Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

03.09.2005 um 18:47
racetohell

Mach doch mal ne General Mobilmachung
d.h jeder der ne Wach tragen kann schießt.

ausserdem
kann China seine Truppen ernähren?
die Moral?


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


Anzeige
melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

03.09.2005 um 19:01
Die Nato braucht von sich aus gar nicht eingreifen.
Was einige jubelnde Poster in diesem Forum nicht berechnet haben, ist die Präsens von US-Stützpunkten und noch insgesamt 91 Nuklearabschußeinrichtungen in Deutschland.
Also werden die, welche nun jubeln und von "Freiheit" schwärmen, diese niemals erleben können, es sei denn mit Geschwulsten am ganzen Körpere und zahlreichen Krebserkrankungen, die durch die hohe Strahlung hervorgerufen werden.

Ausserdem ist es blödsinn, daß China einen Atomschlag eröffnet, um sich neuen Lebensraum zu schaffen.--Wo denn? Auf verseuchtem Boden??

Es ist viel warscheinlicher, daß ein paar Millionen Chinesen zu Fuß bei uns eintreffen und das in mehreren Wellen.
Wobei nur die erste Waffen zu tragen braucht. Die nachfolgenden Soldaten übernehmen dann von den Gefallenen.

Denkt mal an das frühe Mittellalter.Da hat es schon mal geklappt." Hunnestürme über Europa!"

Da gab es noch keine Panzer, Flugzeuge oder Atomwaffen.


PS: An alle. die unbedingt mal einen Krieg erleben möchten: Ich kann euch eine Stelle im Irak vermittelen.Dort sucht eine mir gut bekannte Organisation tausende von Freiwilligen für Sicherheitsaufgaben, die keine anderer übernehmen will.
Voraussetzung: Möglichts ohne Schulabschluß und 18 Jahre alt.Mindestens 1 Jahresvertrag, ca 5000 -6000 Us$,Lebensversicherung, EPA und Unterkunft im 10-Mann-Zelt ist frei. Netto pro Monat. 6 Wochen Vorbereitung/ Grundausbildung in Texas auf eigene Kosten.Besoldung erst ab Eintreffen im Irak.

Es sind ganz normale Arbeiten im Kampfgebiet, z.B Verkäufer, Munitionsarbeiter, Klempner, usw..
Bewachung/ Schutz durch US-Militär. Man wohnt dort mit im Camp und unterliegt dem Oberbefehl des Lagerkommandeurs.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

03.09.2005 um 19:14
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml (Archiv-Version vom 01.08.2005)


melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

03.09.2005 um 19:39
tyler die zahlen stützen sich drauf das alle kräfte mobilisieren...deutschland hat keine stehendes heer von 20 million......ernährung durch plünderung....moral erhaltenv durch siege...

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

03.09.2005 um 19:51
racetohell: meine Zustimmung! Deutschland hat ca. 240000 Soldaten. Davon ca. 50000, die gar nicht mehr ihren Dienst ableisten können.Bleiben 190000 Mann.Abgezogen werden noch knapp 30000 Wehrpflichtige, die wegen ihrer schlechten militärischen Ausbildung gar nicht in den Kampf geschickt werden können.= 160000. nun noch eben unterteilen in Teilstreitkräfte:Heer, Marine Luftwaffe, San-Dienst und die nicht kämpfenden Einheiten wie z.b geographischer Dienst und Musikdienst..Ungefähr 1000000 Mann im Heer und 30000 Mann in der Luftwaffe.10000 Mann in der Marine.10000 Mann Sanitätsdienst.10000 im Nichtkämpferischen Dienst .

Von den nun kämpfenden 140000 Mann kann man locker pro Kriegstag ca. 1000 Ausfälle berechnen. Also können wir ca. 14 Tage lang kämpfen.Dann kommen ein paar Reservisten.Dann ist Schluß.

Und länger ist ein Krieg aus gar nicht vorausgeplant.
Bei der Luftwaffe rechnet man mit 8 Tagen. Dementsprechend gibt es für jede Einheit nur einen 7-Tage-Vorrat.
Ich spreche nun von einem Krieg auf deutschem Terretorium, nicht von einem Polizeieinsatz woanders. Die dort zur Zeit gebunden Kräfte von ca. 12000 Soldaten müßte man eigentlich auch noch abziehen, weil sie ja nicht hier vor Ort sind.

Das ist die Realität.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

03.09.2005 um 20:03
jaodernein: ?

