Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.06.2026 um 09:10
Due Absicht und das Ziel find ich gut und richtig. Die Umsetzung nicht, wenn Menschenleben gefährdet, der Verkehr und Flughäfen blockiert, oder Kunstwerke, Gebäude, Eigentum anderer etc beschmiert werden.
Man kann auch auf Dinge aufmerksam machen, ohne dass man sowas tut. Da verliert man schnell den Respekt und das Ziel gerät aus dem Fokus. Man assoziiert nur negatives

melden

23.06.2026 um 13:57
Bei der Berufungsverhandlung standen aber die exorbitanten Schadenersatzforderungen im Vordergrund.
Quelle: https://www.ksta.de/koeln/koeln-klimaaktivisten-muessen-fuer-flughafen-protest-wohl-ein-leben-lang-zahlen-1305890

Finde ich ganz in Ordnung so, ab Köln-Bonn fliegen Menschen die 3 vlt. Jahre auf ihren Urlaub sparen mussten usw.
Niemand der auch nur einen Hauch was zu melden hat fliegt ab Köln-Bonn.
Von da aus fliegt man mit Easy Jet nach Spanien, Griechenland oder die Türkei in den Pauschalurlaub.

Da haben die ihr wahres Gesicht gezeigt und Average Joe schön lecker in den Arsch getreten.

Sollen die auch schön lecker dafür zahlen.

2x zitiertmelden

23.06.2026 um 20:48
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Finde ich ganz in Ordnung so, ab Köln-Bonn fliegen Menschen die 3 vlt. Jahre auf ihren Urlaub sparen mussten usw.
Niemand der auch nur einen Hauch was zu melden hat fliegt ab Köln-Bonn.
Von da aus fliegt man mit Easy Jet nach Spanien, Griechenland oder die Türkei in den Pauschalurlaub.
Wer bitte spart 3 Jahre für einen billigen Pauschalurlaub mit Billig-Airlines in eher günstige Länder?
Das ist doch eher wie der jährliche Flug nach Malle. Gerade auch die Türkei ist doch mit Flug und Vollverpflegung für 2 Wochen weit günstiger als paar Tage Urlaub auf Rügen, Sylt oder Norderney.

Auch wenn ich allen ihren Urlaub gönne und jedem sein Unmut verstehe, wenn es da zu Verzögerungen kommt.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Da haben die ihr wahres Gesicht gezeigt und Average Joe schön lecker in den Arsch getreten.

Sollen die auch schön lecker dafür zahlen.
Ich dachte diese Menschen haben kein Geld und können nichts zahlen? Angeblich sind Klimakleber doch Arbeitslos und Pleite.

1x zitiertmelden

23.06.2026 um 20:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer bitte spart 3 Jahre für einen billigen Pauschalurlaub mit Billig-Airlines in eher günstige Länder?
Wow..... naja, Leute mit wenig Kohle vieleicht?
Kann ja nicht jeder nach Bali (Ich weiß Thailand) oder es so derbe krachen lassen wie Langstrecken Luisa.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich dachte diese Menschen haben kein Geld und können nichts zahlen? Angeblich sind Klimakleber doch Arbeitslos und Pleite.
Der Verdacht liegt nahe, die schienen jedenfalls ne Menge Freizeit für Thailand und schwachsinnige Aktionen gehabt zu haben.

Aber wenn ja werden die jetzt noch länger scheiße arm sein..... mal schauen wie lange die dann für einen Urlaub sparen müssen.

melden

23.06.2026 um 21:01
@Xsaibotx war schneller.

melden

23.06.2026 um 21:18
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Finde ich ganz in Ordnung so, ab Köln-Bonn fliegen Menschen die 3 vlt. Jahre auf ihren Urlaub sparen mussten usw.
Hoffentlich ist das für die nächsten letzten Generationen eine Lehre und sie kommen nicht wieder auf solche schwachsinnigen Aktionen. Aber ich vermute, es wird nicht lange dauern bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Jedenfalls eine gerechte Strafe, lebenslang Zahlemann. Hoffentlich bekommen deren Anstifter auch noch ihre Quittung, aber ich vermute, da kommt nichts mehr….

1x zitiertmelden

23.06.2026 um 21:26
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber ich vermute, es wird nicht lange dauern bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
Der neue heiße scheiß ist ja Pallywood Productions, aber da muss man wie Greta mit einer Bande knüppelharter Antisemiten und 100 Kilo Mehl an Bord nach Israel schippern, um mit der IDF Sandwiches zu essen.

Vieleicht findet sich ja wieder etwas was räumlich näher ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt
Politik, 270 Beiträge, am 04.09.2015 von geeky
Streuselchen am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 04.09.2015 »
von geeky
Politik: Die 68er generation
Politik, 18 Beiträge, am 03.06.2013 von Momjul