Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 17:15
Richtig bescheuert finde ich die. :Y:
Jedes Jahr werden viele Millionen Tonnen Lebensmittel in Deutschlands Supermärkten weggeworfen, obwohl sie noch genießbar sind. Vor dem Hintergrund, dass wegen immer stärker eskalierender Klimakrisenfolgen unsere Ernährung der Zukunft nicht gesichert ist, ist das einfach nur absurd.
Quelle: https://letztegeneration.de/essen-retten-leben-retten/

Mindestens so absurd ist es dann ausgerechnet Lebensmittel (K-Brei, Tomatensuppe) gegen Kunstwerke zu werfen und sich bestimmt ganz klimaneutral mit Sekundenkleber festzupappen. Vermutlich zuviel von dem Zeug geschnüffelt. :palm:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 17:15
Bernhardiner Schappsfass - Copy


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 18:36
Hmmm. Mit ....isten gibt es viele Wörter. :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 18:49
@krungt

Optimisten, Realisten, Humanisten, Pazifisten.. endlos lange Liste :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 19:14
Ich dachte bisher, "Letzte Generation" wär die finale Einsicht- und keine Aktivistengruppe ;)
Zu meiner Antwort: ICH HABE KEINE KINDER! Und wer unbedingt seinem Trieb nachgeben muss, soll auch die Verantwortung stemmen können!


:mlp:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 20:33
Vollspacken.
Grosse Klappe, nix dahinter.
Eier haben die die Kollektoren auf's Dach montieren, Wärmepumpen und Solarthermie installieren, Windräder und Vesorgungsleitungen warten.
Unsere Versorgung mit Strom, Wasser und Gas aufrecht erhalten.
So wie alle im Handwerk.
Ich gehöre übrigens auch dazu.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 21:26
Also ich weiß ja nicht, aber wenn das mit dem Kartoffelbrei und den Torten jetzt noch größer wird, besteht da nicht die Gefahr, dass immer mehr Menschen bei Greta und Luisa nur noch an Kartoffelbrei und Torten denken?

Das wäre dann nicht so ideal für die Klimabewegung.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 22:31
Ist man mal ein paar Stunden weg, schon ein neuer Trollthread.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 22:46
Ich mag die Dissidenten, die stehen für was ein. Die Boomer, die getroffen sind bellen so schön, Ziel erreicht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 23:01
Grrrrrrrrr wuff ... wuff ... wuff wuff wuff


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.10.2022 um 23:28
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ist man mal ein paar Stunden weg, schon ein neuer Trollthread.
Soll das etwas heißen, dass es diese Masterarbeit gar nicht gibt? :D Dabei hab ich mich so auf das Ergebnis gefreut :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.10.2022 um 05:17
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Grrrrrrrrr wuff ... wuff ... wuff wuff wuff
Jetzt grins nicht.

Das nennt sich Konditionierung.
Auch beim Menschen gibt es so simple Reflexe wie beim Pawlow’schen Hund: Versuchspersonen, denen beim Betrachten eines abstrakten Bildes jedes Mal Vanilleduft in die Nase steigt, empfinden auch später beim Anblick des Bildes ein Verlangen nach Vanille. Diese Lust entsteht nicht mehr, wenn die Probanden soviel Vanille-Eis gegessen hatten, wie sie wollten. Das berichten Wissenschaftler in der Fachzeitschrift Science (Bd. 301, S. 1104).
Quelle: https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/pawlowsche-reflexe-gibt-es-auch-bei-menschen/

Jetzt stell dir doch mal vor, Lanz oder Lesch sprechen das nächste Mal übers Klima oder Klimabewegung und die Hälfte der boomerigen und nicht-boomerigen Zuschauer fragt sich dabei nur noch: Torte? Torte?? Wann kommt die Torte???

Da hat doch Luisa überhaupt keine Chance mehr :cry: Und immer mehr Zuschauer sind für den Klimaaktivismus verloren :cry: :cry:

Mops lol - Copy


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.10.2022 um 05:38
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Nur des Weg des Leidens führt zum ewigen Paradies
Um Gottes Willen, wer zum Teufel sollte da hinwollen? Fegefeuer for the win, da ists wenigstens warm


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.10.2022 um 08:28
wer derart Unsinn fabriziert, hat nichts Gutes im Sinn!
Beschädigung von Kulturgut hat nix mit Kampf für die Umwelt zu tun.

Höchstmögliche Bestrafung sollte in den Fall unbedingt als angemessen gelten.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.10.2022 um 08:47
Wir sind mitten in einer klimakrise und alles, was am thema last gen interessant ist, ist kartoffelbrei und tomatensuppe auf alten überteuerten bildern (kulturgut), dabei ist die kultur das erste, was in krisenzeiten flöten geht. Ich muss ganz ehrlich sagen.... die prioritäten der menschen sind... durchaus einen lacher wert :vv:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.10.2022 um 10:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es sind die besten Menschen der Welt *.*
Unsere Goldstücke.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.10.2022 um 10:36
@Schnapspraline
Sie retten die Welt *.*


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.10.2022 um 10:41
Find's geil wenn Aktivisten sich irgendwo festkleben, man sie kleben lässt und die dann heulen :lv:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.10.2022 um 11:01
In meinen Augen disqualifizieren Aktionen, wie die Tomatensuppe auf ein Bild von van Gogh zu schütten oder Kartoffelbrei auf ein Gemälde von Monet zu schmieren, die eigentlichen Anliegen der Akteure. Warum Kulturgut, welches öffentlich zugänglich (gegen Eintrittsgeld) ist, beschädigen und zerstören? Die kurze mediale Aufmerksamkeit ist erreicht. Mehr nicht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.10.2022 um 11:12
Sich im Autosalon festkleben und auf Wahlessen hoffen. 🤦‍♀️Verwundert feststellen, dass nachts das Licht ausgeschaltet wird und die Heizungsabsenkung funktioniert. Wirkt wie Kasperletheater, nicht wie Protest.


melden