Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 17:58
(x) voll scheiße.
Definitiv, und dessen muss man sich bewusstwerden, entsteht für die attackierten Ausstellungshäuser ein langfristiger Schaden – ganz unabhängig davon, ob ein Kunstwerk tatsächlich Schaden genommen hat. Die Forderung nach vermehrten Sicherungsmaßnahmen durch Gemäldeverglasungen, Taschenkontrollen und Sicherheitspersonal werden laut. Die Kosten hierfür sind wohl kaum stemmbar. Leihgeber könnten ihre Werke zurückfordern, wodurch die Museen Publikumsmagneten und letztlich auch Besucherinnen und Besucher verlieren. Das trifft die von der Pandemie ohnehin schon finanziell gebeutelten Kulturbetriebe schwer.

Nachtrag vom 28.10.:

Das Museum Barberini in Potsdam musste im Nachgang der Attacke schließen. Die Attacke hatte nicht nur Montes Heuschober getroffen. Spritzer des flüssigen Kartoffelbreis mussten auch auf umliegenden Werken entfernt werden.

In der SZ vom 27.10. ist ein Bericht des Vorfalls erschienen, der die Lage aus Sicht der Restauratorin detailliert wiedergibt:
Kartoffelbrei-Angriff auf Monet: Ein Stück Filz rettet das Kunstwerk - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)

Mit Erschütterung nehmen wir wahr, dass Klimaaktivsten in Den Haag die Reihe von Angriffen auf berühmte Gemälde fortgesetzt haben. Heute klebte sich ein Aktivist direkt auf Vermeers Mädchen mit dem Perlenohring, ein weiterer auf die angrenzende Wand, während ein dritter eine "unbekannte Substanz" auf das berühmte Gemälde schüttete.
Quelle: https://www.restauratoren.de/kartoffelbrei-tomatensuppe-und-sekundenkleber-ein-statement-der-restauratorinnen-zu-den-aktionen-der-klimaaktivisten-2/


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 18:02
@Fellatix
Ist doch super! Das einzige was sie schaffen ist, dass Museen dicht machen! Wenn die Kunst und Kultur verschwindet haben sie auch keine Ausrede mehr dafür komplett verblödet zu sein! Das ist der Plan dahinter!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 18:15
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das ist der Plan dahinter!
Nein, das ist nicht der Plan dahinter.

Hier kannst du nachlesen, worum es ihnen geht, was "der Plan dahinter" ist.



Z.B.Auszug aus einem Brief an die Bundesregierung
Was wir jetzt von Ihnen brauchen, ist ein Vertrauensbeweis. Wir müssen sichergehen können, dass Sie in Zukunft bereit sein werden, das größte Problem unserer Zeit angemessen zu behandeln. Dass Sie die Demokratie stärken, den Menschen Vertrauen schenken, über ihre Lebensbedingungen in Bürger:innenräten zu entscheiden, dass Sie die Gesellschaft gerechter machen, statt Wenige von der Ausbeutung und dem Leid Vieler profitieren zu lassen.

Erste Sicherheitsmaßnahmen, die jetzt eingeleitet werden müssen, sind ein Tempolimit von 100 km/h auf deutschen Autobahnen und die Einführung eines bezahlbaren Personennahverkehrs durch ein 9-Euro-Ticket. Angesichts der Situation, in der wir uns in der Klimakatastrophe befinden, gibt es kein Argument, das es rechtfertigen würde, diese Maßnahmen nicht sofort umzusetzen.

Sollten wir von Ihnen bis zum 07.10.2022 keine Antwort erhalten, die uns zeigt, dass Sie diese Maßnahme umsetzen werden, sehen wir keine andere Möglichkeit, als gegen Ihren aktuellen Kurs Widerstand zu leisten. Wir werden in diesem Fall ab dem 10.10.2022 erneut für eine maximale Störung der öffentlichen Ordnung sorgen. 

Diese Störung werden wir nicht einstellen, bis wir von Ihnen eine Reaktion bekommen, die es unserem Gewissen erlaubt, aufzuhören. Dabei werden wir uns diszipliniert gewaltfrei verhalten. Wir geben Ihnen unser Wort, dass wir alles dafür tun, dass niemand zu Schaden kommt.
Quelle: https://letztegeneration.de/brief-an-die-bundesregierung/
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da hast du natürlich recht:in!
Ja, weiß ich.
Und ich kenne auch schon alle denkbaren Gender"witzchen".
you're a little late


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 18:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, das ist nicht der Plan dahinter.
Der funktioniert aber deutlich besser als das von dir verlinkte! Die werden entweder von alleine aufhören oder wenn sie den Frack voll kriegen. Aber sie werden aufhören.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und ich kenne auch schon alle denkbaren
Sag das nicht, ich denk auch immer wieder ich kenn alle Chuck Norris Facts und dann kommt doch immer was neues.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 18:38
Also das heißt jetzt was? Wenn das 9-Euro-Ticket nicht kommt, dann kommt noch mehr Tomatensuppe auf noch mehr Gemälde?

