Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 15:37
Also in London läuft das seit Jahren...

Youtube: Mayor of London Sadiq Khan switches on Ramadan Lights in the Leicester Square
Mayor of London Sadiq Khan switches on Ramadan Lights in the Leicester Square
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Warum auch nicht. Auch bei uns gehören Muslime nun mal zur Gesellschaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 15:44
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum auch nicht. Auch bei uns gehören Muslime nun mal zur Gesellschaft.
Die Scharia in NRWs Schulen ja auch....

Wie schon gesagt die Wenigsten werden was dagegen haben wenn man nebenan Judensterne und Regenbogen Flaggen hissen kann. Solange das nicht geht gehören sie auch nicht wirklich zur Gesellschaft.

Natürlich sollte man nicht alle über einen Kamm scheren aber es ist nicht unsere Aufgabe es ihnen zu lehren. Solange die sich nicht selbst Reformieren sollten wir aufhören ihnen den Arsch zu Pudern


4x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:03
Mittlerweile bekommt man in dem Thread immer mehr den Eindruck, dass es nicht wirklich um das eigentliche Thema geht, sondern einfach nur darum, einfach mal auf Muslime einzudreschen. Wenn man die Beiträge hier so liest, bekommt man den Eindruck, dass alle Muslime primitive Steinzeitmenschen sind, die froh sein können, von den glorreichen Errungenschaften des Westens zu profitieren.
Dazu kommen dann immer Argumente, was man wegen den Muslimen so alles machen muss, was einfach nicht stimmt. Gestern als Beispiel, die Umbenennung von Dingen oder die ablehnende Haltung ggü den LGBT Menschen und die Regenbogen Fahne, obwohl aufrrrrrrechte Deutsche da auf einem Level mit radikalen Muslimen sind.

Natürlich gibt es hier auch die berechtigten Argumente und einwände, aber einige sollten sich vielleicht mal überlegen, ob sie mit ihren Ansichten und Erwartungen groß anders sind als die Leute, die sie kritisieren.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:08
@Anfimia
Leider gehst auch du nicht auf Argumente ein sondern versuchst sie einfach wiede rin Watte zu packen und zu schützen. Vorwärts kommen wir hier so nicht


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:18
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Mittlerweile bekommt man in dem Thread immer mehr den Eindruck, dass es nicht wirklich um das eigentliche Thema geht, sondern einfach nur darum, einfach mal auf Muslime einzudreschen. Wenn man die Beiträge hier so liest, bekommt man den Eindruck, dass alle Muslime primitive Steinzeitmenschen sind, die froh sein können, von den glorreichen Errungenschaften des Westens zu profitieren.
Dazu kommen dann immer Argumente, was man wegen den Muslimen so alles machen muss, was einfach nicht stimmt. Gestern als Beispiel, die Umbenennung von Dingen oder die ablehnende Haltung ggü den LGBT Menschen und die Regenbogen Fahne, obwohl aufrrrrrrechte Deutsche da auf einem Level mit radikalen Muslimen sind.

Natürlich gibt es hier auch die berechtigten Argumente und einwände, aber einige sollten sich vielleicht mal überlegen, ob sie mit ihren Ansichten und Erwartungen groß anders sind als die Leute, die sie kritisieren.
Ich dachte schon es geht mir alleine so.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Leider gehst auch du nicht auf Argumente ein sondern versuchst sie einfach wiede rin Watte zu packen und zu schützen. Vorwärts kommen wir hier so nicht
Ich sehe kaum Argumente, dafür um so mehr Hetze.

Aber - auch ich wäre dagegen. Nicht wegen Moslems, aber weil ich der Meinung bin das generell Religion Privatvergnügen sein sollte und sicherlich nicht ins öffentliche Leben gehört. Das sehe ich bei christlichen Traditionen/Festen ganz genau so.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:25
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sehe kaum Argumente, dafür um so mehr Hetze.
Wo fängt Hetze an ?

Glaubst du in der Frankfurter Ramadan geschmückten Gegend würde eine LGBTQ Flagge oder ein Judenstern in der nähe des "Happy Ramadan" Schild lange überleben ? Meinst du das würde einfach so hingenommen werden ?

Bei Weihnachtsmärkten nichtmal so unüblich. Ohne Protest aber es ist da.


Solange das mit Moslems und Islamischen "Schmuck" nicht Funktioniert. Solange sollte auch nicht auf die LGBTQ und Juden sachen verzichtet werden sondern auf die Moslem Sachen.

