstmal grundsätzlich ablehnen...

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 14:29
@Palin

Ich weiss nicht. das Judentum war damals recht verpöhnt. Polytheismus war weit verbreitet, bei Römern, Griechen, Karthagern etc. Warum sollte Jesus einfach so mal eben eine Religion gründen? Was hätte er davon? Abgesehen davon das er von den Römern ans Kreuz genagelt wurde. Und auch Mohammed hatte in erster Linie nichts zu gewinnen beim entwickeln und verbreiten der Lehre Allahs. Anders als heute, wo Sektierer ihr Hab und Gut für ihr Seelenheil hergeben, war es damals anders. Es stimmt das aus dem Judentum die beiden anderen hervorgegangen sind. Aber warum hat Jesus dann überhaupt eine neue Religion gründen wollen bzw. die Irrlehren des Judentums aufzeigen wollen? Aus nächstenliebe? Idealsimus? Narretei? Oder wußte er mehr als wir?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 14:32
Oder gehen wir mal an einen anderen Standpunkt, vllt gab es Jesus und Muhammed nicht. Vllt sind sie nur später nacherfunde Führungsfiguren um eine Religion zu rechtfertigen und um sie glaubhafter zu machen.

Eine Art Philoophie die zu einer Religion wird mithilfe eben dieser ausgedachten Figuren.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



Anzeige

melden