Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 16:03
Zitat von ayashiayashi schrieb:Außerdem solltenn wir froh sein über die milden Temperaturen, man stelle sich vor es wären -10°, dann isses auch wieder nicht recht, weil ja zu viel Gas verbrannt wird.
Und im sommer bedankst du dich dann für zu wenig regen und hitze und genießt sie natürlich in vollen zügen. Oder läuft dann wieder die klimaanlage im fachwerkhaus und schwitzen und kollabieren dürfen alle anderen weniger priviligierten? Dafür gehst du aber ja bis zu 12h täglich arbeiten, damit du die erhöhten lebensmittelpreise durch missernten auffangen kannst. Dann schmeckt die noch teurere ente auch gleich doppelt so gut. Wir sollten alle dankbar sein für dieses geschenk :)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 16:05
An die, die die Aktivisten ablehnt, seid ihr sonst generell fürs Klima oder egal. das scheint mir wie bei den Veganern zu sein, die radikal ihren Standpunkt vertreten. Niemand will belehrt werden und kommt mir nicht mit "Religion auch", das ist etwas ganz anderes.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 16:19
@gastric


ich hab doch nur geschrieben, dass das milde Klima gut für die Umwelt ist, es wird weniger Gas verbraucht.
Weiß nicht warum du immer so ins extreme abdriften musst?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 16:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Oder läuft dann wieder die klimaanlage im fachwerkhaus und schwitzen und kollabieren dürfen alle anderen weniger priviligierten? Dafür gehst du aber ja bis zu 12h täglich arbeiten, damit du die erhöhten lebensmittelpreise durch missernten auffangen kannst.
this-is-fine


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 16:34
Zitat von ayashiayashi schrieb:ich hab doch nur geschrieben, dass das milde Klima gut für die Umwelt ist
Danke für den Lacher. Und jetzt geh weiter arbeiten damit du deiner Familie auch weiterhin so ein tolles Leben bieten kannst. Lol


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 16:37
@ayashi
Nein ist es nicht. Das milde wetter hat auswirkungen auf die bildung des polarwirbels. Der erstarkt vorwiegend bei kälteren temperaturen. Wenn wir einen polarwirbelsplit bekommen, dann wird es hier wieder bitter kalt, weil der polarwirbel (von oktober bis märz) nicht mehr die kalte luft der arktis von uns wegdrückt, sondern zu uns schiebt. Das paradoxe an der klimaerwärmung ist nämlich tatsächlich, dass es im sommer heiß wird, im winter aber durchaus richtig richtig kalt werden kann.

Die wahrscheinlichkeit, dass aber der sommer kühler wird, nachdem herbst und frühjahr zu warm ausfallen, ist halt auch nicht so gegeben und das, was wir im herbst jetzt an gas sparen, knallt otto normalverbraucher dann als stromverbrauch (der bekanntlich auch durch gas gedeckt wird) in die klimaanlagen.

Das sind keine extreme, sondern das ist die logische konsequenz des milderen wetters. Der oktober ist der wärmste seit beginn der wetteraufzeichnung, erste prognosen sprechen auch vom wärmsten november. Keine frage, dass ist aktuell aufgrund der energiekrise echt nice, aber langfristig gedacht...... eher nicht so toll.

Wir ham nen riesen problem an der backe:

26127Original anzeigen (0,4 MB)
https://de.statista.com/infografik/26127/abweichung-der-globalen-mitteltemperatur-gegenueber-vorindustrieller-zeit-und-prognosemodelle-bis-2100/


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 16:46
Zitat von gastricgastric schrieb:fachwerkhaus
Wirbelstürme sind Fans von Fachwerkhäusern muss man übrigens auch wissen :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dein religiöser Mumpitz ist hier mehr als fehl am Platze.
Komisch, ich hatte das Gefühl dass (wenn sie passt) die Religion sehr wichtig zu sein scheint…
Siehst du das beim betenden Muslim auch als Mumpitz an? Das ist aber nicht sehr tolerant….tztztztz


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:27
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Siehst du das beim betenden Muslim auch als Mumpitz an? Das ist aber nicht sehr tolerant….tztztztz
Wow jetzt hast du aber alle hier schachmatt gesetzt.
Lernt man das auf der facebookkommentarspaltenuniversität?