Alles andere ist Falsche Toleranz und das zu sagen ist keine Hetze imo


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Liveband wäre doch lustig.. vor allem da bei den strengen ja musik verboten is.
Mmh will ichit dieser Musik beschallt werden.. naja bis 22 Uhr kann sich jeder seine feste gestalten wie er mag.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun, beim Zuckerfest zumindest in kleineren-privaten Runden oder auch mit eingeschränkter Besucheranzahl auf Privatgeländen wurde auch passende kulturelle Musik im Hintergrund gespielt. Manche Familien hatten ihre Wohnungen auch richtig festlich dekoriert.
Jo, privat eben. Finde den Unterschied.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Irgendwie beschleicht mich immer mehr der Eindruck, dass wir Muslime zwar begrüßen und von ihnen auch gerne einen Nutzen ziehen, wenn sie uns entweder als Gewerbetreibende
Ich begrüße eher Menschen die eine bestimmte Einstellung und Wertesysteme haben, da können auch Menschen dabei sein die ei er Religion angehören

Den Islam zumindest der Sunnitische ist mir nicht wirklich Begrüßenswert. Und da ist schon der nächste Fehler, du sprichst von dem Islam? Von welcher Auslegung denn?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:unter sich ausleben. Damit wollen viele dann nicht mehr belästigt werden
Natürlich will ich mit vielem nicht belästigt werden. Das gilt noch für andere Ideologien


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:28
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Glaubst du in der Frankfurter Ramadan geschmückten Gegend würde eine LGBTQ Flagge oder ein Judenstern in der nähe des "Happy Ramadan" Schild lange überleben ? Meinst du das würde einfach so hingenommen werden ?
jau, und beim Urdeutschen Schützenfest ist alles gaaaaaanz anders.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:30
Zitat von cejarcejar schrieb:jau, und beim Urdeutschen Schützenfest ist alles gaaaaaanz anders.
Kann ich bestätigen.

Ich sag da noch keine Fahnenverbrennungen



Schützenfest ist Religion?


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:35
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Glaubst du in der Frankfurter Ramadan geschmückten Gegend würde eine LGBTQ Flagge
Aber dahingehend sind wir Deutschen Christen doch kein Stück besser. Man erinnere sich an das Regenbogen Theater rund um die WM und wenn man in den Bundestag schaut, gibt es eine super deutsche Partei, die am liebsten alles zu dem Thema verbieten würde. Ich erinnere da auch gerne an die Lesungen mit Trans Menschen, die aufgrund von akuten Bedrohungen unter Polizeischutz stattfinden mussten.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/drag-lesung-proteste-kinder-veranstaltung-politik-muenchen-92341017.html

Das Thema ist einfach nur super schlecht gewählt um es dem Islam in die Schuhe zu schieben, da unsere super tolle aufgeklärte westliche Welt in nicht gerade kleinen Teilen ähnlich Hardcore unterwegs sind. Deutschland entwickelt sich was Aufklärung angeht eh immer weiter zurück und da sehe ich die Schuld viel weniger beim Islam als viel mehr bei den immer extremer werdenden Traditionalisten.

Oh, nicht zu vergessen der Aufschrei der Deutschen, als der deutsche ESC Teilnehmer Lords of the Lost damals mit Regenbogenfahne auf die Bühne gekommen ist. Die Reaktionen waren auch absolut tolerant und weltoffen.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann ich bestätigen.

Ich sag da noch keine Fahnenverbrennungen



Schützenfest ist Religion?
Ich bin es gar nicht gewohnt das Du dich dumm stellst, aber wieder mal was neues. Ich wollte auf die Akzeptanz von LGBTQ auf Schützenfesten hinaus, und ja - zumindest ist es bei uns da nicht anders.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:38
@Anfimia
@cejar


Aber unser eReligion ist weiter. Überspitzt gesagt Verteufelt die Linke jeden der mit LGBTQ Probleme hat und nennt sie Nazis. Das man aber gleichzeitig so eine Parallel Geselschaft Duldet und damit abtut " Deutsche Schützen machen das auch" Damit ist uns nicht geholfen.

Man kann nicht das eine bekämpfen und das andere ignorieren


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:38
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie schon gesagt die Wenigste

n werden was dagegen haben wenn man nebenan Judensterne und Regenbogen Flaggen hissen kann. Solange das nicht geht gehören sie auch nicht wirklich zur Gesellschaft.
Ja - das sehe ich auch so. Umso mehr, sollte dagegen sogar aktiv vorgegangen werden.

Diese Muslime sind dann leider bis jetzt nicht gut integriert - genauso wie unsere deutschen Erzkonservativen und Rechtsextremen, die hier und da doch so einige Gemeinsamkeiten mit dem radikaleren-intoleranten Islam haben.

Übrigens auch was diverse Frauenrechte angeht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo, privat eben. Finde den Unterschied.
Daher mein Vorschlag, dass man das Zuckerfest auch mal im öffentlichen Raum als öffentliche Veranstaltung organisieren könnte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich will ich mit vielem nicht belästigt werden. Das gilt noch für andere Ideologien
Aber Hauptsache sie machen für uns die Drecksarbeit nicht wahr?

Oder Hauptsache wir können ihre verschiedenen Gewerbe nutzen.