Hat Deutschland nicht mehr 320000 aktive Soldaten und ca. 2 Millionen Männer als Reservisten die mal Wehrdienst geleistet haben ? Ich weiss immer noch wie ein G3 funktioniert :-) *g*

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

03.09.2005 um 20:36
Es gibt kaum noch aktive Reservisten und ein G3 gibt es schon lange nicht mehr-Sorry, aber da bist du schon fast 5 Jahre hinterher.
Die Begrenzung auf 240000 Mann gab es ca. 1992 -1994.Ich weiß es nicht mehr genau.
Von der Luftwaffe wird nur noch Schlüsselpersonal zu Wehrübungen eingezogen. Diese Wehrübungen gibt es aber nur noch sehr selten. Was klar sein dürfte wenn man bedenkt, daß schon nicht mehr genug Kraftstoff da ist, um mit aktiven Soldaten rauszufahren. Und wie sicher schon aufgefallen ist, fährt man nun bunte Leasingautos, silber, blau, orange, grün, weiß usw..
Die dürfen nur für normale Strassenfahrten mit Kilometerbegrenzung eingestzt werden.
Die modernen Abc Schutzausstattungen wurden bereits Angang 2002 fast komplett verschenkt an Israel und Nachbarstaaten.Davor schonmal die ausgemusterten Teile beim ersten Golfkrieg .

Zu der Kampfmoral vieler "alten" Zeitsoldaten muß ich persönlich sagen, daß zu meiner Anfangszeit 1992 kaum einer wegen der Verteidigung der BRD unterschrieben hat, sondern wegen des Geldes.Nach Ende des Kalten Krieges gab es keine Bedrohung für uns mehr.

In 9 Jahren Dienstzeit wurde maximal 8-10 Monate in Etappen militärisch etwas gemacht( sogenannte "Grüne Woche"). Die restlichen 8 Jahre wurden nur Standor te geschlossen und umgezogen, Technik gewartet , Lehrgänge absolviert und geputzt und FVD abgebaut.
Vergleiche mal unsere "Ausbildung" mit denen der Amis.

Genausogute bedingungen nur eine ganz andere Mentalität findest du bei den Chinesen oder Nordkoreanern.

Es ist der Mensch, der kämpft, die Technik kann nur bis zu einem gewisen Grad eingestzt werden. dann aber muß man wieder selsbt seine Hände bewegen.

Letzteres wurde in den letzten 20 Jahren versäumt, zu trainieren.

Ich könnte nicht ohne weitere Hilfsmittel einen mit dem Bajonett oder messer heranstürmenden Chinesen aufhalten. Die haben soetwas täglich geübt. Ich aber habe nur meine technischen Abläufe und Wartungspläne-Drillkarten auswendig gelernt.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

03.09.2005 um 23:19
jaodernein

ich war 1998 beim Bund und da gab es 320000 Mann. Ausserdem liegen in Bunkern für jeden Reservisten immer noch ein G3 bereit. Ja ich weiss heute lernt man mit dem Plastik Gewehr G36 :-). Ich rede nicht von aktiven Reservisten sondern von denen die mal mal beim Bund waren. Da haben wir bestimmt 2 Millionen :-)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

04.09.2005 um 18:41
Ich sagte ja bereits. seit 5 Jahren ist einiges anders geworden und 1998 war vor knapp 7 Jahren.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

04.09.2005 um 19:03
Naja hat nicht irgend so ein Vorherseher, mal vorrausgesagt das die Welt 2006 untergeht? Ist zwar auch nur wieder so ne Spekulation aber nun ich stell schonmal den Wecker *gg* Wahrscheinlich nach der Fußball-WM, wenn China nach der ersten Runde rausfliegt und sich rächt löl....
Nun ich denke das ist alles nur n Gerücht, aber um nen dritten Weltkrieg kommen wir wahrscheinlich nicht rum. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendeiner wird mal irgend ne dumme Idee haben und den Knopf drücken. Ich glaube einfach die Menschheit schafft es einfach nicht sich friedlich zu einigen und eine neue Gesellschaftsform zu gründen, die wir weiß Gott dringend benötigen würden...

Zu melodramatisch? Worauf ihr einen lassen könnt^^

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"


melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

04.09.2005 um 19:33
@jaodernein
Männer im Alter 18-49 gelten als wehrfähig=ca17milionen in deutschland

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


melden
afx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

04.09.2005 um 19:59
"eine neue Gesellschaftsform zu gründen, die wir weiß Gott dringend benötigen würden..."