Ich fordere ja auch ein Katzenlimit Spoiler
Katzen nachhaltig kritisch - Copy
und gehe nicht mit Tomatensuppe auf Katzen los.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 18:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein...muss man nicht bashen
Wird aber gemacht. Kein Wunder. Vielen Bashern geht es m.E. nur um moralische Selbsterhöhung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mach ich das bei dir schreist du bestimmt super.
Kommt darauf an. Wäre ich ein Entscheider und du würdest dich aus gutem Grund (Klima, Umwelt, Menschen und andere Tiere retten) mit deinem Gesicht an meinem Arsch kleben, würde ich sehr wahrscheinlich darüber nachdenken, ob man den Protest nicht vielleicht doch ernst nehmen sollte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, ich habe das Leben und Eigentum von mehr individuen gerettet und vor Schaden bewahrt ohne Vandalismus.
Als eigener Schulterklopfer ist man da garantiert vollbeschäftigt, oder?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 18:46
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Der funktioniert aber deutlich besser als das von dir verlinkte!
Ändert ja nichts.
Ich hab dir verlinkt, was der Plan dahinter ist.
Ob der am Ende aufgeht oder nicht, das ändert nichts daran, dass das nun mal der Plan ist.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Sag das nicht, ich denk auch immer wieder ich kenn alle Chuck Norris Facts und dann kommt doch immer was neues.
Nunja, bist aber nicht Chuck Norris


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 18:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:moralische Selbsterhöhung.
Die kommt, genau wie Beleidigungen komischerweise aus einer anderen Richtung als die von dir beschriebene!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nunja, bist aber nicht Chuck Norris
Naja….ich würde das auch nie behaupten, aber: es hat noch niemals jemand Chuck Norris und mich zusammen in einem Raum gesehen…🤫


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 19:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:geht es m.E. nur um moralische Selbsterhöhung.
Aaaaaaaahahahaha :lolcry:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 19:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aaaaaaaahahahaha
Ja der war richtig gut!!! Sag ja, muss Satire sein


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 19:17
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ja der war richtig gut!!!
Das war der Klopper des Tages. :'D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 19:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das war der Klopper des Tages. :'D
Absolut!!

Aber da siehst du mal wieder „und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!“.

Keiner der die Aktionen von den deppen bescheuert findet, hat einen User hier angegangen oder beleidigt. Jetzt guckt man mal, von wem userbezug und Beleidigungen ausgingen, vermengt das dann noch mit selbsterhöhung und schaut was raus kommt. Eine Prise Relativierungen kann man noch einstreuen bei Bedarf


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 19:31
@sindbad82
07B89120-B48D-45FB-AF1D-49AF6CD16790


:'D


Ich sammel das wie Orden :D
zhukov

..... Ich weiß ich hab ein Problem :|


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 19:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich weiß ich hab ein Problem
Wir Menschen zweiter Klasse haben eh ein Problem! 🤫


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 19:49
@sindbad82
sad frog


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 20:31
@xsaibotx

Das T Wort darf ich nicht mehr nennen, wurde gelöscht, wegen andere Meinung usw., nenne ich es eben militant. Wird Zeit sich hier zu verabschieden. 9gag


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 20:35
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:9gag
:D ..... :|


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 21:32
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Sagt wer? Jesus?
Ich sage das. Und so solltest dich besser daran halten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 21:33
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich sage das. Und so solltest dich besser daran halten.
Mmmh...mein Ironiedetektor ist sich unsicher...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

29.10.2022 um 21:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wird aber gemacht. Kein Wunder. Vielen Bashern geht es m.E. nur um moralische Selbsterhöhung.
Und schon gibt's Gemeinsamkeiten mit den Vandalen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:meinem Arsch kleben, würde ich sehr wahrscheinlich darüber nachdenken, ob man den Protest nicht vielleicht doch ernst nehmen sollte.
Nee ich klebe Kartoffelbrei in deine Steckdosen

Aber eben fürs Klima.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Als eigener Schulterklopfer ist man da garantiert vollbeschäftigt, oder?
Nein mit löschen Bergen retten.

Nicht mit rumkleben

Was machst du so unentgeltlich für die Gesellschaft?


1x zitiertmelden