Aber ihre Kultur einschließlich Religion sollen sie nicht mal im rechtsstaatlichen Rahmen öffentlich zeigen und ausleben?


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:39
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber unser eReligion ist weiter. Überspitzt gesagt Verteufelt die Linke jeden der mit LGBTQ Probleme hat und nennt sie Nazis. Das man aber gleichzeitig so eine Parallel Geselschaft Duldet und damit abtut " Deutsche Schützen machen das auch" Damit ist uns nicht geholfen.

Man kann nicht das eine bekämpfen und das andere ignorieren
Danke - Ihr habt kein Problem damit, rechte Parteien wie die AfD zu unterstützen, denken Ausländer genauso ist es auf einmal ganz böse. Ihr müsst euch mal entscheiden.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja - das sehe ich auch so. Umso mehr, sollte dagegen sogar aktiv vorgegangen werden.

Diese Muslime sind dann leider bis jetzt nicht gut integriert - genauso wie unsere deutschen Erzkonservativen und Rechtsextremen, die hier und da doch so einige Gemeinsamkeiten mit dem radikaleren-intoleranten Islam haben.

Übrigens auch was diverse Frauenrechte angeht.
Absoluter Zuspruch aber man darf doch die eine Seite nicht in Watte Packen und die andere Verteufeln und die eine Seite damit verteidigen das es die "Bio Deutschen " auch machen.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:42
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Man kann nicht das eine bekämpfen und das andere ignorieren
Man kann aber auch einfach mal so ehrlich sein und einsehen, dass es eben kein alleiniges Problem des Islam ist und das Argument mit den Regenbogenfahnen einfach dumm ist.
Natürlich ist der Islam in einigen Strömungen nochmal krasser was Homosexualität angeht, aber wir bekleckern uns da häufig auch nicht mit Ruhm und jetzt so zu tun, als wären deutsche Volksfeste immer voll mit der Fahne ist auch einfach nur falsch.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:47
Zitat von cejarcejar schrieb:jau, und beim Urdeutschen Schützenfest ist alles gaaaaaanz anders.
Schwieriger Vergleich... wieviele Schützenvereine sond den auf den palidemos und fordern die Ausrottung der Juden?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Natürlich ist der Islam in einigen Strömungen nochmal krasser was Homosexualität angeht, aber wir bekleckern uns da häufig auch nicht mit Ruhm und jetzt so zu tun, als wären deutsche Volksfeste immer voll mit der Fahne ist auch einfach nur falsch.
Extrem dumme Aussage. Vergleich mal die Länder wo homosexuelle ermordet werden anhand der Religionen...

Versuchs wenigstens realistisch.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 16:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Man erinnere sich an das Regenbogen Theater rund um die WM und wenn man in den Bundestag schaut, gibt es eine super deutsche Partei,
Was genau hat man da in Deutschland abgerissen?

Kag das Problem dann nicht auch im Gastgeberland?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:tolle aufgeklärte westliche Welt in nicht gerade kleinen Teilen ähnlich Hardcore unterwegs sind
Oh diese rechtsextremen bei deinen Transbeispiel , wieviel % der westlichen Welt machen sie aus?

Was bringt uns der whataboutism?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:entwickelt sich was Aufklärung angeht eh immer weiter zurück und da sehe ich die Schuld viel weniger beim Islam als viel mehr bei den immer extremer werdenden Traditionalisten.
Am 7 Oktober und anderen Anlässen sah ich Recht gut wer wie tickt

Andererseits würde diese Rückkehr die du beschreibst ja dann eigentlich positiv für den Islam sein, weil es dann ja viel mehr anknüpfpunkte gebe?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Regenbogenfahne auf die Bühne gekommen ist. Die Reaktionen waren auch absolut tolerant und weltoffen
Naja das kann man natürlich im Kontext dämlich finden, wenn alle Teilnehmer eigentlich naha ihre Staatsbürgerflagge benutzen.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

08.03.2024 um 17:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Daher mein Vorschlag, dass man das Zuckerfest auch mal im öffentlichen Raum als öffentliche Veranstaltung organisieren könnte.
Steht ihnen doch frei? Wer hält sie ab?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber Hauptsache sie machen für uns die Drecksarbeit nicht wahr?
Weich Klischee? Welche Drecksarbeiten ?

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wird die Ideologie eines Nazis besser nur weil er ungelernte arbeiten übernimmt?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder Hauptsache wir können ihre verschiedenen Gewerbe nutzen.
Welches Gewerbe? Auch hier was hat das eine mit dem anderen zu tun. Das Gewerbe betreibt man für gewöhnlich zum Geld verdienen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ihre Kultur einschließlich Religion sollen sie nicht mal im rechtsstaatlichen Rahmen öffentlich zeigen und ausleben?
Kenne den Unterschied keiner halt sie ab.


Anzeige

melden