Stimm ich dir voll und ganz zu!

ich hab kein bock mich auf die rechtsschreibung zu konzentrieren!!!1111


melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

05.09.2005 um 10:17
Was nützen 17 Millionen Wehrfähige Männer, wenn sie nur gelernt haben, mit Technik umzugehen.was, wenn diese Technik schon zum größten Teil ausgemustert , bzw verschenkt wurde.
Warum lagert( überlagert) die Brd ca. 24 Millionen Schuß Munition für den Karabiner 98, den es seit 1945 nur noch vereinzelt beim Wachbattallion gibt?
"Darüber hatte sich damlas schon die ehemalige NVA kaputtgelacht"
dann gab es das bekannte Gewehr G3, welches seit ca 2000 vom G36 abgelöst wurde.
Die G3 Gewehre gingen und gehen nun alle ins Ausland, Z.B Türkei und Südafrika.
Es ist billiger, sie zu verschenken, als sie zu demilitarisieren( verschrotten).
Das dazugehörige Kaliber 7,62 ist mittlererweile ein seltenes Kaliber und daher kann die Munitionsbeschaffung kritisch werden.

Das neue Gewehr G36 ist sehr teuer und ich glaube nicht, daß davon soviele Stücke hergestellt und gelagert werden, daß man damit auch Reservisten ausstatten kann.
In den neuen Einsatzgebieten, wie z.B Afghanistan hat sich herausgestellt, daß diese neue und teure Technik sehr anfällig gegenüber Klima und Schmutz ist.
Während der " Gegner" mit einer fast 60 Jahren alten billigen, einfachen und bewährten Technik kämpft, Dem AK74. bzw dem AK74.
Diese Waffe findet man fast überall auf der Welt. Ich schätze mal so Pi mal Daumen, daß über 70% aller im Einsatz befindlichen Sturmgewehre in den zur Zeit geführten Konflikten die Kalashnikov ist. Das bedeutet, Unmengen an vorhandener Munition und Ersatzteile für den Gegner.( Auch in China die Standardwaffe)

Warum haben wir das Teil nicht?
Es würde mich interessieren, was aus den alten Beständen der NVA geworden ist? Da müßten doch auch ein paar hunderttausend AK74 vorhandengewesen sein?

Auf jedem Fall habe ich in Ägypten festgestellt, daß dort das gesamte System von den alten englischen Port-Said Sturmgewehren auf Ak's umgestellt wurde.

Fazit: ich glaube, daß wir sehr schlecht ausgebildet und ausgerüstet sind, wenn uns mal ein Land, wie z.B China mit Menschenmassen angreift. Wir alle wurden nur zur Verteidigung mithilfe von High-Tech vorbereitet, die sich gegen Bedrohungen durch Luftschläge oder Panzerfahrzeugen richtet.Das alles aus möglichst sicherer Entfernung.

Was aber, wenn der Gegner wirklich zu Fuß hier eintrifft?

Wenn man also nicht mehr aufs Knöpfchen drückt und der Computer kämpft,- wenn man selber kämpfen soll.
Nicht auf feststehende Pappfallscheiben schießt, sondern auf heranstürmende Feinde , die selber schießen?

Man muß dann erst mal psychologisch so weit sein, abzudrücken. Man hat es noch nie getan, wenn ein Mensch das Ziel gewesen ist. Andere Länder dagegen haben bereits Erfahrungen gesammelt, es herrscht in Dritte-Welt-Staaten ein ganz andere Mentalität und Vorstellung von Lebensachtung.

Ich vermute also, daß alleine bei einem ersten Angriff sehr viele Verteidiger erstmal zögern werden und daurch ihr Leben verlieren.
Jeder soll sich selbst mal ernsthaft das Bild vor Augen führen, was er tun würde.-Nachdenken oder abdrücken-Das ist nicht so einfach.

Wir sind nicht mehr das kriegsgewöhnte, abgestumpfte" Landservolk".
Wir wurden in den letzten 60 Jahren verweichlicht und haben uns zufrieden im Luxus gewälzt.( Wo jeder wehrpflichtige nun jeden Freitag um 11:30 Uhr Bund mit "t" schreibt und nach Hause fährt"
Wogegen der heranstürmende Gegner( sei es ein Chinese), durch jahrelange Entbehrungen,Hunger,und falsche Proppaganda seines Regimes nur 1 Ziel haben wird, -""endlich raus aus der scheisze""

Also ich nehme solche Aussagen und Entwicklungen bestimmter Länder absolut ernst.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

05.09.2005 um 10:56
So wie du dich anhörst könnte man meinen die stehen schon vor der Grenze, ich denke dass dauert aber noch en paar Jahre bis die UNS angreifen werden, waren am Anfang des Threads nicht die USA das Ziel der Chinesen? Aber die könnten sich relativ schnell gegen uns richten wenn man bedenkt wieviele Atombomben der USA bei uns in Rammstein lagern, dass könnte dann ein Problem werden.


Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

05.09.2005 um 11:09
M_M: Es ging mir nur darum, einigen aufzuzeigen, daß wir nicht die Helden sind und auch nicht sein werden.
Wohlstand und Technik, beduten nicht, daß wir gleichzeitig unangreifbar wären.
Und gerade China ist ja so ein Land, wo so manch einer lächelt, wenn man das Wort "Gefahr" in den Mund nimmt.
Bevor wir mal von den Chinesen angegriffen werden sollten, wenn nicht vorher ein Konflikt mit den USA entsteht, in den wir hineingerissen werden, da wir US-Stützpunkte beherbergen;...
also, bevor soetwas passiert, haben wir uns schon selbst kaputtgemacht, z.B indem wir am 18. die falsche Partei wählen.
Also keine Sorge: Sterben wirst du sowieso..

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

05.09.2005 um 11:12
Ja sterben werde ich aber hoffentlich nicht so früh, hab noch viel vor.

Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

05.09.2005 um 19:08
auch hat amerika hier in deutschland eine truppenstärke von 200 000 mann...nun ja nicht viel gegen ne millionen arme aus china...doch wenn china auf marschieren würde..würde dasd die ganze welt merken...und so eine armee is langsam und angreifbar aus der luft.....bis die bei uns wären hätten wir genug amerikaner hier in deutschland um eine gerechte verteidigung auf zu baun.doch die chinesen würdens nciht so weit kommen...bisschen napaln...angst verbreiten..hunger udn schon laufen die nach hause....wie die hasen

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

05.09.2005 um 19:51
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 07.09.2005)

@Topic, Schwachsinn (Vorerst)
Es gab anfang letzten Monats einen interessanten Artikel im Spiegel, "Kampf umd ei Welt von morgen"...

"Bei ihrem aufstieg wollen die chinesen den direkten zusammenprall mit amerika vermeiden"
Beide Länder sind viel zu abhängig voneinander um einen Krieg anzuzetteln
China exportiert 170Mrd. Dollar an Waren in die USA.
Die USA hingegen hat dadurchd ass die Verbraucher mehr kaufen als sparen ein immenses Handelsdefizit, was sich nur durch Staatsanleihen der VRC einigermaßen beheben lässt. (Das bringt für china zwar wenig profit, jedoch wird der am. verbraucher bei laune gehalten)
Was macht das für einen Sinn...
Zwar ist China wenn man es so nennen will agressiv, jedoch konnten entscheidende Firmenübernahmen wie sich zum Beispiel auf dem am. Energiemarkt abgewendet werden. Und das nicht durch irgendwelche Behörden, nein allein durch den am. Verbraucher der zu 3/4 gegen diesen Deal war. Daraufhin zeigte sich Peking besorgt und veranlasste dass sich chinesische Unternehmen zügeln sollen. Wohl aus Imagegründen (man denke an japan).

und bezüglich der Militärmacht:
USA ca 10.000 Atombomben, 450Mrd. an Militärausgaben
China 400 Atombomben, 55 Mrd. an Militärausgaben
ich denke da sind die zahlen - momentan - ziemlich eindeutig.


melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

05.09.2005 um 19:55
@ jaodernein, die am. abomben sind momentan größtenteils wieder nach amerika oder sonstwo ausgelagert da entscheidende Stützpunkte erneuert (vergrößert) werden.


melden

Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag

05.09.2005 um 20:09
Worüber sich manche hier einen Kopf machen! Der Unsinn beginnt schon bei der Behauptung, des Threaderöffners. Als ob die chinesische Führung auch nur im Traum daran denke einen Atomkrieg zu beginnen. DIESE Story höre ich nun seit über 30 Jahren! Vom "Ich sage nur China, China, China - Kanzler" bis heute. Dazu die kindlichen Vorstellungen von wie Ameisenheerscharen die Länder überflutende Infanteristen, deren hintere Wellen mit den Waffen der vorne Gefallenen kämpfen. Als SO gekämpft wurde waren die allermeisten von Euch noch nicht mal geplant, geschweige denn geboren!
China ist inzwischen zur Werkbank des kapitalistischen Westens mutiert. "Enrichez-vous" heißt inzwischen die Parole. Das Geschäft boomt - jedenfalls in den Wirtwschaftsentwicklungszonen und Chinas Partei treibt wohl nur eine Sorge um: Wie verhindert man einen Bürgerkrieg und Demokratisierung INNERHALB Chinas. Und alles andere ist Phantasterei! Aber viel Spaß noch beim weiterspinnen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden