Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahl, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:05
Also ich stehe zur AFD.
Weitere Erläuterungen spare ich mir da es sonst wieder eine Sperre gibt.

Demokratie hier sowie in Deutschland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber eine AfD muss verhindert werden... und das geht eigentlich nur mit einer starken CDU.
Da hast du recht, aber du wirst schwarz grün oder schwarz/grün/gelb bekommen. Auch irgendwie nicht rosig.


1x zitiertmelden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:08
Tierschutzpartei seit etlichen Jahren, die Alternativen sind für mich aber auch nicht das Wahre..
Nur ein Einwurf, keine Rechtfertigung meinerseits.


melden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:10
Die Tierschutzpartei ist mir auch nicht unsympathisch, sowie ein wenig Programm
der Grünen wie Tempolimit und Tierschutz.


1x zitiertmelden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:11
Der Rest ist aber nicht gut, die Grünen
verfolgen eine Politik die nicht für sondern
gegen den Normalbürger ist.


1x zitiertmelden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:14
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Da hast du recht, aber du wirst schwarz grün oder schwarz/grün/gelb bekommen. Auch irgendwie nicht rosig.
Alternative wäre (wieder mal) eine GroKo aus Union und SPD. Ob das so wünschenswert wäre, nachdem wir das erst 16 Jahre (nicht ganz, da zwischenzeitlich die Union auch mit der FDP und ohne die SPD regiert hat) hatten?
Leider gibt es in Deutschland scheinbar nicht viele Möglichkeiten, wenn man keine AfD, Linken und Grünen haben möchte. (FDP ist auch unnötig wie ein Kropf).


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:14
Zitat von LangolierLangolier schrieb:gegen den Normalbürger
Jetzt frage ich mich natürlich, wer der "Normalbürger" ist - und wer dann folglich der "Unnormalbürger"?


1x zitiertmelden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:15
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Die Tierschutzpartei ist mir auch nicht unsympathisch
Jede Partei ist sympathischer als der generische Altbestand. Tierschutzpartei ist auch bei mir eine Option. Besser als nicht zu wählen
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Alternative wäre (wieder mal) eine GroKo aus Union und SPD.
Ohja, vier weitere Jahre Stillstand. Das wird toll.


1x zitiertmelden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jetzt frage ich mich natürlich, wer der "Normalbürger" ist - und wer dann folglich der "Unnormalbürger"?
Die "Krrrrüünen", die gefährlichste Partei Deutschlands wieder. ;)


melden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:18
Tja, mein lieber Doors.
Der Normalbürger ist der, der jeden Morgen aufsteht, seine 8 Stunden arbeitet und dieses Sozialsystem aufrecht hält
sprich: Steuern zahlt .


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:19
@Rasenmayer

Für Bündnis 90/Die Grünen gilt allerdings immer noch, was schon "Liederjan" 1985 sang:

An allem sind die Grünen schuld!

Ob die Wasserleitung tropft,
ob der Hausbock nächtlich klopft
oder ob es plötzlich blitzt
oder ob Herr Krause schwitzt.
Ob der Chef den Müller linkt
oder ob der Gully stinkt,
ob die Zahnprothese klemmt,
ob versaut das schöne Hemd:

An allem sind die Grünen schuld!
Natürlich sind die Grünen schuld!
Warum, wieso sind sie dran schuld?
Ach, das verstehst Du nicht, sie sind dran schuld.
Und Du mich auch. Ja, sie sind schuld,
die Grünen sind, sie sind an allem schuld,
auch wenn Du's glaubst, sie sind dran schuld,
und überhaupt sind nur die Grünen schuld!

Ob die Autobahn verstoppt ist,
ob Herr Bangemann bekloppt ist,
ob des Nachts die Oma sterbt,
ob das Geld der Schwager erbt.
Ob Frau Meiers Huhn krepiert,
ob der HSV verliert,
ob der Nachbar blöde schwätzt
oder Rummenigge sich verletzt:

An allem sind die ... schuld
usw.


melden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:20
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ohja, vier weitere Jahre Stillstand. Das wird toll.
Ja, ich weiß. Finde ich auch nicht optimal. Aber viel mehr Optionen gibt es ja nicht.
Dass eine Partei (von mir aus der Union) über 50% erhält und alleine regieren kann, glaube ich nicht.

Tierschutzpartei finde ich auch sympathisch. Man muss sich nur bewusst sein, dass die Stimme dann irgendwo im Nirvana der "Sonstigen" verschwindet. Bei einem engen Ergebnis (wie bei der letzten Bundestagswahl Union und SPD) kann 1 oder 2 % schon wichtig sein.