:o


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:29
@Ickebindavid
Heute ist Samstag, da gehe ich nicht anschaffen. Das wissen aber Bürgergeld Empfänger nicht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:30
@ayashi
Boom jetzt haste es mir gegeben. Hardworking ayashi. Lol


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:31
Das Klima hier gefällt mir.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:32
Mir auch deswegen passe ich mich ja an.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:36
*.*

Wir wollen Blut sehen òÓ


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:37
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wow jetzt hast du aber alle hier schachmatt gesetzt.
Lernt man das auf der facebookkommentarspaltenuniversität?
Hab ich mit dir geredet? Ist mir irgendwie entfallen.
Ihr seid schon ganz ganz große Helden, das muss ich sagen!!
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das Klima hier gefällt mir.
Mir auch!! Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man echt den Satirestempel drauf klatschen!


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:41
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Mir auch!! Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man echt den Satirestempel drauf klatschen!
Das Niveau war hier von Anfang an sehr hoch und ist mit deinem Erscheinen absolut durch die Decke gegangen das sieht doch jeder.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Hab ich mit dir geredet? Ist mir irgendwie entfallen.
Ihr seid schon ganz ganz große Helden, das muss ich sagen!!
Ist mir doch egal mit wem du meinst zu reden darum geht's hier doch offensichtlich gar nicht.
Ich dachte hier werden Facebook Stammtisch Sprüche gesammelt? :help:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:43
@sindbad82
Gleich kommt der Klimawandelleugner Nazi Coronaleugner 5G Spinner Move :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:47
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Hab ich mit dir geredet? Ist mir irgendwie entfallen.
Es ist ein Forum.
Da redest du automatisch mit allen.
Wenn du deinen Beitrag ins Forum stellst ist der öffentlich und jede:r kann darauf reagieren.


Wenn du das nicht möchtest, kannst du PN schreiben.
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Nur das Gebet an Gott kann uns noch retten, denke ich.
Ahja. Und warum lässt er sich so lange Zeit und wartet bis zur letzten Minute?

Lass mich raten, weil er sich so putzige Threads wie den hier nicht entgehen lassen will....

Äußerst zweifelhaft, dass Gott uns retten wird.
Er hat seinen eigenen Sohn hängen lassen, warum sollte er mit uns gnädiger umgehen?

Okay, Arche lässt bisschen Hoffnungsspielraum zu.
Für 2 Menschen. Von 8 Millionen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:49
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das Klima hier gefällt mir.
Also scheint Klimawandel nicht immer unbedingt schlecht... :ask:
Verwirrend... :|


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:55
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Das Niveau war hier von Anfang an sehr hoch und ist mit deinem Erscheinen absolut durch die Decke gegangen das sieht doch jeder.
Komisch, die Tage hieß es erst seit ich hier bin, kann es nicht weiter sinken! Seit ihr euch nicht mal da einig?? Schwache Vorstellung.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ist mir doch egal mit wem du meinst zu reden darum geht's hier doch offensichtlich gar nicht.
Ich dachte hier werden Facebook Stammtisch Sprüche gesammelt? :help:
Cool! Richtig krasser Typ!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist ein Forum.
Da redest du automatisch mit allen.
Wenn du deinen Beitrag ins Forum stellst ist der öffentlich und jede:r kann darauf reagieren.
Da hast du natürlich recht:in!
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Gleich kommt der Klimawandelleugner Nazi Coronaleugner 5G Spinner Move :D
Sag mir Bescheid, dass ich es auch mit bekomme bei meinem hohen Niveau auf dem ich mich befinde. Vielleicht bin grad durch die Decke aufs Dach gegangen, wenn der kommt.


1x zitiertmelden