Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:28
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:kannst mir gerne das Gesetz zitieren das zivilen Ungehorsam gegenüber Bürgern erlaubt.
Immer noch nicht kapiert? Ziviler ungehorsam bedeutet Gesetze zu brechen. Im Falle der Klimakleber ist die juristische Einordnung uneindeutig. Politisch ist es, he nach Seite, einfacher.
Das ist aber eben keine politische Frage. Es wird halt nur jeweils instrumentalisiert.

So, jetzt habe ich dir einige Stichworte geliefert. Informierst du dich jetzt oder möchtest du weiter den ahnungslosen geben?

Btw, dann ch habe keine Meinung zu den KK, ich Versuche lediglich darauf hinzuweisen, daß das ziviler ungehorsam sein könnte.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ist mir mehr als wurst wie Du das einstufst.
Um mich geht es hier nämlich gar nicht, schätzelein.

Ist es jetzt angekommen?

1x zitiertmelden

um 08:37
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ziviler ungehorsam bedeutet
Falls Du Steuerzahler bist, nutze deinen Beitrag sinnvoll:
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/demokratie-jenseits-von-wahlen-2024/552909/ziviler-ungehorsam/
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Gesetze zu brechen.
Gut erkannt 1, dafür gibt es Strafen und Schadensersatz.
Gut erkannt 2, wenn Du mir als Bürger gegenüber Gesetze brichst, habe ich das Recht auf Notwehr.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Im Falle der Klimakleber ist die juristische Einordnung uneindeutig.
Wenn ich mir die Gerichtsurteile anschaue, ist es mehr als deutlich. Aber am Kiosk mit einem Underberger und ein Löwenbräu ist es nie, wirklich niemals eindeutig.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:So, jetzt habe ich dir einige Stichworte geliefert. Informierst du dich jetzt oder möchtest du weiter den ahnungslosen geben?
Bis jetzt hast Du meine Aussage bestätigt, was ist dein Problem?
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Um mich geht es hier nämlich gar nicht, schätzelein.
Ist es jetzt angekommen?
Jawohl! Dann lass die bescheuerten Kommentare zu mir wenn schon im Trüben fischt, um mich geht es nämlich auch nicht, Putzimausi.

2x zitiertmelden

um 08:44
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:sinnvoll
Du musst schon mehr als die Überschrift lesen

melden

um 08:45
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aber am Kiosk mit einem Underberger und ein Löwenbräu ist es nie, wirklich niemals eindeuti
Bleib einfach sachlich. Ist dir wohl etwas zu Kopf gestiegen, das du hier wieder schreiben darfst, kann das?

1x zitiertmelden

um 08:48
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Bleib einfach sachlich. Ist dir wohl etwas zu Kopf gestiegen, das du hier wieder schreiben darfst, kann das?
Wenn Du Probleme hast, schreib der Verwaltung, Fragen zu meiner Mitgliedschaft sind dort zu richten, auch wenn es nicht dein Bier ist.

melden

um 09:03
Das nächste Mal bitte als DM. Das ist hier nämlich OT @ApexOne

Lies bitte den Artikel. Da steht nirgends, das es kein ZU ist

melden

um 09:10
Due Absicht und das Ziel find ich gut und richtig. Die Umsetzung nicht, wenn Menschenleben gefährdet, der Verkehr und Flughäfen blockiert, oder Kunstwerke, Gebäude, Eigentum anderer etc beschmiert werden.
Man kann auch auf Dinge aufmerksam machen, ohne dass man sowas tut. Da verliert man schnell den Respekt und das Ziel gerät aus dem Fokus. Man assoziiert nur negatives

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt
Politik, 270 Beiträge, am 04.09.2015 von geeky
Streuselchen am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 04.09.2015 »
von geeky
Politik: Warum ist Assimilation verpönt?
Politik, 193 Beiträge, am 24.09.2013 von Interested
natbewusstsein am 16.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
193
am 24.09.2013 »