1x zitiertmelden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:20
@Bücherwurm
Welche Tiere schützen sie denn, alle ? Waren nicht die Grünen mal für die Tiere ( also Freilauf Hühner und den gemeinen Buntspecht) zuständig? Wer schützt die Tiere die gerne mal von Windrädern gefleddert werden?
Ich frage für einen Tierfreund!


1x zitiertmelden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:22
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Der Normalbürger ist der, der jeden Morgen aufsteht, seine 8 Stunden arbeitet und dieses Sozialsystem aufrecht hält
sprich: Steuern zahlt .
Dazu zähle ich auch. Einschließlich morgens aufstehen und den 8 Stunden arbeiten.
Ich halte die Grünen trotzdem für eine bessere Alternative für Deutschland als die AfD oder die Linken. ;)


1x zitiertmelden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:24
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ich halte die Grünen trotzdem für eine bessere Alternative für Deutschland als die AfD oder die Linken
Absolut, dem schließe ich mich vollumfänglich an!


melden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:25
Ich bin aus dieser Diskussion raus.
Jeder der noch nicht gemerkt hat
was hier falsch läuft wird auch die
Konsequenzen tragen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:26
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Der Normalbürger ist der, der jeden Morgen aufsteht, seine 8 Stunden arbeitet und dieses Sozialsystem aufrecht hält
sprich: Steuern zahlt .
Mist. Dann bin ich als Rentner ja ebenso raus wie früher, als ich im Management mehr als 8 Stunden gearbeitet habe. Und wer in den Unterlagen von Panama-, Paradise- oder vergleichbaren Papers des organisierten Steuerhinterziehens namentlich gelistet ist, ist ein Unnormalbürger. Frage: Weiss das die FDP?

Das Parteiblatt der Grünen, der FOCUS, kommt in seiner Analyse zu interessanten Ergebnissen: Es sind offenbar die jungen, klugen, reichen Frauen, die Grün wählen. Kluge Frauen? Sowas von unnormal!
Die SPD punktet bei den Rentnern, Reiche wählen grün, und die Frauen strafen die Union ab: Ein Blick auf das Wahlverhalten offenbart, wie es zum Absturz von CDU/CSU kommen konnte, und warum FDP und Grüne die Kanzlermacher werden konnten.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-der-bevoelkerungsgruppen-wer-waehlte-wie-akademiker-und-reiche-waehlen-gruen-renter-spd_id_24280744.html


melden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:28
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ja, ich weiß. Finde ich auch nicht optimal. Aber viel mehr Optionen gibt es ja nicht.
Ja die Optionen sind zur Zeit zum Haare raufen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Welche Tiere schützen sie denn, alle ? Waren nicht die Grünen mal für die Tiere ( also Freilauf Hühner und den gemeinen Buntspecht) zuständig? Wer schützt die Tiere die gerne mal von Windrädern gefleddert werden?
Ich frage für einen Tierfreund!
Sag deinem Tierfreund, die Tierschutzpartei hat ein großes Herz für Tiere und will erreichen, dass es Tiere besser haben als bisher. Zumindest ein Vorhaben, was wirklich was verbessern kann.Oder man gibt sich dem üblichen Sermon hin, den die etablierten ablassen, manche brauchen ja die Sedierung.


melden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber wer hier für die AfD abgestimmt hat, bzw. die Beweggründe, würden mich auch interessieren.
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Also ich stehe zur AFD.
@Gwyddion
Ich finde, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sich so wenige offen zur AFD bekennen.
Das heisst doch, dass diese Partei eben noch nicht "in der Mitte" angekommen ist (wie ihre Politiker behaupten).
Die AFD ist keine Volkspartei. Wenn sie es wäre, müssten sich ihre Wähler nicht genieren.

Hier in Brandenburg wählen sehr viele die AFD. Manche sagen das auch ganz offen.
Die Beweggründe sind mir klar. Da muss man nicht lange grübeln, denke ich.
Die AFD-Wähler kaufen denen die einfachen Rezepte ab.

Z.B.: Ausländer raus. Grenzen dicht machen. Dann geht es uns allen besser.


1x zitiertmelden

Allmystery - Sonntagsfrage Sommer 2023

30.06.2023 um 18:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich finde, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sich so wenige offen zur AFD bekennen.
Allein schon durch den Unterhaltungswert kann man hier die AFD wählen. Ansonsten habe ich eher das Gefühl, das sich die AFD-Wähler immer mehr outen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das heisst doch, dass diese Partei eben noch nicht "in der Mitte" angekommen ist
Das fände ich gar nicht schlecht. Man Stelle sich vor das die AFD mit regiert und Kompromisse eingehen muss. Dann ist es mit der BadAss Opposition schnell vorbei.


Anzeige

2x zitiertmelden